FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Nianzou hat sich wohl verletzt und könnte 6-8 Wochen ausfallen, das ist natürlich bitter für einen Neuzugang. Gerade jetzt wären sicherlich einige Spielminuten drin gewesen. Ich bin gespannt wie man sich zu Beginn der Saison in 11 Tagen aufstellt, ich befürchte auch Corona Infektionen von Länderspielrückkehrern und den Urlaubern.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113

Dir ist schon klar, dass dein Link das Gegenteil von dem belegt, was du ursprünglich geschrieben hast? Die Bild hat offenbar korrekt berichtet, dass alle abgestellten Nationalspieler Urlaub bekommen haben:

Aufgrund dessen fehlte der 29-Jährige am Dienstagmorgen an der Säbener Straße - genau wie Lucas Hernandez, Niklas Süle und Leroy Sané. Die eingesetzten Nationalspieler haben laut BILD ein paar Tage frei, bevor sie in die Vorbereitung einsteigen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Dir ist schon klar, dass dein Link das Gegenteil von dem belegt, was du ursprünglich geschrieben hast? Die Bild hat offenbar korrekt berichtet, dass alle abgestellten Nationalspieler Urlaub bekommen haben:

Aufgrund dessen fehlte der 29-Jährige am Dienstagmorgen an der Säbener Straße - genau wie Lucas Hernandez, Niklas Süle und Leroy Sané. Die eingesetzten Nationalspieler haben laut BILD ein paar Tage frei, bevor sie in die Vorbereitung einsteigen.
Dir ist schon klar, dass dein Link das Gegenteil von dem belegt, was du ursprünglich geschrieben hast? Die Bild hat offenbar korrekt berichtet, dass alle abgestellten Nationalspieler Urlaub bekommen haben:

Aufgrund dessen fehlte der 29-Jährige am Dienstagmorgen an der Säbener Straße - genau wie Lucas Hernandez, Niklas Süle und Leroy Sané. Die eingesetzten Nationalspieler haben laut BILD ein paar Tage frei, bevor sie in die Vorbereitung einsteigen.
Am Dienstag hat der FC Bayern mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Zu Beginn standen Corona-Tests beim Triple-Sieger auf dem Programm, doch nicht alle Stars waren dabei. Auch Thiago hat gefehlt - aber nicht aufgrund eines möglichen Wechsels, wie BILD berichtet.

Ich habs darauf bezogen und das letzte Wort nicht richtig gelesen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Das Supercup Finale soll jetzt doch in Budapest wie geplant stattfinden, sprich mit Fans. Habe meine Anfrage jetzt stehen lassen, man hatte aufgrund der neuen Auflagen angeboten die zu stornieren zu können. Auslosung müsste dann auch zeitnah erfolgen, hoffe nach wie vor auf Tickets ✅
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Erstaunlich dass es schon wieder Tage frei gibt - immerhin hat man in 10 Tagen das erste BL Spiel und so lange war man ja bisher auch nicht beisammen. Waehrend der CL haben sie wohl auch eher auf Belastungssteuerung geachtet als Neues einstudiert.
Praktisch gesehen wuerde ich mal vermuten dass man koerperlich fit ist, aber auf der taktischen Seite erstmal nichts zusaetzlich machen wird.
Muss ja jetzt nicht gleich sein, wobei ich schon denke, dass Flick sich das auch weiterhin was einfallen lassen muss, denn die Konkurrenz wird das sicher auch tun.
Dass man noch keine Neuzugaenge integrieren kann passt da auch gut ins Bild, man macht mal so weiter wie bisher.
Kann man machen nach einem Triple, eine gewisse Gefahr birgt es dennoch.

Noch was zu Sane bei der NM - fuer mich sahen beide Spiele nach viel Ansatz und wenig Abschluss aus.
Seinen Aktionen sehen gut aus zu Beginn, aber gute letzte Paesse hab ich so gut wie keine gesehen.
Ich denke aber dass es leichter ist bei Bayern zu spielen (und glaenzen) als in der NM, und vor allem braucht er noch mehr Spielpraxis.
Ich denke ab November werden wir schon abschaetzen koennen welchen Einfluss er auf's Bayernspiel hat und ob er mehr Richtung Coutinho oder Richtung Davies geht was Erwartungshaltung/Leistung betrifft.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
93
Ich vermute aufgrund der kurzen Pause braucht die Mannschaft kein physisches GrundlagenTraining.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Zwei (bisher ungehörte) Podcast-Empfehlungen aus dem Hause Rasenfunk bzw. Max-Jacob Ost:

11 Leben:

Zum Auftakt des neuen Podcast Formats „11 Leben“ wird niemand Geringeres als eine der spannendsten Figuren des deutschen Fußballs porträtiert: Uli Hoeneß. Zu Beginn nicht mehr als eine fixe Idee, wurde die Umsetzung für den Podcaster und Sportjournalisten Max-Jacob Ost größer als gedacht. Über zwei Jahre nun recherchiert, liest, telefoniert und interviewt er in akribischer kribischer Kleinarbeit, taucht in die Vergangenheit ein, schaut sich private wie auch berufliche Erfolge und Niederlagen ganz genau an. Und er versucht sich an der größten Herausforderung: Uli Hoeneß höchstpersönlich für „11 Leben“ vor das Mikro zu bekommen. Raus gekommen sind elf spannende Folgen, die ab dem 9. September zu hören sind!

Das Jahrzehnt der Bayern (und des deutschen Fußballs):

Was mit Louis van Gaal begann, endete mit Hans-Dieter Flick im zweiten Triple innerhalb von 10 Jahren. Wie konnte die Zeit von 2010 bis 2020 zum Jahrzehnt der Bayern werden? Und was hat sich im deutschen Fußball damit verändert? Wir blicken zurück und versuchen uns an einer kritischen Einordnung. #fcbayern #triple #fcb Noch nie hat eine Mannschaft den deutschen Fußball so dominiert wie Bayern zwischen 2010 und 2020. Welche Auswirkungen hat das? Der Versuch einer Einordnung. Gäste dieser Folge sind: Flo Bogner (Eurosport.de, @flopumuc) Steffen Meyer (Miasanrot.de, Gut Sport Podcast, @DerBayernBlog)

Beide Folgen sind natürlich auch überall dort zu hören wo es Podcasts gibt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Ich vermute aufgrund der kurzen Pause braucht die Mannschaft kein physisches GrundlagenTraining.
Das hat man doch zwei Wochen nach dem DFB-Pokal-Finale in Angriff genommen und dabei gelegentliche Pausen eingebaut, um eine optimale Belastungssteuerung für die CL-Spiele durchzuführen. Von daher Humbug wenn die BLÖD von "Beginn der Vorbereitung" schwafelt!
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
In etwa so wie Andy Möllers "Ich werde nie Borussia Dortmund verlassen" geschweige denn einmal zu Schalke gehen :D

Ich dachte sofort an den beleidigten Heynckes als die Verpflichtun von Guardiola bekannt wurde. Der konnte sich auch nicht entschliessen noch eine Saison dranzuhängen. Bis dann Hoeness ihm die Entscheidung ab nahm. Nicht dass hier Liverpool ihm die Entscheidung noch abnimmt und dankend ablehnt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich dachte sofort an den beleidigten Heynckes als die Verpflichtun von Guardiola bekannt wurde. Der konnte sich auch nicht entschliessen noch eine Saison dranzuhängen. Bis dann Hoeness ihm die Entscheidung ab nahm. Nicht dass hier Liverpool ihm die Entscheidung noch abnimmt und dankend ablehnt.
Hä? Heynckes hätte gerne weiter gemacht, aber es stand doch gar nicht zur Debatte, weil im Winter Pep verpflichtet wurde. Heynckes hätte gar keine Saison dran hängen können.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Mal kurz zu Thiago:
Je länger keinerlei Bewegung da ist, desto grösser sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass Liverpool sich mit Thiago in bester Bayern-Manier geeinigt hat. Kalle kann da ja gerne erzählen was er will, aber niemand kann Thiago verbieten, 2021 ablösefrei zu wechseln.
Und im Unterschied zu Ballack, hat Thiagio zwei CL-Titel auf dem Briefkopf und niemand wird ihn daher mit klarem Hirn auspfeifen können (wenn es denn überhaupt wieder Zuschauer geben wird in der kommenden Spielzeit). Aber gut: Ist lediglich meine persönliche Sicht ohne Hintergrundinfos..
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
dann wechselt er halt 2021 ablösefrei. Nimmt ihm niemand übel. Aber man muss sich auch jetzt nicht ewig von Liverpool hinhalten lassen und Klarheit für die neue Saison schaffen.
Wenn man dann weiß dass er wirklich 2021 gehen will, hat man genug Zeit nach nem Ersatz zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Die Gefahr sehe ich auch bei Alaba, das er ablösefrei wechselt, wenn die kolpotierten Zahlen stimmen, dann kann ich mir schon vorstellen das dieser wechseln will, er soll angeblich hinter Boateng beim Fixgehalt bleiben. Thiago und Alaba können auf Zeit spielen, das kann Perisic auch, der wohl keine Lust hat auf Gehalt für einen Wechsel zu verzichten, im Grunde kann er nicht mehr in seiner Karriere erreichen Vize-WM und CL-Sieger, da kann man die Zeit auch getrost in Mailand absitzen.
Flick auf der anderen Seite will die Breite des Kaders verbessern, und erwähnt das schonmal öffentlich um vorzubauen, falls der Start nicht glückt.
Ich sehe jedenfalls keinen Beginn einer Ära, das Triple war auch den Umständen geschuldet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eine Perisic-Verpflichtung ist laut Flick abgehakt, gut so. Die Summen, die da im Raum standen, wären Wahnsinn gewesen.
Halte ich für eine voreilige Meldung des kicker, der ja selber von "vorerst" schreibt.

Ganz ehrlich, wenn Alaba und Thiago 2021 ablösefrei gehen wollen, sollen sie es tun. Wäre kein Problem, wenn sich Kalle nicht schon aus dem Fenster gelehnt hätte. Wir haben eben einen recht toten Transfermarkt, ich kann verstehen, wenn sie sich Optionen offen lassen.
Man hat Hernandez als möglichen Alaba-Ersatz, man hat Nianzou und wenn Thiago bleibt, kann man in Ruhe schauen, was die zweite Garde im Kader so liefert und dann entscheiden, ob man jemand holt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Sehe das genau wie MDE.
Warum sollte Perisic auf einen Cent Gehalt verzichten, zumal er geliefert hat wannimmer er gebraucht wurde.
Alaba hatte ich schon gar nicht mehr so auf dem Plan. Aber auch da sehe ich ein Szenario wie bei Thiago aufkommen. Als CL-Siegerspieler hast Du halt mehr Argumente als der Club. Man tut in jedem Fall gut daran, jetzt auf junge Leute zu setzen. Da setzen sich in der aktuellen Situation, wo Du als Triple-Sieger überall gejagt werden wirst, natürlich sowieso nur die psychisch starken Spieler durch. Echt auch ne brutale Aufgabe für Flick und sein Trainerteam. Hoffe der Verein bleibt lange ruhig, falls man in den Startlöchern und den ersten Metern der Liga etwas holpern sollte !!?
 
Oben