French Open 2020 - Herren


Wer gewinnt in Paris?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Auch wenn Rom eigentlich am wenigsten Aussagekraft auf die FO hat, bin ich momentan nicht sicher ob Nadal nah an seinen 100% ist, oder der lange Lockdown ihn irgendwie mitgenommen hat.
In 2 gegen Schwarzmann zu verlieren ist für ihn doch ungewöhnlich, wären es wenigstens noch 3 gewesen.

Thiem hat seinen GS Titel nun im Sack, was seine Nervosität auf jeden Fall etwas runter schrauben sollte. Und wenn er mal im Semi statt Finale auf Nadal trifft, würde das seine CHance vlt eh verbessern.

Wenn Nadal wieder nah an seine 100% kommt, dann gewinnt er sicher. Ich bin mir momentan aber nicht ganz sicher ob er vlt doch eine kleine Verletzung oder so hat, die er aber aus guten Gründen den Konkurrenten verschweigt (wär blöd es publik zu machen).
Das Match gegen Schwarzmann hat mir nicht gefallen, auch wenn der Zwerg rennt wie ein Wiesel, aber Djokovic konnte ihn ja auch schlagen.

Auch wenn ich es Federer natürlich wahnsinnig gönnen würde wenn er seinen Rekord behält, wenn Nadal mit ihm gleich zieht hat er s verdient!

Gibt kaum einen Teil deines Beitrags den ich zustimmen würde :saint:

Du widersprichst dir auch selbst, Rom hat am wenigsten Aussagekraft, aber dann kommst du mit dem Quervergleich Nadal/Djokovic/Schwartzman Vergleich und überhaupt mit dem Schwartzman vs Nadal Match

Djokovic spielte ja auch nicht das Gelbe vom Ei im VF, bei allen Respekt für Koepfer, aber in einem Masters-VF gibt es da schon schwierigere Gegner, zudem ist der Quervergleich zu Schwartzman auch nicht passend, Schwartzman spielte seine beste Partie im VF, so eine Leistung zeigt er nicht jeden Tag, laut eigenen Aussagen war es die Partie seines Lebens, mit solchen Superlativen muss man natürlich aufpassen, aber im Kern könnte das nah dran kommen, vllt war es sie sogar
Ob Djokovic im VF Schwartzman besiegt hätte? das kann man nicht sagen, aber es wäre schwierig geworden wenn Djokovic wie gg Koepfer und Schwartzman so wie gg Nadal gespielt hätte

Die Spekulation mit einer Verletzung finde ich auch nicht gut, es kann natürlich sein, aber es spricht aktuell nichts dafür und hat so was von einer Ausrede, wenn er nicht gewinnt
Da muss ich an das Wimbledonfinale vom letzten Jahr denken, ich weiß nicht ob du dazu gehörtest, aber da musste man im 2. Satz auch öfters Aussagen lesen, dass Djokovic wohl verletzt ist, weil er den Satz am Ende 1-6 verlor, am Ende gewann er das längste Wimbledonfinale der Geschichte in dem er im TB nach 24 Games im 5. Satz keinen Fehler gemacht hat

Und die Aussage das Nadal sicher gewinnen würde, wenn er nah an seine 100 % kommt, sowas gibt es im Sport doch generell nicht, ich hätte das auch in den letzten Jahren vor dem Turnier nie gesagt, auch wenn er meistens dann gewann
Und 2020 hängt es einfach nicht nur von ihm ab, auch wenn er vor dem Turnier aufgrund der Historie der Favorit ist

Evans ist doch gesetzt laut dem Draw an # 32!

Klar, die Absagen kamen ja vor der Auslosung

Mal ein Blick auf das Draw:

Ymer war in Melbourne stark, er kann zäh sein, aber im fehlt die Power, wenn Djokovic fehlerhaft ist und Ymer einen starken Tag hat, dann könnte er ihn etwas ärgern, erwarten sollte man das nicht
Danach käme Dellien/Berankis, auch wenn Dellien sich auf Sand wohl fühlt, viel einfacher geht es in R2 nicht, danach käme laut Setzliste Hurkacz
Ich sehe bei Hurkacz Potential, aber Sand ist nicht sein Lieblingsbelag, letztes Jahr in Paris machte er nur 8 Games gg Djokovic, 4 Wochen später in Wimbledon waren es 17 Games über 4 Sätze
Letzte Woche gewann er gg Rublev und hielt gut mit gg Schwartzman, das war eine Verbesserung, aber ob er Djokovic ärgern kann? eher nicht, er selbst müsste sein bestes Tennis spielen und Djokovic müsste schwächeln
Im Achtelfinale würde wohl Garin/Humbert/Khachanov warten, Garin fühlt sich pudelwohl, aber ob er die Waffen hat? Humbert hat mich in Hamburg echt überzeugt, wenn er da anknüpft, dann kann er aus eigener Kraft sogar Djokovic ärgern, aber das AF ist für ihn fast schon zu spät für eine Überraschung, letztes Jahr stand er in Wimbledon aber in seinem 1. AF
Khachanov spielt bei keinem GS so gern wie hier, bei allen Teilnahmen stand er im AF und letztes Jahr erreichte er sein 1. VF, die Niederlage heute gg Lajovic war aber echt dürftig
Bei Khachanov ist eine Vorhersage fast unmöglich, ich wäre fast schon überrascht wenn er wieder im AF steht, aber zuzutrauen muss man es immer
Insgesamt scheint der Weg für Djokovic wie gemalt zu sein bis zum AF
Humbert und Khachanov traue ich es aber zu ein Test zu sein, Garin eher nicht, beim Rest muss man nicht reden, wobei 2 unbekannte Qualifikanten noch dazukommen, Khachanovs Weg in R3 ist ein Pflichtprogramm, Humbert vs Garin in R2 wäre schwierig vorherzusehen

Empfehlung R1: Kohlschreiber vs Garin und Sandgren vs Hurkacz
Bautista Agut vs Gasquet, gibt angenehmere Auftaktgegner, aber ohne Zuschauer wird es schwieriger für Gasquet, im direkten Vergleich führt RBA mit 6-2
Ich mache es mal etwas kürzer, normalerweise muss die 3. Runde RBA vs PCB heißen, wobei Carreno Busta natürlich auch gg Millman oder Caruso/Pella fliegen kann, PCB ist selten sicher in den ersten Runden
die Duelle zwischen PCB und RBA gingen immer über die volle Distanz und beide gewannen je 2, RBA wäre Favorit, aber beide können weiterkommen
Dort würde wohl Berrettini warten, der hat mit Pospisil einen der sich auf Sand pudelwohl fühlt in R1, bisher hat Pospisil 18 seiner 19 Partien auf Sand verloren und der einzige Sieg war gg Julio Cesar Campozano vor 9 Jahren im DC, also wenn das kein Sandspezialist ist, dann weiß ich auch nicht
Auch danach sollte Harris/Popyrin keine Hürde sein, dort wartet vermutlich Struff, falls dieser in R1 an Tiafoe vorbeikommt
Struff vs Berrettini wäre recht offen in meinen Augen, Berrettini wäre natürlich Favorit
Ich würde RBA im AF gg Struff/Berrettini favorisieren, vllt wartet RBA auf Djokovic im VF, der könnte ihn ärgern, man erwartet es fast schon, aber ob er mehr als einen Satz gewinnen kann?
Ob Berrettini ihn ärgern könnte? würde mich eher überraschen, aber vllt wartet auch wieder Carreno Busta und an ihn würde Djokovic niemals vorbeikommen
Insgesamt hat es Djokovic die ersten 5 Runden gut getroffen, RBA wäre der einzige den er nicht im Viertel haben wollen würde, aber er würde auch erst im VF warten, früher ging es aber auch nicht

Empfehlung R1: Gasquet vs RBA, PCB vs Millman, Tiafoe vs Struff
Medvedev vs Fucsovics, der Ungar kann zäh sein, und auf Sand hat er die beste Bilanz, Medvedev ist der Favorit, aber wenn er nicht gut spielt und Fucsovics schon, dann könnte zum 4. Mal in Serie direkt Schluss sein
in R2 sollte er gg Mannarino/Ramos-Vinolas aber nicht stolpern, gg Fucsovics können aber beide weiterkommen, in R3 wartet wohl Basilashvili oder Monteiro, Basilashvili ist eine reine Wundertüte, in Paris stand dieser 1x in R3, sonst flog er immer in R1 und es ist damit sein mit Abstand schwächstes GS
Es gibt Upset-Möglichkeiten, aber dadurch das Basilashvili eine reine Wundertüte ist, scheint der Weg für Medvedev angenehm zu sein
Lajovic sollte gg Mager weiterkommen, Djere vs Anderson ist spannend, Ausgang offen, über Bo5 sage ich mal aber Anderson, Anderson/Djere vs Lajovic ist auch sehr offen, würde aber hier mit Lajovic gehen, wenn er in Hamburg nicht zu viele Körner lässt
Rublev hat erst Querrey als Gegner und dann Davidovich Fokina oder Mayot, nicht das einfachste, aber ADF und Querrey sollten eigentlich keine unüberwindbare Hürde sein
Sollte es im AF zu Rublev vs Medvedev kommen, würde ich den Russen fast favorisieren, aber ich wäre auch nicht überrascht wenn der Russe gewinnt
Rublev ist auf Sand stärker, für Medvedev spricht eigentlich nur, dass er sehr gerne gg Rublev spielt

Empfehlung R1: Medvedev-Fucsovics, Monteiro-Basilashvili, Djere-Anderson
Shapovalov trifft in R1 auf Simon, auch das ist auf dem Papier kein Selbstläufer, aber Simon hat doch stark nachgelassen und auch keine Heimunterstützung
seit dem Restart hat er bei jedem Turnier enttäuscht, jedoch war sein letztes Turnier vor der Pause gut
Wenn Shapovalov mit der Favoritenrolle zu Recht kommt und geduldig bleibt, dann sollte er gewinnen, aber ein stark spielender Simon scheint Gift zu sein für einen fehlerhaften Shapovalov, mal sehen ob seine Qualität sich der Cleverness von Simon durchsetzt
Carballes Baena ist zwar ein Sandwühler, aber der Sieger aus RCB und Johnson darf für Shapovalov keine Hürde sein, falls er an Simon vorbeikommt
Dimitrov ist nie konstant, aber gg Barrere und Martin/Sousa sollte er sich echt durchsetzen, zuletzt stand er auch 3 Mal in Serie in R3 hier, aber bei Dimitrov weiß man nie
eine R3 zwischen Shapovalov und Dimitrov wäre ein Highlight, in Rom war es knapp, hier könnte es auch knapp werden, hoffentlich gäbe es wieder den gleichen Ausgang
Tsitsipas hat mit Munar in R1 und womöglich Cuevas in R2 zwei Sandwühler gezogen, aber die 3. Runde ist Pflicht, da könnte es kompliziert werden, Krajinovic sollte normalerweise an den Qualifikanten und dann Bedene/Rinderknech sicher weiterkommen
eine R3 zwischen Krajinovic und Tsitsipas wäre ein weiteres Highlight, wenn Tsitsipas fehlerhaft ist oder seine Chancen nicht nutzt, fliegt er
Die beiden bisherigen Duelle gewann er, aber er gab in Basel den 1. Satz ab und letztes Jahr in RG kam er nur sehr knapp weiter, mit 7-5, 6-3, 6-7(5), 7-6(6)
Die Chancen auf Shapovalov vs Tsitsipas im AF stehen nicht schlecht, aber ich befürchte einer der beiden scheitert vorher, wenn Tsitsipas seine GS-Form von zuletzt zeigt, dann fliegt er gg Krajinovic
Shapovalov vs Tsitsipas wäre recht offen, Tsitsipas wäre leichter Favorit, aber Shapovalov kann mit der Leistung aus Rom aus eigener Kraft gewinnen, Shapovalov vs Krajinovic wäre auch kein Selbstläufer, aber da würde sich Shapovalov in 4 durchboxen, Dimitrov würde ich gg Tsitsipas keine große Chance geben

Shapovalov/Tsitsipas/Krajinovic vs Rublev/Medvedev im VF, schwierige Kiste, gg Krajinovic dürften die Russen nicht scheitern, auch wenn dieser womöglich Hochkaräter eliminiert hat, falls Tsitsipas ins VF kommt würde ich ihn favorisieren, wobei er ungern gg Medvedev spielt und dieser ja in Form sein muss, um ins VF zu kommen

Empfehlung: Simon vs Shapovalov und Tsitsipas vs Munar

Mal sehen ob ich noch Lust auf die 2. Hälfte hab :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.254
Punkte
113
Ort
Austria
Na servas, würde der Österreicher bei der Auslosung Thiems sagen... Cilic gleich in Runde 1, auch wenn es auf Sand ist und vermutlich langsamere Bedingungen hat, das ist alles andere als der erhoffte Slow-Start wo Thiem seine Schläge finden kann.. alles andere als ideal, ich bin gespannt wie er damit umgehen wird. Danach wohl Opelka, es wird nicht gerade besser.. und in R3 dann vermutlich Ruud, der ja durchaus als Dark Horse gehandelt werden kann. Aja Stan könnte im AF warten. Zudem in der Hälfte von Rafa.. aber der Weg bis dorthin ist so weit für Thiem, da will ich gar keinen Blick soweit voraus verschwenden. Djokovic braucht sich keinesfalls zu beschweren, ihm wird der Weg in Richtung Final durchaus relativ angenehm gestaltet. Auch Rafa kann sich schön einspielen bis er vl auf Fognini trifft, aber ob der überhaupt so weit kommt steht in den Sternen. Auch ob es zum Duell mit Zverev kommt muss man abwarten, wäre aber sicher ein interessantes Match. Vorher muss Sascha aber mal den Dennis schlagen... :belehr: Hier der Draw im Spoiler-Format:
Erstrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1)Mikael Ymer (SWE)
Hugo Dellien (BOL)Ricardas Berankis (LTU)
Cameron Norrie (GBR)Qualifikant
Hubert Hurkacz (POL/29)Tennys Sandgren (USA)
Cristian Garin (CHI/20)Philipp Kohlschreiber (GER)
Ugo Humbert (FRA)Qualifikant
Jiri Vesely (CZE)Qualifikant
Karen Chatschanow (RUS/15)Kamil Majchrzak (POL)
Roberto Bautista Agut (ESP/10)Richard Gasquet (FRA)
Yasutaka Uchiyama (JPN)Attila Balasz (HUN)
Guido Pella (ARG)Salvatore Caruso (ITA)
Pablo Carreno Busta (ESP/17)John Millman (AUS)
Jan-Lennard Struff (GER/30)Frances Tiafoe (USA)
Feliciano Lopez (ESP)Qualifikant
Lloyd Harris (USA)Alexej Popirin (RUS)
Matteo Berrettini (ITA/7)Vasek Pospisil (CAN)
Daniil Medwedew (RUS/4)Marton Fucsovics (HUN)
Adrian Mannarino (FRA)Alber Ramos-Vinolas (ESP)
Quentin Halys (FRA)Marcos Giron (USA)
Nikolos Basilaschwili (GEO/31)Thiago Monteiro (BRA)
Dusan Lajovic (SRB/22)Gianluca Mager (ITA)
Laslo Djere (SRB)Kevin Anderson (USA)
Harold Mayot (FRA)Alejandro Davidovich Fokina (ESP)
Andrej Rublew (RUS/13)Sam Querrey (USA)
Denis Shapovalov (CAN/19)Gilles Simon (FRA)
Steve Johnson (USA)Roberto Carballes Baena (ESP)
Andrej Martin (SVK)Joao Sousa (POR)
Grigor Dimitrow (BUL/18)Gregoire Barrere (FRA)
Filip Krajinovic (SRB/26)Qualifikant
Aljaz Bedene (SLO)Arthur Rinderknech (FRA)
Palbo Cuevas (URU)Qualifikant
Stefanos Tsitsipas (GRE/5)Jaume Munar (ESP)
Gael Monfils (FRA/8)Alexander Bublik (KAZ)
Lorenzo Sonego (ITA)Qualifikant
Jordan Thompson (AUS)Radu Albert (MDA)
Taylor Fritz (USA/27)Qualifikant
Borna Coric (CRO/24)Norbert Gombos (SVK)
Jeremy Chardy (USA)Qualifikant
Corentin Moutet (FRA)Qualifikant
Diego Schwartzman (ARG/12)Miomir Kecmanovic (SRB)
Stan Wawrinka (SUI/16)Andy Murray (GBR)
Dominik Koepfer (GER)Antoine Hoang (FRA)
Hugo Gaston (FRA)Maxime Janvier (FRA)
Felix Auger-Aliassime (CAN/19)Yoshihito Nishioka (JPN)
Casper Ruud (NOR/28)Yuichi Sugita (JPN)
Tommy Paul (USA)James Duckworth (AUS)
Reilly Opelka (USA)Qualifikant
Dominic Thiem (AUT/3)Marin Cilic (CRO)
Alexander Zverev (GER/6)Dennis Novak (AUT)
Pierre-Hugues Herbert (FRA)Qualifikant
Federico Delbonis (ARG)Juan Ignacio Londero (ARG)
Alex de Minaur (AUS/25)Qualifikant
Benoit Paire (FRA/23)Kwon Soonwoo (KOR)
Federico Coria (ARG)Qualifikant
Emil Ruusuvuori (FIN)Qualifikant
David Goffin (BEL/11)Jannik Sinner (ITA)
Fabio Fognini (ITA/14)Michail Kukuschkin (KAZ)
QualifikantQualifikant
Andreas Seppi (ITA)Qualifikant
John Isner (USA/21)Elliot Benchetrit (FRA)
Daniel Evans (GBR/32)Kei Nishikori (JPN)
Pablo Andujar (ESP)Stefano Travaglia (ITA)
Mackenzie McDonald (USA)Qualifikant
Rafael Nadal (ESP/2)Igor Gerasimow (BLR)
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovic ist so ein Glückspilz....wahnsinn.....der hat bis zum Finale nur Trainingsmatches....die FO wird er locker Gewinnen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Djokovic ist so ein Glückspilz....wahnsinn.....der hat bis zum Finale nur Trainingsmatches....die FO wird er locker Gewinnen

Spätestens im Finale wartet aber nicht das Glück, warum soll er dann locker gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Na servas, würde der Österreicher bei der Auslosung Thiems sagen... Cilic gleich in Runde 1, auch wenn es auf Sand ist und vermutlich langsamere Bedingungen hat, das ist alles andere als der erhoffte Slow-Start wo Thiem seine Schläge finden kann.. alles andere als ideal, ich bin gespannt wie er damit umgehen wird. Danach wohl Opelka, es wird nicht gerade besser.. und in R3 dann vermutlich Ruud, der ja durchaus als Dark Horse gehandelt werden kann. Aja Stan könnte im AF warten. Zudem in der Hälfte von Rafa.. aber der Weg bis dorthin ist so weit für Thiem, da will ich gar keinen Blick soweit voraus verschwenden. Djokovic braucht sich keinesfalls zu beschweren, ihm wird der Weg in Richtung Final durchaus relativ angenehm gestaltet. Auch Rafa kann sich schön einspielen bis er vl auf Fognini trifft, aber ob der überhaupt so weit kommt steht in den Sternen. Auch ob es zum Duell mit Zverev kommt muss man abwarten, wäre aber sicher ein interessantes Match. Vorher muss Sascha aber mal den Dennis schlagen... :belehr: Hier der Draw im Spoiler-Format:
Erstrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1)Mikael Ymer (SWE)
Hugo Dellien (BOL)Ricardas Berankis (LTU)
Cameron Norrie (GBR)Qualifikant
Hubert Hurkacz (POL/29)Tennys Sandgren (USA)
Cristian Garin (CHI/20)Philipp Kohlschreiber (GER)
Ugo Humbert (FRA)Qualifikant
Jiri Vesely (CZE)Qualifikant
Karen Chatschanow (RUS/15)Kamil Majchrzak (POL)
Roberto Bautista Agut (ESP/10)Richard Gasquet (FRA)
Yasutaka Uchiyama (JPN)Attila Balasz (HUN)
Guido Pella (ARG)Salvatore Caruso (ITA)
Pablo Carreno Busta (ESP/17)John Millman (AUS)
Jan-Lennard Struff (GER/30)Frances Tiafoe (USA)
Feliciano Lopez (ESP)Qualifikant
Lloyd Harris (USA)Alexej Popirin (RUS)
Matteo Berrettini (ITA/7)Vasek Pospisil (CAN)
Daniil Medwedew (RUS/4)Marton Fucsovics (HUN)
Adrian Mannarino (FRA)Alber Ramos-Vinolas (ESP)
Quentin Halys (FRA)Marcos Giron (USA)
Nikolos Basilaschwili (GEO/31)Thiago Monteiro (BRA)
Dusan Lajovic (SRB/22)Gianluca Mager (ITA)
Laslo Djere (SRB)Kevin Anderson (USA)
Harold Mayot (FRA)Alejandro Davidovich Fokina (ESP)
Andrej Rublew (RUS/13)Sam Querrey (USA)
Denis Shapovalov (CAN/19)Gilles Simon (FRA)
Steve Johnson (USA)Roberto Carballes Baena (ESP)
Andrej Martin (SVK)Joao Sousa (POR)
Grigor Dimitrow (BUL/18)Gregoire Barrere (FRA)
Filip Krajinovic (SRB/26)Qualifikant
Aljaz Bedene (SLO)Arthur Rinderknech (FRA)
Palbo Cuevas (URU)Qualifikant
Stefanos Tsitsipas (GRE/5)Jaume Munar (ESP)
Gael Monfils (FRA/8)Alexander Bublik (KAZ)
Lorenzo Sonego (ITA)Qualifikant
Jordan Thompson (AUS)Radu Albert (MDA)
Taylor Fritz (USA/27)Qualifikant
Borna Coric (CRO/24)Norbert Gombos (SVK)
Jeremy Chardy (USA)Qualifikant
Corentin Moutet (FRA)Qualifikant
Diego Schwartzman (ARG/12)Miomir Kecmanovic (SRB)
Stan Wawrinka (SUI/16)Andy Murray (GBR)
Dominik Koepfer (GER)Antoine Hoang (FRA)
Hugo Gaston (FRA)Maxime Janvier (FRA)
Felix Auger-Aliassime (CAN/19)Yoshihito Nishioka (JPN)
Casper Ruud (NOR/28)Yuichi Sugita (JPN)
Tommy Paul (USA)James Duckworth (AUS)
Reilly Opelka (USA)Qualifikant
Dominic Thiem (AUT/3)Marin Cilic (CRO)
Alexander Zverev (GER/6)Dennis Novak (AUT)
Pierre-Hugues Herbert (FRA)Qualifikant
Federico Delbonis (ARG)Juan Ignacio Londero (ARG)
Alex de Minaur (AUS/25)Qualifikant
Benoit Paire (FRA/23)Kwon Soonwoo (KOR)
Federico Coria (ARG)Qualifikant
Emil Ruusuvuori (FIN)Qualifikant
David Goffin (BEL/11)Jannik Sinner (ITA)
Fabio Fognini (ITA/14)Michail Kukuschkin (KAZ)
QualifikantQualifikant
Andreas Seppi (ITA)Qualifikant
John Isner (USA/21)Elliot Benchetrit (FRA)
Daniel Evans (GBR/32)Kei Nishikori (JPN)
Pablo Andujar (ESP)Stefano Travaglia (ITA)
Mackenzie McDonald (USA)Qualifikant
Rafael Nadal (ESP/2)Igor Gerasimow (BLR)
für dich ist auch jede auslosung so unglaublich schwer. cilic bei diesen french open die so langsam sein werden wie nie zuvor, ist absolut ok. ruud hat extrem viel gespielt und ist auch noch in hamburg vertreten. der wird wenn er es überhaupt in die 3. runde schafft schone extrem am sand sein und ein wawrinka der erst in rom sehr früh verloren hat muss auch erstmal so weit kommen um gegen thiem zu spielen. das im viertelfinale thiem den wohl leichtesten gegner erwischt hat erwähnst du im übrigen nicht ;).

komisch ist auch das cilic für thiem gefährlich ist aber nishikori für nadal nicht?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
für dich ist auch jede auslosung so unglaublich schwer. cilic bei diesen french open die so langsam sein werden wie nie zuvor, ist absolut ok. ruud hat extrem viel gespielt und ist auch noch in hamburg vertreten. der wird wenn er es überhaupt in die 3. runde schafft schone extrem am sand sein und ein wawrinka der erst in rom sehr früh verloren hat muss auch erstmal so weit kommen um gegen thiem zu spielen. das im viertelfinale thiem den wohl leichtesten gegner erwischt hat erwähnst du im übrigen nicht ;).

komisch ist auch das cilic für thiem gefährlich ist aber nishikori für nadal nicht?

Gibt es für dich überhaupt einen Gegner, der für Thiem schwierig ist? (außer vielleicht Nadal+Djokovic).
Dabei könnte es z.B. sein, dass Wawrinka auf einen anderen Gegner trifft als auf Thiem.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Djokovic ist so ein Glückspilz....wahnsinn.....der hat bis zum Finale nur Trainingsmatches....die FO wird er locker Gewinnen

Naja, da warten schon noch einige schwierige Gegner. Er könnte im Idealfall davon profitieren, dass sich Nadal und Thiem einen Abnutzungskampf liefern im anderen HF, während er gegen z.B. Medwedew wenig Federn lässt.

Dann könnte er tatsächlich Chancen haben, der erste Spieler zu werden, der alle GS mind. 2x gewann. Nadal hat dies ja schon gefühlt 10x in down under vergeigt. Wenn wir schon bei Nadal sind: Noch nie konnte ein Spieler die FO gewinnen, wenn er auf den Spanier traf.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
für dich ist auch jede auslosung so unglaublich schwer. cilic bei diesen french open die so langsam sein werden wie nie zuvor, ist absolut ok. ruud hat extrem viel gespielt und ist auch noch in hamburg vertreten. der wird wenn er es überhaupt in die 3. runde schafft schone extrem am sand sein und ein wawrinka der erst in rom sehr früh verloren hat muss auch erstmal so weit kommen um gegen thiem zu spielen. das im viertelfinale thiem den wohl leichtesten gegner erwischt hat erwähnst du im übrigen nicht ;).

komisch ist auch das cilic für thiem gefährlich ist aber nishikori für nadal nicht?
du bist also vollauf zufrieden mit der auslosung für thiem? ich gehe auch davon aus, dass er nicht früh stolpern wird, aber cilic/opelka/ruud für die ersten drei runden ist schon nicht so angenehm. bei wawrinka glaube ich allerdings auch nicht, dass er weit genug kommt um gegen thiem zu spielen. genau so bei nishikori, der müsste zwei matches gewinnen um gegen nadal ran zu dürfen, bei seiner derzeitigen form sehr fraglich.

will jetzt auch nicht zu viel spekulieren, erfahrungsgemäß kommt es dann eh alles anders wie man es sich ausmalt. das entscheidende am draw war für mich jetzt erst einmal, in welcher hälfte thiem landet und da wird djokovic sicher froh drüber sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
du bist also vollauf zufrieden mit der auslosung für thiem? ich gehe auch davon aus, dass er nicht früh stolpern wird, aber cilic/opelka/ruud für die ersten drei runden ist schon nicht so angenehm. bei wawrinka glaube ich allerdings auch nicht, dass er weit genug kommt um gegen thiem zu spielen. genau so bei nishikori, der müsste zwei matches gewinnen um gegen nadal ran zu dürfen, bei seiner derzeitigen form sehr fraglich.

Bei Wawrinka muss man abwarten, er fing ja früher als die meisten anderen an auf Sand zu spielen, das erste Challenger gewann er mit Mühe, das 2. musste er aufgeben, dann in Rom war der 1. Satz desolat, der 2. auch nicht so dolle
Ob er noch nicht ganz da war nach der Verletzung? das Alter spricht auch gg Wawrinka

Aber was spricht für Wawrinka? 2015 besiegte er in Rom natürlich Nadal, aber im HF war er nach 3-0 Führung gg Federer recht chancenlos, ein Fingerzeig für das Turnier war es aber nicht, das ganze ist natürlich 5 Jahre her
Aber Wawrinka ist über Bo5 generell schwieriger zu besiegen, wenn man sich 3 der letzten 4 GS anguckt:
RG 2019: im AF gg Tsitsipas gewonnen, sehr knapp gg Federer raus im VF
USO 2019: im AF Djokovic besiegt, auch wenn dieser dann aufgeben musste, ob er einen gut spielenden Wawrinka besiegt hätte? im VF hatte dann Wawrinka Problem und ist raus gg Medvedev
AO 2020: im AF nach 1-2 Rückstand Medvedev besiegt und im VF dann im 1. Satz Zverev abgeschossen, danach war es aber auch vorbei mit der Herrlichkeit

Vom Potential (auch 2020) ist Wawrinka der unangenehmste AF Gegner aus: Wawrinka, Rublev, Fognini und Khachanov
Wie gut Wawrinka dann drauf sein wird, muss man abwarten, falls Wawrinka wie 2019 spielt, dann muss Thiem bereit sein, wenn Thiem selbst nicht gut spielt, könnte Wawrinka zu viel sein
Aber gg Wawrinka muss Thiem nicht mal unbedingt schlecht spielen um zu verlieren, auch wenn Thiem natürlich Favorit wäre
Zum ganzen Achtel hab ich aber sowieso noch was vorbereitet

Nishikori ist so eine Sache, er fehlte über ein Jahr verletzungs- und coronabedingt, er wirkte zuletzt auch sehr rostig, weshalb ich eher nicht mit der 3. Runde rechne
in Topform ist er natürlich ein Brocken, aber man muss auch sagen, dass Nadal bei den FO noch nie Probleme mit Nishikori hatte und Nishikori eigentlich nicht der Spielertyp ist, der ihn bei den FO gefährlich wurde in der Vergangenheit
2019 verlor Nishikori mit 1-6, 1-6, 3-6 gg Nadal, 2013 mit 4-6, 1-6, 3-6

will jetzt auch nicht zu viel spekulieren, erfahrungsgemäß kommt es dann eh alles anders wie man es sich ausmalt. das entscheidende am draw war für mich jetzt erst einmal, in welcher hälfte thiem landet und da wird djokovic sicher froh drüber sein.

Volle Zustimmung, wer will hier vorher schon großartig über die Draws spekulieren
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.254
Punkte
113
Ort
Austria
für dich ist auch jede auslosung so unglaublich schwer. cilic bei diesen french open die so langsam sein werden wie nie zuvor, ist absolut ok. ruud hat extrem viel gespielt und ist auch noch in hamburg vertreten. der wird wenn er es überhaupt in die 3. runde schafft schone extrem am sand sein und ein wawrinka der erst in rom sehr früh verloren hat muss auch erstmal so weit kommen um gegen thiem zu spielen. das im viertelfinale thiem den wohl leichtesten gegner erwischt hat erwähnst du im übrigen nicht ;).

komisch ist auch das cilic für thiem gefährlich ist aber nishikori für nadal nicht?
Der Nishikori-Vergleich ist dermaßen jenseitig, da brauche ich nicht mal drauf eingehen und die Vorredner taten dies ja zum Teil bereits. Ja natürlich wird Paris dieses Jahr recht langsam und das ist bei einem Gegner wie Cilic oder Opelka von Vorteil, aber umgekehrt kriegt Thiem eben anfangs überhaupt keinen Rhythmus, was ihm sicher nicht taugt und was sich dann ab R3 durchaus rächen könnte. Aber man muss jetzt mal sehen gegen welche Gegner es am Ende geht und v.a. wie sich Thiem präsentieren wird, ein bisschen ein Fragezeichen steht da sicher hinter seiner Form (ob gut wegen GS-Titel im Gepäck oder schlecht wegen wenig Vorbereitung und mentaler Belastung, lässt sich schwer prognostizieren).

Thiem selbst sieht die Ausolsung übrigens ebenfalls als sehr hart und tough an.. aber ich bin mir sicher du kannst das besser einschätzen als er selbst :clowns: Auch zum Wechsel der Ballmarke äußert sich Thiem nochmals, er trauert den Babolat-Bällen offenbar noch etwas nach..
"Es ist richtig tough", kommentiert Dominic Thiem sein Auftaktlos Marin Cilic bei den French Open in Paris.

"Es hätte fast nicht schlechter kommen können", musste der Niederösterreicher sichtlich schlucken. "Es gibt fast keinen unangenehmeren Gegner. Er ist ein Champion, hat alles gewonnen und glaubt in jedem Spiel an den Sieg."

"Ich versuche jetzt einfach mich richtig gut vorzubereiten, ein paar gute Trainings reinzukriegen und dann voll da zu sein."

Dass am möglichen Weg ins Finale bereits im Semifinale ein Duell mit Rafael Nadal warten würde, sieht Thiem hingegen gelassen.

"Es war von vorneherein klar, dass ich entweder Djokovic oder Nadal im Semi schlagen muss. Jetzt ist Nadal in meiner Hälfte – oder ich bin in seiner, besser gesagt", so der 27-Jährige. "Der Weg dahin ist aber ohnehin ein weiter."

Den späteren Turnier-Zeitpunkt und die dadurch geänderten äußeren Verhältnisse sind für Thiem kein großes Thema. "Die Bedingungen taugen mir, ich fühle mich hier auf diesen Plätzen immer sehr gut. Ich habe ja fast ausschließlich gute Erinnerungen an Roland Garros. Daher habe, sobald ich da den Platz betrete, immer ein gutes Gefühl in mir."

Einzig der Wechsel der Ballmarke sei eine gewisse Umstellung. "Die neuen Bälle gehen vielleicht etwas mehr auf, als die alten. Für mich ein bisschen bitter, weil die Babolat-Rolland-Garros-Bälle meine Lieblingsbälle waren auf der Tour. Aber die Wilson sind auch echt in Ordnung. Von demher sollte es kein Problem werden."

Ob der abgefallene Druck nach dem ersten Major-Titel tatsächlich hilft? "Das werden wir beim ersten Match sehen. Aber es fühlt sich definitiv so an, weil einfach ein gewisser Druck weg ist. Egal, was von jetzt an passiert, ich bin ein Grand-Slam-Sieger. Das wird mir nie mehr irgendwer wegnehmen", weiß Thiem.

Dennoch beginne in Paris alles bei Null. "Das heißt, ich habe keinen Bonus von irgendeinem Gegner, vielleicht hab ich in mir selber einen kleinen Vorteil, weil eben dieser große Druck abgefallen ist."
Rodionov hat sich übrigens in drei Sätzen gegen Ofner durchgesetzt und feiert somit seine Premiere im MD von Paris, schon mal ein schöner Erfolg für ihn nachdem er ja nach der Coronapause ziemlich fahrig spielte.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja, da warten schon noch einige schwierige Gegner. Er könnte im Idealfall davon profitieren, dass sich Nadal und Thiem einen Abnutzungskampf liefern im anderen HF, während er gegen z.B. Medwedew wenig Federn lässt.

Dann könnte er tatsächlich Chancen haben, der erste Spieler zu werden, der alle GS mind. 2x gewann. Nadal hat dies ja schon gefühlt 10x in down under vergeigt. Wenn wir schon bei Nadal sind: Noch nie konnte ein Spieler die FO gewinnen, wenn er auf den Spanier traf.
Ich finde es schon ziemlich witzig das Du hier wieder ne Ausrede vom Abnutzungskampf herholst. Ich meine, im letzten Jahr, waren Nole/Thiem die Pechvögel als die beiden sich über 4 Stunden über 2 Tage die Bälle um die Ohren schlugen und Nadal im Finale davon profitierte das bei Thiem nach 2 Sätzen der Tank alle war. Sowas gleicht sich innerhalb der Karriere meist immer irgendwo aus.

Nole hat schon oft genug den "Schwarzen Peter" im HF eines Slams zugesprochen bekommen siehe US Open 2013, Wimbledon 2013 bzw Roland Garros 2015. Der Serbe hätte mMn einen zweiten RG Sieg mehr als verdient.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Hier das restliche Feld:
Monfils vs Bublik könnte spannend werden, Monfils war vor der Pause einer der Besten, das kann man nach der Pause nicht sagen, er spielt gerne in Paris (auch ohne Zuschauer?)
Bublik könnte vllt den Übergang aus Hamburg nicht perfekt schaffen, es spricht hier viel für Monfils vs Fritz, Bublik könnte aber überraschen
Schwartzman vs Kecmanovic könnte spannend werden, aber normalerweise über 5 und mit dem Selbstvertrauen des Finals sollte Schwartzman gewinnen, danach sollte Moutet/Giustino kein Problem sein
Coric ist inkonstant, aber die 3. Rund ist eigentlich Pflicht, R3 Schwartzman vs Coric könnte eine reine Schlacht werden, bisher waren alle 4 Duelle sehr klar, trotz 2-2 Bilanz, in RG gewann Schwartzman vor 2 Jahren in 3
Wenn man die Form zuletzt nimmt, dann spricht viel für Schwartzman gg Monfils, ob Coric oder Fritz in die Suppe spucken können? Fritz hatte sich letztes Jahr auf Sand verbessert, aber dieses Jahr gewann er 2 Mal glatt
Auch die Bilanz zwischen Schwartzman und Monfils ist bei 2-2, aber hier war eine Partie umkämpft, vor 5 Jahren gewann an Ort und Stelle der Franzose in 5

Empfehlung R1: Schwartzman vs Kecmanovic, Bublik vs Monfils
Murray spielte zuletzt vor 3 Jahren in RG, er verlor gg Wawrinka und seine Karriere schien am Ende, auch wenn man es nicht direkt danach wusste
in seiner Bewegung war er seitdem nicht mehr derselbe, auch heute nicht, mal sehen wer diesmal gewinnt, Wawrinka hatte sich beim Challenger ja verletzt und zeigte gg Musetti lange Zeit eine desolate Leistung, wenn Wawrinka aber seine Vorjahresform erreicht, sollte er in 3 oder 4 durchkommen
Koepfer sollte gg Hoang gewinnen, und in R2 hätte er gg Murray/Wawrinka auch eine Chance, wenn der Gegner nicht voll da ist, Wawrinka würde mit einer Leistung wie gg Musetti verlieren, Murray vermutlich auch mit einer Leistung wie gegen Nishioka in NY
Apropos Nishioka, der spielt gg Auger-Aliassime, vom Kanadier erwarte ich langsam mal mehr, aber man muss auch im Hinterkopf haben, wo Shapovalov vor einem Jahr war, bzw. vor 16 Monate, das ist deren Altersunterschied
Nishioka kann immer ein zäher Gegner sein, wie vor einem Jahr in IW, als er gg FAA 6-7, 1-3 hinten war, dann bei 6-7, 6-4, 5-3 zum Match servierte und am Ende nach fast 3 Stunden seinen 4. Matchball nutzte, normalerweise sollte FAA gg Nishioka und Janvier/Gaston weiterkommen
Auger-Aliassime vs Wawrinka in R3 wäre ein Leckerbissen, aber vllt heißt es auch Murray/Koepfer vs FAA, ich würde Koepfer vs Murray aber fast vorne sehen, hab meine Zweifel ob Murray direkt nachlegen könnte
Auger-Aliassime vs Wawrinka wäre offen, beide sind unvorhersehbar
Thiem vs Cilic, in NY nahm ihm Cilic einen Satz ab, Thiem gewann bisher alle 3 Duelle
in Rom besiegte Cilic Bublik und Goffin, flog aber dann gg Ruud glatt
Letztes Jahr flog Cilic in R2 in 5 gg Dimitrov, davor war er 2 Mal im VF
Wenn Cilic trifft dann könnte es für Thiem schwierig werden, weil Thiem auch keine Anlaufzeit hat, normalerweise gewinnt Thiem in 3 oder 4, aber Cilic könnte für eine unerwünschte Überraschung gut sein
Danach wäre es schon etwas besser, Opelka serviert zwar gern wie ein Berserker, es ist aber nur Sand, da hat er eine 2-8 Bilanz und vllt fliegt er in R1 gg gg Sock, in R2 wird Thiem nicht scheitern, auch wenn Sock früher mal gut mithielt gg Nadal in RG
Ruud sollte gg Sugita und Paul/Duckworth weiterkommen, wenn er nach Hamburg nicht zu müde ist, was ich eigentlich nicht denke
Paul gewann in Hamburg gg Anderson und nahm auch Rublev einen Satz ab, dennoch ist Ruud klarer Favorit
R3 vermutlich Thiem vs Ruud, Ruud hat sich gemacht, das Training in der Obmann Nadal-Akademie tat ihm gut, sein Spiel in Rom hat mich nachhaltig beeindruckt, in R3 könnte Ruud aber schon die Müdigkeit spüren, vor allem weil er gg Thiem bei 100 % sein muss, ihm fehlt etwas die Power und deshalb sollte Thiem zu viel sein, aber ein Satz ist drin
im AF dann vermutlich Wawrinka/FAA, Koepfer oder Murray wären für das AF sehr dankbar, Wawrinka mit der Leistung vom letzten Jahr ein Horrorlos, es ist alles fast nicht vorherzusehen so vor dem Turnier, FAA würde ich auch zutrauen, dass er seine Lehren aus NY gezogen hat
Wenn Thiem nicht bereit ist nach NY, dann würde er gg einen gut spielenden Wawrinka/FAA verlieren
Thiem vs Schwartzman/Monfils/Coric, gg Coric muss er weiterkommen, aber ob Coric so weit kommt? wobei es im h2h nur 3-2 steht und Coric dieses Jahr beim ATP-Cup gewann und auch 2 von 3 Siegen von Thiem über die volle Distanz gingen
Ich sehe Coric aber sowieso eher nicht im AF, gegen Monfils spielt Thiem gerne, zuletzt gab er keine 4 Games pro Satz ab gegen Monfils, im h2h steht es 6-0, in einem VF würde ich Thiem klar vorne sehen, aber Monfils ist immer unvorhersehbar, Schwartzman vs Thiem wäre etwas anders, Schwartzman kann zäh sein, er hat Thiem auch 2 Mal besiegt (H2H 6-2), aber mehr als einen Satz würde ich Schwartzman auch nicht zutrauen, das VF wäre nicht so schlimm für Thiem vom Gegner
Wawrinka/Ruud/FAA vs Monfils/Schwartzman wäre recht offen, wobei ich Wawrinka favorisieren würde, wenn er schon im VF steht, dann ist seine Form echt stark, Auger-Aliassime fast genauso, aber ihm könnte vllt etwas die Puste ausgehen gg zähe Gegner wie Monfils/Schwartzman
Insgesamt würde ich sagen, dass in R1, R3 und R4 für Thiem erhöhte Upset-Gefahr besteht, wenn er nicht voll da ist, vor allem im AF wenn auf der anderen Seite ein formstarker Gegner steht, sollte Thiem im VF stehen sehe ich da wie gesagt weniger Upset-Gefahr, im VF sollte Thiems Form dann gut genug sein
Das Achtel ist das spannendste, das sieht man vllt auch an der Länge

R1 Empfehlung: Wawrinka vs Murray, Nishioka vs FAA, Cilic vs Thiem
Zverev vs Novak in R1, auch wenn Zverev meist nicht gut in das Turnier kommt, gg Novak und dann gg Mmoh oder Herbert kann er sich gut reinspielen,
Die ersten 3 Runden sind für Zverev gut zum Reinkommen, de Minaur auf Sand ist keine große Hürde bisher gewesen, 2-10 ist seine Karrierebilanz auf Sand und aus der Pause kam er bisher nicht gut raus, ob er in R3 überhaupt stehen wird? Londero wäre ein Kandidat für R3, auch Cecchinato
falls Cecchinato so spielt wie 2018 wäre er natürlich ein potentieller harter Gegner, er hat zuletzt jedoch nur 3 aus 27 Partien auf der Tour gewonnen, aber in den letzten beiden Wochen gewann er 7 seiner 8 Partien, 6 davon in der Qualifikation
2018 und 2019 gewann de Minaur in 3 in Wimbledon gg Cecchinato, 2019 auf Sand in Rom gewann Cecchinato, da kann Cecchinato an sich in R3 kommen
Paire vs Kwon in R1, ob Paire überhaupt spielen darf? Ob man Paire überhaupt spielen sehen will? Kwon hat kaum Erfahrung auf Sand, auf der ATP-Tour hat er nie auf Sand gespielt, auf der Challengertour auch nur 6 Mal, auf HC ist seine Challenger-Bilanz dagegen bei 81-51
Aber mir fehlt die Fantasie Paire die Kraft für 3 Sätze, Coria ist hier ein Kandidat für die 3. Runde, der LL Jung ist eher kein Kandidat, Coria sticht mir aber aktuell ins Auge
In Rom kam er durch die Qualifikation und besiegte Struff, aber diese Woche in Forli enttäuschte er
Goffin vs Sinner ist das mit Wawrinka vs Murray das Highlight in R1, das ist echt ein Brocken für Goffin, in Rotterdam gewann Sinner in 2 knappen Sätzen
Für mich eine 50:50 Partie, ich würde tendenziell sogar mit Sinner gehen, er ist auch erfahrener nach der 5-Satz-Partie bei den USO, Goffin ist natürlich auch clever
Ruusuvuori oder Bonzi würde auf den Sieger Goffin/Sinner warten, eigentlich kann der Sieger nur Sinner/Goffin heißen, Ruusuvuori spielte bisher kaum auf Sand, auch bei den Challenger nicht
Eigentlich kann der Achtelfinalist nur Goffin oder Sinner heißen hier, wobei bei Sinner natürlich auch eher ein Aussetzer kommen kann
Im AF würde es, wenn es normal läuft zu Sinner/Goffin vs Zverev kommen, alle 3 Duelle zwischen Goffin und Zverev gingen über die volle Distanz, Goffin holte dabei beim letzten Duell seinen bisher einzigen Sieg
Wenn Zverev wie im VF oder HF der USO beginnt, wird es schwierig gg Goffin die Partie zu drehen, leicht würde das AF vermutlich nicht werden, gg Sinner sollte sich Zverevs Erfahrung durchsetzen, aber Sinner könnte gefährlich werden

R1 Empfehlung: Sinner vs Goffin, Zverev vs Novak (aus deutsch-österreichische Sicht), Ruusuvuori vs Bonzi (aus Sicht jedes Menschen mit Verstand)
Kukushkin ist ein Dauerbrenner bei den GS, wirklich auffallen tut er den wenigsten, für Fognini auf Sand eigentlich eine Pflichtnummer, aber Fognini scheint nach seinen Knöchel-Operationen noch nicht wieder in Form zu sein
Isner war zuletzt bei 2 seiner letzten FO Teilnahmen im AF, aber gg Benchetrit kann er auch fliegen
Fognini würde gg einen Qualifikanten (Martinez/Vukic) spielen in R2, Martinez war zuletzt recht gut drauf, wenn Fognini schlecht spielt fliegt er hier, Isner würde gg Seppi oder einen Qualifikanten (Korda) spielen, an sich ist das hier alles sehr offen, wenn Fognini in guter Form ist, ist er klarer Favorit auf das AF und nur ein stark servierender Isner könnte eine Hürde sein, wenn Fognini patzt wären die Chancen für Isner gut, falls er sehr gut serviert, Seppi und Co können aber auch ins AF kommen, aus Fogninis Sicht aber eine ideale Auslosung bis ins AF
Nadal gegen Gerasimov und McDonald/Diez, normalerweise geht es in den ersten beiden Runden nur darum wie viele Games er abgibt, meint Tipp sind 15 Games in den ersten beiden Runden
Evans vs Nishikori könnte spannend werden, auf Sand steht es 2-1 für Nishikori, Evans‘ Sieg war aber 2013, Sand ist klar Evans‘ schwächster Belag, 0-1 auf Challengerebene, 4-10 auf der Tour, Nishikori hat es recht gut erwischt in den ersten beiden Runden, aber da er nicht in Form ist, ist es auch eine Chance für Evans und Andujar/Travaglia
Die 3. Runde würde für Nadal nur eine Herausforderung werden, wenn ein gut spielender Nishikori da wartet, aber wie erwähnt hatte Nadal bei den FO nie Probleme mit Nishikori
Aber wenn Nishikori sein bestes Tennis zeigt und Nadal nicht, kann das wirklich heikel werden, das scheint vor dem Turnier aber sehr unwahrscheinlich
Bei nasskalten Bedingungen gg Isner im AF? Wobei es beiden nicht entgegen käme, Fognini ist wohl gegen niemanden so motiviert wie gg Nadal, falls Fognini in Topform wäre, wäre das ein verdammt hartes AF, ich erwarte es nicht, aber potenziell kann ein Fognini Nadal schon besiegen, auch in RG, natürlich wäre Nadal der haushohe Favorit
Ich sehe aber wie gesagt weder Nishikori noch Fognini in guter Form, Fognini in Topform wäre für Nadal gefährlicher

Der Weg ins VF scheint für Nadal frei zu sein, womöglich auch wenig geprüft bis dahin
Da könnte wie gesagt Goffin oder Sinner warten, Sinner wäre in meinen Augen zu unerfahren und würde von Nadal gefressen werden, aber Sinner traue ich generell viel zu für die Zukunft und solche Überraschungen gab es in der Tennisgeschichte schon
Goffin ist einer der wenigen Spieler, die Nadal in RG in den letzten Jahren einen Satz abgenommen haben, aber in einem VF sollte Nadal normalerweise wenig Probleme haben
Zverev wäre der härteste Gegner und auch der wahrscheinlichste, wenn Zverev im VF so spielt wie die ersten beiden Sätze im USO Finale, dann kann er auch Nadal ärgern und auch besiegen
Natürlich wäre Nadal Favorit und im Gegensatz zu Zverev kann man von Nadal ein gewisses Grundniveau erwarten
Aber Zverev spielt gerne bei den FO und vor 2 Jahren hat er in Rom-Finale gezeigt, das er Nadal besiegen kann, auch wenn er damals verlor, den Fognini/Nishikori Fall im VF erwähne ich, falls es soweit kommen sollte
R1 Empfehlung: Nishikori vs Evans
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Ich finde es schon ziemlich witzig das Du hier wieder ne Ausrede vom Abnutzungskampf herholst. Ich meine, im letzten Jahr, waren Nole/Thiem die Pechvögel als die beiden sich über 4 Stunden über 2 Tage die Bälle um die Ohren schlugen und Nadal im Finale davon profitierte das bei Thiem nach 2 Sätzen der Tank alle war. Sowas gleicht sich innerhalb der Karriere meist immer irgendwo aus.

Nole hat schon oft genug den "Schwarzen Peter" im HF eines Slams zugesprochen bekommen siehe US Open 2013, Wimbledon 2013 bzw Roland Garros 2015. Der Serbe hätte mMn einen zweiten RG Sieg mehr als verdient.

Ausrede für was? Nadal muss wohl hier niemanden mehr etwas beweisen. Ich habe nur den für mich plausiblen Weg des Djokers zum Titel skizziert. Dass er einen fitten und formstarken Nadal im Finale besiegt, ist nunmal eher unwahrscheinlich. Aber aufgrund der in diesem Jahr besonderen Ausgangslage vielleicht wahrscheinlicher als sonst.

Im Übrigen hat der den Titel verdient, der ihn auch gewinnt. Wenn überhaupt wäre mir spontan auch Thiem hier eingefallen..
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.116
Punkte
113
Ich glaube, Tennis-Auslosungen wurden ausschließlich dafür erfunden, dass es bei Sportforen schon vor Turnierbeginn ordentlich brodelt :D :popcorn1:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Nadal ist mit den Bällen überhaupt nicht zufrieden. :D


Wenn er unter den diesjährigen Bedingungen und der sicher nicht einfachen Auslosung das Ding gewinnt, dann wäre es auf jeden Fall mehr als verdient, dass er mit Federer gleichzieht. Aber das wird ein langer Weg. Bis zum VF sollte alles passen. Aber wenn dann wirklich Zverev, Thiem und Djokovic hintereinander warten ...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ausrede für was? Nadal muss wohl hier niemanden mehr etwas beweisen. Ich habe nur den für mich plausiblen Weg des Djokers zum Titel skizziert. Dass er einen fitten und formstarken Nadal im Finale besiegt, ist nunmal eher unwahrscheinlich. Aber aufgrund der in diesem Jahr besonderen Ausgangslage vielleicht wahrscheinlicher als sonst.

Im Übrigen hat der den Titel verdient, der ihn auch gewinnt. Wenn überhaupt wäre mir spontan auch Thiem hier eingefallen..
Das ist natürlich großer Quatsch von Dir! 2013 z. B. waren beide fit + formstark und das HF wurde letztlich in 5 Sätzen und nur durch ein paar wenige Punkte entschieden!
 
Oben