NBA Playoffs 2020 - Western Semifinals: Lakers (1) vs. Rockets (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Bubble haben die Lakers mit den vom Kampf um die Playoffs ausgelaugten Blazers relativ kurzen Prozess gemacht. Die Rockets hingegen haben sich mit dem vermeintlich klaren Underdog aus Oklahoma sehr schwer getan und konnten erst durch einen knappen Sieg in Spiel 7 die nächste Runde sichern. Trotzdem dürfte die Serie mit Spannung erwartet werden, denn die Rockets können mit ihrem Extrem-Small-Ball jedes Team aus der Halle schießen, wenn der Dreier fällt.

Aus Sicht der Lakers stellt sich die Frage: Wer verteidigt Harden und Westbrook?

Aus Sicht der Rockets stellt sich die Frage: Wer verteidigt Lebron und AD?

Da die Rockets keinerlei Rim-Protection aufweisen, sehe ich die Lakers mit AD und Lebron leicht im Vorteil, weil sie mit ihrem Spielstil weniger auf Wurfglück angewiesen sind und eher am Korb abschließen. Treffen die Rollenspieler ihre Dreier jedoch wieder nur schwach, wird es trotzdem eng.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Rockets sind nicht so ausgeruht wie die Lakers, zudem wird man keine Antworten auf AD und LeBron haben. Der 3er kann nicht so zuverlässig fallen, wie die Rockets es benötigen würden, um eine ganze Serie zu überstehen. Zudem war die Serie gegen die Thunder keine Machtdemonstration. Ein Spiel entscheidet Harden alleine, bei den anderen ist es eine klare Sache oder Westbrook versaut die Crunchtime - Lakers in 5 :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Würde ja bedeuten dass die Lakers schwächer sind als OKC, wenn Houston hier reüssieren würde. Mag ich mal bezweifeln. Ewig kann auch Harden nicht heiss laufen und das Team tragen, je häufiger er das macht um so weniger ist im Tank.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Lakers in 5.
James und Davis werden mit Tucker Bullyball spielen, evtl. eskalalieren Westbrook/Harden mal in einem Spiel, ansonsten sehe ich für Houston keine Schnitte.
 

Thunder404040

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
Rockets in 7.
Argumente wieso hab ich Keine, ausser das ich Rockets Fan der ersten Stunde bin, und daher nicht gegen Houston wetten kann😉😉. Realistisch sind natürlich sicher eher die Lakers in 5 oder 6
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wenns nach mir geht darf es hier die erste Serie mit zwei Verlierern geben, weder Rockets noch Lakers sind mir sympathisch :LOL:

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Lakers gegen das Feuerwerk verteidigen werden. Ich tippe mal auf Lakers in 6. Dann aber bitte raus gegen die Clippers.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Lakers in 5.
James und Davis werden mit Tucker Bullyball spielen, evtl. eskalalieren Westbrook/Harden mal in einem Spiel, ansonsten sehe ich für Houston keine Schnitte.

"Bullyball" Davis gegen Tucker wird es nicht geben. Tucker ist keiner, der sich leicht rumschubsen lässt, schon gar nicht von Davis.

Aber das ist auch nicht Davis´ Spiel/Stärke.
Sein Vorteil gegen Tucker ist nicht die Kraft, sondern die Größe. Und hier kann er zum Matchup-Problem werden, wenn er sein Face-up-Game aufzieht, von wo er dann den Jumper nimmt oder den Korb attackiert. Seine irren Quoten aus der Blazers-Serie wird er sicher nicht halten können, aber wenn er eine ordentliche Quote auflegt, wird er wieder den Boxscore füllen. Und im P&R wird es ohne entsprechende Hilfe der Rockets auch sicher den ein oder anderen Alley Oop geben.

Matchup-Probleme gibt es natürlich auch auf der anderen Seite, in meinen Augen sogar noch größere.
Harden und Westbrook werden ihre Freude an der Lakers-Defense haben. Hier wartet kein Dort, kein Paul. Und die Rückkehr von Rondo macht die Rockets noch um einiges stärker :rolleyes: Auch darüber werden sich die Rockets freuen.

Wichtig für die Lakers wird natürlich sein, wie der Dreier fällt. (und ob LeBron´s Jumper fällt)
LeBron wird wieder eine Menge guter Würfe kreieren und treffen die anderen diese, sind sie nur schwer zu schlagen. Leider waren sie die ganze Saison über sehr unkonstant.
Westbrook und Harden werden auf der anderen Seite natürlich auch eine Menge guter Würfe kreieren. Houston hat zwar insgesamt eine schwächere Quote, aber wenn sie diese halten, ist es das Volumen an Dreiern, das den Gegnern Probleme bereitet.

Die Serie wird über mind. 6 Spiele gehen. Wer allerdings den vierten Sieg holt, ist für mich schwer zu beantworten.
Mein Gefühl sagt Rockets, aber Geld würde ich darauf auch nicht wetten. Sicher bin ich mir nur, dass es eine ganz schwere Serie für die Lakers wird.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Wird auch viel von Covington abhängen, wie er dann Lebron verteidigt. Gehe zumindest davon aus, dass es seine Aufgabe wird. Ein Lebron wird sich hier nicht aufhalten lassen, aber Covington könnte da schon Nadelstiche setzen.

Ich sehe die Rockets dennoch nicht weiterkommen. Die Mannschaft mit den besten Spielern an der Spitze gewinnt, und da ist meiner Meinung nach Lebron + AD >> Harden + Westbrook.

Lakers in 5.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wird auch viel von Covington abhängen, wie er dann Lebron verteidigt. Gehe zumindest davon aus, dass es seine Aufgabe wird. Ein Lebron wird sich hier nicht aufhalten lassen, aber Covington könnte da schon Nadelstiche setzen.

Ich sehe die Rockets dennoch nicht weiterkommen. Die Mannschaft mit den besten Spielern an der Spitze gewinnt, und da ist meiner Meinung nach Lebron + AD >> Harden + Westbrook.

Lakers in 5.

Bin wirklich gespannt ob Covington James verteidigt. 1gegen1 Def ist ja nicht unbedingt seine Stärke. Nicht umsonst wollte CP3 heutig den Screen, damit Covington auf ihn switchen muss. Dafür ein elitärer Help Defender. Das würde er gegen LBJ aber kaum abrufen können. Daher fänd ich Tucker vs James eigentlich sinnvoller. Covington würde ich in der Theorie lieber gegen einen der schwächeren Offensivspieler der Lakers ansetzen, um von dort weghelfen zu können. Nur wer verteidigt dann AD 🤷‍♂️
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Bin wirklich gespannt ob Covington James verteidigt. 1gegen1 Def ist ja nicht unbedingt seine Stärke. Nicht umsonst wollte CP3 heutig den Screen, damit Covington auf ihn switchen muss. Dafür ein elitärer Help Defender. Das würde er gegen LBJ aber kaum abrufen können. Daher fänd ich Tucker vs James eigentlich sinnvoller. Covington würde ich in der Theorie lieber gegen einen der schwächeren Offensivspieler der Lakers ansetzen, um von dort weghelfen zu können. Nur wer verteidigt dann AD 🤷‍♂️

Zu den Process Zeiten hat Covington zumindest in der RS regelmäßig James verteidigt und wenn ich mich richtig erinnere war das mehr als in Ordnung. Wie es da in letzter Zeit aussieht weiß ich nicht.
Ich denke Tucker ist fest für AD eingeplant, da wie du sagst die Alternativen fehlen und Tucker da noch am besten Gegenhalten kann.
Wird auf jeden Fall sehr spannend. Schade, dass die Spiele immer gegen 3 Uhr sind...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Zu den Process Zeiten hat Covington zumindest in der RS regelmäßig James verteidigt und wenn ich mich richtig erinnere war das mehr als in Ordnung. Wie es da in letzter Zeit aussieht weiß ich nicht.
Ich denke Tucker ist fest für AD eingeplant, da wie du sagst die Alternativen fehlen und Tucker da noch am besten Gegenhalten kann.
Wird auf jeden Fall sehr spannend. Schade, dass die Spiele immer gegen 3 Uhr sind...

War das schon/noch mit EmbiidNoel? Dann hatte man ja zumindest mit Joel eine top Rückendeckung. Das fehlt ja den Rockets. Sehe das eher so wie bei GS mit Green als C. Den wollte man auch nie auf den besten Offensivspieler ansetzen, um seine größte Stärke als Help Defender zu nutzen. Für James hatte man Iggy. Mit Bogut in der Mitte war das auch etwas anders.
Aber aus Mangel an Alternativen könntest du durchaus Recht haben. Für AD gibt es wohl keine Alternative. Kann Gordon vielleicht gegen James dagegenhalten??? Wäre ein interessanter Versuch, aber ob das klappt????
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
War das schon/noch mit EmbiidNoel? Dann hatte man ja zumindest mit Joel eine top Rückendeckung. Das fehlt ja den Rockets. Sehe das eher so wie bei GS mit Green als C. Den wollte man auch nie auf den besten Offensivspieler ansetzen, um seine größte Stärke als Help Defender zu nutzen. Für James hatte man Iggy. Mit Bogut in der Mitte war das auch etwas anders.
Aber aus Mangel an Alternativen könntest du durchaus Recht haben. Für AD gibt es wohl keine Alternative. Kann Gordon vielleicht gegen James dagegenhalten??? Wäre ein interessanter Versuch, aber ob das klappt????

Müsste mit Noel gewesen sein, aber ist schon zu lange her. Da müssten Process Experten was zu sagen :D
Gordon sehe ich nicht, da würde ich eher an House denken. Der müsste zumindest noch etwas besser dagegen halten können. Aber das wird auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Müsste mit Noel gewesen sein, aber ist schon zu lange her. Da müssten Process Experten was zu sagen :D
Gordon sehe ich nicht, da würde ich eher an House denken. Der müsste zumindest noch etwas besser dagegen halten können. Aber das wird auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Würde Gordon eigentlich als kräftiger einschätzen. Aber schwer zu vergleichen, wenn man nicht beide in Matchups mit LBJ, Leonard etc. sieht.
Sollte LA mit Howard oder McGee groß spielen werden wir aber auf jeden Fall eines der beiden Matchups (und teils Green) sehen. Oder gibt es hier schon Meldungen, dass man definitiv mit AD auf 5 startet?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn ich Rondo spielen sehe, möchte ich die Fernbedienung in den TV schmeißen. Unbegreiflich, wie er so viele Minuten sehen kann und dann auch noch zu einem großen Teil mit Lebron zusammen auf dem Feld steht. So kann man nicht gewinnen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Und natürlich nimmt er Caruso Minuten weg, wer hätte das gedacht :rolleyes:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es wäre ja auch zu leicht, Rondo komplett draußen zu lassen, die Minuten von McGee und Howard auf ein Minimum zu reduzieren und AD durchweg auf der 5 auflaufen zu lassen. :crazy:

Erinnert stark an das erste Spiel gegen die Blazers. Zig dämliche Ballverluste, schwaches Shooting und eine viel zu lasche Herangehensweise. Tucker schiebt unsere Bigs beim Kampf um den Rebound durch die Zone.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Tatsächlich interessant, dass Rondo und James zusammen auf dem Feld stehen. Würde mich interessieren, was da des Coaches Plan ist.

Erstaunlich für mich, dass die Lakers ihren Grössenvorteil unter dem Korb gar nicht so richtig ausspielen kann.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich würde echt gerne mal Vogel´s (und auch LeBron´s) Gedanken lesen. Ich kann mir eigentlich nur erklären, dass Rondo wegen Davis spielt.
Denn es ist doch eigentlich unmöglich das man nicht erkennt, dass ein Rondo im Jahr 2020 nicht aufs Parkett gehört, schon gar nicht in den Playoffs und schon gar nicht 25 (!!) Minuten. Und dazu braucht man nicht mal Advanced Stats, hier reicht sogar der Eye-Test.
 
Oben