LA Lakers - Saison 2019/2020


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Laut Shams plant Davis bei uns zu verlängern, wobei er mit Rich Paul noch klären muss, welches Vertragsmodell das beste für ihn ist.



Von einem 5-Jahresvertrag gehe ich nicht aus. Mit dem 2+1-Deal kann er im Anschluss wohl die meiste Kohle melken. Ist aber auch egal, Hauptsache er verlängert.

KCP und Rondo werden dem Bericht nach wohl ihre Optionen ziehen und die Free Agency testen. Während wir für KCP die vollen Bird-Rights haben dürften (Er war jetzt drei Jahre am Stück bei uns), könnte es schwierig werden, mit Rondo zu verlängern, ohne die MLE zu nutzen. Ich kann mir schon vorstellen, dass er nach diesen Playoffs nochmal einen guten Vertrag angeboten bekommt. Bei aller Liebe für seine starken Performances würde ich ihm die volle MLE aber niemals bieten. Dafür ist er zu alt, zu verletzungsanfällig und auch nicht konstant genug. Zudem sind mit Grant, Gallinari, Bertans, Matthews, Holiday oder auch Ibaka Spieler auf dem Markt, die möglicherweise für diesen Preis zu haben sind und dem Team viel mehr geben können. Bekommt man keinen dieser Spieler, kann man immer noch überlegen, die MLE zu splitten und so bspw. Rondo und Morris zu halten.

Der Free Agency 2021 würde ich an Stelle der Lakers weniger Bedeutung schenken. Giannis wird hier nicht aufschlagen, ebensowenig Kawhi oder Paul George. Ansonsten gibt es mMn nicht viele Spieler, die es Wert sind, für sie die nächste Saison zu "verschenken", nur um dann doch leer auszugehen. Da verlängere ich KCP lieber zu akzeptablen Bedingungen (36/3 z.B.) und versuche den Kader für die nächste Saison zu verbessern. Klar muss man ein Auge auf die Zukunft haben, aber jetzt heißt es, die letzten Jahre von Lebron zu melken. Danach ist es ohnehin erstmal vorbei mit der Herrlichkeit.

Kleiner Pipe-Dream von mir: Lillard fordert den Trade zu den Lakers und wir sind so gütig, seinen Vertrag für Green, McGee, Bradley, Kuzma und THT aufzunehmen. :D

Rondo ist doch schon sein zweites Jahr in LA, oder? Dann hätte man early bird Rechte und könnte ihm bis zur vollen MLE bieten, ohne die MLE dafür zu nutzen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hoffentlich nicht bei dem Vertrag.

Mal abgesehen davon, dass ich einen Trade für unrealistisch halte, wäre mir der Vertrag aus Lakers-Sicht fast schon egal, sofern man nicht auf die Free Agency 2021 schielt. Klar würden wir vermutlich ein wenig an Tiefe einbüßen (Green, Cook, McGee, Bradley, Kuzma und der Pick im kommenden Draft müssten gehen), aber Paul würde uns in der Spitze extrem verstärken und Lebron entlasten. Zudem gibt es genug Spieler auf dem Markt, die sich einem solchen Contender zu geringen Bezügen anschließen würden. Cook, McGee und der Pick spielen sportlich gesehen keine große Rolle. Bradley war in der Bubble nichtmal dabei. Greens Abwesenheit würde man defensiv spüren, aber CP3 ist ein exzellenter Verteidiger und gibt dem Team offensiv so viel mehr als Green. Kuzma hat sich defensiv gemacht, war aber offensiv nie wirklich konstant. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Lakers nach diesem Trade deutlich stärker wären als vorher (vorausgesetzt Paul bleibt fit).

KCP könnten wir zu jedem Preis verlängern und die volle MLE hätten wir auch noch, mit der vielleicht sogar ein Gallinari, Grant oder Millsap möglich wäre. Von daher würde ich den Trade jederzeit machen. Allerdings müssten dafür erstmal Bradley und McGee ihre Optionen ziehen, OKC müsste bereit sein, Paul für dieses Paket abzugeben und die Lakers müssten den Sommer 2021 aufgeben (Giannis kommt sowieso nicht).
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Mal abgesehen davon, dass ich einen Trade für unrealistisch halte, wäre mir der Vertrag aus Lakers-Sicht fast schon egal, sofern man nicht auf die Free Agency 2021 schielt. Klar würden wir vermutlich ein wenig an Tiefe einbüßen (Green, Cook, McGee, Bradley, Kuzma und der Pick im kommenden Draft müssten gehen), aber Paul würde uns in der Spitze extrem verstärken und Lebron entlasten. Zudem gibt es genug Spieler auf dem Markt, die sich einem solchen Contender zu geringen Bezügen anschließen würden. Cook, McGee und der Pick spielen sportlich gesehen keine große Rolle. Bradley war in der Bubble nichtmal dabei. Greens Abwesenheit würde man defensiv spüren, aber CP3 ist ein exzellenter Verteidiger und gibt dem Team offensiv so viel mehr als Green. Kuzma hat sich defensiv gemacht, war aber offensiv nie wirklich konstant. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Lakers nach diesem Trade deutlich stärker wären als vorher (vorausgesetzt Paul bleibt fit).

KCP könnten wir zu jedem Preis verlängern und die volle MLE hätten wir auch noch, mit der vielleicht sogar ein Gallinari, Grant oder Millsap möglich wäre. Von daher würde ich den Trade jederzeit machen. Allerdings müssten dafür erstmal Bradley und McGee ihre Optionen ziehen, OKC müsste bereit sein, Paul für dieses Paket abzugeben und die Lakers müssten den Sommer 2021 aufgeben (Giannis kommt sowieso nicht).
Hmm, ich bezweifle halt, dass er in seinem Alter noch einmal so eine Saison hinlegt, dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit. Spielt dann LeBron wieder auf der 3, wenn Paul auf der 1 spielt? Also weiß nicht, ob das gemeinsam wirklich so ein guter Fit wäre. Und gemeinsam mit den Ringhuren würden wir langsam zum Rentner-Team werden.
Ich denke auch, dass die OKL eher Caruso statt Cook fordern würde, und der hat ja durchaus einen sportlichen Impact.
Die Kaderbreite würde wohl leiden. Insofern würde ich glaub ich eher versuchen, dass man eher für sehr gute Rollenspieler (3. Option, verlässlichere 3&D als Green usw.) traden sollte.
Außerdem hat das Zusammenspiel von mehr als 2 Top Stars bei uns doch noch nie funktioniert (Malone, Payton, Nash, Howard etc.) und endete im Desaster, ok zumindest seit den 90s nicht mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hmm, ich bezweifle halt, dass er in seinem Alter noch einmal so eine Saison hinlegt, dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit. Spielt dann LeBron wieder auf der 3, wenn Paul auf der 1 spielt? Also weiß nicht, ob das gemeinsam wirklich so ein guter Fit wäre. Und gemeinsam mit den Ringhuren würden wir langsam zum Rentner-Team werden.
Ich denke auch, dass die OKL eher Caruso statt Cook fordern würde, und der hat ja durchaus einen sportlichen Impact.
Die Kaderbreite würde wohl leiden. Insofern würde ich glaub ich eher versuchen, dass man eher für sehr gute Rollenspieler (3. Option, verlässlichere 3&D als Green usw.) traden sollte.
Außerdem hat das Zusammenspiel von mehr als 2 Top Stars bei uns doch noch nie funktioniert (Malone, Payton, Nash, Howard etc.) und endete im Desaster, ok zumindest seit den 90s nicht mehr.
Contender sind oft relativ alte Teams. Auch zu Zeiten von Shaq und Kobe hatte man jede Menge Veteranen im Team (AC Green, Ron Harper, Horace Grant, Mitch Richmond...). Auf was sollen die Lakers schauen? LeBron wird jetzt dann 36, da hilft es nur, Spieler zu holen, die erfahren sind. Green, Morris, Rondo, Howard, McGee sind alle Anfang bis Mitte 30.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Contender sind oft relativ alte Teams. Auch zu Zeiten von Shaq und Kobe hatte man jede Menge Veteranen im Team (AC Green, Ron Harper, Horace Grant, Mitch Richmond...). Auf was sollen die Lakers schauen? LeBron wird jetzt dann 36, da hilft es nur, Spieler zu holen, die erfahren sind. Green, Morris, Rondo, Howard, McGee sind alle Anfang bis Mitte 30.
Ja stimmt schon, trotzdem ein gewisses Altergefüge wäre schon nicht verkehrt (wie gesagt, da wären mir 2 Spieler eine Stufe unter Paul, aber dafür in ihrer Prime und nicht so verletzungsanfällig lieber) und wie gesagt ich bin mir irgendwie nicht so sicher, ob der Fit so gut wäre.
Außerdem weiß ich nicht, ob wir unser Glück mit "Arschlöcher" hinbiegen (Rondo, Howard, JR) nicht langsam aufgebraucht haben. ;-)
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Chris Paul, einer der besten Freunde von Lebron James, auch nur eine Sekunde aufmucken würde. Ich denke, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man dafür gehen. Der einzige große Verlust wäre Green, jedoch könnte man das mit Veterans irgendwie auffüllen, denke ich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nicht zu unterschätzen wäre mMn auch, dass Paul unbedingt noch einen Titel will. Falls manche Spieler jetzt nach dem Titel etwas satt sind, wird Paul dem Team definitiv Impulse geben können.

Wäre mMn ein Traum ihn im Team zu haben, sicherlich einer der besten oder der beste reine PG seiner Generation.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.812
Punkte
113
Ort
Austria
Wollte den Spox-Artikel gerade hier teilen, kann jetzt aber gleich @Joe Berry s Beitrag aus dem Pistons-Thread auch hier aufgreifen:

Lakers wären nicht der beste Tradepartner und ich bin kein Fan von Kuzma und seiner Spielweise, kein effizienter Scorer - hat was von einem Chucker und bis auf Scoring kann er sonst eigentlich auch nicht viel.
Kuzma (nur noch ein Jahr Vertrag), Horton-Tucker + der Lakers late 1st round Pick dieses Jahr wäre aber akzeptabel?
Rose ist so ziemlich der einzige Asset den die Pistons haben, der muss zum Maximum gemelkt werden.
D-Rose zu den Lakers realistisch? Caruso würde ich nur ungern wechseln sehen, der Bursche hat sich bei den Lakers sowas von gemacht und ist irgendwie schon ein Markenzeichen der Truppe - bald mamba abzugeben wäre schon ein schwerer Schlag, von Pistons-Seite aber wohl neben Kuzma sicher eine Forderung.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich kann diese Liebe für Paul einfach nicht teilen.
@Evolution
Dir ist die MLE für Rondo zu viel weil er zu alt und zu verletzungsanfällig ist, würdest aber einen älteren, genauso anfälligen und um ein mehrfaches teureren CP3 holen für den du noch Spieler abgeben musst?

Das erschließt sich mir nicht ganz oder siehst du da ein Universum zwischen den Leistungen von CP und Rondo?
Nicht nur dass ich CP3 nicht mag und ich auch nicht mehr viel von ihm halte, aber für uns ist das Risiko eines Trades für CP3 doch in jedem erdenklichen Szenario zu hoch.

Nie und nimmer darf man so ein Risiko eingehen! Vor allem wenn man als Champ gar nicht die Not hat. An diesem Roster würde ich so wenig wie möglich drehen. Natürlich kann man versuchen ein wenig das Shooting zu verbessern, aber doch nicht auf Teufel komm raus.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.476
Punkte
113
Wollte den Spox-Artikel gerade hier teilen, kann jetzt aber gleich @Joe Berry s Beitrag aus dem Pistons-Thread auch hier aufgreifen:

D-Rose zu den Lakers realistisch? Caruso würde ich nur ungern wechseln sehen, der Bursche hat sich bei den Lakers sowas von gemacht und ist irgendwie schon ein Markenzeichen der Truppe - bald mamba abzugeben wäre schon ein schwerer Schlag, von Pistons-Seite aber wohl neben Kuzma sicher eine Forderung.

Von allen Lakers Spielern finde ich Caruso noch am sympathischsten aber ich glaube nicht, dass er Bestandteil eines Deals mit den Pistons sein muss. Immerhin auch schon 25 und nur noch ein Jahr Vertrag, sein Wert als Rollenspieler bei den Lakers ist sicherlich höher als wenn er bei den Pistons 30+ Minuten sehen würde. Horton-Tucker und der 28. Pick wären eher ein guter Startpunkt für Verhandlungen, bei Kuzma sehe ich nicht wirkliches Starter Potential in einem guten Team - er könnte sicherlich Stats auflegen bei den Pistons aber wird dann 2021 Free Agent, finde ich uninteressant ehrlich gesagt.

Rose ist halt in der Form vom letzten Jahr sicherlich eine Hilfe für die Lakers, er war quasi die beste Scoring Option und Instant Offense wann auch immer er auf dem Feld stand und kam fast wie Lebron nach belieben zum Korb. Bin mir aber nicht sicher ob sein Balldominantes Spiel und der fehlende 3er kompatibel für die Playoffs-Lakers sind.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Bei Chris Paul stellt sich für mich die Frage gar nicht. Wenn man die Chance hat ihn zu holen, für das was noch übrig geblieben ist, muss man das machen IMO. Wenn man sieht wie gut ein Rondo AD eingesetzt hat und wie nötig AD das auch noch hat, kann man sich ja denken wie gut ein Chris Paul ihm tun würde. Er ist der bessere Schütze und gewiss kein schlechterer Verteidiger, gerade wenn man im Team mit Lebron und AD ist.

Rondo hat klasse Playoffs gespielt und ich muss das neidlos anerkennen, das hätte ich ihm niemals zugetraut. Nicht in der Konstanz. Trotzdem gehört auch eine Regular Season dazu und auch seine Spiele 2-5 in den Finals waren keine Meisterstücke. Man muss da die Kirche im Dorf lassen, er hatte einen großen Impact für dieses Jahr. Wenn Chris Paul kommt brauch man aber kein Rondo mehr.Kader Breite ist dann nicht mehr vorhanden, das kann man in LA aber locker durch Nazguls auffüllen. Es war ein beeindruckender Run und man ist verdient Champ geworden. Man konnte aber den Clippers entgehen, die Nuggets werden im laufe der Saison IMO einen Dritten Star holen, die Bucks probieren es nochmal, die Celtics werden besser. Mit dem Team aus diesem Jahr wird man nächstes Jahr keine Chance haben IMO.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde es amüsant, wenn über Tradepakete für Rose gesprochen wird. Ja, der Kerl erlebt seinen zweiten Frühling, aber mehr als nen 2nd Rounder würde ich für ihn nicht abgeben. Er hilft im Spacing nicht weiter und dazu die Krankenakte. Lass den noch einmal eine Knieverletzung haben, dann muss er im schlimmsten Fall retiren. Das wäre mir das Risiko niemals wert.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Regular Season dazu und auch seine Spiele 2-5 in den Finals waren keine Meisterstücke. Man muss da die Kirche im Dorf lassen
Hmmm, Wo waren bisher CP3s Meisterstücke? :LOL:
Spaß beiseite, aber CP3 hat sich 2019 auch so mit Ruhm bekleckert dass es keinen Markt für ihn gab. Das vergisst man nach ein paar guten Spielen(in einem Team wo er sein Ego nicht hinten anstellen musste) anscheinend wieder.
Letzlich hat Rondo 2 Meisterstücke :cool1: und CP3?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
CP3 ganze Karriere ist ein Meisterstück. Er hat ein Lottery Team auf Platz 5 der WC geführt und ist völlig zurecht All Star geworden. Rondo hat 2 Monate lang ganz guten Basketball neben AD und LBJ gespielt. Trotzdem war er nach KCP nur 4 bester Spieler der Lakers.

Ich verstehe dich aber, durch seinen Vertrag ist er halt sehr schwer überhaupt ins Team zu bekommen. Gegen den Spieler Chris Paul kann es IMO keine Diskussion geben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Evolution
Dir ist die MLE für Rondo zu viel weil er zu alt und zu verletzungsanfällig ist, würdest aber einen älteren, genauso anfälligen und um ein mehrfaches teureren CP3 holen für den du noch Spieler abgeben musst?

Das erschließt sich mir nicht ganz oder siehst du da ein Universum zwischen den Leistungen von CP und Rondo?

Um ehrlich zu sein, ja. Während Rondo die ganze Regular Season aussah, als gehörte er nicht mehr in die Liga, hat Paul eine seiner stärksten Saisons gespielt und ein Team als All-Star in die Playoffs geführt, welches vor der Saison als Bodensatz der Liga galt. Paul war letzte Saison der beste Clutch-Spieler der ganzen Liga, ist defensiv noch immer verdammt stark und ist von Außen eine Waffe, sodass der Platz für Lebron und AD nicht weniger wird. Der Vertrag ist natürlich richtig übel, aber wir agieren sowieso als Team über dem Cap und können es uns auch locker leisten, mal wieder Luxury Tax zu bezahlen.

Wie gesagt, Rondos Leistung in den Playoffs in allen Ehren, aber erstens hat er auch dort nicht in jedem Spiel die Sterne vom Himmel geholt und zweitens gehört die Regular Season nunmal auch mit in die Bewertung. Und da war er eine einzige Katastrophe. Höchstwahrscheinlich wird es aber sowieso nicht zu einem Trade kommen und wir werden mit Rondo verlängern, was auch in Ordnung ist. Ich glaube mit seinem Basketball-IQ ist er einfach für die Playoffs gemacht, da er sich voll und ganz auf ein Team fixieren kann und dessen Stärken und Schwächen genau ausmacht und dementsprechend genau weiß, wie er auf dem Feld zu agieren hat.

Zumindest würde ich aber ausloten, was man aus Green + Kuzma + Pick rausholen kann. Um jeden Preis sollte man natürlich nicht traden, abr bekanntlich ist Stillstand Rückschritt und das wollen wir ja nicht. ;)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Naja, vielleicht ist es gerade das was CP3 liegt. Alleine ein Team zu tragen. Von mir aus kann Rondo die Regular Season sogar aussetzen und Caruso spielen lassen. Wenn er dann wieder solche Playoffs spielt, zum Preis der MLE, ist das ein geringes Risiko.
Paul hätte doch eine wesentlich kleinere Rolle bei uns als er sie in OKC hat. Bei den Clippers hatte er die ganz große Chance auf den Titel und es eben nicht geschafft.

Stillstand =momentan gerade die Meisterschaft......also von mir aus darf die Zeit still stehen :D
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kleiner Pipe-Dream von mir: Lillard fordert den Trade zu den Lakers und wir sind so gütig, seinen Vertrag für Green, McGee, Bradley, Kuzma und THT aufzunehmen. :D
Träum weiter :D da ist ja selbst ein Sign and Trade Deal von Giannis bei den Blazers realistischer :D

Mal zurück zu den Lakers... Glückwunsch zum Titel...

Finde den Gedanken von CP3 zu den Lakers sehr interessant, allerdings frage ich mich echt,wie man OKC überzeugen möchte.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sollten die Lakers für Green, Bradley und Kuzma tatsächlich einen Chris Paul bekommen, dann machst du den Deal.
Denn, wie Evolution schon sagte, Paul >>>>> Rondo. Ein paar gute Spiele in den Playoffs ändern daran nichts. Man sollte auch nicht erwarten, dass Rondo´s Dreier nochmal so fällt, wie in den diesjährigen Playoffs und dann könnte er ganz schnell wieder zum Problem werden.
Der große Verlust in diesem Trade ist Danny Green. Seine Defense und das Spacing, welches er generiert, würde den Lakers extrem fehlen.
Sollte man hier für die MLE einen adäquaten Ersatz finden, was aber schwierig wird, ist der Deal ein absoluter No-Brainer, Vertrag hin oder her.

Das es aber wirklich zu diesem Deal kommt, bezweifle ich. Da dürfte für OKC mehr drin sein. Und wie gesagt, die Optionen einen Green zu ersetzen, sind auch rar.

Finde es amüsant, wenn über Tradepakete für Rose gesprochen wird. Ja, der Kerl erlebt seinen zweiten Frühling, aber mehr als nen 2nd Rounder würde ich für ihn nicht abgeben. Er hilft im Spacing nicht weiter und dazu die Krankenakte. Lass den noch einmal eine Knieverletzung haben, dann muss er im schlimmsten Fall retiren. Das wäre mir das Risiko niemals wert.

Sehe ich genauso. Die Lakers brauchen keinen Derrick Rose.
Ich würde nicht mal Talen Horton-Tucker für ihn abgeben, weil ich glaube, dass dieser zumindest defensiv ein guter Spieler werden kann. Und wenn er sich dann einen passablen Dreier aneignet, würde dieser Deal in der Retroperspektive sehr schlecht aussehen, da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben