CL Finale 19/20: Paris St.Germain - Bayern München


Wer holt sich den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.504
Punkte
113
So, um mal die letzten Beiträge zusammenzufassen:
Gewinnt Bayern, war es wegen Corona völlig wertlos. Das haben Barca, Real, Juve und City eben vorher gecheckt und sind deshalb früher rausgegangen.
Verliert Bayern, ist die Wertigkeit natürlich sehr hoch, und das sonst ungeliebte PSG ist plötzlich der beste Club der Welt (obwohl er den BVB eliminiert hat und die Aktion gegen Haaland nicht nett oder witzig war).

Das hat niemand geschrieben. Weder hier noch sonstwo. Und da du ja nicht der einzige bist, der die Haaland-Sache argumentativ zu verwenden versucht: die Spieler des FC Bayern München haben den unterlegenen "Konkurrenten" BVB (gegen Paris wäre ein Erfolg wenigstens möglich gewesen) in altbewährter Manier ebenso verhöhnt, übrigens in dieser Saison sowohl vor dem Spiel in Paris als auch danach. Kann mir aber gut vorstellen, dass man sowas als Bayernfan nicht mehr wahrnimmt, gehört ja praktisch zur Club-DNA. Jetzt aber genug damit, freut euch lieber aufs Finale. Ich werd's mir ersparen, weil ich mir denken kann wie es ausgeht. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.857
Punkte
113
PSG finde ich nicht ganz so "schlimm" wie City, gegen die wäre ich sogar für den FC Bayern gewesen - so glaube ich eher pro Paris. Aber letztlich ist es ziemlich egal, und sportlich hätte es der FC Bayern nach der extrem starken Rückrunde natürlich verdient. Hauptsache es gibt ein gutes und hoffentlich auch spannendes Spiel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hoffe Paris gewinnt 7-0 und Thomas Tuchel krönt sich zum König von Paris.
Diese Gelddiskussion ist völlig albern. Das sind Beides hochgezüchtete Millionentruppen, die ihr Geld, direkt oder indirekt, aus ähnlicher Quelle beziehen. Der einzige nennenswerte Unterschied ist, dass PSG Megaablösen zahlt, während die Bayern es meistens schaffen, den kleineren Vereinen weniger zu geben.

Go Psycho-Tuchel
Go Schwalben-NEymar und go Ninja Turtle Mbappe. :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Tuchel wird seine Bayern-Jobabsage nun sportlich veredeln bzw. begründen und sich selbst vorerst in den Trainerkrösus hieven - ob verdient oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.
In der Minute seines Triumphs, wird Aki vor dem TV zeitgleich das Weinglas umkippen und sein wertvollstes Skat-Set verunreinigen...

:belehr:

5FE3677E-4DCC-43A6-98BF-A1647A424AF2.jpeg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.363
Punkte
113
Ich hoffe Paris gewinnt 7-0 und Thomas Tuchel krönt sich zum König von Paris.
Diese Gelddiskussion ist völlig albern. Das sind Beides hochgezüchtete Millionentruppen, die ihr Geld, direkt oder indirekt, aus ähnlicher Quelle beziehen. Der einzige nennenswerte Unterschied ist, dass PSG Megaablösen zahlt, während die Bayern es meistens schaffen, den kleineren Vereinen weniger zu geben.

Go Psycho-Tuchel
Go Schwalben-NEymar und go Ninja Turtle Mbappe. :jubel:

das sich Bayern an FFP hält und Paris nicht ist auch nur so eine Kleinigkeit
das Bayern marktgerechte Sponsoren hat interessiert natürlich nicht
Kann halt nicht jeder Verein seine Spieler mit Liebe bezahlen

Katar als Sponsor (nicht Haupt) verurteile ich auch
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bei Mbappe gegen aufgerückten Kimmich und langsamen Boateng bekomme ich Bauchschmerzen. Trotzdem hat sich Bayern mMn als besseres Team bisher gezeigt. Und auf Pariser Seite spielt ggf ein Rechtsverteidiger, den ich bekanntlich nicht so toll finde...
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
PSG ist die Mutter aller Retorten"clubs". Tuchtel den Henkelpott stemmen zu sehen, wäre alleine schlimm genug, aber dann auch noch dieser *!"§"!§%$"-"Verein"?

Nene, wehe die Bayern kommen ohne den Pott wieder.
Ich glaube nicht, dass Tuchel den überhaupt gestemmt bekommt! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.001
Punkte
113
Und da du ja nicht der einzige bist, der die Haaland-Sache argumentativ zu verwenden versucht: die Spieler des FC Bayern München haben den unterlegenen "Konkurrenten" BVB (gegen Paris wäre ein Erfolg wenigstens möglich gewesen) in altbewährter Manier ebenso verhöhnt, übrigens in dieser Saison sowohl vor dem Spiel in Paris als auch danach. Kann mir aber gut vorstellen, dass man sowas als Bayernfan nicht mehr wahrnimmt, gehört ja praktisch zur Club-DNA.

Gehört zwar nicht in den Thread, aber habe ich diese Saison was verpasst? Wann haben die Bayern diese Saison den BVB verhöhnt? Mir ist da jetzt nichts in Erinnerung.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass einigen hochrangigen BVB-Experten des Forums das Finale am Sonntagabend ganz schön an die Nieren bzw auf die Nüsse geht. Und zu dem Personenkreis der den Post des altbekannten Foren-Oberlehrers hier liked ist zu sagen, dass da eigentlich nur noch Westkurve fehlt.

Klar ist eines: Bayern hat mal wieder richtig gut für sich selbst und zusammen mit Leipzig auch für die Bundesliga Werbung gemacht auf internationaler Ebene. Klar könnte man einiges mit nem ganz schwachen Spiel im Finale auch wieder einreissen. Ich vertraue aber darauf, dass Bayern wie so oft wenn es darauf ankommt, einen ansprechende Leistung zeigen wird. Mit etwas Glück das jeder braucht in einem Finale, ist der Titel auch möglich.

Zum Gegner: Brandgefährlich, eben auch deshalb, weil die Sturmreihe sehr gierig auf den Titel ist. Tuchel hingegen schien mit schon nach dem Finaleinzug im Himmel zu sein. Der Typ wirkt irgendwie immer tragisch. Und den grössten Moment seiner bisherigen Trainerkarriere auf Krücken erleben zu müssen ist halt auch irgendwie typisch Tuchel......
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.001
Punkte
113
Es werden noch Wetten angenommen, was spannender wird. Das Finale oder der Threadverlauf. Ich freu mich ...
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.504
Punkte
113
Halbfinalthread, Post #332. Hast du sogar selbst geliked.

Hier Post #332 aus dem Halbfinalthread:

Bayern könnte zu keinem besseren Zeitpunkt als zu Corona CL Sieger werden: niemanden interessierts.

Entspricht inhaltlich also diesem hier:

So, um mal die letzten Beiträge zusammenzufassen:
Gewinnt Bayern, war es wegen Corona völlig wertlos. Das haben Barca, Real, Juve und City eben vorher gecheckt und sind deshalb früher rausgegangen.
Verliert Bayern, ist die Wertigkeit natürlich sehr hoch, und das sonst ungeliebte PSG ist plötzlich der beste Club der Welt (obwohl er den BVB eliminiert hat und die Aktion gegen Haaland nicht nett oder witzig war).

Ja, doch, jetzt sehe ich es auch. Du hast mich ertappt.:clowns: Im Ernst, ist dir das nicht selbst zu blöd? Da ist inhaltlich nun mal so gar nichts deckungsgleich. Hast du echt gedacht ich mache mir nicht die fünf Sekunden Mühe, um nachzusehen was in Post #332 steht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.719
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, wenn Bayern PSG zaubern lässt, wird es unschön enden. Bergamo hat gezeigt, dass man die Stars nerven muss, Leipzig war da zu brav und zu zaghaft. Ich meine jetzt nicht dieses berühmte "Zeichen setzen" aka "Ellbogen in die Fresse" aka "Hüfthoch umflexen", sondern einfach präsent sein in den Zweikämpfen, ständig anlaufen, Räume besetzen. Bayern hat da aus meiner Sicht die höhere Leidensfähigkeit.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.504
Punkte
113
Gehört zwar nicht in den Thread, aber habe ich diese Saison was verpasst? Wann haben die Bayern diese Saison den BVB verhöhnt? Mir ist da jetzt nichts in Erinnerung.

Du hast was verpasst:


Ist jetzt nix so Schlimmes, wenn man an frühere Entgleisungen aus dem roten Lager denkt, aber natürlich nicht besser als PSG gegen Haaland, was auch wenigstens direkt nach dem Spiel war und nicht lange nachdem der Gegner (der im Falle der Bundesliga kein ernstzunehmender war) bereits geschlagen war.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
Mein Gott, ist der Thread blöd, sinnlos, hirnverbrannt. Die Bayernhasser Fraktion hat nichts besseres zu tun, als Gift und Galle zu kotzen weil der ungeliebte FCB im Finale steht. Wie alt seid Ihr? 12? (sorry an alles 12jährigen).

Und der arme @KOH76 versucht zu schlichten, zu erklären und zu vermitteln. Das ist vergebene Liebesmüh mein neuer Freund, vergiss das. Teile der Bayernhasser Fraktion haben gar kein Interesse an einem halbwegs normalen Forenleben. An was das liegt, darf jeder selbst beurteilen. Oder auch nicht. Man kann auch einen Verein nicht mögen und trotzdem die Contenance bewahren, wenn Ihr nicht wisst, wie das geht, schaut Euch das Posting von @Max Power an.

Mir ist das zu blöd, wünsche den Moderatoren gutes Geschick - und denkt Euch nix, ja Ihr macht das ehrenamtlich, aber Ihr glaubt hoffentlich nicht, dass das die Störenfriede interessiert. Da muss die eigene Agenda raus, koste es, was es wolle.

P.S.: tippe auf ein 3:1 für PSG, einfach weil mir die Bayerndefensive Angst macht.
 
Oben