ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113
Ich finde ihn auf Sand für die Topgegner klar schwieriger, ansonsten nimmt es sich auf den Belägen nicht viel, wobei ich finde, dass er sich nach seiner Verletzung auf HC verbessert hat
Ja kann sein. Jedenfalls war diese Aussage da von Kyrgios via Twitter so oder so ziemlich daneben - mal wieder.

Hammer Return von Djokovic!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
und hast du dann auch noch das 6. Aufschlagspiel gesehen? da hatte er Djokovic zum 6-5 gebreakt und daraufhin führte er 6-5, erst danach wurde Djokovic disqualifiziert
Naja, Carreno hatte schon sehr viel Glück das bei 0-40 die Vorhand um 2 Millimeter die Linie noch gekratzt hat. Wäre der Ball OUT gewesen wäre das das 6-4 gewesen, es hätte keine Disquafikation gegeben und Nole stünde jetzt bei 18 Slams.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113
Im vierten Satz war das jedenfalls richtig gutes Tennis. PCB hat dann auch stark gespielt, aber Djokovic hat gezeigt, warum er ein Champion ist und das Ding gewonnen.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.085
Punkte
113
Djokovic bleibt ein fantastischer Tennisspieler aber für mich persönlich auf dem Platz immer noch sehr unsympathisch, schade das PCB nicht die Sensation geschafft hat
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Der Fluch von NYC wurde exorziert... :saint:


und hast du dann auch noch das 6. Aufschlagspiel gesehen? da hatte er Djokovic zum 6-5 gebreakt und daraufhin führte er 6-5, erst danach wurde Djokovic disqualifiziert

Was lässt dich vermuten, dass das Match in NYC nach eventuell verlorenem ersten Satz anders verlaufen wäre als heute? Dass du PCB auf Hartplatz für stärker hältst kann es ja nicht sein, das haben wir ja gerade schon geklärt... ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Tuco
Jetzt haben sie es gerade bei "Matchball Becker" gezeigt. Djokovics Physio musste Ihm wohl den Nacken lockern bzw wieder richtig einrenken. Spricht schon dafür das er was hatte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Naja, Carreno hatte schon sehr viel Glück das bei 0-40 die Vorhand um 2 Millimeter die Linie noch gekratzt hat. Wäre der Ball OUT gewesen wäre das das 6-4 gewesen, es hätte keine Disquafikation gegeben und Nole stünde jetzt bei 18 Slams.

Also das sollte man nicht behaupten, das ist doch ziemlich respektlos gegenüber Thiem. Im Finale von Melbourne hätte der gewinnen können, auch davor hat er Djokovic schon öfter geschlagen - und NYC war für Djokovic immer ein schlechteres "Pflaster" als Melbourne. Wenn Djokovic es ins Finale geschafft hätte, wäre das ein 50/50-Match gewesen.


@Tuco
Jetzt haben sie es gerade bei "Matchball Becker" gezeigt. Djokovics Physio musste Ihm wohl den Nacken lockern bzw wieder richtig einrenken. Spricht schon dafür das er was hatte.

Ja... aber gut, da kann man dann ja hoffen, dass das Freitag keine Rolle mehr spielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Was lässt dich vermuten, dass das Match in NYC nach eventuell verlorenem ersten Satz anders verlaufen wäre als heute? Dass du PCB auf Hartplatz für stärker hältst kann es ja nicht sein, das haben wir ja gerade schon geklärt... ;)

Was interessiert mich mein Geschwätz von der letzten Seite :p Ne Spaß ;)

Nicht anders, er sprach davon, dass es normalerweise 6-3, 6-3, 6-3 ausgeht und es ging schon bei den USO nicht so aus, von daher wie sollte es das "normale" Ergebnis sein, was natürlich nicht heißt, dass er ihn auch nicht mit 3x 3 besiegen kann
ein 6-3, 6-3, 6-3 ist halt eher unwahrscheinlich, wenn es 5-6 steht ;)

Eigentlich hätte ich in NY auch erwartet, dass Djokovic gewinnt, womöglich sogar in 3, aber eine Partie muss halt erst zu Ende gespielt werden und es gab schon genug Überraschungen in der Geschichte

Djokovic spielte zuletzt nicht mehr so gern gg Spieler die viel zurückbringen, siehe RBA, bei Nadal ist das anders

Träum schön weiter von hätte, wenn und aber.

Djokovic hätte mindestens 25 GS im Sackhüpfen verdient :belehr:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Finale, ooooooh(y)
Taktisch immer wieder feine Sachen was die da bringen, womit sie ihre Gegner heute gut nervten. Lops, Stops, sehr weit am Netz vorne, gute Kickaufschläge, usw. da war viel dabei.
 
Oben