ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Es konnte keine andere Entscheidung geben. Djokovic ist selbst Schuld.

GS-Sieger ist GS-Sieger. Gab in der Vergangenheit schon öfters mal GS-Sieger und alle "Großen" vorher ausschieden und der Sieger einen "leichten" Weg zum Titel hatte. Interessiert in einigen Jahren keinen mehr.

Was du laberst. Ausscheiden ist das eine, dann wurde zumindest der Besieger vom Favoriten besiegt um den Titel am Ende zu holen. Das hat was mit sportlichen Gründen zu tun, aber Corona und dann so eine historische Disqualifikation sind völlig andere Dinge und kann man im Leben nicht gleichsetzen mit "Überraschungssiegen" und "Upsets".
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sportlich extrem bitter für das Turnier, aber da fragt irgendwann keiner mehr nach, wenn man da in den Siegerlisten auftaucht. Bei Kodes Wimbledon-Sieg 1973 sagt ja auch keiner Jahre später: "Oh, das ist aber kein echter Wimbledon-Sieg, weil da 12 der 16 gesetzten Spieler boykottiert haben und viele weitere". Das war im Grunde noch viel krasser. Die Leuten vergessen dann einfach auch wieder. Gibt es noch genügend andere Beispiele. Für Djokovic ist es ein Desaster, aber das hat er sich selbst zuzuschreiben.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Und gerade deswegen wird Zverev nicht ins Final kommen bzw gewinnen. Das muss legal verhindert werden. Dann habe ich doch lieber Thiem, Medvedev oder Shapovalov als GS Sieger.
Zverev ist der letzte, dem ich den Titel wünsche. Aber es sieht jetzt aktuell ziemlich gut aus für ihn. Und sollte er gewinnen, dann ist das eben so.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Laber mich net voll. Der beste Spieler der Welt und Turnierfavorit hat sich gerade aus nicht sportlichen Gründen aus


Was du laberst. Ausscheiden ist das eine, dann wurde zumindest der Besieger vom Favoriten besiegt um den Titel am Ende zu holen. Das hat was mit sportlichen Gründen zu tun, aber Corona und dann so eine historische Disqualifikation sind völlig andere Dinge und kann man im Leben nicht gleichsetzen mit "Überraschungssiegen" und "Upsets".

Der kommende Sieger kann weder etwas für Corona, noch etwas für Federers Verletzung, Nadals Absage oder der Disqualifizierung von Djokovic. Hätten man unter diesem Umständen, Corona mal außen vor, das Turnier absagen sollen? Am besten keine Turniere spielen wenn Djokovic, Federer und Nadal, aus welchen Gründen auch immer, nicht antreten? Oder noch besser, alle Turniere ohne Agassi, Sampras und Becker werden im nachhinein anuliert.

Das Turnier gewinnt der Beste unter den Teilnehmern. Neben sportlichen Leistungen gehören auch andere Sachen dazu und Djokovic war dieses Jahr in der Summe dann nicht der Beste beim Turnier. Bei dem Spielstand, so auszurasten geht nicht. Zumal er zuvor eigentlich schon hätte verwarnt werden können. Der kommende Sieger hat sich dann eben einen solchen Aussetzer nicht geleistet und dann eben auch verdient gewonnen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Zverev hat doch auch oftmals solche Kurzschluß-Reaktionen gehabt und wurde leider bislang noch nie erwischt.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Hättest du lieber Thompson als GS Sieger? :D hab nichts gegen Thompson, aber das wäre doch arg komisch :weghier: wird auch sowieso nicht geschehen
Würde ich nehmen. ;) Ich habe für Zverev einfach überhaupt keine Sympathie, weder als Spieler, noch wie er sonst so rüberkommt.

Mein Wunsch wäre Domi Thiem. Nach 3 verlorenen GS Finals wäre er einfach an der Reihe. Und die Fähigkeiten dazu hat er allemal. Aber trotzdem, man weiß nie.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Rofl wenn es das Ziel war diese sportlich eh schon fragwürdige Veranstaltung komplett in die Bedeutungslosigkeit zu katapultieren dann ist das hiermit gelungen.

Ja sollte Djokovic ein Freibrief haben das er die Linienrichter Abschiessen darf wenn es nicht nach seinem Geschmack läuft?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zur Disqualifikation konnte es auch nur kommen weil bei den US Open mal wieder keine Einheit herrschte sprich entweder mal spielt komplett ohne Linienrichter wie beim Masters oder eben komplett mit Linienrichtern. Wishy-Washy ohne Linespeople auf den Außencourts aber mit auf Ashe und Armstrong fand ich eh bescheuert.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Wer hier (Beitragsmeinungen) löschen kann, ist klar im Vorteil!!!

Das geht gar nicht! Alu-Hut läßt grüßen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Zur Disqualifikation konnte es auch nur kommen weil bei den US Open mal wieder keine Einheit herrschte sprich entweder mal spielt komplett ohne Linienrichter wie beim Masters oder eben komplett mit Linienrichtern. Wishy-Washy ohne Linespeople auf den Außencourts aber mit auf Ashe und Armstrong fand ich eh bescheuert.

Ich finde es mit der elektronischen Linienüberprüfung auch besser
aber da verbindest du wieder einmal Dinge, es konnte nur so weit kommen weil Djokovic sich nicht im Griff hatte und nichts anderem
Sollen in Zukunft auch keine Zuschauer mehr rein? die kann man aus Frust ja potentiell auch verletzen
und dann keine Ballkinder und der Umpire sitzt in einer geschlossenen Box?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Zur Disqualifikation konnte es auch nur kommen weil bei den US Open mal wieder keine Einheit herrschte sprich entweder mal spielt komplett ohne Linienrichter wie beim Masters oder eben komplett mit Linienrichtern. Wishy-Washy ohne Linespeople auf den Außencourts aber mit auf Ashe und Armstrong fand ich eh bescheuert.
stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht ;) electronic line calling hätte djokovic heute den arsch gerettet :D

naja, es ist jetzt wie es ist. bin auf djokovics statement gespannt aber wenn er ehrlich ist muss er zugeben, dass es ausschließlich seine eigene dummheit war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Würde ich nehmen. ;) Ich habe für Zverev einfach überhaupt keine Sympathie, weder als Spieler, noch wie er sonst so rüberkommt.

Mein Wunsch wäre Domi Thiem. Nach 3 verlorenen GS Finals wäre er einfach an der Reihe. Und die Fähigkeiten dazu hat er allemal. Aber trotzdem, man weiß nie.
:beten::beten::wavey::saint:
Wie gesagt, weder Zverev oder sonst wer kann was für Djokovics Ausraster und seine Disqualifikation. Aber der Weg ins Final ist jetzt vermeintlich vorbereitet... mal sehen ob es zumindest zum VF gegen Coric kommt, das wäre als Match wenigstens noch etwas spannender... im SF dann Goffin oder Shapovalov (vermutlich) oder PCB... es gibt schwierigere Wege in ein GS-Final. Thiem muss auf sich schauen und selbst zu seiner Topform wie in Melbourne finden (schade dass Nole dort kein Zielwasser getrunken hatte, kleiner Spaß), aber wie schon weiter oben geschrieben, mit FAA und sonst spätestens Medvedev hat er den deutlich unangenehmeren Ast.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Ich finde es mit der elektronischen Linienüberprüfung auch besser
aber da verbindest du wieder einmal Dinge, es konnte nur kommen weil Djokovic sich nicht im Griff hatte und nichts anderem
Sollen in Zukunft auch keine Zuschauer mehr rein? die kann man aus Frust ja potentiell auch verletzen
und dann keine Ballkinder und der Umpire sitzt in einer geschlossenen Box?
Wenn man mal ein bisschen spekuliert, dann gibt es neben der Dumm- bzw. Unbeherrschtheit von Djokovic schon eine weitere "Ursache" für das heute: Der extrem enge Terminplan. Djokovic hat vermutlich schon im Kopf gehabt, in wenigen Wochen Rom und Paris zu spielen. Das wäre ein Kraftakt geworden. Der Sieg in NY war eigentlich sicher eingeplant. Und dann kam im AF ein PCB daher, der zwar eigentlich Null Waffen hat, aber ein riesiges Kämpferherz. Er hätte Djokovic gewiss nicht besiegt, aber der Serbe hätte schon liefern müssen. Und das hätte Kraft gekostet. Könnte mir gut vorstellen, dass Djokovic dadurch extra genervt war und das den Ausraster begünstigt hat. Eine Entschuldigung ist es natürlich auch nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
:beten::beten::wavey::saint:
Wie gesagt, weder Zverev oder sonst wer kann was für Djokovics Ausraster und seine Disqualifikation. Aber der Weg ins Final ist jetzt vermeintlich vorbereitet... mal sehen ob es zumindest zum VF gegen Coric kommt, das wäre als Match wenigstens noch etwas spannender... im SF dann Goffin oder Shapovalov (vermutlich) oder PCB... es gibt schwierigere Wege in ein GS-Final. Thiem muss auf sich schauen und selbst zu seiner Topform wie in Melbourne finden (schade dass Nole dort kein Zielwasser getrunken hatte, kleiner Spaß), aber wie schon weiter oben geschrieben, mit FAA und sonst spätestens Medvedev hat er den deutlich unangenehmeren Ast.

Vor 3 Jahren war Shapovalov noch zu grün, damals verlor er in 3 knappen Sätzen gg Carreno Busta, ich hoffe es sähe dieses Jahr dann anders aus, aber Goffin wird auch eine harte Nuss
Am liebsten wäre mir Shapovalov als Sieger, Zverev, Thiem und Medvedev nehmen sich nicht viel, Goffin mag ich auch gerne, aber vom Gefühl her hat er nicht das Zeug zum GS Titel, aber wenn er Shapovalov, Zverev und Thiem/Medvedev rausnimmt lässt es sich auch sehen, ehrlich gesagt kann ich vor allem auf PCB als Sieger verzichten :saint: wird sowieso nicht dazukommen und er hat zumindest heute wirklich gut gekämpft, das rechne ich ihm an
 
Oben