Phoenix Suns - Saison 2020/2021


theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Willst du damit Oubre als High-IQ Basketballer bezeichnen??? 🙊😉

:LOL: Ich wusste, dass sowas kommt, aber strich dann doch eine angefangene Passage.
(Für alle, die es nicht wissen: Oubre war die passende Lösung um Ariza - der überhaupt nicht funktionierte in PHX - loszubekommen. Sein mitreißender Hustle-Impact wohl für alle überraschend)

berechtigte Argumente. Ich glaube deshalb macht wegen AG auch niemand Luftsprünge. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob ein Move für Gordon vielversprechend wäre. Ich sehe nur das es für beide Seiten eine Chance wäre. Ob diese Chance 20% oder 80% Wahrscheinlichkeit hat, absolut kein Plan. :panik:

Du höchstselbst meintest: "Phoenix und Jones dürfen sich jetzt keine Fehler erlauben!" Also, komm auf mein kleines Boot, ich bring dich weg von Gordon-Island.:LOL:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Denver wird sich ja wahrscheinlich uwischen Paul Millsap und Grant entscheiden müssen, wenn ich das richtig im Kopf hab. Wenns so ist, kanns doch gut sein, dass die Millsap allein schon wegen des Alters ziehen lassen, oder? Wäre er eine Option für Suns? Ich denk ja schon mal wegen des Alters nicht.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Denver wird sich ja wahrscheinlich uwischen Paul Millsap und Grant entscheiden müssen, wenn ich das richtig im Kopf hab. Wenns so ist, kanns doch gut sein, dass die Millsap allein schon wegen des Alters ziehen lassen, oder? Wäre er eine Option für Suns? Ich denk ja schon mal wegen des Alters nicht.

Denver hat für beide Birdrechte und könnte mit Millsap und Grant verlängern. Glaube jedoch kaum, dass sie so viel Gehalt in den Büchern behalten möchten. Gerade da Denver 2018 einen Erstrundenpick sowie Zweitrundenpicks abgab um mit den Dumps von Farried, Chandler und Arthur (glaub ich) die Luxussteuer zu vermeiden.

Halte viel von Millsap und fänd ihn trotz des Alters interessant, wenn die Verbesserung in der Defensive nicht in dem Maße eingetreten wäre. Denn hier war er der wohl wichtigste Anker der Nuggets. Da Ayton aber wohl nicht mehr die Schwachstelle der Vorsaison werden wird, wäre er nicht so weit oben auf meiner Wunschliste.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Ich hatte ja auch schon geträumt Grant oder Millsap abzustauben. Je nachdem was Denver übrig lässt. So ein bisschen Vet-Präsenz vom "Anchorman", "Uncle", "Dad" - alleine schone seine Spitznamen besagen das, was die Suns brauchen. ;)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Saison 19/20: geht in der Sonora-Wüste die Sonne endlich wieder auf?

Nach einer höchst umstrittenen und viel diskutierten Offseason, startete die schwer gebeutelte Franchise einen neuen Versuch, sich in der NBA wieder einen Namen zu machen. Die glorreichen Zeiten sind längst vergessen. Selbst die Schatten von Nash und Dragic sind nirgends mehr zu finden. Die übrig gebliebene und stark geschrumpfte Fanbase übte sich in Selbstironie und dem Prinzip „die Hoffnung stirbt zuletzt“. Die Franchise mit ihrem allseits beliebten Owner ließ in diesem Jahrzehnt kein einziges Fettnäpfchen aus und so begann diese Saison wie alle anderen davor auch:
Zweifel → noch mehr Zweifel → Hoffnung → Mut → Zweifel → Depression → Hoffnung

Vor der Saison wurde ich mit der Zeit immer optimistischer und es sollte sich am Ende auszahlen. Bereits in der Preseason wurden wir angenehm überrascht und die Suns spielten zu Saisonbeginn wie die „Heat light“. Von dem Basketball, den Monty Williams in New Orleans spielen ließ, war absolut nichts zu sehen. Stattdessen erinnerten viele Ansätze an Spoelstra und Miami, eben ein passlastiges System, welches jeden Spieler einbindet und viele Vorteile mitbringt. Mal ganz davon abgesehen macht Basketball so mehr Spaß, als eine alternativlose Booker-One-Man-Show mit 12 Notwürfen pro Spiel.

Im ersten Saisonspiel wurden die Kings abgeschossen und das Prinzip „Hoffnung“ schlug natürlich gleich wieder in grenzenlose Euphorie um. Suns-like hielt diese Euphorie keine 24 Stunden an, da ein gewisser Herr Ayton suspendiert wurde:
Zweifel → Hoffnung → Mut → Depression

Es blieb also alles beim Alten, die Suns und ihre Angestellten blieben sich treu. Doch dann begannen die Festspiele von Baynes, der über einen kurzen Zeitraum wie ein Star aussah und von Downtown gefühlt jeden Wurf getroffen hatte. Nach einer knappen Niederlage in Denver folgten die nächsten Highlights wie z.B. die Siege gegen die Clippers, Sixers und Nets. So standen die Suns nach 11 Spielen bei 7:4 inkl. zwei Niederlagen mit einem Punkt Unterschied.
Depression → Hoffnung → Euphorie

Leider kam danach das verfluchte Heimspiel gegen die Celtics. Wenige Minuten vor dem Spiel musste Rubio verletzungsbedingt passen und während des Spiels bekam Baynes ziemlich böse einen mit. Baynes fiel danach aus und Rubio war über Wochen hinweg nie wirklich fit. Dahin war sie, die Stabilität. Die nächsten Spiele gingen 1:6 aus und wir landeten wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Euphorie → Zweifel → Depression

Ayton’s Abwesenheit tat unheimlich weh und nun begannen die Festspiele von Frank the Tank. Anfangs war es noch etwas belustigend, aber es war ein einziger Albtraum. Kaminsky warf alles rein, aber man kann aus einem langsamen und schwachen Spieler keinen Modellathleten machen. Die Gegner attackierten Kaminsky immer mehr und damit war den Suns der Zahn gezogen. Es tat beim zuschauen echt weh, weil man mit Kaminsky gelitten hat. Er musste eine Rolle übernehmen, für die er nicht ansatzweise gemacht war. Phoenix schleppte sich irgendwie nur noch von Spiel zu Spiel und von den „Heat light“ war immer weniger zu sehen. Es folgten sogar noch 8 Pleiten in Folge, inkl. einer hochpeinlichen Niederlage gegen Golden State. Der Record stand plötzlich bei 11-20.
Depression → Ernüchterung → sehr viele Zweifel

Der durchschnittliche Suns-Fan fühlte sich mal wieder bestätigt und es lief alles schief. Ayton war nach 25 Spiele Sperre zurück und jener verletzte sich selbstverständlich direkt beim Comeback. Die Fanbase wütete und wollte Ayton sofort traden. :D Bis Corona ist die Saison dann relativ schnell erklärt. Phoenix spielte mehr oder weniger wie ein .50er Team. Es gab gute und schlechte Phasen. Letztendlich fehlte es dem Team an Qualität, Tiefe und Konstanz. Wenig überraschend hängt alles miteinander zusammen. So kämpfte man sich durch die Saison und im Grunde wusste niemand so recht was man nun an dem Team hatte. Jung? Ja. Talentiert? Ja. Wie talentiert? Hmmm?

Die Ansätze waren zweifellos positiv. Hier ist gerade die Entwicklung von Bridges zu nennen…oder die defensive Entwicklung von Ayton…Booker’s Playmaking…Rubio’s Fähigkeit für Stabilität zu sorgen…Cam Johnson’s astreiner Wurf…

…das Schönste für mich war, dass der junge Kern gemeinsam nicht nur funktionierte, sondern zu den besten Lineups der Liga gehörte. Das sind eben die Dinge, an denen man sich aufhängt, wenn das Team 10 Jahre lang im Niemandsland rumdümpelt.

Nach der Corona-Pause bestätigte das Team in Orlando all die positiven Ansätze und das ohne Oubre und Baynes. Bekanntlich folgte ein 8:0 mit einigen Highlights. Es sah längst nicht alles rund aus, aber eine DNA und Identität war spürbar zu greifen. Das Team erinnerte an den Saisonstart + den saustarken Spielern Mikal Bridges und Cam Johnson. Die Saison wurde mit .466 abgeschlossen und das ist unter allen Umständen und Voraussetzungen mMn ein sehr gutes Ergebnis.

Dieses Team sammelte 27,2 Assists pro Spiel und das ist Ligaspitze. Nun bedeutet das erstmal nicht viel. Memphis ist auf Platz 2 und auf Platz 3 tummeln sich die Pelicans. Viele Assists versprechen keinen erfolgreichen Basketball. Am Ende ist es immer eine Frage der Qualität. Trotzdem ist dies ein vielversprechender erster Schritt, um in den kommenden Jahren die nächsten Schritte machen zu können. Mit genügend Qualität und weniger Drama funktioniert Monty’s Basketball. Da lege ich mich fest.

Zudem war das Team erneut komplett neu zusammengestellt. Wichtige Bereiche wie z.B. Automatismen werden in Zukunft sicherlich nicht schlechter werden. In den letzten Tagen erinnerten mich Kimmich, Gnabry, Goretzka, Süle und Sane an unsere fünf Jungs. (Book, Ayton, Bridges, Oubre, Johnson = alle gleich alt + alle befreundet.) Nach dieser Saison muss das Management es einfach hinbekommen, dieses Talent zusammenzuhalten, diese großartige Teamchemie weiterzuentwickeln und passende Spieler zu addieren.
Zweifel → Hoffnung → Euphorie

Passend dazu entlässt Sarver gefühlt die halbe Franchise und es folgen Berichte, dass er sparen möchte/muss. Also fragt man sich wie das in diesem Westen nun wieder funktionieren soll, um irgendwie mal wieder oben dabei zu sein?
Euphorie → Zweifel → Depression

Sarver kann für Corona nichts und niemand sollte ihm etwas vorwerfen, da wir nichts von ihm und seinem Kontostand wissen. Trotzdem passt es halt ins Bild. Seit er 2004 den Laden gekauft hat, ging es nur darum Geld zu sparen/verdienen. Wenn dieses aufstrebende Team ausschließlich deshalb eingebremst wird, wäre dies unglaublich schade. Aber Hauptsache man schmeißt das Geld für Warrick, Hedo und Knight zum Fenster raus. :mad:

Laut bkref:
ORtg: 111.7 (Platz 12)
DRtg: 111.4 (Platz 17)

Defensiv (vor allem dank Ayton) ist mMn noch ganz viel Luft nach oben und offensiv ebenso. Die Bank bzw. die fehlende Tiefe hat es mal richtig verbockt. Anders kann man es nicht sagen. Mit mehr Qualität und Tiefe ist da jeweils ein Top10 Platz möglich. Die Frage ist was Sarver vor hat und ob es Jones/Bower diesmal hinbekommen?
Zweifel → noch mehr Zweifel → sehr viele Zweifel

Die Suns waren in dieser Saison das 10. schnellste Team und das ist ganz nach meinem Geschmack. Genau diesen Basketball wünsche ich mir. Unter Monty gibt es wunderbare Umschaltmomente (Booker und Oubre sind in Transition überragend) und auf der anderen Seite spielen sie ruhig ihren Stiefel runter. Rubio und Booker haben teilweise wunderbar das Tempo kontrolliert. In der Vergangenheit war das System „wir rennen jetzt blind vor, weil wir nichts anderes können“.

Beim TS% lag das Team auf Platz 7 und auch hier habe ich oft angesetzt. Durch Monty’s System sind die Spieler im Rhythmus. Jeder ist Teil des Ganzen und das half den Rollenspielern. Gerade spielintelligente Spieler wie Bridges und Johnson profitierten davon. Die Jungs stellen Blöcke, cutten und laufen von rechts nach links das es einem ganz warm ums Herz wird. Ich will gar nicht wissen, wie oft Rubio den Pass auf Bridges nach einem erfolgreichen Cut durchgesteckt hat. (y)

In der Freiwurfquote landete man sogar auf Platz 1 und das heißt: Freiwürfe ziehen! Dies gilt vor allem für den Diuretika-Boy. Die Effizienz würde noch einmal hochgehen und das muss unbedingt das Ziel sein, vor allem, wenn man sieht, wie gut sie teilweise im Halbfeld verteidigen (könnten).

Lieber Dr. Jones:
Monty’s System ist dafür gemacht, um freie Würfe zu kreieren. Die Suns benötigen mehr Schützen. Platz 16 und 35,8% sind viel zu wenig. Die Heat stehen übrigens auf Platz 2 mit 37,9% und das ist bei dem Volumen ein wichtiger Unterschied. Bezüglich dem Volumen muss ebenfalls etwas gehen. Platz 20 ist auch zu wenig und hier wird eine bessere Effizienz in der Offensive definitiv liegengelassen.

So kann man natürlich in allen Bereichen weitermachen. Verbesserungspotential gibt es bei einem Durchschnittsteam immer. Entscheidend ist für mich, dass potentielle Verbesserungen realistisch sind und dies kreiert Hoffnung.
sehr viele Zweifel → Hoffnung

Fazit:
Wenn das Trio Sarver/Jones/Bower es jetzt nicht hinbekommt, dann sollen sie alle aufhören. Ich weiß nicht, welche Voraussetzungen es noch benötigt, um ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Der Kern ist vielleicht nicht perfekt, aber ziemlich nah dran. Es ist nicht schwer um Booker/Ayton ein Team zu bauen und viele Puzzleteile sind bereits da. Zudem ist es eher selten, dass sich die Jungs auch noch so gut verstehen, auf und neben dem Court.

Lieber Robert,
verkauf Malle, plündere das Bankkonto und investiere in dieses Team. :belehr:
Hoffnung → riesige Zweifel :LOL:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
@STAT Exzellent!

Und jetzt mach bitte einen Glaskugel-Blick auf die Saison 2020/21!
Würde vorschlagen es gibt erst eine Saisonprognose, nachdem FVV, Grant und LeBron eingetütet wurden. Zudem sollte es ein verregneter Sonntag sein, damit zu Hause Binge Watching abgeht und dann widme ich mich den Suns. Danach kann mich @durant35 wegen meinen vogelwilden Theorien mal wieder auseinandernehmen. :panik:

Aber du bekommst natürlich jetzt schon eine Prognose:
Ayton zieht pro Spiel 18 Freiwürfe und wird MVP. :D
P.S.: MVP wird meistens jemand von einem Spitzenteam bzw. dem besten Team.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Würde vorschlagen es gibt erst eine Saisonprognose, nachdem FVV, Grant und LeBron eingetütet wurden. Zudem sollte es ein verregneter Sonntag sein, damit zu Hause Binge Watching abgeht und dann widme ich mich den Suns. Danach kann mich @durant35 wegen meinen vogelwilden Theorien mal wieder auseinandernehmen. :panik:

Aber du bekommst natürlich jetzt schon eine Prognose:
Ayton zieht pro Spiel 18 Freiwürfe und wird MVP. :D
P.S.: MVP wird meistens jemand von einem Spitzenteam bzw. dem besten Team.

Ihr wollt Ayton in die G-League stecken 😳
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sarver hat das Nachwuchsteam bereits verkauft. :clowns: Da musst du schon früher aufstehen, um uns zu trollen. Die Suns werden auf jeden Fall das beste Team der Saison 20/21 wenn es um Cash Considerations geht. Das steht jetzt schon sicher fest. :D

Als wäre 4 Uhr nicht früh genug. Erinnere mich aber dunkel, dass ich da was mit Geld sparen gehört habe. Normalerweise hat aber doch jede Franchise ohne G-League Team einen Kooperationspartner, wo es die eigenen Talente hinschicken kann.

Und da Cash consideration meines Wissens gedeckelt ist, ist dies eine mutige Ansage. Steh selbst mal früher auf Freundchen 😁
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Als wäre 4 Uhr nicht früh genug. Erinnere mich aber dunkel, dass ich da was mit Geld sparen gehört habe. Normalerweise hat aber doch jede Franchise ohne G-League Team einen Kooperationspartner, wo es die eigenen Talente hinschicken kann.

Und da Cash consideration meines Wissens gedeckelt ist, ist dies eine mutige Ansage. Steh selbst mal früher auf Freundchen 😁
Bin immer noch großer Fan der Phoenixia SunKings, gerne auch Sacramentalia KingSuns. Angeführt wird dieses Team selbstverständlich vom "Dragon" höchstpersönlich. Damit sind die Westeros-Playoffs safe. :)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bin immer noch großer Fan der Phoenixia SunKings, gerne auch Sacramentalia KingSuns. Angeführt wird dieses Team selbstverständlich vom "Dragon" höchstpersönlich. Damit sind die Westeros-Playoffs safe. :)

Die Mischung Suns Kings schreit ja förmlich nach Erfolg 🤥
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Die Mischung Suns Kings schreit ja förmlich nach Erfolg 🤥


Halloooo? Finals-Lock!

Fox - Rubio
Booker - Bogdanovic - Hield
Bridges - Oubre - Barnes
Bagley - Cam - Bjelica
Ayton - Holmes

Coach: Monty Williams
Manager: James Jones
Besitzer: Vivek Ranadivé
Halle: Golden 1 Center
Rest: Alles von den Kings, denn S(p)arver hat schon alle rausgeworfen. Man munkelt bereits, Ty Jerome muss bald Häppchen an VIPs verteilen, Bälle aufpumpen und Dusche schrubben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Halloooo? Finals-Lock!

Fox - Rubio
Booker - Bogdanovic - Hield
Bridges - Oubre - Barnes
Bagley - Cam - Bjelica
Ayton - Holmes

Coach: Monty Williams
Manager: James Jones
Besitzer: Vivek Ranadivé
Halle: Golden 1 Center
Rest: Alles von den Kings, denn S(p)arver hat schon alle rausgeworfen. Man munkelt bereits, Ty Jerome muss bald Häppchen an VIPs verteilen, Bälle aufpumpen und Dusche schrubben.

Dir ist schon klar das sich die KingsSuns oder wie auch immer solch einen Kader eh nicht leisten werden.
Also wird man doppelt besetzte verscherbeln. Und Vivek gehörte als Mitbesitzer der GSW bei der Curry/Ellis Debatte zur ....... (das darfst du selbst erraten 😁) Fraktion. Er wollte dazu angeblich Stauskas und war im DMC Trade ein großer Fan von Hield. Ein echter Fachmann eben. Wer wird da wohl nach NY getradet 🤔😈

Hallooooo....Lottery😂
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Dir ist schon klar das sich die KingsSuns oder wie auch immer solch einen Kader eh nicht leisten werden.
Also wird man doppelt besetzte verscherbeln. Und Vivek gehörte als Mitbesitzer der GSW bei der Curry/Ellis Debatte zur ....... (das darfst du selbst erraten 😁) Fraktion. Er wollte dazu angeblich Stauskas und war im DMC Trade ein großer Fan von Hield. Ein echter Fachmann eben. Wer wird da wohl nach NY getradet 🤔😈

Hallooooo....Lottery😂

Sorry, aber mir gefällt die alternative Realität, in der ich mit @STAT (siehe 20/21 Ausblick) lebe aber viel besser.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Steve Nash wird Coach in Brooklyn, geile Sache. Wenn Monty's Vertrag in 4 Jahren endet und er nach gewonnener Meisterschaft eine neue Herausforderung sucht, dann steht mit Nash der Wunschkandidat meinerseits schon fest.
Geile Sache, aber die Nets 🤢
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Steve Nash wird Coach in Brooklyn, geile Sache. Wenn Monty's Vertrag in 4 Jahren endet und er nach gewonnener Meisterschaft eine neue Herausforderung sucht, dann steht mit Nash der Wunschkandidat meinerseits schon fest.
Geile Sache, aber die Nets 🤢
In vier Jahren kann wirklich viel passieren und vor allem in der verrückten NBA. Allerdings halte ich dieses Szenario aktuell eher für unrealistisch, da es einen Grund gibt, warum alle Suns-Legenden einen großen Bogen um Phoenix machen. Nash, Majerle und der Rest wissen wohl um die Situation der vergangenen Jahre. Es gibt viele Aussagen ehemaliger Mitarbeiter, die klar beschreiben, dass ihnen in ihre Arbeit regelmäßig reingepfuscht wurde.

So etwas wie Entwicklung, Selbstverwirklichung, Verantwortung, usw. existierte da gar nicht. Wer macht so etwas auf Dauer mit? Quellen sind z.B. Scott Bordow, Jeremias Engelmann, Kellan Olson, Amin El Hassan, Evan Sidery, usw. Auch Woj, Windhorst, Arnovitz und Co. äußerten/berichteten über das katastrophale Arbeitsklima in Phoenix.

Majerle sagte mehr oder weniger deutlich, dass er lieber an der Uni bleibt, als zu den Suns zurückzugehen. Bei Nash musste man nur zwischen den Zeilen lesen und 1+1 zusammenzählen. Er schwärmte von der professionellen Organisation bei den Warriors, wie alle als Einheit agieren und wie viel Freude ihm das Gesamtpaket macht. Die Nets haben es nun vorgemacht. Erst Lachnummer mit „lustigem“ Owner, fragwürdige Entscheidungen, dann Restart/Entwicklung und nun respektiert. Bei den Warriors lief es ähnlich.

Sarver und McDonough müssen sich wie Roboter verhalten haben. X ehemalige Spieler drückten den Like-Button als McD entlassen wurde. Es gibt viele Stimmen, die behaupten, Sarver war früher öfter in der Kabine, als am Schreibtisch. Earl Watson ließ hier ja ebenfalls einiges raus. Mit Jake Loos und einigen anderen gab es wohl ebenfalls Unstimmigkeiten. Mittlerweile ist auch raus, dass McD nicht Bridges, sondern SGA wollte. Über das Ergebnis bin ich froh. Trotzdem ist das doch kein Zustand. Ein guter Owner lässt die Leute machen, die er einstellt, außer er hat wirklich Ahnung von der Materie. Wenn die Suns sportlich so weitermachen, Monty als Headcoach in Phoenix überlebt, das Image aufpoliert wird und nicht mehr negativ berichtet wird, kann sich das bestimmt ganz schnell ändern.

Hier eine Aussage von Sarver:
If I look back, at times I've tried to use a formula I've used in business where I've hired younger folks and tried to mentor them. In my other business, that's been successful. But in this business, I've sometimes underestimated the challenges of the management responsibilities in today's NBA and the experience level it takes to do that.

:kopfpatsch: :skepsis: :wallbash:

Dieser Mann „leitet“ ein Sportunternehmen. Es ist exakt das Gleiche wie mit Ismaik, Ponomarev, ben Nasser Al Thani, Lim, usw. Eine Bank oder ein Industrieunternehmen zu führen, ist eine komplett andere Baustelle. Manche verstehen das bis heute nicht. Mittlerweile gibt es wenigstens Indizien und Aussagen von Sarver, dass er es möglicherweise begriffen hat…
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Wobei ich nur eine Korrektur anfügen möchte. Ich glaube nicht, dass Coach Majerle NBA-Potenzial in sich hat. Er hatte wenig Erfolg bei einer schwachen Sport-Uni, wurde gefeuert, verklagte die Leute dort darauf. So jemanden sollte man nicht gleich als Head-Coach auf die NBA loslassen...
 
Oben