NBA Playoffs 2020 - Western Conference Finals: Lakers (1) vs. Nuggets (3)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Ich habe mir das Spiel jetzt auch noch ganz ausgeschaut und finde, LeBrons Spiel sah nicht gut aus. Er wirkt tatsächlich über weite Strecken etwas müde und undynamisch...oder halt einfach etwas in die Jahre gekommen. 😁

Bleibt das so, müssen die Rollenspieler einfach wieder besser treffen oder Davis brutal abliefern. Dies natürlich immer vorausgesetzt, Jokic und Murray halten ihr Niveau. Denen könnte ja auch irgendwann etwas die Luft ausgehen.

Aber jetzt gerade nach der Sichtung des Spiels und noch mit HZ 2 von game 2 im Hinterkopf bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich an meine 4-2 Tipp für LA festhalte möchte. 🤔

Ich glaube, wenn die Lakers im nächsten Spiel reagieren können und auf 3-1 erhöhen, ist die Serie durch. Sollte sich aber der Trend der letzten 1.5 Spiele bestätigen und die Nuggets game 4 holen, dann, so habe ich das Gefühl, ziehen die Nuggets in die Finals.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh...ganz wichtig, dass man das Spiel geholt hat. Gefühlt sind die Nuggets mittlerweile das bessere Team und bekommen offensiv eher das, was sie wollen, als die Lakers. Was Murray darüberhinaus noch abfackelt und für wilde Würfe trifft, ist schon Wahnsinn. Dazu schafft es Denver, Lebrons Drive bestmöglich einzuschränken. In einigen Phasen, in denen Denver am Drücker war, haben die Lakers allerdings auch häufig mit extrem wichtigen Dreiern gepunktet. Besonders KCP spielt diesbezüglich eine ganz starke Serie. Howard in die Starting Lineup zu ziehen war überfällig und hat sich natürlich ausgezahlt. Komisch aber, dass Vogel in Durchgang zwei trotzdem so viel auf Morris gesetzt hat.

3-1 jetzt also, so wie es die Nuggets mögen. Das Ding ist noch lange nicht gegessen.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
5W to go...!

Wichtiges Ding das nach Hause gebracht zu haben. Es ging hin und her, als neutraler Zuschauer natürlich sehr schön, als Fan eines der beiden Teams natürlich teilweise zu Haare ausreißen.
Bin erst Mitte des Dritten eingestiegen, aber Howard muss wohl in Halbzeit eins sehr wichtig gewesen sein. Merkwürdig ihn dann kein einziges Mal auf dem Feld gesehen zu haben.
Lebron Mitte des Vierten gefühlt sehr müde, nur um dann am Ende aufzudrehen. Gerade seine Defense gegen Murray natürlich verdamm stark. Einmal mit Glück dass er das Foul nicht gegen sich bekommt, dafür aber auch der lächerliche Call der zwar gechallenged wurde aber nicht overturned, obwohl es eigentlich ziemlich deutlich kein Foul war :crazy:.
Er war sicher an der Freiwurflinie, aber schien kein Vertrauen in seinen Wurf allgemein zu haben. Aber mit einigen wichtigen Drives und Punkten, auch wenn er bei einigen Aktionen, selbst beim Ablauf der Shotclock, wieder zu viel steht. Natürlich ist dann im Hintergrund viel Bewegung, aber du kannst nicht bei noch 5 Sekunden auf der Wurfuhr einfach stehenbleiben.
Kuz hat manchmal diese Aussetzer die einen wahnsinnig machen. Fällt zweimal hintereinader auf das gleiche Play von Porter rein. Da muss er einfach smarter spielen. KCP spielt insgesamt eine gute Serie und hat das Selbstvertrauen den Dreier zu nehmen.

Rondo macht Spaß (yes, i said it :D ) und kann ein Spiel so unfassbar gut lesen wenn er denn Lust zum spielen hat.

Davis, einfach Davis, da braucht man nicht mehr viel zu schreiben. Die Rebounds kamen fast alle am Ende, aber offensiv einfach eine ständige Gefahr.

Zu den Nuggets: Das Team kannst du eigentlich nur mögen. Was Murray da für Dinger reinhaut ist schon Wahnsinn. Das Team fightet, Malone macht gute Anpassungen und Jokic und Murray ist schon eine klasse Duo. Die sind auf Jahre gut aufgestellt mit den Beiden.


So, natürlich klar dass wir das Ding nun im nächsten Spiel closen müssen!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hier hat sich der Unterschied zwischen den Lakers und den Clippers gezeigt. Letztere wären unter dem konstanten Druck der Nuggets eingebrochen, aber die Lakers würgen das nach Hause. Gute Adjustments von Vogel, Howard am Anfang unglaublich am offensiven Brett und in der Crunchtime dann small mit Morris, der seine Hände in den entscheidenen defensiven Plays im Spiel hatte. Dazu halt ein abgezockter Rondo und LeBron, der seine Freiwürfe trifft.
Trotzdem auch absolut beeindruckend, was Denver spielt. Durch die Bank Nerven aus Stahl mit einem Murray, der gerade zum kommenden Star reift. Wer 45 Minuten spielt und dann in der Crunchtime noch so abliefert, verdient höchsten Respekt. Nun Denver also zum dritten mal in den Playoffs bei 1-3 und machen wir uns nichts vor, die sind gut genug, um jedes Spiel zu gewinnen, wenn der Gegner auch nur etwas vom Gas geht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bin erst Mitte des Dritten eingestiegen, aber Howard muss wohl in Halbzeit eins sehr wichtig gewesen sein. Merkwürdig ihn dann kein einziges Mal auf dem Feld gesehen zu haben.

Er hat vorne jeden Rebound inklusive Putback geholt, aber in der Defense haben alle gegen ihn gescored. Das wäre später im Game zu riskant gewesen, ihn drinnen zu lassen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Howard nicht mehr zu spielen war der Riesenfehler? Im Gegenteil, das hat ihnen vermutlich den Sieg gebracht. So eine Leistung beim offensiven Rebound ist nicht über ein ganzes Spiel reproduzierbar. Die Schwäche in der Defense schon. Ich weiß nicht ob Howard im ersten Viertel überhaupt einen Stop hatte. Er konnte Jokic im 1on1 nicht verteidigen, hat dauernd overhelped und ist zu langsam für Closeouts. Ich fande es extrem stark von Vogel der Verlockung zu widerstehen, ihn mehr zu spielen. Das wäre nicht gut ausgegangen. So war es disruptive genug Howard zu starten und sein unfassbares Rebounding hat seine Schwäche in der Defense ausgeglichen aber wie gesagt, lange geht das nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sind schon sehr enge Spiele zwischen den beiden Teams und so soll es ja auch sein. Die Nuggets am Ende mit zu vielen Fehlern und schwachem Rebounding, bei den Lakers gefällt mir die Wurfauswahl teilweise nicht. Wobei man auch sagen muss, sie hatten einige in-and-outs und Murray war schon krass, der hat ja phasenweise getroffen, was er wollte. OK, Davis am Anfang auch ;) Die Lakers wirken aber recht stabil und sind immer wieder weggezogen, wenn die Nuggets dran waren.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Trotzdem auch absolut beeindruckend, was Denver spielt. Durch die Bank Nerven aus Stahl mit einem Murray, der gerade zum kommenden Star reift. Wer 45 Minuten spielt und dann in der Crunchtime noch so abliefert, verdient höchsten Respekt. Nun Denver also zum dritten mal in den Playoffs bei 1-3 und machen wir uns nichts vor, die sind gut genug, um jedes Spiel zu gewinnen, wenn der Gegner auch nur etwas vom Gas geht.

Murray ist wirklich beeindruckend. Vor der Saison hatte ich ihn noch eingespeichert als "guter Spieler, aber als zweite Option eines Contenders zu unkonstant/limitiert".
Aber nicht nur trifft er teilweise unglaubliche Würfe, sondern trifft auch so viele gute Entscheidungen und erarbeitet sich dauernd gute Positionen, das ist kombiniert mit seiner immensen Spielzeit schon echt top. Bei allem, was man über seine Einstellung liest, sollte sich das in den nächsten Jahren auch nicht zum Schlechteren entwickeln. Also auch falls Denver dieses 3-1 nicht dreht, sollte man mit den Nuggets rechnen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Howard nicht mehr zu spielen war der Riesenfehler? Im Gegenteil, das hat ihnen vermutlich den Sieg gebracht. So eine Leistung beim offensiven Rebound ist nicht über ein ganzes Spiel reproduzierbar. Die Schwäche in der Defense schon. Ich weiß nicht ob Howard im ersten Viertel überhaupt einen Stop hatte. Er konnte Jokic im 1on1 nicht verteidigen, hat dauernd overhelped und ist zu langsam für Closeouts. Ich fande es extrem stark von Vogel der Verlockung zu widerstehen, ihn mehr zu spielen. Das wäre nicht gut ausgegangen. So war es disruptive genug Howard zu starten und sein unfassbares Rebounding hat seine Schwäche in der Defense ausgeglichen aber wie gesagt, lange geht das nicht gut.
Danke! Howard ist inzwischen der prototypische Fake-Defender, der viel Show macht und "hart" spielt, in der Summe aber ein klares Minus in der Defense ist. Was er alles falsch macht, hast du schon gesagt.
Er hat seine Daseinsberechtigung und war auch in der RS oft ein solider Verteidiger. Wenn er aber so viele Rotationen verpennt und als Hilfe zu spät kommt, sind seine Rimprotection Skills kaum noch was wert und die sind, neben seiner Post-D, der einzige Grund, ihm Minuten zu geben.
Murray ist wirklich beeindruckend. Vor der Saison hatte ich ihn noch eingespeichert als "guter Spieler, aber als zweite Option eines Contenders zu unkonstant/limitiert".
Da bist du nicht alleine ;)
Murrays fehlende Konstanz war mitunter der einzige Grund, warum man bei seiner Person noch berechtigten Zweifel haben konnte. Das Potential war immer da. Allerdings muss ich zugeben, dass er auch abseits der Konstanz noch mal deutlich mehr zeigt, als ich von ihm erwartet hätte.
Wenn er das konstant liefern kann, sieht die Zukunft der Nuggets rosig aus und der $170M Max-Deal macht plötzlich eine gute Figur.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Ein Big Man der ständig über die 3er-Linie rauslaufen muss und wieder zurück, ist ein klares Zeichen dass die defensive Rotation nicht zu Ende gedacht ist. Das ist ein Notfallmittel damit der Wurf überhaupt gestört wird, funktioniert in der heutigen NBA aber überhaupt nicht weil die 3er-Schützen viel zu gut geworden sind. An sich kann man sich das komplett sparen, und die Energie damit auch. Weiter als bis zu einem Block darf der Big Man nicht rauskommen, und dann muss er auch beim Rollman bleiben und nicht den schnellen PG übernehmen. Das ist nur ein Indikator dafür dass die kleineren Pappnasen ihre Orientierung verlieren, und sich dekorativ irgendwo in die Gegend stellen und dem Big Man das Lücken schliessen aufdrücken.

Wenn der Big Man das aktiv selbst macht, ist er auf Show aus, und hat auch eigentlich keine Idee was er machen sollte.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Die Lakers waren defensiv und beim Rebound sehr stark. Aber offensiv gefallen sie nicht wirklich, die Nuggets jedoch auch nicht.

LeBron finde ich nach wie vor nicht so richtig gut in dieser Serie zu oft hält er den Ball zu lange, um dann spät in der Wurfuhr den Jumper zu nehmen, der gar nicht fällt. Noch vor 1-2 Jahren wäre er auch im vierten Viertel noch mit Dampf zum Korb. Da scheint ihm mittlerweile die Kraft zu fehlen. Aber dann wäre der Ball bei Davis besser aufgehoben.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ja, LeBron wirkte etwas müde. Auf der anderen Seite übertreibt er es aber auch nicht, kann man also durchaus auch positiv sehen. Und 26//9/8 bei 0 Turnover + die Defense gegen Murray (auch wenn ein Play am Ende Foul war) sind nun nicht so schlecht ;) Zeigt halt wieder den Maßstab, den man bei ihm anlegt.

Nuggets haben am Ende des Spiels zu viele Offensivrebounds abgegeben um wirklich nochmal eine Chance zu haben. Physisch, vor allem in der D, können die Lakers einfach momentan immer nochmal einen kleinen Gang höher spielen als die anderen Teams.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Klar ist er immer noch sehr gut. Aber er sieht in dieser Serie gegen Ende der Spiele einfach schlapp aus. Und sein Wurf fällt gar nicht

Es würde mich sehr wunder nehmen, wie sie mit der Defense der Heat zurecht kommen würden. Denn schon gegen die Nuggets wirkt die Offense teilweise sehr, sehr uninspiriert.

Wenn ich heute wetten müsste, wären die Heat mein Meister-Tip. Das Team hat wohl am wenigsten Talent, wirkt aber richtig vital.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Wäre bitter.
Extrem bitter. Ich habe das schon befürchtet, er hatte ja sichtlich Schmerzen und lief nicht mehr rund. Ohne Davis geht Spiel 5 zu 99% an die Nuggets.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.760
Punkte
113
Extrem bitter. Ich habe das schon befürchtet, er hatte ja sichtlich Schmerzen und lief nicht mehr rund. Ohne Davis geht Spiel 5 zu 99% an die Nuggets.
Vermutlich fast besser, das Spiel abzuschenken und ihm noch 2 Tage Ruhe zu gönnen, bevor er komplett ausfällt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vermutlich fast besser, das Spiel abzuschenken und ihm noch 2 Tage Ruhe zu gönnen, bevor er komplett ausfällt.
Jein. Wenn man es schafft, Spiel 5 zu gewinnen, hätte man dadurch eine relativ lange Ruhephase. So weit ich weiß, geht es ab 01.10. weiter. Hilft natürlich nichts, wenn er durch einen Einsatz in Spiel 5 dann länger ausfällt.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.116
Punkte
113
Extrem bitter. Ich habe das schon befürchtet, er hatte ja sichtlich Schmerzen und lief nicht mehr rund. Ohne Davis geht Spiel 5 zu 99% an die Nuggets.

Abgesehen davon, dass die 99% komplett übertrieben sind, behaupte ich: Selbst, wenn Davis vor Spielbeginn (!) als fixer Ausfall vermeldet wird, werden die Lakers bei den Buchmachern noch als (knapper) Favorit für Spiel 5 geführt - oder maximal als Coinflip. Aber 99:1, das ist für mich Bayern gegen einen Fünftligisten oder LA Lakers gegen Crailsheim Merlins.
 
Oben