Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Über sich selbst sagte er einst:
"Ich bin so perfekt, dass es mich amüsiert." Man kann das unerträglich finden. Oder einfach nur bewundern.
😂😂😂

Ich bewundere das nicht finde es aber auch nicht unerträglich da es eben nicht von einer Hohlbirne kommt sondern von jemanden,
der genau weiß wann er was sagt.
Die Ansprache vor seinen Kollegen da war ja wohl Hammer und so passend, und wer glaubt das der das wirklich so meint..nunja.
Und keiner der vermutlich in seinem näheren Umfeld ist, nimmt ihm das übel.
Lange rede kurzer sinn; auf seine ganz eigene Art und Weise ist er vollkommen autenthisch und aufrichtig.
Und das ist mir alle mal lieber als ein noch so toller überragender aber eben verschlagener kleiner Titelhamster, der insgeheim nur aber auch nur auf
seinen eigenen Vorteil bedacht ist, bescheisst und nach draussen einen auf bescheidenen Jungen von nebenan macht.

Und ich würde einiges drauf verwetten das ein IQ test zwischen beiden nicht zugunsten Messis ausgehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Ich würde nichtmal sagen, dass Basler eine wirkliche Hohlbirne ist. Eher könnte man vielleicht Loddar als eine solche bezeichnen. Zwischen einem Loddar und einem Ibrahimovic wiederum dürfte hinsichtlich Intelligenz eine solide Differenz bestehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
jeder andere Sportler würde in der Luft zerrissen werden, wenn er auch nur einen Bruchteil des Dünnpfiffs von sich geben würde, den Zlatan permanent raushaut ... aber bei dem ist es dann lustig, kultig oder was weiß ich. Werde ich einfach nie verstehen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die weltweite Sport Presse stürzt sich auf Gerüchte und Spekulationen der spanischen Schmierblätter obwohl die relevante Person bislang kein einziges Wort gesagt hat. Zudem versteht offenbar niemand die Hintergründe und die (club)politische Problematik rund um Bartomeu. Kannst du dir nicht ausdenken :)

Hier im Forum gibt es Leute die davon ausgehen, dass ein Tausch von Messi für Garcia, Jesus und Silva ein sportlicher Gewinn für Barca wäre und sich fragen ob Messi bei City überzeugen würde... :)

Und man nimmt Ibrahimovic ernst?

Kann man den Thread in den Smack Bereich verschieben?
Natürlich wäre Messi ein sportlicher Verlust, aber wenn Barca einen echten Neuaufbau will, muss er einfach weg ! Er hat viel zu viel Macht im verein, alles tanzt nach seiner Pfeiffe, er blockiert die Entwicklung junger Spieler und schluckt halt irsinnig viel Gehalt. Ihn von der Payroll zu bekommen könnte das Beste sein ,das Barca passieren kann.
Die fetten Jahre sind eh erstmal vorbei, ob mit oder ohne ihn, warum dann nicht gleich den Cut machen?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
jeder andere Sportler würde in der Luft zerrissen werden, wenn er auch nur einen Bruchteil des Dünnpfiffs von sich geben würde, den Zlatan permanent raushaut ... aber bei dem ist es dann lustig, kultig oder was weiß ich. Werde ich einfach nie verstehen.

Kann ich echt nur den Kopp drüber schütteln.
Wenn es nur gehaltloser oder aus der Luft gegriffener Dünnpfiff wäre jo.
Ist aber bei Ibrahimovic eher selten der Fall. Meistens setzt der seine Sprüche und Pointen ganz bewusst.
Bei nem Müller isses witzig und der ist halt so.. bei Ibrahimovic isses Dünnpfiff..ja klar

Ibrahimovic polarisiert ja bewusst und ich verstehe echt nicht wie man sich über sowas offensichtliches und auch unterhaltsames
aufregen kann.
Einzige Ausnahme war sein Spitzname für Trapp als der zu Paris kam. Das war eines zlatans unwürdig.
Hat er sich später sogar für entschuldigt.
Jeder andere Sportler wie auch zum Beispiel Ali damals?
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
jeder andere Sportler würde in der Luft zerrissen werden, wenn er auch nur einen Bruchteil des Dünnpfiffs von sich geben würde, den Zlatan permanent raushaut ... aber bei dem ist es dann lustig, kultig oder was weiß ich. Werde ich einfach nie verstehen.
Vielleicht ist es auch ganz einfach nur Zlatans Art von Humor.
Fussball ist Unterhaltung und ZI unterhält auf und neben dem Platz. In der heutigen Zeit fast ein Alleinstellungsmerkmal.
Is wie bei Al Bundy. Entweder man liebt den Humor oder man nimmt es ernst
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Natürlich wäre Messi ein sportlicher Verlust, aber wenn Barca einen echten Neuaufbau will, muss er einfach weg ! Er hat viel zu viel Macht im verein, alles tanzt nach seiner Pfeiffe, er blockiert die Entwicklung junger Spieler und schluckt halt irsinnig viel Gehalt. Ihn von der Payroll zu bekommen könnte das Beste sein ,das Barca passieren kann.
Die fetten Jahre sind eh erstmal vorbei, ob mit oder ohne ihn, warum dann nicht gleich den Cut machen?

Messi war in der abgelaufenen Saison der mit Abstand beste Spieler in Spanien und obwohl die Mannschaft große Probleme hatte war er individuell wohl auch der beste Spieler der Welt. Die meisten Scorer Punkte, die meisten Dribblings, die meisten herausgespielten Chancen. Er ist auch weiterhin ein Ausnahmespieler und wird es auch mit 35 noch sein (wenn gesund). Und selbst wenn man den sportlichen Wert ignoriert... Messi ist auch weiterhin einer der Hauptgründe dafür, dass jeden Tag Menschen aus China, Indien oder den USA die Camp Nou Stadion Führung mitmachen und sich danach im Store mit Trikots eindecken obwohl sie keine 4 Spieler des Teams benennen könnten.

Bernardo Silva hatte in der Meistersaison einige tolle Monate und spielte Weltklasse aber konnte das nicht über einen längeren Zeitraum bestätigen und bringt nicht das Skillset welches Barca fehlt. Jesus ist gnadenlos überschätzt und steht nur im Rampenlicht weil er bei City in der besten Offensive der Welt die Chancen verballern darf. Suarez oder Griezman hätten in der Rolle 10 Tore mehr gemacht. Der Tausch würde Barca niemals helfen. Niemals...

Das Gelaber von Messis Macht im Verein ist doch einfach albern. Natürlich kann er bei jeder Vertragsverlängerung noch absurdere Summen verlangen aber es wird ja immer so getan als würde er sich die Trainer und die Transfers aussuchen und dann am Wochenende die Aufstellung festlegen. Als Außenstehender kann das niemand beurteilen und es gibt doch nicht einmal irgendwelche Geschichten die diese These glaubhaft stützen. Er (und die gesamte Mannschaft) haben offensichtlich schon länger ein Problem mit dem Vorstand und dem Sportdirektor. Die sind weiter im Amt. Wenn Messi soviel Einfluss hat... Warum wurde dann Griezmann gekauft und wieso hat er sich Setien und Valverde als Trainer ausgesucht. Das ist doch alles absurder Schwachsinn und beruht auf irgendwelchen schlecht übersetzten Gerüchten von spanischen Klatsch und Tratsch Zeitungen. Da hat jeder NBA Franchise Player mehr Einfluss auf den sportlichen Bereich.

Und die gesamte sportliche Situation ist nur halb so dramatisch wie sie aktuell gemacht wird. Es muss nicht das ganze Team ausgetauscht werden. Es gibt einige krasse Schwachstellungen im Kader und gleichzeitig in anderen Bereichen ein Überangebot. Konkret: Es fehlt an Flügelspielern und an Tempo/Athletik. Gleichzeitig hat man zuviele ältere und eher behäbige Mittelfeldspieler.

Es braucht keine 300 Millionen und keine total irren Investitionen um diese Probleme zu beheben. Natürlich haben die desolaten Transfers in den zurückliegenden Jahren und jetzt die Corona Krise den finanziellen Spielraum eingeschränkt. Pjanic macht die Sache ja nicht besser. Man würde auch bei Abgängen von Coutinho oder Griezmann heftige Verluste machen. Aber die Spieler sind ja nicht alle schlecht. Sie ergänzen sich einfach nicht und deswegen funktioniert das Team nicht so wie gewünscht.

Aus Barca Sicht wäre ein Messi Abgang eine Katastrophe. Denn alle jetzt vorhandenen Probleme der abgelaufenen Saison würden bleiben. Messi war ja in diesem Jahr nicht das Problem sondern derjenige der in vielen Spielen mit seiner individuellen Qualität die Probleme kaschieren konnte.

---Edit:

Einige Sprüche von Ibrahimovic sind ja witzig aber insgesamt ist es doch mittlerweile eher peinlich. Seine Zeiten als Top Stürmer liegen schon eine ganze Zeit zurück und es gefällt ihm wohl jetzt durch seine Sprüche in den Schlagzeilen zu bleiben. Sportlich war er unfassbar gut und spektakulär. Gleichzeitig auch unterhaltsam. Aber sein ganzes Auftreten.... Läuft an einem Teamkollegen vorbei der ein Interview gibt und tritt ihm mit einem Kung Fu Kick gegen den Kopf. Super Zlatan. Genau wie mit seinen Sprüchen muss da wohl schon einen sehr speziellen Humor haben um das Verhalten intelligent und lustig zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.976
Punkte
113
alles andere hätte mich bei Tebas und Co. auch überrascht ;) denke, das wird ein Fall für die Anwälte und alles nur noch hässlicher machen.
Die Liga ist ja nicht blöd. Dort wird man schon wissen, dass die internationalen Vermarktungsmöglichkeiten im Prinzip allein von Real und Barca abhängen. "Mit den Superstars de Jong und Griezmann" ist im Vergleich zu "jede Woche Messi" ein Claim, der die Liga einfach nur unfassbar viel Geld kosten würde.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Über sich selbst sagte er einst:
"Ich bin so perfekt, dass es mich amüsiert." Man kann das unerträglich finden. Oder einfach nur bewundern.
😂😂😂

Ich glaube der entscheidende Punkt das es jeder für sich entscheiden kann. Wie das eben mit Humor so ist. Für mich ist es einfach nur langweilig aber zumindest ist Zlatan kein Intrigant das halte ich ihm zugute.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Ibrahimovic polarisiert ja bewusst und ich verstehe echt nicht wie man sich über sowas offensichtliches und auch unterhaltsames
aufregen kann.
oh, es regt mich eigentlich nicht auf ;) zumindest nicht mehr, bei United hat mich das zeitweise schon ziemlich genervt. Mir ist auch klar, dass das nicht ernst gemeint ist, aber dieses Geblubb wirkt auf mich mitunter schon ziemlich peinlich und ermüdend ... aber hey, ich will den Leuten das "höhö Zlatan höhö" nicht schlecht machen. Ich persönlich kann halt echt wenig damit anfangen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
---Edit:

Einige Sprüche von Ibrahimovic sind ja witzig aber insgesamt ist es doch mittlerweile eher peinlich. Seine Zeiten als Top Stürmer liegen schon eine ganze Zeit zurück und es gefällt ihm wohl jetzt durch seine Sprüche in den Schlagzeilen zu bleiben. Sportlich war er unfassbar gut und spektakulär. Gleichzeitig auch unterhaltsam. Aber sein ganzes Auftreten.... Läuft an einem Teamkollegen vorbei der ein Interview gibt und tritt ihm mit einem Kung Fu Kick gegen den Kopf. Super Zlatan. Genau wie mit seinen Sprüchen muss da wohl schon einen sehr speziellen Humor haben um das Verhalten intelligent und lustig zu finden.

Das dürfte nicht nur er zurecht anders sehen.
Und während man gemeinsam im teambus sitzt dem Trainer ne Textmail zu schreiben um sein Leid zu klagen statt ihn anzusprechen
zeugt von Intelligenz?
Der Tritt war übrigens gegen Cassano und gehört sicher nicht zu Zlatans Glanzlichtern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Einige Sprüche von Ibrahimovic sind ja witzig aber insgesamt ist es doch mittlerweile eher peinlich. Seine Zeiten als Top Stürmer liegen schon eine ganze Zeit zurück und es gefällt ihm wohl jetzt durch seine Sprüche in den Schlagzeilen zu bleiben. Sportlich war er unfassbar gut und spektakulär. Gleichzeitig auch unterhaltsam. Aber sein ganzes Auftreten.... Läuft an einem Teamkollegen vorbei der ein Interview gibt und tritt ihm mit einem Kung Fu Kick gegen den Kopf. Super Zlatan. Genau wie mit seinen Sprüchen muss da wohl schon einen sehr speziellen Humor haben um das Verhalten intelligent und lustig zu finden.

Ich weiß zwar nicht was Basler und Ibrahimovic mit Messis-Wechsel zu tun haben, aber dazu schreibe ich dennoch auch was
Ibrahimovic war ein Superstürmer, aber vor allem ein spektakulärer, unfassbar gut würde ich ihn nicht bezeichnen, wobei man dann noch klären müsste was unfassbar gut bedeutet
Wenn ich die letzten 20 Jahre nehme, dann würde ich Ibrahimovic eher nicht in die Top 10 der besten Mittelstürmer packen, auch wenn mich ein User bestimmt mit dem virtuellen Knüppel eins überbraten will
Lewandowski, Suarez, Benzema, Aguero, van Nistelrooy, Drogba, Eto'o, Henry (falls MS) würde ich höher einschätzen, ansonsten gibt es noch paar Kandidaten wo man diskutieren kann und nochmal paar Kandidaten die ich sicherlich vergessen hab, Torres und Rooney würde ich von ihrem höchsten Niveau auch höher einschätzen
Was mich bei Ibrahimovic beeindruckt, ist seine Langlebigkeit, ob Messi in 5 Jahren noch auf dem Niveau von Ibrahimovic spielen kann, weiß ich nicht
Ich konnte es vor einigen Jahren überhaupt nicht verstehen, als Ibrahimovic oft auf einer Stufe mit CR und Messi genannt wurde
Ibrahimovic hat auch eine sehr lange Zeit seiner Karriere den leichten Weg gesucht und in einer Konkurrenz gespielt, wo es leichter war zu glänzen. über 5 Jahre in Frankreich und den USA, zumindest zeigt er jetzt wieder in Italien, dass er weiterhin ein recht hohes Niveau hat, aber die italienische Liga ist auch MS freundlich, man denke nur an Toni, di Natale oder Quagliarella die alle in einem hohen Alter viele Tore schossen in der Serie A
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
oh, es regt mich eigentlich nicht auf ;) zumindest nicht mehr, bei United hat mich das zeitweise schon ziemlich genervt. Mir ist auch klar, dass das nicht ernst gemeint ist, aber dieses Geblubb wirkt auf mich mitunter schon ziemlich peinlich und ermüdend ... aber hey, ich will den Leuten das "höhö Zlatan höhö" nicht schlecht machen. Ich persönlich kann halt echt wenig damit anfangen.

Deswegen isser aber keine Hohlbirne dem du nicht widerspochen hast aber als es um Messis körpegröße ging war das ein Nogo.
Man muss schon zuhören was genau Zlatan so erzählt und wann und es geht eben nicht nur um seine Selbstparodien, die wirklich nerven können sondern seine Antworten und Konter auf ganz gezielte Fragen.

Ermüdend finde ich eher das nichtsagende vorgekaute 08/15 geblubber vieler sogenannter Stars, wo man sich oft echt fragt ob die vorher
an der gleichen Veranstaltung teilgenommen haben.

Muss man nicht mögen und das ist ja auch logo und einkalkuliert. Höhö ist eher Thomas Müller Publikum btw.
Und so gibt es eben menschen die nichts mit ner kleinen itriganten Zaubermaus anfangen können, die zudem nur selten spricht und wenn
dann eh selten das was sie wirklich denkt oder sagen will von daher geschenkt.

Ich denke ausser bei La hatte Ibra auch selten bescheidenere Mitspieler mit denen man kicken konnte als bei United.
Pogba war irgendwie noch nicht da und die Raketen hatten noch zu oft Fehlzündungen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Wie kommt man den zu dem völlig unpassenden und desolaten Vergleich zwischen Ibrahimovic und Basler? :skepsis:
Basler gleicht einem sprücheklopfenden Alkoholiker der örtlichen Stammtischrunde, sowohl was Inhalt als auch Art betrifft.
Man kann ja Ibrahimovic als den arrogantesten Fatzken des Profifußballs bezeichnen, wüsste aber nicht warum Arroganz = dumm sein soll, mal davon ab, dass Ibra bewusst mit der Öffentlichkeit spielt.
 
Oben