NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Lakers (1) vs Portland (8)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    68

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Weiß auch jeder, deswegen wäre ein Märchen zu schön. :) Da muss von Dame halt unnormal alles fallen und stets 40+ Games bei rumkommen, dann hätten sie vllt ne Chance. Defensiv ist Portland halt löchrig, da bleibt nur Feuer mit Feuer bekämpfen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Als Blazers-Fan vielleicht. :panik: ;)

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Es ist nicht so, dass ich mich auf die Rückkehr von Rondo freue. ;) Aber bei den Problemen, die ein Rondo mitbringt, das Playmaking wird immer laufen bzw. wesentlich mehr als das was wir jetzt sehen, wenn LeBron auf die Bank geht. Es fehlt an Kreativität und das selbst gegen Portland, die nun nicht das defensivstärkste Team sind. ;)
Gegen bessere Gegner würden das normal genau die Minuten sein, in denen man Rückstände aufbaut oder einen Vorsprung verspielt. Ich würde auch gern mal das sehen, was Du wegen Waiters geschrieben hast, aber einen weiteren PG in der Hinterhand zu haben, kann nicht schaden. Die Lakers sind schon nicht die besten Schützen, man benötigt einfach viel mehr gute/offene Würfe als andere Teams - natürlich würde auch etwas Ball-Movement nicht schaden um das zu erreichen. :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Es ist nicht so, dass ich mich auf die Rückkehr von Rondo freue. ;) Aber bei den Problemen, die ein Rondo mitbringt, das Playmaking wird immer laufen bzw. wesentlich mehr als das was wir jetzt sehen, wenn LeBron auf die Bank geht. Es fehlt an Kreativität und das selbst gegen Portland, die nun nicht das defensivstärkste Team sind. ;)
Gegen bessere Gegner würden das normal genau die Minuten sein, in denen man Rückstände aufbaut oder einen Vorsprung verspielt. Ich würde auch gern mal das sehen, was Du wegen Waiters geschrieben hast, aber einen weiteren PG in der Hinterhand zu haben, kann nicht schaden. Die Lakers sind schon nicht die besten Schützen, man benötigt einfach viel mehr gute/offene Würfe als andere Teams - natürlich würde auch etwas Ball-Movement nicht schaden um das zu erreichen. :D

Das fande ich auch bemerkenswert. LeBron mit statistisch schlechtem Spiel aber er war dennoch der absolute Dreh und Angelpunkt in der Offense. Es ist offensichtlich dass es einen zweiten Ballhandler von der Bank braucht, denn das war nicht schön (aber effektiv genug), was da fabriziert wurde, wenn James auf der Bank war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Die Blazers haben jetzt bestimmt so langsam diesen Punkt erreicht der totalen Erschöpfung. Sie haben ja gefühlt die letzten 10 Spiele am Stück in der Rubble um Platz 8 alles gegeben. Da ist einfach so langsam das Gas und die Luft raus.

Die Lakers müssen einfach klar diese Linie halten und hoffen, dass gewisse Adjustments der Blazers nicht gegenlenken. Bin aber jetzt zuversichtlicher, vor allem bin ich glücklich, dass KCP wieder getroffen hat. Puh...

LeBron mit 10 Punkten finde ich absolut okay. Er musste ja auch nicht viel machen, weil AD heiß lief.
Die anderen tragen eben auch mal den Abend auf dem Scoring Board! :jubel:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gute Antwort auf die total unkonzentrierte erste Hälfte. Lebron im God-Mode, gute Defense und AD dann auch bockstark nach dem katastrophalen Start. Vor allem sein Mid-Range-Run war brutal wichtig als Lebron im 4. Viertel auf der Bank saß. KCP bei der Aufholjagd nach der Halbzeit auch mit zwei extrem wichtigen Dreiern.

Ich hoffe ins nächste Spiel geht man dann von Anfang an mit dem nötigen Fokus und muss sich nicht wieder so quälen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Also das Game kann man unter "sich selber das Leben schwer machen mit besonders beschissener Freiwurfquote" verbuchen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
@Evolution

Lebron nur mit 34 Minuten und trotzdem ein Win, sehr schön. D. Howard kann seit dem Restart nicht mehr an seine RS anknüpfen oder? Komme leider nur zu den Highlights und da ist ja gar nix zu sehen von ihm. Kuzma mit 0-3 von draußen, mit den Leistungen wird er nicht mehr lange in einem Win Now Team spielen. Auch von Caruso muss mehr kommen?

Überraschend für mich auch das JR heute über Waiters gespielt hat, das hätte ich andersrum erwartet. OKC mit dem 2:1, auch nicht unwichtig für die Lakers.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
D. Howard kann seit dem Restart nicht mehr an seine RS anknüpfen oder?

Die ersten acht Spiele war er mMn ziemlich rostig. In den Playoffs gefällt er mir wieder besser. Seine vielen dämlichen Fouls auf beiden Seiten des Courts sind zwar frustrierend, aber er spielt verdammt gute Defense und ist an etlichen Rebounds, vor allem offensiv, beteiligt. Gegen Nurkic und Whiteside kann er auch deutlich besser gegenhalten als McGee.

Kuzma mit 0-3 von draußen, mit den Leistungen wird er nicht mehr lange in einem Win Now Team spielen.

Ja, heute ging nicht so viel, aber die letzten Spiele war er ja durchaus wertvoll. Zudem hat er defensiv einen riesigen Sprung gemacht und schafft es mittlerweile, selbst Guards solide zu verteidigen. Für unsere Defense ist das natürlich ein Segen, da wir so fast alles switchen können.

Auch von Caruso muss mehr kommen?

Heute war er stark und es ist auch mal ein Dreier gefallen. Beim Shooting hat er in der Bubble extreme Probleme und trifft nichtmal die ganz freien Würfe. Seine Rolle als primärer Ballhandler ist mir auch nicht Geheuer, weil er dafür einfach nicht ballsicher genug ist und sein Passing halt auch mehr schlecht als recht ist. Allerdings spielt auch er eine bombastische Defense, was momentan einfach unser Trumpf ist. Dadurch gehen seine vielen Minuten schon in Ordnung.

Überraschend für mich auch das JR heute über Waiters gespielt hat, das hätte ich andersrum erwartet.

Seine Chance hat JR auf jeden Fall nicht genutzt. Zwei offene Dreier vergeben und defensiv auch nicht so gut ausgesehen. Ich verstehe auch nicht, wieso Waiters keine Spielzeit bekommt. Rondo dürfte in den nächsten Spielen zurück sein, wodurch dann wahrscheinlich beide zum Handtuchwedler degradiert werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Starkes Game. Hoffentlich war das jetzt und man kann noch 2 restliche Defensive Siege Einbuchen und dann endlich in Runde 2.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
@Evolution

Danke, wie immer, für die super Antworten. Ich schaffs leider nicht zu den Zeiten momentan und heute wo mal das Topspiel Clippers vs Mavs kommt, ist zeitgleich CL Finale. Ärgerlich.

Da sieht man mal wie wichtig es ist die Spiele Live zu sehen und nicht zu viel in die Stats zu interpretieren, was ich ja gemacht habe :D
Gut zu wissen das Caruso und Kuzma trotz ihres Shooting Slumps noch zu gebrauchen sind.

Das mit Rondo ist wirklich Wahnsinn, der war schon in der RS oftmals völlig unspielbar und ist jetzt die große Hoffnung von Coach Vogel. Der wird ja nicht nur spielen, wenn Lebron sitzt, für die 6-8 Minuten wäre das zwar gut, aber ob er sich dafür motivieren kann. Der jüngste ist er auch nicht mehr, mal sehen wie schnell er von der Verletzung wieder fit ist.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Blazers sind durch, ich glaube nicht, dass sie sich nochmal fangen. Die Lakers werden von Spiel zu Spiel stärker und bei den Blazers lassen die Kräfte nach. Nurkic kann ab Minute 20 kaum, Lillard und McCollum können nicht auf Dauer 43 Minuten effektiv spielen und so ein Premiumspiel von Melo, in dem alle seine schlechten Würfe fallen, bekommt man auch nicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wahnsinn, wie viele OR Portland liegen lässt. Klar, haben die Lakers mit Howard und Davies einen krassen Vorteil, aber gefühlt flutscht den Blazers alles durch. Und Wahnsinn wie schlecht D. Green geworden ist. Wenn von den Role-Playern nicht langsam einer mal seine Form findet, wird das nicht lange gut gehen in den kommenden Runden. Rondo in den Playoffs fand ich immer cool, aber der scheint wie man hier so liest wohl durch zu sein. Bin gespannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Für mich das bisherige Foto der Nacht bzw. Foto der Serie... JR at his best. :LOL::LOL::LOL:

jroffthehenny.jpg
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Heimvorteil zurückgeholt. :D Die Defense der Lakers dieses Mal über weite Strecken sehr, sehr vielversprechend - da waren einige Sequenzen dabei, die einfach überragend gespielt wurden. Bei Portland muss zu viel gut laufen, damit sie gewinnen können, denn die Lakers haben sich heute auch wieder viele Fehler, z.b. bei den Turnover (18), geleistet. In der ersten Halbzeit haben McCollum und Lillard zusammen um die 40 Punkte gemacht und trotzdem lagen die Lakers nur mit 4 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Davis ist ja DER Portland-Killer. Er hat vor 1 oder 2 Jahren die Blazers ja quasi im Alleingang rausgekegelt. Wenn er die nächsten Spiele Normalform hält, wars das. Zum GOAT muss eh nichts gesagt werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Davis ist ja DER Portland-Killer. Er hat vor 1 oder 2 Jahren die Blazers ja quasi im Alleingang rausgekegelt. Wenn er die nächsten Spiele Normalform hält, wars das. Zum GOAT muss eh nichts gesagt werden.

Da irrst du. Jrue Holiday hatte einen sehr großen Anteil daran. Seine Defense hat Lillard ziemlich genervt. AD konnte da nur aushelfen. Also von im Alleingang kann da keine Rede sein.
 
Oben