Borussia Dortmund - 2020/2021


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Das war ja irgendwie klar, so wie die Verletzung passiert ist. Bin sogar froh, dass es kein Bündelriss ist. Er wird aber wohl erst nach dieser blöden Länderspielpause zurück sein (die aber wegen Hazard sicher gelegen kommt).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Kein beliebtes Thema bzw. hier beliebter Spieler, aber der Podcast zwischen Joko Winterscheidt und André Schürrle ist wirklich gut. Schürrle wirkt insgesamt sehr authentisch und die Ups and Downs seiner Karriere machen, so wie er davon erzählt, schon Sinn. Ich persönlich kann also etwas in ihn reinfühlen und hätte mir einfach gewünscht, dass er eine etwas bessere mentale "Taucherglocke" gehabt hätte. Dann wäre er wohl deutlich mehr aus seinen Jahren im Profi-Fußball rausgeholt.

 
  • Like
Reaktionen: Who

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Kehl wurde auch mal wieder vor ein Mikrophon gelassen.
Beim 19:09 – der schwarzgelbe Talk von den Ruhrnachrichten. Hier ein Bericht dazu von Transfermarkt.

Wichtige Inhalte:
- Bei Passlack arbeitet man an einer Verlängerung
Denke nicht, dass er mehr werden kann als ein Notnagel im BVB Kader.
Solange die Bezüge überschaubar bleiben ist mir ein Passlack als Kaderspieler 25/26 lieber als ein Schmelzer oder Götze auf der Gehaltsliste.

- Bei Gio greift zum 18ten Geburtstag eine Option die seinen Vertrag zum zwei Jahre verlängert. Grundsätzlich arbeitet man aber dennoch an einem neuem Vertrag.
Ich gehe davon aus, dass der an seinem Geburtstag einen 5-Jahresvertrag beim BVB unterschreibt.

- Eigene Vertragsverlängerung. Zorc hat ja seinen Vertrag als Sportdirektor auch noch mal verlängert. Kehl wird wohl auch in den kommenden Wochen seinen Vertrag beim BVB verlängern.
Bin nach wie vor gespannt wie der Übergang Zorc -> Kehl in den nächsten Jahren ablaufen wird.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Kein beliebtes Thema bzw. hier beliebter Spieler, aber der Podcast zwischen Joko Winterscheidt und André Schürrle ist wirklich gut. Schürrle wirkt insgesamt sehr authentisch und die Ups and Downs seiner Karriere machen, so wie er davon erzählt, schon Sinn. Ich persönlich kann also etwas in ihn reinfühlen und hätte mir einfach gewünscht, dass er eine etwas bessere mentale "Taucherglocke" gehabt hätte. Dann wäre er wohl deutlich mehr aus seinen Jahren im Profi-Fußball rausgeholt.



Fand ich ziemlich gut. Ne Menge Ehrlichkeit dabei. Gibts übrigens auch in Videoform auf YT.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kehl wurde auch mal wieder vor ein Mikrophon gelassen.
Beim 19:09 – der schwarzgelbe Talk von den Ruhrnachrichten. Hier ein Bericht dazu von Transfermarkt.

Wichtige Inhalte:
- Bei Passlack arbeitet man an einer Verlängerung
Denke nicht, dass er mehr werden kann als ein Notnagel im BVB Kader.
Solange die Bezüge überschaubar bleiben ist mir ein Passlack als Kaderspieler 25/26 lieber als ein Schmelzer oder Götze auf der Gehaltsliste.
Warum auch nicht? Nach echten Kackjahren läuft es doch seit gut einem Jahr ganz ordentlich für ihn (Sittard, Vorbereitung) und gegen Gladbach fand ich ihn völlig ok. Was Wolf kann, kann Passlack auch - nur billiger und gerade bei einem System mit Dreierkette ist er als Schienenspieler-Backup für beide Seiten doch eine junge und preiswerte Lösung, zudem mit einem gewissen Identifikationspotential.
Wolf und Schulz würde man schon aus Kostengründen gerne loswerden, Schmelzer und Pisczek gehen bald in Rente...da kann im Kader doch durchaus Platz für Morey und ihn sein.
- Bei Gio greift zum 18ten Geburtstag eine Option die seinen Vertrag zum zwei Jahre verlängert. Grundsätzlich arbeitet man aber dennoch an einem neuem Vertrag.
Ich gehe davon aus, dass der an seinem Geburtstag einen 5-Jahresvertrag beim BVB unterschreibt.
Das war halt das klassische Modell, wie man es auch bei Collins praktiziert hat. Unter 18 dürfen keine langfristigen Verträge abgeschlossen und auch die automatische VVL mit 18 ist zeitlich reglementiert. So sichert man sich eben Talente erst einmal und guckt dann mit 18, ob man es dabei belässt oder noch einmal "richtig" verlängert. Wird man bei Reyna natürlich tun, da der jetzt automatisch verlängerte Vertrag ja nichts mit seinem echten Wert zu tun hat.
- Eigene Vertragsverlängerung. Zorc hat ja seinen Vertrag als Sportdirektor auch noch mal verlängert. Kehl wird wohl auch in den kommenden Wochen seinen Vertrag beim BVB verlängern.
Bin nach wie vor gespannt wie der Übergang Zorc -> Kehl in den nächsten Jahren ablaufen wird.
Ich denke, im Prinzip ähnlich wie bei uns mit KHR-Kahn. Zunehmende Verantwortung und stetig steigende Präsenz in den Medien, damit man am Ende einen möglichst weichen Übergang hat. Aus Zorcs Sicht stelle ich mir das problemlos vor, der erscheint mir eher der Sache, als seinem Ego verpflichtet. Kehl dagegen ist natürlich ein echter Ehrgeizling. Wenn es da Schwierigkeiten geben sollte, dann sicher eher wegen ihm, nicht wegen Zorc.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Borussia Dortmund steht kurz vor der Verpflichtung des nächsten Talents aus England: Der erst 16-jährige Jamie Bynoe-Gittens ist bereits in Dortmund.
Meine Trainer sagen zu mir, dass ich als Flügelspieler ein Entertainer für die Fans sein soll.“

-JAMIE BYNOE-GITTENS
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113

giphy.gif
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Llangsam frage ich mich schon, welche Strategie BVB für die Zukunft hat; die letzten Wochen sah es so aus: Hauptsache viele junge Talente zum BVB bringen, um evtl. mal für ein Jahr (oder auch zwei, aber mehr nicht!!!) den Bayern Angst einzuflößen. BVB wird ein "Ausbildungsverein" mit dauernden wechselnden jungen Talenten, die nach vllt. gutem "Einschlag" sich so schnell , wie möglich(???) wieder in andere Länder absetzen. -----Vllt sehe ich das auch übertrieben, falsch. Ein Festmachen der Tradition und selbst in Deutschland mehr für unsere Talente zu tun und damit mehr Heimatgefühl zu geben, erkenne ich nicht. So lebt man mehr mit dem Augenblick!
Desweiteren: Haarland bekommt nun in dem vom RB hoch gepriesenen "Neuen" Norweger starke Konkurrenz. Wird er , wie bei RB gehofft, der "Heilsbringer" , der Garant ist, daß RB nun bald Titelträger wird.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Was machen wir eigentlich mit der Millearde, wenn wir das Gemüse verkaufen in 2 Jahren.
Bayern übernehmen oder Crissy und Messi holen?

:gitche:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich das als Fan schön finde, aber unter sportlichen Gesichtspunkten einfach nicht zielführend. Die sollen sich nicht mit Kamera-Teams beschäftigen, sondern ordentlich trainieren. Zu viel Show Bizz, zu viel Vermarktung.

Das ist doch uninteressant, als ob die permanent im Tunnel sind, bisschen Kamera sollte keinen entscheidenden Einfluss haben.

Das eigentliche Problem ist, so eine Doku unter einem langweiligen Übungsleiter der 0 Ausstrahlung hat, ist fürn Arsch.
Das Ding auf Amazon war schon pure Enttäuschung. Es muss kein Klopp sein, aber Favre ist halt so dermaßen stocklangweilig, eigentlich ist es nur Verschwendung.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Schön wäre eine Art Gegenüberstellung von Clips aus der Man City Doku und der des BvB. Erst Pep dann Favre, wieder epischer GänsehautMoment mit Pep, dann wieder langeweile in der Kabine mit Favre usw xD
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Jeder weiß wenn er solche Dokus sich schon angeschaut hat, dass sie in erster Linie von den Protagonisten getragen werden und dass der wichtigste Protagonist der Hauptübungsleiter ist.
Wenn man aber kein Plan von solchen Dokus hat, dann checkt man das auch nicht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Solche Dokus leben davon wieviele "echte" Einblicke geboten werden.
Wenn man das Gefühl hat, dass man nur einen hochwertig produzierten Werbefilm sieht, ist auch ein charismatischer Coach kein echtes Argument.
Die beiden besten Dokus im Fußballbereich sind aus meiner Sicht "Sunderland til I die" auf Netflix und die etwas ältere (vierteilige!?) Löwen Doku. In beiden Fällen startete man als Zweitligist mit großen Aufstiegsplänen in die neue Saison und spielte dann aber mit großer Unruhe und viel Drama gegen den Abstieg. Bei den Löwen gab es wirklich weitreichende Einblicke für den Zuschauer. Ex BVB Spieler Weigl damals übrigens als ganz junger Kapitän (der dann schnell abgesetzt wurde) ebenfalls dabei. Und auch bei der Sunderland Doku gibt es teilweise üble Einblicke... Bei allen anderen Formaten hatte ich immer das Gefühl, dass der Verein über alle Inhalte entscheidet und immer nur eine extrem weichgespülte Version veröffentlicht wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Das Sunderland-Ding wird in dem Sektor unerreicht bleiben, einfach weils eine ganz eigene Dynamik annimmt. Ich meine, die wollten eigentlich den Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg dokumentieren und dann begleiten sie stattdessen den nächsten Abstieg ... besser kannst du sowas gar nicht schreiben, wenn du es drauf anlegst.

Mit dem Großteil dieser Dokus kann ich dann eh nix anfangen, weils in erster Linie frisierte Feel Good-Stories sind, um den Verein zu vermarkten.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Also die Amazon Doku war nicht wegen Favre langweilig - der da auch pro Folge ca eine 20sek-Screentime hatte, sondern weil es einfach schlecht gemacht war - langweilige Interviews, weichgespült ...
 
Oben