Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Erlaube mir eine Gegenposition aufzubauen: Francis knockt Jones in die nächste Woche. :cool1:
Ngannou vs Miocic kommt als nächstes um den Titel, das hat White schon bestätigt.
Bin gespannt gegen wen Jones als Erstes antritt.
Apropos Adesanya, der Kampf des Jahres wurde nun offiziell gemacht: Adesanya vs. Costa Ende September:popcorn1::popcorn1::eek:
Hehe, also die Götter mögen uns bitte Gaethje vs. Khabib und Adesanya vs. Hulk bewahren 😉 auf die zwei kämpfe freu ich mich riesig..

Zu Ngannou haha 😅👍👍 körperlich ist der absolut ne Kante und wenn einer Jones ausknocked dann jemand vom Kaliber Ngannou oder Johnson. Da reicht dann auch der sagenumwobene eine Treffer.

Es wird aber erstmal interessant wie Jones ins HW aufsteigt, bleibt er tatsächlich weiter im Usada Pool?, Wird er schlicht nicht mehr abkochen um sich den Vorteil der Schnelligkeit und Kardio bewahren? Oder packt er drauf..
Ohne Testing haben wir da dann vielleicht Reem 2.0 :licht::LOL::LOL:
Ich lass mich überraschen, bin aber erstmal gespannt wie Miocic vs Ngannou 2 laufen wird.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich glaube auch, dass Jones gegen Ngannou nicht viel Land sehen würde. Es sei denn, er schafft es die ersten Runden zu überleben. Ngannou hat ja Probleme mit der Puste, Jones eher nicht. Die große Frage ist halt auch, was seine Kraft noch taugt, wenn er wirklich offstoff ist. Nur mit bisschen Speck drauf wie Gus oder DC... das wird nicht so toll sein. Wobei DC ja natural ein echtes HW ist, während Jones von Haus aus eher feingliedrig.

Dennoch... wenn Jones Probleme bekommen kann, dann ein Puncher vor dem Herren, den man schwer auf den Boden bekommt. Deswegen auch so schade, dass es nie zu einem Kampf mit Rumble Johnson gekommen ist. Ngannou wäre da schon ein Ding.

Miocic ist deswegen so gut, weil er immer das macht, was der Gegner nicht kann. Gegen Ngannou hat er geclinched und gerungen, gegen DC hat er geboxt. Gegen Jones müsste er boxen, aber Jones kann seine Reichweite sehr gut einsetzten. Würden Kampf recht offen sehen, sofern Jones wirklich natural ist.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Im Übrigen hat sich Bader die verdiente Niederlage abgeholt. Wie der sich zuletzt aufgeführt hatte von wegen bester LHW Fighter nur weil Jonny Bones den Titel niedergelegt hat. Das war ein Witz. Das Nemkov mehr als nur gefährlich sein dürfte war vorab klar, hab noch überlegt bisschen was zu setzen🙁🙁🙁
Fedor Protege, gutes Standup mit Sambo Background.. als ich dann noch die Aufmachung beim Bellator Event gesehen hab, inklusive View at Home bei Familie Bader, war klar das er den Arsch voll bekommt 😜😜 Der hat Nemkov auch vorab sehr wenig Respekt entgegengebracht und schön sein eigens konstruierten Hype gefressen.

Schöner und brutaler Knockout, glaub Bader weiß paar Tage nicht mehr wo oben und unten ist 🤣🤣🙈
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Erlaube mir eine Gegenposition aufzubauen: Francis knockt Jones in die nächste Woche. :cool1:

Denke nicht das sich Jones von Ngannou bumrushen lässt und glaube auch nicht das Ngannou es versuchen würde da die Gefahr groß ist das Jones ihn dann schnell auf den Boden bringt wenn er anstürmt. Abkontern halte ich auch für unwahrscheinlich da sich Jones die ersten beiden Runden auf sehr wenig einlassen würde. Er würde wohl pseudomäßig boxen, die Distanz halten und Lowkicks ausliefern. Schwer zu sagen ob er Ngannous Beine kaputt treten könnte. Der wehrt zwar keine Lowkicks ab, aber hat halt unglaubliche Stampfer wo erstmal nicht viel passiert wenn er die im Boden verwurzelt.

Natürlich wäre Jones auch erstmal in seinen eigenen Stärken beschnitten, kein Clinch, keine Nahdistanz und kein Zaun zumindest wohl solange Ngannou noch halbwegs frisch ist. Wenn zwei Runden rum sind ist der Zahn wahrscheinlich schon halb gezogen und Jones sollte Ngannou auch runter bekommen. Könnte ein Sieg via Submission werden.

Dennoch... wenn Jones Probleme bekommen kann, dann ein Puncher vor dem Herren, den man schwer auf den Boden bekommt. Deswegen auch so schade, dass es nie zu einem Kampf mit Rumble Johnson gekommen ist. Ngannou wäre da schon ein Ding.

Ja Johnson haben wir leider nicht gesehen aber was wir gesehen haben ist wie sich Jones gegen Leute mit Reichweite abmüht. Ngannou hat zwar Arme wie ein Tintenfisch aber hat bisher eben nicht gezeigt das er damit auch einen Kampf aufziehen kann, weshalb ich meine Zweifel habe das er gegen Jones einen Kampf im Stand kontrollieren kann und ihn wirklich unter Stress setzten kann. Denke Johnson ist der bessere Stehendkämpfer verglichen mit Ngannou. Ngannou wird den Druck nicht aufbauen können ist einfach darauf angewiesen das er einen Konter durchschlagen kann.

Also ich kann hier Ngannou nur als Außenseiter mit mäßiger KO Chance sehen es sei denn der Kampf gegen Miocic bringt neue Erkenntnisse.

Aber niemand tritt wohl wirklich gerne gegen Ngannou an. Jones würde sicher sehr gerne einen Titelkampf gegen Miocic machen, ob er ihn gegen Ngannou machen würde wenn dieser gegen Miocic gewinnt, da wäre ich mir nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Also ich mag ja generell das arrogante Auftreten und die Show von Adesanya, das sorgt für Stimmung. Aber wenn ich ihm so zuhöre werde ich das Gefühl nicht los das er wirklich ne Schraube locker hat:


Costa ist tatsächlich fünf Runden gegen Romero angelaufen. Sowas macht niemand. Das zeigt das er physisch auf einem anderen Level ist. Am Ende war er zwar ganz schön verbeult und ich glaube nicht das er noch ne sechste Runde geschafft hätte, aber sowas hat noch niemand mit Romero gemacht.

Adesanya auf der anderen Seite hatte sehr viel Respekt vor Romero, zu viel für meinen Geschmack. Jetzt ist Costa also ein Mu robuster als Romero. Allerdings wird Adesanya notgedrungen ins kalte Wasser müssen und kann sich nicht wie gegen Romero schadlos halten. Allerdings generell kommt das Adesnaya schon entgegen glaube ich.

Costa wird also sehr viel Dampf machen. Daher muss er dann früh im Kampf möglichst viel Schaden anrichten. Je länger der Kampf geht desto öfter wird er den kürzeren ziehen und abgekontert werden. Also ich gehe von einer Niederlage für ihn aus wenn er nicht besser dosiert und selektiver angreift. Davon ist nicht auszugehen. Er hat dann ansonsten nur eine KO Chance wobei sich Adesanya dann dämlich anstellen müsste was er aber gegen Gastelum teilweise gemacht hat.

65 : 35 Adesanya
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Also ich mag ja generell das arrogante Auftreten und die Show von Adesanya, das sorgt für Stimmung. Aber wenn ich ihm so zuhöre werde ich das Gefühl nicht los das er wirklich ne Schraube locker hat:


Costa ist tatsächlich fünf Runden gegen Romero angelaufen. Sowas macht niemand. Das zeigt das er physisch auf einem anderen Level ist. Am Ende war er zwar ganz schön verbeult und ich glaube nicht das er noch ne sechste Runde geschafft hätte, aber sowas hat noch niemand mit Romero gemacht.

Adesanya auf der anderen Seite hatte sehr viel Respekt vor Romero, zu viel für meinen Geschmack. Jetzt ist Costa also ein Mu robuster als Romero. Allerdings wird Adesanya notgedrungen ins kalte Wasser müssen und kann sich nicht wie gegen Romero schadlos halten. Allerdings generell kommt das Adesnaya schon entgegen glaube ich.

Costa wird also sehr viel Dampf machen. Daher muss er dann früh im Kampf möglichst viel Schaden anrichten. Je länger der Kampf geht desto öfter wird er den kürzeren ziehen und abgekontert werden. Also ich gehe von einer Niederlage für ihn aus wenn er nicht besser dosiert und selektiver angreift. Davon ist nicht auszugehen. Er hat dann ansonsten nur eine KO Chance wobei sich Adesanya dann dämlich anstellen müsste was er aber gegen Gastelum teilweise gemacht hat.

65 : 35 Adesanya
Waren nur drei Runden gegen Romero. Aber sei es drum drei Runden dieses Tempo gehen gegen Romero beweist viel. Ordentlicher Gastank für so nen explosiven Ochsen, und nen mega Kinn sowie gaaaanz dicke Eier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Oh ja, irgendwie habe ich fünf Runden in Erinnerung. Den beiden kam es wahrscheinlich auch wie fünf Runden vor:)

Also für fünf Runden muss sich Costa echt was anderes einfallen lassen wenn er nicht nur auf einen Abbruchsieg setzen will. Aber die gleiche Erfahrung hat ja auch Romero gegen Whitaker gemacht. Wird dann ein Lernprozess für Costa sollte das in die Hose gehen.

Würde also lieber sehen wie er die ersten beiden Runden locker macht und dann ab der dritten durchstartet. Adesanya hat ja in der zweiten Kampfhälfte auch Schwäche gegen Gastelum gezeigt.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ich halte Jones gegen Ngannou für den Favoriten. Er ist sicher nicht so blöd, sich auf einen Brawl einzulassen. Ich denke eher, er würde ihn mit Oblique Kicks und Bodykicks ganz gut auf Distanz halten. Wenn er ihm doch mal gefährlich nahe kommt, sofort clinchen und ihn versuchen zu Boden zu bringen oder auch mit seinen Ellbogen zu cutten. Jones ist sehr gut im Clinch, überhaupt ein vergleichsweise guter Ringer. Ich denke, er hätte auch keine großen Schwierigkeiten, Ngannou zu Boden zu bringen und dort kann er dann wirklich mit ihm spielen. G`n`P, submissions, Jones hat am Boden alle Waffen, Ngannou wäre dort nahezu wehrlos.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Der September hat es in sich und die UFC nimmt wieder Fahrt auf. Folgende Kämpfe sind offiziell:

5. Sept: Overeem vs. Sakai

12. Sept: Thiago Santos vs. Glover Teixeira
19. Sept: Covington vs. Woodley :popcorn1:
26. Sept: Adesanya vs. Costa :popcorn1::popcorn1::popcorn1:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest


Wenn ich mir das so ansehe muss ich meine Meinung revidieren.

Das muss Adesanya eigentlich klar gewinnen. Costa ist im Grunde maßgeschneidert für ihn. Adesanya hat zwar bisschen Probleme wenn er zu hart gestalked wird aber das kann Costa eh nur zwei Runden machen.

Gastelum hat das schon sehr gut gemacht, vor allem wenn man bedenkt das das physisch ein absolutes Missmatch war. Die Frage ist ob Costa auch kann was Gastelum kann und ich glaube das nicht. Jedenfalls habe ich von Costa bisher nur gesehen dass er abladen kann und das sollte nicht reichen. Wenn Costa nur das zur Party mitbringt was er immer mitbringt dann könnte das ein richtiges Beating für ihn geben.

Sehe es jetzt 80:20 für Adesanya mindestens.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Overeem heute mit seinem zweiten TKO-Sieg in Folge gegen Augusto Sakai. Zudem sehr empfehlenswerter Kampf auf der Card: Michel Pereira vs. Zelim Imadaev !
Pereira ist was die Athletik angeht und das Feuerwerk im Cage sowieso einer der interessantesten Charaktere im aktuellen roster. Wenn sie den ziehen lassen sind sie bescheuert. Der ist perfekt geeignet für so manche Highlight Reels👍😉
Und für den Reem freut es mich jedes mal einfach sehr wenn er gewinnt
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Und ein ziemlicher "Drecksack" im eher-positiven Sinne scheint er ja auch zu sein. War schon sehr provozierend wie er sich da im Kampf verhalten hat. Auf jeden Fall behalten. Eben noch mal den vorherigen Kampf gegen Sanchez angeschaut, ärgerlich wie er da durch DQ verliert weil er im Gewühl den downed opponent trifft. Sehr provokant, sehr spektakulär - verkörpert den cocky badboy in seiner reinsten Form. Mit etwas Marketing kann man aus dem doch, zumindest in Brasilien, ordentlich pushen.... schau mir auf jeden Fall ab jetzt jeden Kampf von ihm an. Die Tricks von dem, manchmal brotlose Kunst, sind schon nett anzuschauen :D

und bei all dem provokanten Auftreten schön zu sehen, dass er hier beim Kampf gegen Danny Roberts (2019) zurückzieht, als er bemerkt, dass Roberts verteidigungsunfähig ist:

 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
@Goal04
Absolut, aber auch nachvollziehbar, Pereira hat im Anschluss ja auch gesagt er wollte Imadaev bestrafen. Nach dem Vorfall bei den Faceoffs.

Für mich also auch der Drecksack im positiven Sinne 😄

Pereira ist noch so jung, athletisch... Speed und Timing kombiniert mit gutem Auge.. der hat Champ Potenzial und wäre unfassbar gut zu vermarkten. Wenn der fit bleibt und ihm, der mit Sicherheit noch größer werdende, Hype nicht das Gemüt vernebelt ist der in 1-2 Jahren im Titelrennen..
 
Oben