Die Quizduell-Bundesligen S4/2.Spieltag (19. - 26.9.2020)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
1.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.QDJust me (Meister)@bisti21bisti21
2.Groundhoppers Gummistiefel@VegaHendrik1912
3.Schmitts Schanzensäue@AufwindspringerAufwind
4.Giesenkirchener Quiz Dalmatiner@IngaDieInga81
5.Quizclub Biernot (Aufsteiger)@CudiCudi Spofo
6.Heidekicker Uhlenhorst (Aufsteiger)@VvJ-EnteFelix_Ente
7.M-Shockolokkos (Aufsteiger)@M-shockFast Eddie Felson
8.Körbchenjäger Phoenix (Aufsteiger)@BennyDruckkorbleger

2.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.RC Hanse Franconia (Absteiger)@MjerumaniMjerumani
2.Kitahara Kikkazu (Absteiger)@danifanmarko.wk
3.Partizan Küssnacht (Aufsteiger)@JL13Josip2304
4.Spottfreunde Lästernich (Aufsteiger)@RoyalChallengerDeweyDefeatsTruman
5.Hamburg Quizzers (Aufsteiger)@maberlinhomaberlinho
6.Real Litätsverlust (Aufsteiger)@robbie_fowlerRobbie Fowler
7.1.QC Hopfengold (Aufsteiger)@BennyWeBennyBeule
8.Jape1994 (Aufsteiger)@skijumping66Jape1994

3.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.Stara Pani 1892 (Absteiger)@JerryJerry Spofo
2.Motor Jena (Neuling)@Marmeladenbrot2Baum_Alster
3.Fortuna Treppenwitz 06 (Aufsteiger)@PlisskenQradar
4.A-Town Bulldogz (Aufsteiger)@NebukadnezarNebukadnezar2909
5.FC Bayern Adler@Schwarz-Rot-Gold AdlerDomi5555555
6.RSV Fahrstuhl Randbelgien (Neuling)@theGegentheGegen
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
1.Bundesliga, 2.Spieltag 19. - 26.9.20
Schmitts Schanzensäue - Körbchenjäger Phoenix 3:0 ✅
Giesenkirchener Quiz Dalmatiner - M-Shockolokkos 3:4 ✅
Groundhoppers Gummistiefel - Quizclub Biernot 5:1 ✅
QDJust me - Heidekicker Uhlenhorst 4:0 ✅

KlubSpPDDD
1.QDJust me (Meister)2610:0+10
2.Schmitts Schanzensäue267:0+7
3.M-Shockolokkos (Aufsteiger)269:4+5
4.Giesenkirchener Quiz Dalmatiner2310:4+6
5.Groundhoppers Gummistiefel235:7-2
6.Körbchenjäger Phoenix (Aufsteiger)201:8-7
7.Heidekicker Uhlenhorst (Aufsteiger)200:8-8
8.Quizclub Biernot (Aufsteiger)201:12-11

2.Bundesliga, 2.Spieltag 19. - 26.9.20
RC Hanse Franconia - Jape1994 6:1 ✅
Spottfreunde Lästernich - Real Litätsverlust 6:1 ✅
Partizan Küssnacht - 1.QC Hopfengold 4:1 5️⃣ wird verlängert
Kitahara Kikkazu - Hamburg Quizzers 6:0 ✅

3.Bundesliga, 2.Spieltag 19. - 26.9.20
Stara Pani 1892 - Motor Jena 0:7 ✅
RSV Fahrstuhl Randbelgien - A-Town Bulldogz 3:0 3️⃣ wird verlängert
Fortuna Treppenwitz 06 - FC Bayern Adler 1:3 🏁
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
In der ersten Liga heißt das Spitzenspiel @Inga s Dalmatiner gegen die @M-shock olokkos, beide Manager haben ihr Auftaktspiel souverän gewonnen. Umgekehrt treffen bei den Groundhoppers mit @Vega und @Cudi zwei Manager aufeinander, die ihr erstes Spiel wohl nicht gewinnen werden/gewonnen haben. In den beiden restlichen Spielen sind @Aufwindspringer gegen @Benny und @bisti21 gegen @VvJ-Ente klarer Favorit. Aber schaunmermal.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Nach der ersten Fragerunde führe ich gegen @bisti21 mit 3:2 - ich fordere Spielabbruch wegen Nebel! Oder Ausschreitungen im Gästeblock! Oder weil die Wildschweine etwas falsches gegessen haben!!! :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....@theGegen neben den Steuerfahndern von der Insolvenzabteilung noch @Nebukadnezar , und

Die Insolvenzverfahren ist abgeschlossen. Die einheimischen Gläubiger konnten über den Verkauf des Zakspeed-Transits sowie der Nürburgring-Achterbahn (Metallwert) abgefunden werden. Vom Berliner Dachverband noch bestehende Forderungen aus der letzten Saison (Lizenzgebühr 2. Liga) konnten über den ostbelgischen Corona-Auffangfond und einer großzügigen Spende der Treppenlifta AG beglichen werden. :belehr:

Mithin hat der neu gegründete RSV Fahrstuhl Randbelgien 07 sämtliche Bedingungen erfüllt, um als legitimer Nachfolger in die Fußstapfen des Traditionsvereins RSV Randbegien 07 e.V. zu treten.
Laut Urteil des Kassationsgerichtes zu Eupen handelt es verbandsjuristisch nun nicht mehr um eine Insolvenz, sondern lediglich um eine Namensänderung laut §215 ("Podenco-Paragraph"). :belehr:

Der Quizduell-Dachverband wird nicht umhin kommen, den verwirrenden Zusatz "Neuling" im Programmheft durch den korrekten Zusatz "Absteiger" zu ersetzen.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Die Spieler toben gerade in der Kabine vor Wut. Dem Krach nach reissen sie gerade die Schränke aus der Wand. Wieder mal ein enges Duell was am Ende mit einem Punkt und einer letzten Runde in der überhaupt nichts mehr ging verloren geht. Irgendwie vorhersehbar in einem Spiel wo von Anfang an nach dem System Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage gespielt wurde. Wir stellen uns dann mal drauf ein wieder gegen den Abstieg zu spielen.

Endergebnis 3:4
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Spieler toben gerade in der Kabine vor Wut. Dem Krach nach reissen sie gerade die Schränke aus der Wand. Wieder mal ein enges Duell was am Ende mit einem Punkt und einer letzten Runde in der überhaupt nichts mehr ging verloren. Irgendwie vorhersehbar in einem Spiel wo von Anfang an nach dem System Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage gespielt wurde. Wir stellen uns dann mal drauf ein wieder gegen den Abstieg zu spielen.

Endergebnis 3:4

:confuse: Was war denn da los? Da reicht doch normalerweise eine 15, wenn man 2/3 Computerspiele trifft. :clowns:
Das ist eine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Computerspiele kam heute überhaupt nicht vor. Vielleicht lag es daran daß in den ersten drei Runden meine schlechteren Kategorien irgendwie die besseren waren. Mit einer normalen Leistung in den vermeintlich besseren hätte das anders aussehen können. In der zweiten Runde sowohl in Musik als auch in Medien einen Fehler gemacht :wallbash: Auch Körper & Geist erholte sich zu spät. Dafür Dreier bei Labor und Zeugen der Zeit. Verrückte Welt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Nebukadnezar

Ich habe dich herausgefordert. Zum Glück ein Heimspiel, weil der Zakspeed-Transit ist verkauft. :(

Ford-Transit-Supervan-1-3.jpeg-960x540.jpeg


Apropos verkauft für die Lizenz. @VvJ-Ente hat den Podenco-Paragraph leider noch nicht umgesetzt und die Bezeichnung Neuling in Absteiger korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach 2 Runden gegen @Vega steht es 0:2 aus meiner Sicht. Beide Runden bei der letzten Kategorie mit jeweils 1 Punkt verloren. Bitter, bitter.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
@VvJ-Ente hat den Podenco-Paragraph leider noch nicht umgesetzt und die Bezeichnung Neuling in Absteiger korrigiert.
Der Antrag wurde der Berliner Flughafenkommission, die gerade neue Aufgaben braucht, zur Prüfung übergeben. Wir sind zuversichtlich, dass Fahrstuhl Randbelgien bis 2042 als Nachfolger des RSV anerkannt wird. Wenn nicht das Bürgeramt vom Landkreis Dahme-Spree Einwände hat und die Genehmigung verweigert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich beantrage jetzt schon mal eine Verlängerung bis ins Ungewisse.
Nachdem meine 1. Einladung (Heimspiel) an @Nebukadnezar abgelaufen war, bekam ich von ihm heute eine Einladung zurück.
Die trotzdem angemommen, und rein in den Ersatz-Transit damit es überhaupt mal losgeht

280px-1965_Ford_Taunus_Transit_in_red%2C_Berlin_%28front_left%29.jpg


und die 1. Runde gespielt und seitdem ist wieder Pause.

Ich bin ab Freitag für 3 Tage weg...... wenn das in dem Tempo weitergeht, sind wir vielleicht in ungefähr 4 Wochen fertig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Spiel der 3. Liga zwischen @Nebukadnezar und Randbelgien hat inzwischen richtig Fahrt aufgenommen und kurz vor dem avisierten Spielende am Samstag (inclusive angekündigtes offline des Gastes ab morgen) konnte die Partie inzwischen erstaunlich zügig bis zum 5. Duell durchgezogen werden.
Der Zwischenstand ist allerdings weiterhin 0:0, weil es sich nicht um die 5. Partie handelt, sondern um das 5. Duell der 1. Runde.
Nach je 2 gespielen Runde ist immer so ca. 12 - 19 Stunden Pause. :sleep:

Niemals geht das ohne Verlängerung in die Wertung.

Ich bestehe übrigens auf 7 Duelle, auch wenn eine Verkürzung bisher nicht zur Debatte stand. Wir haben ja Zeit.....
 
Oben