NBA Playoffs 2020 - Eastern Semifinals: Bucks (1) vs Heat (5)


Wer gewinnt die Serie?

  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 11 26,2%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 17 40,5%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 3 7,1%
  • Heat in 4

    Stimmen: 3 7,1%
  • Heat in 5

    Stimmen: 2 4,8%
  • Heat in 6

    Stimmen: 5 11,9%
  • Heat in 7

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Dass die Refs mit zwei absoluten Witzcalls ("Fouls" an Middleton und Butler) noch mal so in das Spiel eingegriffen haben ist wirklich blamabel. Aber seis drum, ich gönne es den Heat, die mich mit ihrem aufopferungsvollen Teambasketball und beinharter Defense in der Bubble bisher mit am meisten überzeugt haben.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Also eine Sensation wäre es nicht mMn, wenn die Heat das wirklich durchbekommen. Dafür waren sie bisher zu gut. Man muss fairerweise sagen, dass es mit etwas Glück auch 2-0 Bucks führen könnten. Trotzdem ist Spiel 3 natürlich ein Must-win und da bin ich auf Giannis gespannt. Falls er gegen Miami ausscheiden würde, wäre das der erste dicke Dämpfer seiner Legacy.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Ja, das sehe ich auch so. Er ist auf jeden Fall extrem gefordert im nächsten Spiel bzw. den nächsten Spielen.

Aber für die ganze Franchise steht sehr, sehr viel auf dem Spiel. Scheiden sie gegen Miami aus, dann ist Giannis weg, da bin ich mir sicher. Und dann steht Milwaukee vor einem Trümmerhaufen und hat einen völlig überbezahlten und undtradebaren Middleton als Franchise-Player...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Alter, was für ein Ende. Die Heat haben wirklich alles getan, um das Spiel noch aus ihren Händen zu geben. Waren über das ganze Spiel immer vorne und erneut besser. Super ausgeglichenes Team, hatten immer die richtige Antwort parat. Dass das Ding von Dragic an Middleton gepfiffen wird, passte zum Spiel. Glaub noch nie ein Spiel gesehen, wo so viele Shooting Fouls vorgekommen sind. Hier wäre mal ein Review interessant gewesen. Ich bin da bei Doris Burke. War für mich kein Foul, Steve Javie sagt Foul und sehr guter Call.

@Nic

Wirklich? Mit etwas Glück 2-0 für die Bucks? Das ist aber sehr weit hergeholt. Heat waren in beiden Spielen das bessere Team. Klar, am Ende war der Sieg glücklich. Aber man hätte das auch etwas abgezockter zu Ende spielen können. Da haben sich die Heat ausnahmsweise mal richtig dämlich angestellt
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Das an Butler war aber einfach blöd von Giannis, kann man ruhig als Foul pfeifen. Weiß Giannis auch selber so wie er sich am Ende des Spiels geärgert hat.

Ich finde den Call hart übertrieben und bin mir sehr sicher, dass der bis vor 3-4 Jahren niemals gepfiffen worden wäre. Ball schon längst in der Luft und Giannis steht auch nicht in der Landezone rum. Er berührt ihn ja fast schon zärtlich mit der Hand und schiebt ihn auch nicht weg oder ähnliches. Mit der Auslegung hätte es in Spiel 2 Mavs-Heat 2011 drei Freiwürfe für Wade gegeben beim fehlgeschlagenen Buzzer-Beater.
Die NBA muss wirklich aufpassen, dass sowas nicht aus dem Ruder läuft. Mittlerweile ist es ja fast schon grotesk, mit welchen Verrenkungen Spieler Shooting-Fouls schinden.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ja, das sehe ich auch so. Er ist auf jeden Fall extrem gefordert im nächsten Spiel bzw. den nächsten Spielen.

Aber für die ganze Franchise steht sehr, sehr viel auf dem Spiel. Scheiden sie gegen Miami aus, dann ist Giannis weg, da bin ich mir sicher. Und dann steht Milwaukee vor einem Trümmerhaufen und hat einen völlig überbezahlten und undtradebaren Middleton als Franchise-Player...
Nächste Saison geb ich ihm noch, wenn man es dann aber nicht mindestens in die EC-Finals schafft, könnte es in der Tat schwierig werden.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Alter, was für ein Ende. Die Heat haben wirklich alles getan, um das Spiel noch aus ihren Händen zu geben. Waren über das ganze Spiel immer vorne und erneut besser. Super ausgeglichenes Team, hatten immer die richtige Antwort parat. Dass das Ding von Dragic an Middleton gepfiffen wird, passte zum Spiel. Glaub noch nie ein Spiel gesehen, wo so viele Shooting Fouls vorgekommen sind. Hier wäre mal ein Review interessant gewesen. Ich bin da bei Doris Burke. War für mich kein Foul, Steve Javie sagt Foul und sehr guter Call.

@Nic

Wirklich? Mit etwas Glück 2-0 für die Bucks? Das ist aber sehr weit hergeholt. Heat waren in beiden Spielen das bessere Team. Klar, am Ende war der Sieg glücklich. Aber man hätte das auch etwas abgezockter zu Ende spielen können. Da haben sich die Heat ausnahmsweise mal richtig dämlich angestellt

Beide Spiele sind kurz vor Ende des Spiels bzw mit 0,0 Sekunden auf der Uhr entschieden worden. Natürlich waren die Heat das bessere Team, aber trotzdem waren das zwei enge Spiele, die mit etwas Glück auch anders ausgehen können.

Steve Javie wird übrigens nie eine Entscheidung kritisieren, der wirft ja nicht seine (ehemaligen) Kollegen vor den Bus.
Ich hätte es auch lieber gesehen, dass man die Dinger weiterlaufen lässt. Aber wenn man die Regeln hart auslegt (und das haben die Refs bisher), kann man das IMO sogar so geben. Und da es auf beiden Seiten war, ist es schon vielleicht wieder in Ordnung so. Jedenfalls verdienter Sieg der Heat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
okay, wenn du 4 min vor Schluss als kurz vor Ende bezeichnest, hast du natürlich recht ;) Aber in diesen 4 Minuten hatten die Bucks in Spiel 1 nicht den Hauch einer Chance. In Spiel 2 sind sie auch nur hinterhergelaufen und kamen durch die Fehler der Heat überhaupt erst wieder ins Spiel. Heat sind mit 15 sec auf der Uhr 4 vorne und werfen in dieser Zeit Lopez den Ball in die Hände, verwerfen eine FT und das Foul beim Dreier. Mehr Fehler kannst du in 15 sec kaum machen ;)

Giannis muss aufpassen, dass er mit seinem Team nicht nur zum RS Monster wird. Wenn ich mir da andere Superstars anschaue, ist er da noch etwas weg, das Spiel komplett zu übernehmen bzw. lässt sich da relativ gut limitieren. Bin gespannt, wie es weitergeht. Wie andere schon gesagt haben, hängt an der Serie deutlich mehr als das Weiterkommen ins Ostfinale
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Giannis muss aufpassen, dass er mit seinem Team nicht nur zum RS Monster wird. Wenn ich mir da andere Superstars anschaue, ist er da noch etwas weg, das Spiel komplett zu übernehmen bzw. lässt sich da relativ gut limitieren. Bin gespannt, wie es weitergeht. Wie andere schon gesagt haben, hängt an der Serie deutlich mehr als das Weiterkommen ins Ostfinale

Das Team ist doch jetzt schon ein RS-Monster. Daran würde ich Giannis aber keine Schuld geben wollen. Es ist schon sehr schwierig, wenn die gegnerische Verteidigung sich mehr oder weniger einfach auf einen Spieler konzentrieren kann, gerade wenn dieser von seinem Zug zum Korb lebt. Damit haben auch andere Superstars grosse Probleme. Stell Giannis einen zweiten Star mit einem wirklich guten Wurf und paymaking-skillz zur Seite und er kann auch in den PO nicht verteidigt werden. Middleton ist nicht dieser Spieler oder zumindest nicht gut genug. Brogdon hat das Anforderungsprofil am besten erfüllt, aber den hat man leider gehen lassen.

Natürlich wäre Giannis noch viel besser, wenn er ein solides midrange-game hätte. Aber auch dann würde er noch stark darunter leiden, dass sich der Gegner sehr stark auf ihn konzentrieren kann.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Als MVP vergleiche ich ihn eben mit den Besten. Und wenn ich da einen Kawhi sehe, wie er sein Team gegen die Mavs getragen hat. Er hatte und wollte immer den Ball und hat auch entsprechend geliefert. Klar ist die Spielweise eine andere. Aber sowas ist für mich eben das oberste Level. Giannis ist erst 25 und schon so gut. Aber in den POs fehlt mir eben noch sein MVP Level. Es kann für mich nicht sein, dass die Heat sowohl Giannis als auch ihre Schützen in Schach halten. Das sollte entweder oder sein. Und zur Not musst du halt dann auch mal Spiele allein gewinnen. Wie gesagt, wir sprechen hier vom allerhöchsten Level.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Giannis ist halt noch zu eindimensional und die Katze ist inzwischen aus dem Sack. 'Wall up' zwischen Highpost und Paint + Swarming sowie Doppeln in der Corner kann ihn genug limitieren, damit die Bucks Spiele verlieren. Er wird seine 20+ Punkte trotzdem machen, seine Rebounds holen und seine Kickout Assists kriegen, aber der Einfluss auf das Spiel bleibt eben begrenzt, vor allem weil Milwaukees Offense ja auch insgesamt von seinen Drives lebt, selbst wenn er nicht selbst verwandelt. Trotzdem natürlich ein knappes Spiel mit crazy Ende. Den letzten Call hätte man natürlich auch nicht machen müssen, aber das gleiche gilt für das Foul von Dragic an Middleton vorher. So passt das eingesamt dann auch.
Ich bin auf jedenfall gespannt, wie Milwaukee reagiert und finde auch dass Coach Bud mehr Kritik abkriegen sollte. Schon gegen Orlando schien Milwaukee nicht wirklich vorbereitet im ersten Spiel.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Das Team ist doch jetzt schon ein RS-Monster. Daran würde ich Giannis aber keine Schuld geben wollen. Es ist schon sehr schwierig, wenn die gegnerische Verteidigung sich mehr oder weniger einfach auf einen Spieler konzentrieren kann, gerade wenn dieser von seinem Zug zum Korb lebt. Damit haben auch andere Superstars grosse Probleme. Stell Giannis einen zweiten Star mit einem wirklich guten Wurf und paymaking-skillz zur Seite und er kann auch in den PO nicht verteidigt werden. Middleton ist nicht dieser Spieler oder zumindest nicht gut genug. Brogdon hat das Anforderungsprofil am besten erfüllt, aber den hat man leider gehen lassen.

Natürlich wäre Giannis noch viel besser, wenn er ein solides midrange-game hätte. Aber auch dann würde er noch stark darunter leiden, dass sich der Gegner sehr stark auf ihn konzentrieren kann.

Bledsoe statt Brogdon ist für mich auch weiterhin, schon vor dieser Saison, der Kardinalsfehler beim Roster Building der Bucks. Der passte so gut zu Giannis und Middleton, effizientes Shooting und Playmaking vermissen die Bucks jetzt wenn es gegen die besten Teams der Liga geht.


Für einen MVP ist das für meinen Geschmack auch noch zu eindimensional von Giannis. So gut er am Korb auch ist aber wenn der keine Jumper nimmt und trifft ist das einfach ein Handicap in der heutigen NBA, egal wie gut er alle anderen Sachen auf dem Parkett beherrscht.

Der Differencemaker in dieser Serie ist aber mMn Dragic, der in der Bubble aufgeblüht ist wie zu seinen besten Zeiten. Das ist wirklich AllStar, All NBA Niveau was der da aufs Parkett zaubert und durch sein Scoring, Spacing und Passing hebt er die Heats Offense auf ein anderes Level. Dazu schaffen er und das Shooting von Robinson, Crowder, Herro und Olynyk den Platz unter dem Korb für Adebayo und Butler, damit die da mit genug Space zu Werke gehen können. Das war ja die Frage vorher wie das funktioniert gegen eine sehr gute Defense, wenn die beiden besten Heat Spieler keine (guten) 3er Schützen sind.


Finde übrigens auch das kein Spiel durch so einen Call entschieden werden sollte. Butler hat den Jumper clean off bekommen, der nachrangige Kontakt von Giannis war nicht der Rede wert.

:LOL:
So oder so jetzt muss Budenholzer mal beweisen was er kann.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Ein letztes Wort noch zu Giannis. Ich will da auch nicht zu arg drauf rumreiten, zumal die Serie noch nicht vorbei ist.

Er ist ein sympathischer Junge, daher ist die Kritik wahrscheinlich auch nicht so laut. Die meisten, die hier posten haben LeBron in der NBA ebenfalls aufwachsen sehen. Er polarisiert viel mehr als Giannis. Daher waren seine Kritiker auch immer relativ laut. Gerade in Zeiten der Niederlagen. Aber LeBron kam meist gestärkt wieder, insbesondere nach 2011. Ok, da hat Giannis noch 2 Jahre Zeit, aber etwas mehr hab ich mir schon erhofft (das ist jetzt unfair und nicht ganz passend, aber Luka hat in den POs gezeigt, wie man individuell glänzen kann und seine Mitspieler besser macht. Natürlich waren das nur einzelne Spiele, aber immerhin. Mein Punkt war ja, dass der beste Spieler eben am Ende dir die Spiele im Alleingang gewinnt)

Giannis und die Bucks waren das mit Abstand beste Team in der RS und er wahrscheinlich auch der beste Spieler. Aber es bringt dir nichts, wenn du in der RS deine Gegner im Schnitt mit 20 Punkten Differenz aus der Halle schießt, nur um in den POs wieder dort zu stehen, wo du letztes Jahr aufgehört hast. Die Bucks sind nun bei 0-6 aus ihren letzten PO Spielen gegen gute/sehr gute Gegner (die Heat würde ich als gut bezeichnen, die aktuell sehr gut spielen, aber sicher nicht besser sind als die Raps 2019). Da kann es nicht sein, dass nur Rufe nach den Mitspielern oder dem Coach kommen. Da muss eben dein bester Spieler vorangehen. Sowas wie LeBron 2007 gegen die Pistons oder so (wie gesagt, ich habe Giannis immer im obersten Level). Das wars jetzt zum dem Thema von mir. Hoffe mal, dass Giannis mich hier eines besseren belehrt und wir noch eine tolle Serie bekommen. Wobei von meiner Seite aus die Heat gerne weiterkommen dürfen, wenn sie weiterhin so zocken :love:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Sehe das mit Giannis auch so wie die meisten hier. Das Spiel muss bei den Bucks aber fast zwingend immer über ihn laufen, da alle anderen individuell dann doch zu schwach sind. Middleton in Ehren, aber er kann nicht genügend Druck von Giannis nehmen. Hier haben dann ein Lebron oder Kawhi mit AD oder PG als Sidekick doch deutliche Vorteile. Ist aber auch ein Problem von Budenholzer, der es nicht gebacken kriegt Giannis auch anders in Szene zu setzen, als dass sich dieser im Setplay zum Korb durchwürgen muss oder in der Transition scoren kann.

Ich glaube auch, dass bei Giannis sein grösstes Problem das fehlende Midrange Game ist. Sein 3er, den er ab und zu bringen kann bei 30% Quote ist grds. schon gar nicht mal sooo schlecht. Leider kann er bei seinem Drive nie abstoppen oder einen Step-Back machen und sich so ein bisschen Platz zu verschaffen, daher kann die Defense auch immer so einfach eine Mauer bilden, weil er eh nur zum Korb will. Oft kann er dies gut kaschieren, weil er mit seinen Schritten und den Spin Moves so viel Platz frisst. Um wirklich dominant zu sein gegen diese Heat Defense wird es aber wohl nicht ausreichen.

Zum Schluss muss auch gesagt werden, dass Spoelstra klar einer der besten Coaches der Liga ist. Miami spielt wunderschönen Teambasketball in der Offense und Defense. Spieler scheinen ohne Ego zu spielen und auch ein Butler der 40 Punkte im letzten Spiel hatte, nimmt sich im zweiten Spiel zurück und forciert keine Würfe. Dazu Dragic in Allstar Form und junge Spieler wie Herro oder Robinson am aufblühen in ihren Rollen. Macht echt Spass zuzuschauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Nächste Saison geb ich ihm noch, wenn man es dann aber nicht mindestens in die EC-Finals schafft, könnte es in der Tat schwierig werden.

Was bringt das? In den ECF war er doch vergangene Saison schon.
Er will ins Finale und den Titel holen, ECF reicht da spätestens nach vergangener Saison nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Das sehe ich auch so. Er will den Titel; dafür braucht er aber entweder einen Co-Star oder er müsste sich einen guten midrange Jumper aneignen. Letzteres wird sicher kurzfristig nicht passieren, vielleicht auch nie. Und einen weiteren Star kann Milwaukee nicht holen.

Ich sehe von daher wenig Chancen, dass Giannis bleibt. Es sei denn, die Bucks beissen sich durch den Osten durch, haben in den Finals so viel Glück wie Toronto letztes Jahr und holen so doch noch den Titel.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das sehe ich auch so. Er will den Titel; dafür braucht er aber entweder einen Co-Star oder er müsste sich einen guten midrange Jumper aneignen. Letzteres wird sicher kurzfristig nicht passieren, vielleicht auch nie. Und einen weiteren Star kann Milwaukee nicht holen.

Ich sehe von daher wenig Chancen, dass Giannis bleibt. Es sei denn, die Bucks beissen sich durch den Osten durch, haben in den Finals so viel Glück wie Toronto letztes Jahr und holen so doch noch den Titel.
Möglich. Glaube kaum, das heute noch jemand den Garnett machen will und seine Prime in einem in den Playoffs struggelnden Small-Market-Team "verschwenden" will.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Iguodala (right ankle sprain) und Olynyk (right knee bruise) questionable for game 3 against the bucks

entweder Meyers Leonard bekommt Spielzeit oder wir sehen Udonis Haslem in den 2020 Playoffs auf dem Parkett :crazy:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
War Iggy bisher eigtl wichtig für die Heat? Ich empfand es so, als dass Jae Crowder unverzichtbar wäre. Haslem, der alte Haudegen, sah übrigens schon bei nem Blowout vs die Pacers ein paar Minuten. Da dachte ich, ich seh nicht richtig :LOL:

Zu den Bucks-Abgesängen und Giannis Abwanderung: Gibt's da eigtl irgendwelche Zitate, dass Giannis weg will? Oder träumen diejenigen einfach die entsprechenden Journalisten-Luftschlösser mit?
 
Oben