FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Es gibt beides. Eigentum heisst, dass du die juristische Verfügungsgewalt über ein Gut hast, Besitz die tatsächliche. Sprich, du besitzt ein Auto das bei dir in der Garage steht, das aber Eigentum deines Nachbarn ist ("das hat er mir geliehen, ehrlich!").

Insofern ist der Satz im übertragenen Sinne nicht unrichtig. :)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Aber ich kann doch etwas besitzen und dennoch zeitgleich dafür Miete zahlen....:licht:
Und Flicks Kernaussage bezieht sich ja genau darauf, dass es einen Unterschied gibt, zwischen etwas zu besitzen eignen und für etwas zahlen zu müssen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganbry wechselt übrigens die Trikotnummer und trägt jetzt die 7. Sané hat die 10, also haben wir wohl ein neues Duo. Heißt das dann Sabry oder Gnané? :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ganbry wechselt übrigens die Trikotnummer und trägt jetzt die 7. Sané hat die 10, also haben wir wohl ein neues Duo. Heißt das dann Sabry oder Gnané? :D

Sabry! Definitiv.

56513e3948539_product_large.jpg


Das ist Gnané:
latest
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Wie sagte der Uli: Jetzt hört mal auf, in jeder Suppe ein Salz zu finden!

Aktuell bleibt einem als Nicht-Bayer leider nichts anderes übrig als sich auf solche Spitzfindigkeiten zu stürzen und ich habe das Gefühl, dass es nächste Saison nicht besser wird :panik:

Aber ich kann doch etwas besitzen und dennoch zeitgleich dafür Miete zahlen....:licht:
Und Flicks Kernaussage bezieht sich ja genau darauf, dass es einen Unterschied gibt, zwischen etwas zu besitzen eignen und für etwas zahlen zu müssen.

Eben. Wenn ich mir etwas ausleihe, werde ich ja zum Besitzer. Dachte ich zumindest. Außer Hansi verwendet hier die umgangssprachliche Gleichsetzung von Besitz und Eigentum. Das wäre aber höchst unprofessionell ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Mal ernsthaft, über die 3 mio streiten ist sinnfrei wenn man den Spieler braucht bzw. möchte. Auf die 12m noch irgendwelche Prämien rechnen die realistisch sind, z.B. Aufschläge wenn Perisic seinen Vertrag auch erfüllt und nicht 2021 in Rente geht, und alle sind zufrieden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
wollte ich auch schon sagen. 15 Mio für Perisic - der sich im Flick-System wirklich gut gemacht hat - sind wohl kaum zu viel verlangt... wie hoch war nochmal die Leihgebühr? Wird am Ende so oder so wohl ein Schnäppchen für Bayern
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Ich meine die Option waren umndie 20 Mio. Problem war dabei eher das Gehalt, Perisic gehörte ja eher zu den Gutverdienern. Daran könnte es zu auch noch scheitern, kenne aber natürlich die Forderungen von Perisic nicht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich denke nicht das Perisic weniger als 8M Brutto akzeptieren wird, das mit einem 2 Jahresvertrag plus die 15 Millionen, für einen im Februar 32 Jahre alten Spieler wäre mir zu viel. Er hat eine klasse Saison gespielt, aber bei Inter ist er nun mal, warum auch immer, vollkommen außen vor. Für 10 würde ich es machen, für 15 nicht.
 
Oben