Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Was die Vereinsführung angeht sind die FCK Fans nicht zu beneiden. Schlimmer kann man einen Verein -außerhalb der Spiele- kaum blamieren in der Öffentlichkeit.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Schommers ist ganz ganz furchtbar. Der FCK könnte seine ganzen vorhandenen PS viel besser auf die Straße bringen, wenn da nicht ständig ein Verrückter irgendwelche Stammformationen durcheinander werfen und eine unkompatible Startelf aufstellen würde.
Der hat letzte Saison mit einem besseren Kader aus denselben Gründen schon nix gerissen und die eigenen Fans verprellt (Ausbootung von Ehrmann), aber im Vakuum einer ungeklärten Vereinsführung darf er für ein weiteres Jahr das letzte Tafelsilber des Insolvenzvereins verhunzen.

Ich geb dir bei Schommers ja sogar recht. Wenn man sich aber dafür entscheidet mit dem Trainer der letzten Saison weiterzumachen, obwohl der von der Vorsaison angezählt war, (Ein Fehler den man jetzt schon zig mal in den letzten Jahren gemacht) kann man ihn nicht direkt nach einem Ausscheiden im Elfmeterschießen im Pokal gegen einen Zweitligisten und einem unglücklichen 0-1 gegen vermutlich DEN Aufstiegsfavoriten schon so demontieren wie das passiert ist.

Allerdings frage ich mich wo du ein Vakuum in der Vereinsführung siehst? Voigt, Merk und co haben bewusst den regionalen Investoren den Vorzug gegeben um ungestört weiterwerkeln zu dürfen und kein sportliches Kompetenzteam von Außen vorgesetzt zu bekommen. Da wird sich leider gar nix tun, der Aufsichtsrat, der sich nicht mit den Regionalen ins Bett legen wollte wurde ja schon vor Wochen gesschasst.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Vakuum in der Vereinsführung begründe ich einzig dadurch, dass Schommers weiter dilettieren darf, weil eine Abfindung im Insolvenzverfahren vielleicht einfach nicht drin ist.
Das ist natürlich letztendlich noch teurer, aber das ist halt der FCK.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Irre wichtiger Sieg. Somit der beste Start der Meppener Drittliga-Geschichte.

Uerdingen im ersten Durchgang überlegen, Piossek dann mit der ersten Chance gleich die Führung, die doch spürbar Sicherheit gab. Ohnehin heute ein ganz starkes Spiel von ihm (er hat jetzt bereits in elf verschiedenen Saisons in der 3. Liga getroffen), nachdem er letzte Woche noch völlig von der Rolle wirkte. Rama dann mit dem Sonntagsschuss zum 2:0, von da an wurde das Ding ganz clever runtergespielt. KFC fiel da wenig ein. Krämers Bilanz ist ehrlich gesagt desaströs: Erstes Spiel gewonnen, seitdem zwölfmal sieglos.

Plogmann in beiden Partien sehr, sehr sicher.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War überfällig, als alter Fan dieses einst so legendären Klubs stellt sich aber die Frage wer dort überhaupt noch was bewegen kann......
Ich hab so meine Zweifel wenn es um die Zukunft des FCK geht.

Von daher konnte ich überhaupt nicht verstehen, weshalb man im Zuge der (eigentlich praktischen) Insolvenz :saint: und dem Format "Neuanfang - die Super-Sponsorenshow" es versäumt hat, diesen Stümper zu entlassen.
Der mit einem viel besseren Kader der letzten Saison schon nix gerissen hat, außer die Fans zu vergraulen und das vorhandene Potential möglichst nicht zu nutzen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der neue Mann soll wohl morgen vorgestellt werden. Bei den Namen die rund um den Berg geistern kann der tatsächliche Neue am Ende nur wieder eine Enttäuschung sein. :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Liveschalte zum Krefelder Arbeitsgericht:

frage_8_wieder_schoen.gif


 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ja, was is denn da los. Der Topfavorit Dünamö kriegt von den kleinen Bauern ordentlich aufn Sack. 🤔
Riecht schon wieder n bissal nach ner ausgeglichenen Liga, auch wenn die sicher noch nach oben durch marschieren werden.
 
Oben