NBA Playoffs 2020 - Western Conference Finals: Lakers (1) vs. Nuggets (3)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Immer wieder krass zu sehen, was James bei Leuten auslöst, dass das Flagrant jetzt das meist diskutierte Thema hier ist. Kaum ein NBA-Spieler hätte da anders reagiert, aber bei James ist es jetzt der Skandal. :crazy:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Gegen die Lakers zu sein ist ja ok, aber das mit Abwechslung zu begründen ist abenteuerlich, wenn man sich deren Bilanz in den letzten 10 Jahren anschaut.

Naja, die Shaq und Kobe Ära ist noch nicht lange vorbei. Finde das wenig abenteuerlich. Zudem ist es für mich die Kombi aus Franchise und Spieler. King James hat schon mehr als genug Finals gespielt. Jetzt sind mal andere dran. Ich freue mich immer für junge Teams und Underdogs wie die Heat und Nuggets. Bin generell eher weniger der Superstar Fan. Ausgeglichene Teams mag ich lieber.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Naja, die Shaq und Kobe Ära ist noch nicht lange vorbei....

:confuse:

Wo genau befindet sich der Eingang in deinen Zeittunnel??!? ... Brauch den auch ;)

@ Topic der Einbruch der Nuggets im 4ten war schon Epic .. ich mein 20+ auf 3+ runter ... innerhalb von 4-5 Minuten ? Wen Sie sowas in jedem Spiel drin haben wird es verdammt schwer noch 3 Wins zu holen. Die Lakers wohl mit Ihrem bis dato schlechtestem Playoff Spiel da hat über weite Strecken des 2ten und 3ten Viertel nicht viel funktioniert. Das wird nicht immer so sein ... aber nun ist zumindest Spannung drin!
:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Ich glaube auch, dass dieses Jahr in der Bubble und der bisherigen Leistung die größte Möglichkeit für die Nuggets liegt den Pott zu holen. Würde es Ihnen auch ungemein gönnen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie die nächsten Jahre auch so performen bzw. so nah dran sein können. Irgendwie scheinen die in der Bubble richtig gut zurecht zu kommen.

Andererseits gönne ich es auch den Lakers. War nie ein Lebron Fan, aber seit 2016 muss man das schon krass würdigen und es wäre schon ein Hammer, wenn er die Lakers wieder auf den Thron hievt in dem Alter.

Alles in allem bin ich zufrieden, wenn der Titel in den Westen geht :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, die Shaq und Kobe Ära ist noch nicht lange vorbei. Finde das wenig abenteuerlich. Zudem ist es für mich die Kombi aus Franchise und Spieler. King James hat schon mehr als genug Finals gespielt. Jetzt sind mal andere dran. Ich freue mich immer für junge Teams und Underdogs wie die Heat und Nuggets. Bin generell eher weniger der Superstar Fan. Ausgeglichene Teams mag ich lieber.
Das kann ich sogar nachvollziehen. Bin zwar Lakers-Fan, aber mein liebstes Lakers-Team ist immer noch das aus meiner Anfangszeit. Die hatten zwar Shaq, aber ansonsten (noch) nicht den großen Star im Team. Ich kann die meisten Namen sogar heute noch aufzählen: Shaq, Robert Horry, Elden Campbell, Eddie Jones, Nick van Exel, Kobe Bryant (Rookie), Jerome Kersey, Byron Scott, Corie Blount, Travis Knight, Derek Fisher (Rookie), Sean Rooks. Ich war damals riesen Fan von Eddie Jones und stinksauer, als der getradet wurde. Mein Highlight war, als sie (in der RS natürlich) ohne Shaq und Horry die (damals mir sehr verhassten) Bulls plattgemacht haben :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Smallball-Lineup mit Morris als Big hat mir nicht gefallen (in beiden Halbzeiten nicht) und kommt mir sehr anfällig vor.

Wieder war diese Lineup anfangs des 2. Viertels ein Riesenproblem und hat den Nuggets zu ihrem ersten Run verholfen. Da muss was passieren, man kann sich keine Runs von Denver leisten, wenn Jokic auf der Bank sitzt.

Dass die Nuggets in mindestens 1-2 Spielen zu heiß sein werden, war ja jedem klar. Glaube nicht, dass die Lakers nochmal 23 % von Downtown werfen und auch nicht, dass Grant nochmal so ein Spiel hinlegt. Die Lakers haben einen 20 Punkte-Vorsprung schnell verkürzt und hätten es auch komplett drehen können, waren aber in einigen Phasen zu unkonzentriert. Ein 2:1 ist völlig im Rahmen, wie man Spiel 2 gewonnen hat, ist auch egal bzw. es war auch wichtig ein eher knappes Spiel zu gewinnen.

Die Zonenverteidigung war aber ein richtig guter Move von Vogel.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Spiel 2 und 3 für mich sehr überraschend, Lakers enttäuschen ein wenig, nachdem sie zuletzt so bärenstark waren. Natürlich stellen die Nuggets den Drive auch möglichst zu, aber das beste Konzept und Defensivteam haben sie ja nun nicht gerade (dafür streaky Firepower).

Die Zone müsste doch den Nuggets, mit dem dicken im High Post am Bälle verteilen eigentlich liegen, mal sehen, ob Vogel die weiter mit Erfolg einsetzt.

Nunja, mein getippter Sweep hat sich damit erledigt, vielleicht kommt ja nun das 3:1 und dann geht es ins Spiel 7 erneut mit den Nuggets als glücklichen Sieger. Gönnen würde ich es ihnen, ich denke, die meisten sind da eher für den Underdog, vor allem, wenn es herkömmlich gebaute Teams sind ohne erpresste Superstar-Trades.

Das Ding von Murray war ein klares Flagrant, vor allem, da es Absicht war. Selbst Brown hat letztens eins bekommen, als er mit Ball den Ellenbogen durchs Gesicht des Verteidigers gezogen hatte. Lebron muss das offball auch verkaufen mit dem Rückstand vor allem. Sonst sieht und pfeift das womöglich keiner.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Naja, wenn Murray mehr Rebounds fischt als alle unsere Bigs, kann das ja nix geben.:kopfpatsch:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Insgesamt war das natürlich ein verdienter Sieg der Nuggets. Die Lakers haben nie wirklich ins Spiel gefunden, vor allem in der Offense. Dreier links und rechts daneben geworfen und auch auf der Linie einige Punkte liegen lassen. Am Ende war dann vor allem bei Davis die Luft raus. 43 Minuten sind für den zu viel. Bin gespannt, wie die Lakers reagieren. Bisher sind die nach jeder Niederlage in den Playoffs stärker zurückgekommen.

Ich hoffe ja insgeheim, je länger die Serie dauert, dass der Lakers Rentnertruppe so langsam die Luft ausgeht gegen die jungen Nuggets bei nur 48 Stunden zwischen den Spielen.

Murray macht so langsam den Sprung zum Superstar, was der offensiv auch gegen gute Defense abliefert ist schon der Wahnsinn. Curry & Lillard sind da noch vorn bei den Guards aber Murray würde ich gleich dahinter einordnen.

Mir war zwar bewusst, dass Millsap Davis ganz gut verteidigt aber das ist schon sehr stark.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Die Zone müsste doch den Nuggets, mit dem dicken im High Post am Bälle verteilen eigentlich liegen, mal sehen, ob Vogel die weiter mit Erfolg einsetzt.

Also zumindest am Ende hat Jokic am High Post wenig auf die Reihe bekommen. Ich weiß nicht, ob er einfach müde war, oder ob er die schnellen Hände von Rondo und Co. befürchtete, aber sein entspanntes Spiel hat er irgendwie nicht aufziehen können, da ging es meist über Murray und ziemlich viele Swings zu Grant, Morris und Co.
War das in Halbzeit 1 auch so?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Endlich wird mal Millsap hier gewürdigt. Beim letzten Fantasy Draft wurde er nicht mehr als Game Changer angesehen. Er ist der beste Defender der Nuggets und hat trotz seiner eher geringen Spielzeit einen hohen Impact.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Klares Flagrant gegen James. Natürlich macht der mehr draus, aber weit weg von Kollegen Smart oder Beverley. Millsap trifft Rondo übrigens Ende des Spiels auch voll im Gesicht, da redet auch keiner drüber.

Letztendlich hat aber hier auch verdammt viel gepasst für Denver. Jokic hat wieder 2-3 unrealistische Dinger getroffen, Murray am Ende auch. Grant mit Playoff Career High. Wie von @TraveCortex geschrieben, hat die Lineup mit Morris gar nicht funktioniert. Da hat vor allem Murray gemacht was er wollte.

Und trotzdem waren die Lakers am Ende nochmal im Spiel, obwohl keiner so richtig wusste wie das passieren konnte.

Ich hab das Gefühl, wenn beide Teams ihr bestes Game spielen, dann gewinnen die Lakers das, wenn auch nicht als Blowout. Dafür ist Denver zu gut. Trotzdem glaube ich, dass die Lakers, wie schon in den Serien zuvor, die richtigen Adjustments machen. Das sind jetzt auch keine großen Schrauben an denen gedreht werden muss. Und dann dürften die Lakers das schon gewinnen. Ich würde ein 4-2 LAL tippen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Also zumindest am Ende hat Jokic am High Post wenig auf die Reihe bekommen. Ich weiß nicht, ob er einfach müde war, oder ob er die schnellen Hände von Rondo und Co. befürchtete, aber sein entspanntes Spiel hat er irgendwie nicht aufziehen können, da ging es meist über Murray und ziemlich viele Swings zu Grant, Morris und Co.
War das in Halbzeit 1 auch so?
Deshalb schreibe ich ja "müsste" mit so einem Playmaker an der Freiwurflinie...Vielleicht haben die Nuggets etwas Zeit zwischen den Spiele, ddaran zu arbeiten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Wie seht ihr denn das Thema Ausdauer/Konstitution bei den Lakers? War Davis wirklich k.o. wegen den 43 Minuten? Jedes Spiel, dass sie gegen die Nuggets abgeben, verringert das Regenerationspotenzial und die Serie geht ja jetzt anscheinend wirklich im 2-Tages-Rhythmus bis zum Final-Break. Wie sehr ist das ein Faktor?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Sehe ich auch überhaupt nicht als Problem. Die Spieler müssen ja auch nicht zwischen den Städten reisen, da sollte das absolut machbar sein. Die Nuggets haben bisher deutlich mehr Körner in den Playoffs investiert.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Und dass Jokic fitter als Davies sein soll, kann ja auch schlecht sein. ;)

Bei LeBron und Rondo hingegen wird sich das Alter sicher bemerkbar machen, doch unter Berücksichtigung der beiden harten Serien der Nuggets, sollten die Lakers körperlich sicher nicht schlechter dastehen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.116
Punkte
113
Ich glaube zwar selbst nicht dran, aber für Zocker und solche, die die Serie sehr ausgeglichen sehen: Denver hat aktuell Quote 9 auf das Weiterkommen. Gerade in Anbetracht der ersten beiden Serien und der ersten drei Spiele finde ich das eine bemerkenswerte Quotierung.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Die Lakers haben sich in Viertel 2 und 3 mit den Fouls auch einfach ein riesiges Loch gegraben. Wie willst du im Q3 ein Run starten, wenn du nach nicht mal 4 Minuten im Bonus bist, das war ja völliger Wahnsinn. So toll ich Dwights Entwicklung dieses Jahr finde und es ist wirklich ein Genuss ihm beim Blocken zuzuschauen, das was er da macht geht so einfach nicht. Er kommt rein und foult bei fast jedem Spielzug, das er dann Sachen gepfiffen kriegt die eher nix sind, liegt in der Natur der Sache. Da muss er sich einfach mal ein bisschen zusammen reißen, die Lakers brauchen seine Minuten gegen Jokic.

Vogel gebührt auch viel Kritik für diese Leistung gestern, in Q2 kann man Davis einfach nicht 6 Minuten sitzen lassen und dann zuschauen wie das Spiel dir komplett entgleitet. Wenn man merkt das es nach 2-3 Minuten nicht passt, muss halt wieder die beste 5 raus geschickt werden.

Naja, man ist wenigstens noch mal ran gekommen und liegt 2:1 vorne. Lebron kommt mir aber sehr müde vor zu Teilen des Spiels, er nimmt oft völlig die Bewegung aus der Offensive, das geht so nicht. Man kann aber halt auch nicht von ihm erwarten jedes mal 40 zu scoren und wie ein 25 jähriger über den Platz zu hüpfen. Die Dreier müssen halt fallen, wenn Lebron weiter solche "Probleme" hat.
 
Oben