Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
Wenn man schonmal burnout hatte ist schalke wohl nicht der beste ort zum arbeiten, das ist doch ne ganze Ecke stressiger als bei Leipzig zu arbeiten allein schon wegen Medien, Fans und dem ganzen Schalke Umfeld.

Wenn rangnick oder auch ein anderer namenhafter Typ sich das antut müsste er imo verlangen das er totale Freiheit hat (bis auf das Budget natürlich) und das ihm 2 Jahre lang niemand reinredet.

Nach dem Motto ich darf 2 Jahre machen wie ich das für richtig halte egal wie doof ihr das findet und wenn es nicht klappt könnt ihr mich nach 2 Jahren feuern.

Ich denke das ist die einzige Lösung wie man das bei Schalke richten kann, man braucht einen mehrjährigen finanziellen Sanierungsplan und muss darum zu das sportliche Basteln und das irgendwie hinbekommen. Im Prinzip muss man also machen was der BvB gemacht hat nachdem er fast pleite war.

Das geht aber nur wenn man da jemanden hat dem nicht reingeredet wird sondern dem man vertraut das über mehrere Jahre zu richten auch wenn es mal schlecht läuft.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist mir alles zu viel Spekulation.

Was aber sicher ist, dass eine Ausgliederung die Chancen auf Rangnick nicht kleiner macht.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Wenn man schonmal burnout hatte ist schalke wohl nicht der beste ort zum arbeiten, das ist doch ne ganze Ecke stressiger als bei Leipzig zu arbeiten allein schon wegen Medien, Fans und dem ganzen Schalke Umfeld.

ich bin kein arzt, aber die krankheit ist nicht mehr akut. daher denke ich, dass er genauso gefährdet ist wie jeder andere auch.

Nach dem Motto ich darf 2 Jahre machen wie ich das für richtig halte egal wie doof ihr das findet und wenn es nicht klappt könnt ihr mich nach 2 Jahren feuern.

wo gibt es denn sowas? rangnick und schneider haben gut bei RB zsm gearbeitet und schätzen sich. wieso sollte man davon nicht profitieren?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
was? der hat wg. burnout aufgehört :O
Beim zweiten mal. Beim ersten mal wurde er gefeuert, das war doch die Geschichte mit der Ehrenrunde, oder? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Egos von "Rolf" Rangnick und Rudi Assauer nicht kompatibel waren.

Bei Rangnick weiß man nie. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er zu Schalke zurückkommt, aber vielleicht ist es ja genau das Projekt, das ihn reizt. Es muss halt alles für ihn passen, damit er wo einsteigt, das haben ja auch die letzten Meldungen gezeigt, bei denen er schon sicher bei einem Verein vermeldet wurde.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Rangnick war vorher bei RB und hatte danach fast Einigkeit mit dem AC Mailand. In beiden Fällen war oder wäre er der Mann mit allen Kompetenzen gewesen. Wo es ja auch um die Transfers gegangen ist/wäre.

Ich glaube nicht das er jetzt zu einem Verein geht, der praktisch pleite ist, wenn er vorher ganz andere Ziele und Vorstellungen hätte bezüglich eine Mannschaft aufbauen, Spieler verpflichten etc.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Mich wundert, dass überhaupt so intensiv über einen neuen Trainer diskutiert wird.
Ja, Schalkes "Leistung" gegen Bayern war desolat. Ja, der Trainer hat daran einen gewichtigen Anteil.

Es war aber das erste Saisonspiel, gegen den Triple-Sieger. Zudem hat man mit Wagner die Vorbereitung gemacht. Finanziell ist es auch durchaus fraglich, ob man sich eine Abfindung leisten kann und sollte. Selbst wenn es so mies weitergeht, wie im bisherigen Jahr, hat man doch noch genug Zeit zu reagieren.
Wenn man Wagner nach der vergangenen Rückrunde nicht entlässt, ist es doch umso unsinniger das jetzt nach 2-3 Spielen zu tun. Man hätte schlicht Zeit verschwendet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man Wagner nach der vergangenen Rückrunde nicht entlässt, ist es doch umso unsinniger das jetzt nach 2-3 Spielen zu tun. Man hätte schlicht Zeit verschwendet.
Ist aber leider ein Muster, das man im Fußball oft findet. Man gibt einem umstrittenen Trainer die komplette Vorbereitung (Sommer oder Winter) und entlässt ihn dann nach wenigen Spielen doch.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
@faker Burnout ist keine Krankheit, sondern kann soweit ich weiß eine Umschreibung für alles oder nichts sein. Ich würde aber auch davon ausgehen, dass Rangnick keine nennenswerten Einschränkungen hat, da er seit 2012 eigentlich durchgehend in stressigen Jobs mit hoher Erwartungshaltung beschäftigt war und offensichtlich mit Milan das nächste anstrengende Projekt übernehmen wollte. Ich sehe aber wie @M-shock keinen Grund, warum er zu Schalke zurückkehren sollte. Ich wäre jedenfalls sehr überrascht.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
@faker Burnout ist keine Krankheit

Bei ihrem diesjährigen Treffen hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Burn-out erstmals als Krankheit anerkannt.

aber das nur am rande.

zum thema:
ich sehe schon gründe für schalke, zum einen sein freundschaftliches verhältnis zu schneider - d.h. die kompetenzen können klar verteilt werden und es herrscht vertrauen
rangnick hat etwas für schalke übrig - das hat er in der vergangenheit öfters bestätigt. seine arbeit inkl. abgang 2011 war unvollendet
die aufgabe ist reizvoll - es haben sich viele die zähne ausgebissen. hast du erfolg auf schalke, dann gehörst du zu den besten. davor hat er bei hoffenheim und leipzig geliefert, aber das waren nur "projekte"
er ist 60 und es tut sich keine alternative auf - in deutschland ist er so gut wie mit allem durch, im ausland sehe ich keine reizvollen/erreichbaren/vakanten positionen
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ok, ist auch völlig egal im bezug auf schalke :sleep:

back²topic:

In Deutschland hingegen könnte vor allem ein großer Verein einen starken Mann wie Rangnick gebrauchen: Ex-Klub Schalke 04, wo der Rücktritt von Aufsichtsratschef Clemens Tönnies ein Vakuum hinterlassen hat. Marketingvorstand Alexander Jobst ist bei den Fans zudem umstritten und Sportvorstand Jochen Schneider steht eigentlich lieber etwas weniger im Rampenlicht - wie er es in Leipzig schon unter Rangnick tat.

...sagte S04-Mitglied Rangnick damals: "Schalke ist mehr als nur ein Fußballklub, die Fans sind einzigartig. Ich bin selbst ein Arbeiterkind und deshalb war es eine brutale Verpflichtung für mich, die Fans auch mit der Art, Fußball zu spielen, zu überzeugen."

:D
 
  • Like
Reaktionen: MS

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
mmn. sollte macht weniger probleme als geld darstellen. die situation um schneider habe ich bereits erwähnt und das kann sehr gut passen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lt. Blauem Brief des Schalker Fan Club Verbands sind ca. 35 % für eine Ausgliederung, 15 % dagegen, 50 % unentschlossen. Die JHV wird frühestens 2021 abgehalten.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
hoffentlich wird das was, sonst können wir den laden langsam zumachen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Saison hat mit dem abgesagten Pokalspiel schon wunderbar angefangen, das 0:8, Serdars erneute Verletzung und jetzt ausgerechnet Harits Ausfall sind die logische Fortsetzung.

Als nächstes verkaufen wir Kabak und Harit diese Woche noch und verpassen die Frist für Ersatz aufgrund eines defekten Faxes, das Heidel nach seiner Entlassung manipuliert hat.
 
Oben