FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Uuuuh, Flick wurde in der PK gefragt, warum er so spät gewechselt hat. Mit leichtem Grinsen: "Da wir nur drei Auswechselspieler hatten, musste ich warten, wer am Ende das eine oder andere Wehwehchen hat." Sehr, sehr untypisches Statement für ihn, der ist absolut unzufrieden mit der Kaderbreite. Völlig zurecht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.094
Punkte
113
:popcorn1:

P.S. Stigmatisieren macht Spaß, immer schön für jeden seine (passende) Schublade finden. :rolleyes:
Das mit den Schubladen hatten wir schon mal in nem anderen Thread/Sportart. ;)
Wenn Du sarkastisch postest, dann könnte es vlt auch sein, dass @Bombe (oder auch andere, wie ich z.B.) einfach nur ihre Jokes hier abreißen, obwohl wir und das geben wir ja auch zu, wie die meisten von uns wissen, dass es eigentlich völlig hohl ist Fan von einem Sportverein zu sein, wo im Fall von Bayern die Spieler fast alle irgendwas zwischen 10 und 20 Mios pro Jahr verdienen :crazy:
Wenn der FCB sportliche Erfolge feiert und sich diese auch noch verdient, dann darf man hier doch wohl noch ein bisschen auf dicke Hose machen.
Sollte man alles nicht zu Ernst nehmen.
Wenn Bayern verliert oder ne schlechte Zeit hat, wie unter Kovac (NEIN, bitte keine erneute Debatte :cry1:) dann ist einem die Häme aussenstehender Gewiss und das nicht zu wenig. Ist doch OK und gehört zu diesem Unterhaltungsspielchen dazu.
Derzeit gibt's da halt keine Angriffsfläche und wir poltern halt dann munter ein bisschen rum.

gez. Savikadabra :D
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
93
Natürlich ist das ein wichtiges Spiel, wenn man eine für den Briefkopf perfekte Triple-Saison in diesem Jahr noch weiter krönen kann. Der gemeine Bayern-Fan braucht das, damit ihm weiter auf Jahre hinaus einer abgehen kann bei der alltäglichen Selbstbeweihräucherung.

Deutscher Super Cup und Club WM haben demzufolge auch ihre Relevanz.
:popcorn1:

P.S. Stigmatisieren macht Spaß, immer schön für jeden seine (passende) Schublade finden. :rolleyes:
:rolleyes::LOL:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
er sagt doch dass es ihm Spaß macht ;)

Ich freu mich immer noch für Javi.
Der war die letzten Jahre auf grund von Verletzungen und nachlassender Spritzigkeit nicht mehr erste Wahl, hat aber nie Stunk gemacht und war immer da wenn er dann doch gebraucht wurde. Exemplarisch das Spiel gestern wo er eigentlich so kurz vor einem Wechsel steht, kommt er nochmal ins Spiel und gewinnt uns das.

Danke Javi.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.464
Punkte
113
Das Spiel war nett anzusehen, "wichtig" hat das niemand genommen. War halt ein Fussballspiel zweier richtig guter Mannschaften das man live sehen konnte.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
@Murphy : Du bist ein sehr lustiger Mann (?). Besuche weiterhin schön den Bayern Thread. Ich hab mir jedenfalls vergangene Nacht noch ein Javi Tattoo stechen lassen (vorne auf der Brust), der Supercup kam auf den Oberarm (Aber eher dezent, ist ja nicht so wichtig) und hab während dessen eine Manuel Neuer (Bester Mann!!!) Puppe gebastelt, die sich fortan mit mir ins Bett legt und aufpasst, dass der Hund nicht reinhüpft.

Danke Javi für den Titel. Danke Manu fürs Retten. Danke Murphy für Deine Zeilen hier. Du bist ein guter Mann (?)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Das Spiel war nett anzusehen, "wichtig" hat das niemand genommen. War halt ein Fussballspiel zweier richtig guter Mannschaften das man live sehen konnte.
was heißt wichtig. Das ist immer noch nen Pflichtspiel, bei dem man nen Pokal und sicherlich auch Geld gewinnen kann.
Wichtiger als ein gewöhnliches Bundesligaspiel ist das schon.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
Das Spiel war nett anzusehen, "wichtig" hat das niemand genommen. War halt ein Fussballspiel zweier richtig guter Mannschaften das man live sehen konnte.
Es war in der Tat sein sehr gutes Spiel. Von beiden Mannschaften. Dass das Ganze - vor allem bei der Kaderbreite - total sinnlos war, man dafür in einem Covid Hotspot reisen musste und die Truppe über 120 Minuten gehen musste, wird uns noch auf die Füße fallen. Kann mir nicht vorstellen, dass man am Sonntag in Hoffenheim war reißt. Hoffentlich rotiert man dann am Mittwoch im noch unwichtigeren Super Cup richtig. Aber selbst für Sonntag rechne ich mit dem Einsatz der jungen Garde. Geht eigentlich nicht anders.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
In so einem Spiel kann man dann aber auch Zirkzee oder Cuisance bringen. Ich mein da waren ja noch 2 oder 3 Wechsel möglich. Is ja nicht so als ob die noch keine Spielminute aufm Fussballplatz standen.

Das Spiel hat Flick sehr offensichtlich dazu genutzt seiner Forderung Nachdruck zuverleihen. Im Prinzip zu Recht, aber is trotzdem kein gutes Zeichen für jungen Spieler die noch mit auf der Bank saßen. Gerade ein Zirkzee hat schon bewiesen das er gut funktioniert vorne drin.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Es war in der Tat sein sehr gutes Spiel. Von beiden Mannschaften. Dass das Ganze - vor allem bei der Kaderbreite - total sinnlos war, man dafür in einem Covid Hotspot reisen musste und die Truppe über 120 Minuten gehen musste, wird uns noch auf die Füße fallen. Kann mir nicht vorstellen, dass man am Sonntag in Hoffenheim war reißt. Hoffentlich rotiert man dann am Mittwoch im noch unwichtigeren Super Cup richtig. Aber selbst für Sonntag rechne ich mit dem Einsatz der jungen Garde. Geht eigentlich nicht anders.
ich denke da übertreibt ihr alle etwas. Auch wenn wir keine lange Vorbereitung hatten, war doch nach dem CL Finale ein paar Wochen Pause und das gestern war unser 2tes Spiel.
2-3 Wochen Doppelbelastung wird das Team schon wegstecken können ohne schon komplett am Ende zu sein.
Aber dass wir von Spiel zu Spiel 2-3 Positionen austauschen, seh ich auch so.
Tolisso könnte z.b. für Goretzka starten, Boa statt Alaba, Davies statt Hernandez. Das Coman aktuell ausfällt und unsere Offensivebreite so gar nciht vorhanden ist, ist sicherlich ein Problem. Gegen Hoffe würde ich einfach Musiala starten lassen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
@henningoth : Gebe dir schon irgendwo Recht, aber mir hat da gestern einiges Sorgen gemacht. Alaba war sowieso fernab von gut und böse, aber Gnabry war total im Eimer (ist auch extrem viel gelaufen), selbst Kimmich wirkte zum Schluß total ausgelaugt, Pavard hat sich nicht umsonst nach 90 min kneten lassen. Aber ok, die vor dir genannten Wechsel machen Sinn, dazu evtl. noch Cuisance (für Müller bzw. Lewa, falls Müller den 9er macht), a bissl was ist schon noch da.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.924
Punkte
113
Also ich fand es jetzt weniger wichtig als ein Bundesligaspiel. Eher eine Art Freundschaftsspiel um einen unnötigen Becher damit UEFA noch nen Titel mehr hat. Gleichzeitig fehlende Erhohlungszeit, Verletzungsrisiko...etc. Hab es mir auch nicht angeschaut. Soll nat. jeder so sehen wie er will.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Also ich fand es jetzt weniger wichtig als ein Bundesligaspiel. Eher eine Art Freundschaftsspiel um einen unnötigen Becher damit UEFA noch nen Titel mehr hat. Gleichzeitig fehlende Erhohlungszeit, Verletzungsrisiko...etc. Hab es mir auch nicht angeschaut. Soll nat. jeder so sehen wie er will.

Las irgendwo: 4,5 Mn Einnahme, ist ja nicht nix
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
@Murphy : Du bist ein sehr lustiger Mann (?). Besuche weiterhin schön den Bayern Thread. Ich hab mir jedenfalls vergangene Nacht noch ein Javi Tattoo stechen lassen (vorne auf der Brust), der Supercup kam auf den Oberarm (Aber eher dezent, ist ja nicht so wichtig) und hab während dessen eine Manuel Neuer (Bester Mann!!!) Puppe gebastelt, die sich fortan mit mir ins Bett legt und aufpasst, dass der Hund nicht reinhüpft.

Danke Javi für den Titel. Danke Manu fürs Retten. Danke Murphy für Deine Zeilen hier. Du bist ein guter Mann (?)

Wenn einer als bajuwarische Litfasssäule gut aussieht, dann bist es bestimmt du. :D (y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
@henningoth : Gebe dir schon irgendwo Recht, aber mir hat da gestern einiges Sorgen gemacht. Alaba war sowieso fernab von gut und böse, aber Gnabry war total im Eimer (ist auch extrem viel gelaufen), selbst Kimmich wirkte zum Schluß total ausgelaugt, Pavard hat sich nicht umsonst nach 90 min kneten lassen. Aber ok, die vor dir genannten Wechsel machen Sinn, dazu evtl. noch Cuisance (für Müller bzw. Lewa, falls Müller den 9er macht), a bissl was ist schon noch da.
naja dass die an dem Abend kaputt sind, ist ja klar.
Aber die dürften noch nicht so am Ende sein, dass 3 Tage zur Regeneration nicht reichen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Las irgendwo: 4,5 Mn Einnahme, ist ja nicht nix
+ Präsenz im internationalen TV

Wenn man sich weiterhin als stärkstes Team Europas präsentieren kann, hilft das natürlich in Sachen Sponsoren und Marketing sowie dabei das Interesse von guten Spielern zu wecken zum FCB zu kommen.

Dazu ist nen Spiel gegen ein engagiertes Sevilla allemal interessanter als gegen ein Schalke.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Tolisso eindeutig eine Klasse schlechter als die beiden Stammkräfte. Ich denke schon das Götze uns hier gut täte, ist Ballsicher und hat eben auch mal eine gute Idee.
Man kann doch nicht jemanden, der in diesem Jahr nur wenige Minuten gesehen hat, mit absoluten Stammspielern vergleichen. Wenn Flick gut rotiert, sehe ich Tolisso auf annähernd dem gleichen Niveau wie Goretzka. Und Ihr könnt jetzt langsam mal mit dem Götze Joke aufhören, sonst sieht es nachher so aus, als ob Ihr das ernst meint. Den hätte man gestern nach 30 Minuten vom Platz tragen müssen, wenn er die Intensität unseres Spiels mitgeht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man kann doch nicht jemanden, der in diesem Jahr nur wenige Minuten gesehen hat, mit absoluten Stammspielern vergleichen. Wenn Flick gut rotiert, sehe ich Tolisso auf annähernd dem gleichen Niveau wie Goretzka.
Eben. Über Goretzka hieß es vor nicht all zu langer Zeit auch noch "was will Bayern mit dem?" Ich fand zudem Coco gar nicht schlecht.
Hernandez hat mir sehr gut gefallen und auch wenn Süle noch ein paar Schwierigkeiten hat, super, dass er schon wieder 120 Minuten mithalten kann.
 
Oben