ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Dieser TB ist wohl Matchentacheidend....gewinnt Domi den sieht es sehr gut aus....gewinnt Medvedev den dann ist er zu Favorisieren weil er einfach der Konstantere ist
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Thiem spielt insgesamt stark, von Medvedev bin ich bisher etwas enttäuscht, auch wenn er es im 2. Satz besser macht
Die Erwartungen kann das HF noch nicht erfüllen, es ist eine womöglich vorentscheidende Phase
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
2 Fragen
wie verkraftet Medvedev den Satzverlust, er darf den Satz eigentlich nicht verlieren
und wie geht es Thiems Fuß, sind das nur kurz anhaltende Schmerzen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Falls Thiem sich nicht ernsthaft verletzt hat, war das wohl die Vorentscheidung... er ist an sich zu fit und zu gut, als jetzt drei Sätze am Stück zu verlieren. War auch eine sehr starke Nerven- und Willensleistung gegen Ende des zweiten Satzes.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Falls Thiem sich nicht ernsthaft verletzt hat, war das wohl die Vorentscheidung... er ist an sich zu fit und zu gut, als jetzt drei Sätze am Stück zu verlieren. War auch eine sehr starke Nerven- und Willensleistung gegen Ende des zweiten Satzes.

Vergiss aber nicht, dass Medvedev letztes Jahr gg Nadal auch chancenlos schien

ich wäre heute aber enttäuscht von Medvedev, wenn er gg Nadal oder Djokovic im HF so eine Leistung gezeigt hätte
ich bin es auch so, aber mit Thiem als Sieger kann ich leben, ein spannenderes Match hatte ich mir aber erhofft, Medvedev war heute nicht bereit (bisher)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Vergiss aber nicht, dass Medvedev letztes Jahr gg Nadal auch chancenlos schien

ich wäre heute aber enttäuscht von Medvedev, wenn er gg Nadal oder Djokovic im HF so eine Leistung gezeigt hätte
ich bin es auch so, aber mit Thiem als Sieger kann ich leben, ein spannenderes Match hatte ich mir aber erhofft, Medvedev war heute nicht bereit (bisher)


Abschreiben sollte man Medvedev natürlich nicht, und das Break wird ihm sicherlich Auftrieb geben und helfen, daran zu glauben, das noch schaffen zu können. Aber 0-2 Satzrückstände werden zwischen Weltklassespielern nicht umsonst selten gedreht.

Thiem ist im Gegensatz zu Nadal körperlich noch in seiner "prime", und bisher wirkt Medvedev auch nicht so, als ob er derzeit die "Überform" des letzten Jahres hätte. Theoretisch würde ich Thiem auch als den fitteren Spieler bzw. den mit der besseren Kondition einschätzen... auch wenn das natürlich schwer zu beurteilen ist. Er sieht im Vergleich zum sehr "schlaksigen" Medvedev jedenfalls deutlich eher wie ein "Modellathlet" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Ist ein paar mal hingefallen und hat schon lautstark über seine Schuhe geschimpft. adidas wird sich freuen... ;)
Ich hoffe er hat sich nicht dauerhaft verletzt, Kas meinte auch er gehe „weiterhin etwas unrund“... uff, ich will ihn fit sehen. Wäre natürlich enorm wichtig das Ding hier sogar in 3 Sätzen zu closen, womit ich vorverlegt match nie gerechnet hätte. Aber jetzt mal ins TB kommen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
5:1 das wärs jetzt...

minibreak 5:2. bitte nicht noch wackeln Domi

ganz starker Volley Stopp vom Russen 5:3 und noch der Aufschlag 5:4... oh Mann
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Yes!!:jubel::jubel: Sensationell das Ding in 3 Sätzen gegen einen starken Medvedev wie Kas auch bestätigt! Wahnsinn!! Ich hoffe nicht dass ihn sein Fuß im Final gegen Zverev stoppt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Respekt, Thiem hat sogar in drei Sätzen gewonnen. Da kann ich dann gleich ja noch den Rest von Boston vs. Toronto schauen, damit hätte ich nach dem langen Zverev vs. PCB-Match nicht mehr gerechnet... ;)

In dieser Form ist Thiem im Finale natürlich auch klarer Favorit.
 
Oben