UFC 253: Adesanya vs. Costa am 26. September 2020 (DAZN) aus Abu Dhabi


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Stark gemacht von Adesanya! Muss man anerkennen.

Costa hatte eigentliche ne interessante Strategie nicht einfach reinzulaufen. Aber Izzys Legkicks haben ihn gekillt. Im Nachhinein wäre es wohl doch besser gewesen alles auf eine Karte zu setzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Adesanya einfach im Killer-Modus hier. Schon schade. Bisschen spannender hätte es sein können.

Für Blachowicz freut's mich ungemein, kann Reyes 0 leiden.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Costa machte zu viel faxen, statt sich auf den Kampf zu konzentrieren, zu viel Macho und wenig dahinter. Adesanya war hingegen im Flow. Vor allem die low kicks waren saustark. Hinter ihm kommt im Mittelgewicht lange nix.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Puh.. was ein einseitiges beating :eek: Herausragend gemacht von Adesanya, kann man nicht anders sagen. So schnell, im Kopf und bei den Ausführungen... scheint gerade in seine absolute prime zu kommen.

Ich seh als einzige Gefahr im Mittelgewicht nur noch Jared Cannonier. Und den hat Adesanya im post-fight-interview schon herausgefordert. Wenn dieser gegen Whittaker gewinnt, wäre er der Nächste gegen Adesanya. Der ist schnell und hat KO-Power. Wäre ein geiles Duell..

Große Klappe und ordentlich was dahinter - muss man anerkennen, The Last Stylebender
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Krasse Performance. Der Taunt direkt nach dem KO war aber ein richtiger Douchebag Move.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Meisterlich abgefühstückt.

Mal so ein Frage in die Runde....Mir ist aufgefallen das Adesanya ein bisschen Brust auf der rechten Seite bekommen hat. Hat das auch jmd gesehen oder bin ich zur Zeit durch fehlenden GV zu sehr sexualisiert und sehe Brüste wo keine sind?:LOL:
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Meisterlich abgefühstückt.

Mal so ein Frage in die Runde....Mir ist aufgefallen das Adesanya ein bisschen Brust auf der rechten Seite bekommen hat. Hat das auch jmd gesehen oder bin ich zur Zeit durch fehlenden GV zu sehr sexualisiert und sehe Brüste wo keine sind?:LOL:
Ist mir auch aufgefallen. 😁
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Mr Hu ich kann dich beruhigen, Jon Jones hat das auch getwittert, was denn mit der rechten Brust von Adesanya los sei.... :D
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Meisterlich abgefühstückt.

Mal so ein Frage in die Runde....Mir ist aufgefallen das Adesanya ein bisschen Brust auf der rechten Seite bekommen hat. Hat das auch jmd gesehen oder bin ich zur Zeit durch fehlenden GV zu sehr sexualisiert und sehe Brüste wo keine sind?:LOL:
Absolut, recht offensichtliche Gynäkomastie. Aber es ist ja nicht so, als dass Costa clean ausgesehen hat 😁
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Meisterlich abgefühstückt.

Mal so ein Frage in die Runde....Mir ist aufgefallen das Adesanya ein bisschen Brust auf der rechten Seite bekommen hat. Hat das auch jmd gesehen oder bin ich zur Zeit durch fehlenden GV zu sehr sexualisiert und sehe Brüste wo keine sind?:LOL:



Nein du siehst richtig, das sind klassische Bitchtits bzw. Gynotitte. ;) Ganz peinlich, aber mich überrascht nichts mehr. Das Zeug, was man so in den besten Laboren der Welt bekommt, kriegt auch USADA nicht getestet. Aber nun gut, in diesem Sport ist praktisch jeder irgendwie on.

Zum Kampf: Also Reyes hat mich überrascht, der hat so einen starken Kampf gegen Jones gemacht, den er auch gewonnen hätte, wären die Punktrichter nicht so lachhaft gewesen... aber gegen Blachowitz sah er irgendwie vorsichtiger aus. Nicht so selbstbewusst. Das hat Blacho auch gut genutzt und ist immer wieder mit Dampf nach vorne. Freut mich für ihn. Vielleicht sollte Gustafsson wieder ins LHW gehen, er hat Blacho ja ziemlich eindeutig besiegt :D

Adesanya wie erwartet, Costa dagegen ein Witz. Total vorsichtig, hat seinen ganzen Style geändert. Das kann nicht gut gehen, wenn man die 50 Kämpfe davor völlig anders lossteuert. Bin auch der Meinung, er wäre besser gefahren, wenn er seinen Schuh anbehalten hätte. Adesyana ist ein richtiger Trottel, aber halt ein guter Kämpfer... Testo Gynäkomastie hin oder her. Auf jeden Fall werden die Parallelen zu Jones immer deutlicher :panik:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Naja, es ist ja in etwa so gekommen, wie ich hier schon prognostiziert hatte. Costa ist einfach nicht auf Izzys Level. Das war absolut flawless und ehrlich gesagt freu ich mich auch darüber, dass er ihn so dominiert hat. Vielleicht ist Costa dann beim nächsten Mal ein wenig demütiger. Jetzt ist für Adesanya langsam nicht mehr allzuviel übrig im MW. Klar, Cannonier und Hermansson wären wohl die nächsten Kandidaten aber danach wirds langsam dünn. Vielleicht könnte er sich perspektivisch wirklich ins LHW orientieren. Die Größe und Reichweite dazu hat er allemal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
An Adesanya im LHW glaube ich erst, wenn ich es sehe. Der ist ja schon ganz bewusst im MW, um seine physischen Vorteile auszuspielen.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Adesanya wie erwartet, Costa dagegen ein Witz. Total vorsichtig, hat seinen ganzen Style geändert. Das kann nicht gut gehen, wenn man die 50 Kämpfe davor völlig anders lossteuert. Bin auch der Meinung, er wäre besser gefahren, wenn er seinen Schuh anbehalten hätte.

Sehe ich auch so: Costa hat versucht einen Gameplan umzusetzen, den er so vorher noch nie verfolgt hat (weil er sich Adesanyas Konterstärke bewusst war) und hat das nicht hingekriegt. Das sowas per se nicht klappen kann würde ich jetzt nicht sagen. Nur bei Costa hat es halt nicht geklappt. Es gibt aber durchaus Kämpfer die (erfolgreich) ihren Gameplan je nach Gegner radikal ändern. Stipe hat z.B. gegen Ngannou bei jeder Gelegenheit den Takedown gesucht. Gegen Cormier sah das ganz anders aus.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
An Adesanya im LHW glaube ich erst, wenn ich es sehe. Der ist ja schon ganz bewusst im MW, um seine physischen Vorteile auszuspielen.
Ja, vielleicht nicht heute oder morgen, aber mittelfristig könnte ich mir das schon vorstellen. Er ist für das Mittelgewicht ganz schön groß und er wird nicht jünger. Der Cut wird dann irgendwann mit Mitte 30 sicher auch nicht einfacher.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Starker Kampf von Adesanya,
über die gynotitte hab ich ja schon beim weighin geschrieben. Das der, genau wie viele andere, stofft - steht für mich außer Frage,..
Die offene Frage ist ob er es clever genug angestellt hat diesmal.. das werden die Tests zeigen.

Da Costa mit Sicherheit auch Juicy Unterwegs ist hat er aber diesbezüglich keinen "beschissen" 😅
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Weil es JEDES mal aufs neue ein Katz und Maus Spiel ist mit den Testern/Usada ..

Dillashaw war auch nicht nur für den cejudo Fight Juicy, oder glaubt das jemand ernsthaft?

Um Leistungsfähig und vor allem Wettbewerbsfähig zu sein/bleiben würden die meisten sich alles spritzen und schlucken.
Ich will mich da nicht an prozentualer Verteilung aufhängen, bin mir aber persönlich sicher das weit über die Hälfte Stoffen und sich so gut es geht in Grauzonen bewegen..
Man denke nur an die Supplement Geschichten.. das hatte Demetrius Johnson damals auch ganz gut erklärt das ihm sowas gar nicht passieren können...

Für mich stellen die gänzlich sauberen Athleten eine Minderheit dar
 
Oben