FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.001
Punkte
113
Ort
Niederrhein
naja so ganz Unrecht hat er aber in dem Fall nicht.
Alles wird jetzt bei Alaba auf einige Spiele reduziert und Hernandez, den ich nach wie vor für keine echte verstärkung für Bayern halte, (auch das Spiel am Do war solide mehr nicht) wird hier jetzt zum 1:1 Ersatz hochgeschrieben.
das hat schon was von Bild: Hero to zero und andersrum.
PS: und wenns dumm läuft sieht hernanez vorgestern abend gelb-rot der war nämlich zweimal deutlich zu spät bzw. mit schwachem Timing untewegs

Totaler Blödsinn, Alaba performt schon seit mindestens 2 jahren nicht mehr auf seinem absoluten Maximum, wäre das nicht der Fall, wäre man wahrscheinlich auch nicht so sauer auf Mr. Money. Leistung und gewünschtes Gehalt müssen nunmal zusammenpassen, und das tun sie bei den gemutmaßten Zahlen nunmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.633
Punkte
113
Ort
Oberbayern
naja so ganz Unrecht hat er aber in dem Fall nicht.
Doch, hat er. Da er mich zitiert gehe ich davon aus, dass er mit Bild-Niveau mich meint. Ich sage nicht, verdammt Alaba und setzt ihn auf die Tribüne (das wäre Bild-Niveau), sondern ich sage, wenn (!) Alaba bis 05.10. nicht verlängert hat, würde ich (!) die Spielzeit von Hernandez hochsetzen und die von Alaba runter. Das ist eine rein logische Überlegung:
Ich habe für eine Position zwei Spieler. Der eine ist wichtiger Bestandteil der Kommandoachse, verlässt mich aber im Sommer 2021. Bei dem anderen ist das wahre Leistungsvermögen noch unklar, er ist aber definitiv kein schlechter Spieler und hat noch mehrere Jahre Vertrag. Da macht es für mich Sinn, den 2. Spieler öfter einzusetzen, um zu sehen, ob er es packen wird, oder ob ich nochmal nachlegen muss.

Was hat das denn damit zu tun, dass Flick Erfolg haben will oder mit Kommentaren auf der Bild-Seite?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Sollen dem Alaba nicht flattieren, sondern ihn ziehen lassen, fragt sich bei dessen abgehobenen Ansprüchen nur, wohin.

Ich frage mich auch welcher Verein Alaba so ein Gehalt bezahlt? Chelsea dürfte nun bedient sein, City auch, Barca vielleicht aber so gut geht es denen ja gerade auch nicht. Kann nachvollziehen das andere hier Alaba als sehr wichtig einschätzen. Geht mir nicht so und denke er ist recht gut zu ersetzen und er hat imo international nicht das Standing welches er sich selbst zuschreibt. Bin da bei Solomo das man mit Hernandez nicht schlechter fährt. Man sollte sich auch bewusst sein das Alaba bei aller Klasse doch einige brainfarts hatte. Bin da sicher konträr zur Mehrheit aber ich sehe ihn past prime. Immer noch sehr gut aber kein zentraler Baustein um den man eine Mannschaft baut.

Hansi will doch noch einen Flügelspieler haben...warum nicht Dembele?
:eek::eek: :weghier:

Gibs zu du bist undercover Borusse um die Bayern Mannschaft zu sabotieren. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leistung und gewünschtes Gehalt müssen nunmal zusammenpassen, und das tun sie bei den gemutmaßten Zahlen nunmal nicht.

Mit Nübel (>5 Millionen), Arp (5) und Hernandez (>20) hat man ja die besten Beispiele dafür im Kader. (y) Zum Glück sind dort auch keine Handgelder und "Beratergebühren" in Millionenhöhe geflossen.

Schon lustig, wie Alaba niedergeschrieben wird. Jeder Fehlpass wird aufgezählt und überhaupt...der hat seit Jahren nichtmehr gut gespielt. Bei Bumnandez dann das genaue Gegenteil ("hast du gesehen, wie der im Franz Beckenbauer-Gedächtniscup ein 5 Meterzuspiel zum Mitspieler gebracht hat, WOW!"). :crazy:

Da kann man ja echt froh sein, wenn Alaba nächstes Jahr weg ist und man mit Hernandez bis 2024 den viel besseren Mann im Kader hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.633
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich frage mich auch welcher Verein Alaba so ein Gehalt bezahlt? Chelsea dürfte nun bedient sein, City auch, Barca vielleicht aber so gut geht es denen ja gerade auch nicht. Kann nachvollziehen das andere hier Alaba als sehr wichtig einschätzen. Geht mir nicht so und denke er ist recht gut zu ersetzen und er hat imo international nicht das Standing welches er sich selbst zuschreibt. Bin da bei Solomo das man mit Hernandez nicht schlechter fährt. Man sollte sich auch bewusst sein das Alaba bei aller Klasse doch einige brainfarts hatte. Bin da sicher konträr zur Mehrheit aber ich sehe ihn past prime. Immer noch sehr gut aber kein zentraler Baustein um den man eine Mannschaft baut.
Ich finde nicht mal, dass Alaba past prime ist. Die Kommandoachse Alaba-Kimmich-Müller war wesentlich für die Stabilisierung und die folgenden Erfolge. Aber sehe ich ihn auf dem Level von Neuer und Lewandowski, unseren beiden Weltklassespielern? Nein, tu ich nicht. Ich glaube, dass sich Kimmich da irgendwann einreihen wird, aber Alaba nicht. Zumal man eben mit Hernandez einen guten (evtl sehr guten) Konkurrenten hat.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.001
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Mit Nübel (>5 Millionen), Arp (5) und Hernandez (>20) hat man ja die besten Beispiele dafür im Kader. (y)

Schon lustig, wie Alaba niedergeschrieben wird. Jeder Fehlpass wird aufgezählt und überhaupt...der hat seit Jahren nichtmehr gut gespielt. Bei Bumnandez dann das genaue Gegenteil

Haben die 3 schon neue Verträge bekommen seit sie bei Bayern sind? glaube ich nicht, dieser vergleich ist also totaler mumpitz.
Aber stimmt, besser man gibt alaba seine 25 millionen im jahr damit der rest der truppe sieht, das durchschnittsleistungen ausreichen um Top verdiener zu werden (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.633
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon lustig, wie Alaba niedergeschrieben wird. Jeder Fehlpass wird aufgezählt und überhaupt...der hat seit Jahren nichtmehr gut gespielt. Bei Bumnandez dann das genaue Gegenteil ("hast du gesehen, wie der im Franz Beckenbauer-Gedächtniscup einen 5 Meterzuspiel zum Mitspieler gebracht hat, WOW!"). :crazy:
Sorry, aber mehr Polemik ging nicht mehr? Du regst Dich über das Niederschreiben von Alaba auf (das kaum passiert, und seine Fehler wird man diskutieren dürfen), schießt aber gegen Hernandez, seit der Transfer feststeht. Nicht besser als das, was Du anprangerst.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Bei allen Vergleichen muss man doch die einzigartige Situation mit Covid berücksichtigen bez Transfers und Verlängerungen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.283
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Denke es liegt einfach an den steigenden immobilienpreisen in München. Es sollte schon alle 3-4 ein Einfamilienhaus sein, finde es auch anmaßend je Haus ne Woche länger zu warten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Haben die 3 schon neue Verträge bekommen seit sie bei Bayern sind?

Ne, Nübel hat seinen Rentenvertrag bis 2025 erst vor wenigen Monaten unterschrieben. Hernandez bekam seinen 24 Millionen-Vertrag, nachdem er gezeigt hat, dass er sich bei der Hälfte schon bedanken müsste und kein Verein auf der Welt auch nur annähernd ein ähnliches Gehalt geboten hat. Arps Gehalt orientierte sich vermutlich an "eine Million pro bisheriger Minute Bundesligaluft."

Völlig normale Dinge also und schon Dekaden her, während ein Hernandez-Gehalt für Alaba, der ein Eckpfeiler der letzten Jahre war, völlig abwegig ist. Der raffgierige Anti-Jesus!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Doch, hat er. Da er mich zitiert gehe ich davon aus, dass er mit Bild-Niveau mich meint.

Nein. Ich habe dein Zitat extra unter diesen Satz gestellt, weil der sich gerade nicht auf dich bezog. Was sich auf dein Zitat bezieht steht auch darunter, nicht darüber.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sorry, aber mehr Polemik ging nicht mehr?

Ach, das ginge schon, aber ich will den armen Hernandez, der ja nix dafür kann, dass man bei Bayern unter Drogen stand, als man den Transfer zu den Konditionen durchzog, nicht zu sehr in die Pfanne hauen. Ist schon ein okayer Spieler und als variabler Ersatz nicht verkehrt. Verdient nur gut 15 Millionen zu viel. Damit hat man sich das Gehaltsgefüge halt völlig versaut und einen Referenzpunkt geschaffen, auf den sich alle Spieler bei Verhandlungen beziehen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Ne, Nübel hat seinen Rentenvertrag bis 2025 erst vor wenigen Monaten unterschrieben. Hernandez bekam seinen 24 Millionen-Vertrag, nachdem er gezeigt hat, dass er sich bei der Hälfte schon bedanken müsste und kein Verein auf der Welt auch nur annähernd ein ähnliches Gehalt geboten hat. Arps Gehalt orientierte sich vermutlich an "eine Million pro bisheriger Minute Bundesligaluft."

FakeNews
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Yo.

Auch wenn das von Hernandez Berater dann irgendwann dementiert wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass es nicht nur 13 Mio sind, wie die Insider vom Vermögensmagazin einem glauben lassen wollen.
 
Oben