FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Das miti dem Acker ist bestimmt wahr. Aber können wir uns darauf einigen, dass Real zu den Bösen gehört? Zum Imperium sozusagen? Das Imperium bestand mal aus Real, Kaiserslautern, Werder Bremen und Turnverein München. Lautern und Turner wurden gnadenlos durch die Jedi-Bayern ausgeschaltet, Bremen torkelt seit Jahren der Bedeutungslosigkeit hinterher, nur Sith Real hält die dunkle Seite am Laufen. Aber die kriegen wir auch noch, keine Frage.

Etwas verwechselt du hast, (nicht ganz so) junger Padawan. Dein Geist vergiftet ist durch den Einfluss von Darth Uli.

Von einer Null Leistung würde ich nicht sprechen. Erstens hat er mal mit seiner Truppe die Möchtegern Imperalisten aus Dortmund vermöbelt und zweitens konnte keiner so schön den Schal binden wie er. Ich war immer wieder begeistert!

Das zählt nicht! Luschen Lucien war zu verzückt von seinem Schal! (Ist aber auch unfair)

Ansonsten hat @KOH76 schon Recht: lasst uns mit Stolz darauf blicken, dass wir die beste Mannschaft der Welt haben (Gegenwart). Dass die Vergangenheit dank strahlender Helden manchmal nicht ganz so düster für den Rest der Welt war, macht das Triple 2020 umso schöner. Passt auch gut zum restlichen Jahr. Und das Geile ist - wir wiederholen das diese Saison nochmal. Einfach so. Dank Satan! Heil Satan!

Hab das mal für dich korrigiert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Das es hier tatsächlich noch Leute gibt, die diese absolute NULL leistung von Kovac schönreden wollen ist echt der witz des Jahres :crazy: aber wahrscheinlich haben manche den stuss noch im kopf den sie verzapft haben als er noch Trainer war und können sich die eigene fehlerhafte und mehr als deutlich widerlegte Analyse nicht einigestehen.
Bei Kovac war von beginn an klar das er eine Pflaume ist und niemals das Niveau für bayern hat. @danifan und ich haben das ja immer gesagt und hätten Nulpen Niko spätestens nach der ersten Saison abgesägt, während er bei anderen wohl
immer noch an der Münchener Seitenlinie sein Unwesen treiben würde.
weil es halt nach wie vor nicht richtig ist dass Kovac so gar nix kann und beleidigt werden muss.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.944
Punkte
113
Ort
Saarland
Das miti dem Acker ist bestimmt wahr. Aber können wir uns darauf einigen, dass Real zu den Bösen gehört? Zum Imperium sozusagen? Das Imperium bestand mal aus Real, Kaiserslautern, Werder Bremen und Turnverein München. Lautern und Turner wurden gnadenlos durch die Jedi-Bayern ausgeschaltet, Bremen torkelt seit Jahren der Bedeutungslosigkeit hinterher, nur Sith Real hält die dunkle Seite am Laufen. Aber die kriegen wir auch noch, keine Frage.
.
Wirkt das immer noch nach;)
Nun ja, wir haben euch in den 90ern zweimal den Titel weggeschnappt und in den 70ern und 80ern waren wir nun wirklich nicht euer Lieblinsgegner,
vor allem auf dem Betze.
Im Übrigen haben inkompetente und ignorante Funktionäre schon selbst für den Niedergang gesorgt, da hat der FCB nichts dazu getan.
:wavey:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Hier wurden heute ja zum Glück schon viele Aussagen richtigerweise korrigiert, aber die falscheste blieb bisher kommentarlos stehen. Das geht so natürlich nicht.

Dazu mit Alaba den weltbesten IV was die Spieleröffnung angeht.

e3603808cd9394433f6cb8d74bdbe22a.gif
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Der Abgang von Javi Martinez wird von mehreren Medien als perfekt gemeldet.

Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Leider konnte er nach der schweren Knieverletzung nicht mehr durchgehend "Maschinez" sein, aber wenn er es war, war es immer ein Erlebnis. Ich verbinde mit ihm vor allem das Tripel 2013 und das Pokalfinale 2014, wo er überragend war.

Toller Spieler, dessen Namen mein Triple Trikot 2013 ziert. Sensationell welcher Titelhamster er auch ist, Welt und Europameister, 8 mal deutscherMeister und zweifacher Triple Sieger. Unfassbar. Mach’s gut in der der Heimat Javi:wavey:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Toller Spieler, dessen Namen mein Triple Trikot 2013 ziert. Sensationell welcher Titelhamster er auch ist, Welt und Europameister, 8 mal deutscherMeister und zweifacher Triple Sieger. Unfassbar. Mach’s gut in der der Heimat Javi:wavey:
Unglaublich dass javi auch schon 8 Jahre bei uns war
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Kann mich noch erinnern wie wir spanisches transferrecht studiert haben, flightradar beobachtet und wie ich javi an den Münchner Flughafen gephotoshoped habe
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und ich kann mich noch erinnern, wie damals hier im Forum (vor allem von Fans anderer Vereine und selbsternannten Spanienexperten) über den Transfer gelästert wurde. Viel zu teuer, bei Bilbao eigentlich nie besonders aufgefallen, Durchschnittsspieler, ist gar kein 6er sondern eigentlich IV, wie kann man so blöd sein, einfach eine Aussteigsklausel zu bedienen, etc etc. Sehr ähnlich zu dem, was seit letztem Sommer über Lucas geschrieben wird.

Acht Jahre später möchte ich sagen, dass dieser überteuerte Durchschnittsverteidiger namens Martinez nicht unser schlechtester Transfer war.

Mach's gut, Javi, genieße die letzten Karrierjahre bei dem Club, wo deine Karriere einst begann. Und lass dich mal wieder blicken, du bist bei den Roten immer willkommen. :wavey::knuddel:

P.S.: und ich freue mich schon jetzt auf deine Zeit als Markenbotschafter des FC Bayern nach er aktiven Zeit. Genau wie bei Thiago. Ihr seid beide als Sympathieträger wie geschaffen dafür.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und ich kann mich noch erinnern, wie damals hier im Forum (vor allem von Fans anderer Vereine und selbsternannten Spanienexperten) über den Transfer gelästert wurde. Viel zu teuer, bei Bilbao eigentlich nie besonders aufgefallen, Durchschnittsspieler, ist gar kein 6er sondern eigentlich IV, wie kann man so blöd sein, einfach eine Aussteigsklausel zu bedienen, etc etc. Sehr ähnlich zu dem, was seit letztem Sommer über Lucas geschrieben wird.

Acht Jahre später möchte ich sagen, dass dieser überteuerte Durchschnittsverteidiger namens Martinez nicht unser schlechtester Transfer war.
Ich kann mich auch noch an die "40 Mio nur für Fouls" Kommentare bei seinen ersten Spielen erinnern :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
A propos Markenbotschafter. Unter Uli wurden ja weiß Gott nicht nur Premiumtransfers getätigt. Um ehrlich zu sein: verglichen mit unserer Markt- und Finanzmacht (nicht vergleichbar mit heute, aber wir hatten ab dem Loddartransfer nach Italien doch immer den dicksten Geldkoffer der Liga) war unsere Transferpolitik lange Jahre eher so mittel.
Aber: es gibt nur sehr wenige Vereine, bei denen sich Ex-Spieler auch Jahre nach ihrem Abschied immer noch als Teil der Bayern-Familie begreifen. Was Identifikationmit dem Club angeht, hat unser Verein in den letzten Jahrzehnten offenbar sehr viel richtig gemacht. Das ist nichts zum stolz sein (worauf denn auch, mein Eigenverdienst daran liegt unter dem messbarem Bereich), aber es freut mich. Sogar sehr. Wenn ich mir die Grußbotschaften vor dem letzten CL-Finale anschaue, wenn ich sehe, wie viele Ex-Spieler im Namen des Vereins weltweit unterwegs sind, wenn ich lese, dass nahezu alle Ex-Spieler nur gut von unserem Herzclub sprechen - dann kann der interne Umgang so schlecht nicht sein dann scheint es etliche Herzensbindungen an den FCB gegeben zu haben.
Sowas freut mich und ist mir zwar nicht wichtiger als eine Meisterschaft (sooo sentimental bin ich dann doch nicht), aber wichtiger als ein Kack-Super-Fuji-Dupi-Cup, eine Klub WM oder ein neuer Insta-Followerrekord eines Jungstars ist es mir allemal.
Die einzigen Ex-Spieler, die sich sehr offensichtlich emotional nicht dem FCB verbunden fühlen, sind eigentlich Ballack und Kroos. Das ist ein bisschen schade, weil es ja Top Spieler sind, bzw waren, aber auf der anderen Seite sind es auch genau die Spieler, die auch mir als Fan nie emotional etwas bedeutet haben. Das waren eben Einzelunternehmer, die ihren Job gemacht haben und den auch genau so verstanden haben. Ist auch völlig ok so, aber wirklich traurig im emotionalen Sinn war ich dann auch nicht, als sie wechselten. Das war bei Schweini, Elber, Robben, Ribery uva völlig anders. Das waren Bayernspieler, Ballack und Kroos waren Vertragsspieler und Angestellte des FC Bayern.

Javi und Thiago waren Bayernspieler. Das wird man irgendwie, irgendwann..oder eben nie - und wenn man es einmal geworden ist, bleibt man das auch und gehört auf ewig nicht dem Verein, aber immer zum Verein. Javi und Thiago werden immer Teil des FCB bleiben und das liegt nicht nur am Club, sondern vor allem daran, dass sie die Menschen und Sportler sind, die sie sind und an der Art und Weise, wie sie sich in den Dienst unseres Herzensvereins gestellt haben.
Dafür - und damit soll es dann auch gut sein - eine tiefe Verbeugung und ein großes Dankeschön und auf Wiedersehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das eine Familienmitglied geht, dafür kommt vielleicht ein verlorener Sohn zurück: Klick

:weghier:
Oh ja bitte nehmt ihn, dann hören diese ganzen Gerüchte um unsere angebliche „A Lösung“ endlich auf. Zumal er bei eurem eher auf Qualität statt Quantität ausgerichteten Kader wohl gute Chancen hat immer wieder Einsatzzeit zu bekommen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Das eine Familienmitglied geht, dafür kommt vielleicht ein verlorener Sohn zurück: Klick

:weghier:
Hätte ich nichts dagegen. Ablösefrei, kurze Laufzeit. Einzig das Gehalt könnte problematisch sein, da sollen seine Vorstellungen ja noch recht hoch sein.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass er unter Flick durchaus was leisten kann. Er hätte dann sicher eher die Rolle des Ergänzungsspielers, aber falls er die annimmt, könnte sich das für beide Seiten ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben