French Open 2020 - Damen


Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Das wäre der obergau wenn die kenin zwei gs in diesem jahr gewinnt. Aber fuer die swiathek wird das wohl mental zuviel
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
Ja genau weil junge Spielerinnen schön langsam die Übermacht gewinnen. 😀
Mir gefällt wie Swiatek spielt und sie hat meine absolute Lieblingsspielerin im AFgeschlagen.
Kenin ist von den US Spielerin einfach mental die stärkste und eigentlich im ganzen Feld da können sich etablierte Spielerinnen noch was abschauen.
Sie ist halt im Auftreten etwas eigen, mir gefällts.
Und das Spiel von ihr ist erfrischend gefällt mir sogar besser als von Halep und das heisst was. 😁
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ich vergleiche Kenin gerne mit einem D-Zug. Wenn Kenin mal im Flow ist, ist es schwer auf den Schnellzug noch aufzuspringen. Als Gegnerin tust Du gut daran Kenin den D-Zug gar nicht erst anzubieten.;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja genau weil junge Spielerinnen schön langsam die Übermacht gewinnen. 😀
Mir gefällt wie Swiatek spielt und sie hat meine absolute Lieblingsspielerin im AFgeschlagen.
Kenin ist von den US Spielerin einfach mental die stärkste und eigentlich im ganzen Feld da können sich etablierte Spielerinnen noch was abschauen.
Sie ist halt im Auftreten etwas eigen, mir gefällts.
Und das Spiel von ihr ist erfrischend gefällt mir sogar besser als von Halep und das heisst was. 😁
Wenn Kenin nicht diese unverschämte, arrogante Art hätte, ging es ja noch.
Das hier z. B. finde ich ziemlich arrogant:
Sowas ist einfach nur FRECH von Ihr :rolleyes:
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
Ja sie ist ein D-Zug. 👍
Ich finde sie hat ein sehr abwechslungsreiches Spiel und ist für mich schöner anzuschauen als z.b. Anisimova die ich für überschätzt halte.Meine Meinung halt. 😀
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Was ist an den Sätzen (twitter) von Kenin arrogant? Sie ist noch jung und sagt das sie sich auf ihre Leistung konzentrieren will. Ist man erfahrener lullt man seine Gegner vor dem Match ein mit Lobeshymnen. Letztendlich ist beides bla bla ohne Bedeutung.
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Wenn Du Erfolg haben willst helfen nicht die tollen Statements über die Gegner, sondern auf dem Platz die eigene Stärke zu zeigen. Serena hat man es auch immer wieder als Arroganz ausgelegt als sie sagte das sie schauen muss das sie ihre Leistung bringt. Willst du was erreichen musst du selbstbewusst auftreten und es umsetzen. Ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen das sich Kenin von Serena einiges abgeschaut hat.
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
Und es hat ja sowieso jeder seine Favoriten und das ist ja gut so.
Meine sind halt Halep und Kenin andere finden die halt fad.
Ich kann z.b.mit Serena nix anfangen.Sportlich eine der größten das respektiere ich. Dagegen taugt mir Venus so ist das halt.Osaka geht auch noch.👍
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
Wenn Du Erfolg haben willst helfen nicht die tollen Statements über die Gegner, sondern auf dem Platz die eigene Stärke zu zeigen. Serena hat man es auch immer wieder als Arroganz ausgelegt als sie sagte das sie schauen muss das sie ihre Leistung bringt. Willst du was erreichen musst du selbstbewusst auftreten und es umsetzen. Ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen das sich Kenin von Serena einiges abgeschaut hat.
Das habens heute auf Es auch gesagt das sie was von Serena abgeschaut hat oder halt auch so selbstbewusst ist.Ist ja sogar gut manche gehen in ein Spiel und sind schon die größten Nerverln weil sie auch mental schwach sind.
War auch Halep oder vorallem jetzt wieder Svitolina.
Serena ist oder war da halt schon eine Ausnahmeerscheinung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Eine kuriose Situation gab es bei Kvitova vs Kenin
Die Tschechin dachte schon, dass sie den Punkt gewann und jubelte schon, aber der Ball sprang über das Netz, sie reagierte aber dann doch noch rechtzeitig

Das ganze wurde auch auf diesen beiden Fotos sehr gut festgehalten

Sie zeigte sich auch sehr sympathisch auf der nachfolgenden PK, bei Kvitova (nach der komplizierten Hand-Geschichte nach dem schlimmen Einbruch) hoffe ich ja wie bei Azarenka, dass es vllt noch zu einem weiteren GS reich
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Hans Meyer,
Wo bitte möchte Kvitova noch einen gewinnen? Ich würde es Ihr ja auch wünschen aber Sand und HC werden immer unwahrscheinlicher. Vielleicht ja Wimbledon 2021;)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich mag die Kenin gerade weil sie nicht so im Rampenlicht steht wie ihre Kolleginnen und sie mich von ihrer Statur her ein wenig an Henin erinnert. Und das was TennisFed als arrogant bezeichnet finde ich eher sogar sympathisch weil sie eine der wenigen ist die auf dumme Fragen mal keine braven Standartantworten gibt wie der Rest auf der Tour.
Das mit dem D-Zug stimmt bei ihr perfekt. Wenn sie mal ins Rollen kommt ist sie sehr schwer zu schlagen, nur hat sie einfach zu viele Phasen drin in denen ihr überhaupt nichts gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Kenin ist einfach unterschätzt und in den Medien gibt es nur Gauff und Anisimova.
Ich wette Anisimova gewinnt keinen GS.
Sofia hat für mich das gewisse Etwas vorallem spielerisch ist sie vielen voraus.
Rückhand spielt sie super und kann eine richtige Peitsche sein.
Und auch der slice ist sehr gut das können sowieso wenige Damen.
 
Oben