Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin heute beim Fahren auf der Rolle so doof aus meinen Cleats gerutscht, dass ich mir einmal komplett das Gelege auf der Fahradstange angeschlagen habe.
Nimm demnächst sowas. Dann passiert das auch nicht mehr.
Gute Besserung.

images


Und eins für @hirschi
4-das-bonanza-rad.jpg
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin nicht wirklich traurig, da ich schon Damit gerechnet habe. ich hatte heute die Auswertung MeInes MRT und am Ende kam raus , dass meine Kreuzbandplastik aus dem Jahr 2000 nicht mehr existiert. Gott sei Dank bin ich zu alt, dass man sowas noch ersetzt. Ich muss jetztwirklich ins Studio gehen und hart an der Muskulatur arbeiten.
things i have to hate befor ive been 50.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Ich bin nicht wirklich traurig, da ich schon Damit gerechnet habe. ich hatte heute die Auswertung MeInes MRT und am Ende kam raus , dass meine Kreuzbandplastik aus dem Jahr 2000 nicht mehr existiert. Gott sei Dank bin ich zu alt, dass man sowas noch ersetzt. Ich muss jetztwirklich ins Studio gehen und hart an der Muskulatur arbeiten.
things i have to hate befor ive been 50.

Wie geht sowas? Löst die sich einfach auf?

Da bin ich gerade ein bisschen erschrocken, mir ist im selben Jahr das Kreuzband ersetzt worden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie geht sowas? Löst die sich einfach auf?

Da bin ich gerade ein bisschen erschrocken, mir ist im selben Jahr das Kreuzband ersetzt worden.

Meine Plastik haben sie ja aus der Patella-Sehne entnommen. Der Arzt sagt mir, dass sich die Verankerungen nach vielen Jahren auch lösen können. Wenn dann die Plastik durch den Körper nicht mehr mit Nährstoffen versorgt wird, dann bildet sie sich einfach zurück oder löst sich auf.

Mein Fokus liegt jetzt auf dem Muskelaufbau. Das ist die einzige Möglichkeit die fortschreitende Arthrose einzufrieren.

Ich habe übrigens gar nicht gemerkt, dass mir was fehlt. Ich habe nur ein Routine -MRT machen lassen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Meine Plastik haben sie ja aus der Patella-Sehne entnommen. Der Arzt sagt mir, dass sich die Verankerungen nach vielen Jahren auch lösen können. Wenn dann die Plastik durch den Körper nicht mehr mit Nährstoffen versorgt wird, dann bildet sie sich einfach zurück oder löst sich auf.

Mein Fokus liegt jetzt auf dem Muskelaufbau. Das ist die einzige Möglichkeit die fortschreitende Arthrose einzufrieren.

Ich habe übrigens gar nicht gemerkt, dass mir was fehlt. Ich habe nur ein Routine -MRT machen lassen.

Was ist denn ein Routine-MRT? MRT ohne Verdachtspunkte für den ganzen Körper? Oder für Schwachstellen, die in der Vergangenheit behandelt wurden?

Musst du die selbst zahlen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was ist denn ein Routine-MRT? MRT ohne Verdachtspunkte für den ganzen Körper? Oder für Schwachstellen, die in der Vergangenheit behandelt wurden?

Musst du die selbst zahlen?

Ich habe halt schon Vorgeschichte mit dem linken Knie. Viele OP's und vor allem schwere Eingriffe. Arthrose 4.Grades u.a.
Da kann man schonmal alle 2-3 Jahre zum Arzt gehen und der überweist mich dann zur MRT. Somit kann ja auch ein Verlauf dokumentiert werden.
Meine Knorpel haben sich über die letzten 8 Jahre auf gleichbleibenden Nivau gehalten. Meine Knorpelschäden kamen ja auch nicht durch Abnutzung, sondern durch herausbrechen. Da konnte sich teilweise wieder Knorpel nachbilden.
Natürlich ist jetzt auch Abnutzung im Spiel, da ja die Kräfteverteilung eine andere ist.
Dadurch das mir jetzt meine stabilsierende Plastik abhanden gekommen ist, muss ich noch mehr für die Beinmuskulatur tun, vor allem für die feine, stabilisierende Muskelatur.
Everyone carries their own package! ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@sonic00 , mir gehts ähnlich mit den Knien. An beiden Seiten jeweils zwei Arthroskopien gemacht, linker Außenmeniskus ist seit ca. 15 Jahren nicht mehr vorhanden, das Kreuzband meldet sich auch immer mal wieder.

Geht auch nur noch kontrolliertes Muskelaufbau Training im Gym und viel Fahrradfahren mit mäßigem Widerstand.
Mehr als Muskeltraining mach ich auch nicht mehr. Mir haben bekloppte Orthopäden schon vor 20 Jahren ein künstliches Kniegelenk empfohlen. :gitche:
Solange ich nicht ständig Schmerzen beim Laufen habe, lege ich mich aber nicht mehr unters Messer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird evt doch Zeit für den speziellen Ü40 Thread.

tenor.gif




Habe ja auch vor einiger Zeit angefangen gegen den körperlichen Verfall mit Krafttraining anzukämpfen. Bei mir waren es aber 24/7 Rückenschmerzen...aber einmal angefangen richtig Bock bekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mehr als Muskeltraining mach ich auch nicht mehr. Mir haben bekloppte Orthopäden schon vor 20 Jahren ein künstliches Kniegelenk empfohlen. :gitche:
Solange ich nicht ständig Schmerzen beim Laufen habe, lege ich mich aber nicht mehr unters Messer.
Geht jetzt nicht speziell an Dich, ist nur der Aufhänger. Leider erlebt man das immer wieder, dass man Gelenkersatz verschiebt, verschiebt, verschiebt bis fast gar nichts mehr geht (oder im Falle eines Arbeitskollegen bis die Nieren durch Schmerzmittel geschädigt sind) und nach der OP hat jeder, aber wirklich jeder den ich kenne dasselbe gesagt: "Wenn ich gewusst hätte, wie gut es mir danach geht, hätte ich es früher machen lassen. War ich dumm."

Was natürlich nicht heißt, dass man sich vorschnell operieren lassen soll, aber wenn es so weit ist, sollte man auch nicht zu lange schieben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Grundsätzlich hast du ja Recht aber die Frage ist, ab wann ist es soweit?
Wie gesagt, solange ich keine ständigen Schmerzen (auch in Ruhe) habe, lege ich mich nicht mehr unters Messer.
Das passt schon, würde ich auch so machen.

Aber bevor man sich quält und nur noch Schmerzmittel einwirft, sollte man sich operieren lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Knie sind ebenfalls zum Teil komplett durch (degenerativer Knorpelschaden - attestiert), aber ich habe mit Grund damals eine Schlacht-OP und drölf Folge-OPs vermeiden können und das hält immer noch, weil ich mich viel bewege und gelernt habe, was ich den Knochen noch zumuten kann. Auch ohne Knorpel.
Rücken ist da bei mir schon heikler und gefährdeter und gefährlicher. Erst recht eine OP. Also schaue ich zu, dass ich auf meine Bruchstellen aufpasse (mit guter Bewegung für die Muskulatur) und schädliche Bewegungen möglichst vermeide.
Schmerzmittel reduziere ich sobald alles wieder normal funktioniert - und es regt mich daher etwas auf, dass die gute alte Diclo-Spritze für Rücken und kaputte Knie aus dem ärztlichen Leistuntgskatalog gestrichen wurde. Betrübt und traurig wäre zwar zuviel gejammert, aber das ist allemal ärgerlich.
Statt mit Spritze in betroffene Region eine verrenkte Rückenmuskulatur binnen 6 Stunden wieder auf normale Bewegung zu stellen, soll man jetzt circa 2 Wochen lang 3 x täglich Diclo-Tabletten fressen, bis eine normale Bewegung wieder möglich ist.
Und bis dahin zieht sich so eine Verspannung natürlich komplett einmal durch den ganzen Körper.
 
Oben