LA Lakers - Saison 2019/2020


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Man sollte auch nicht erwarten, dass Rondo´s Dreier nochmal so fällt, wie in den diesjährigen Playoffs und dann könnte er ganz schnell wieder zum Problem werden.
;) aber dass CP3 mit 36 nochmal eine Saison ohne Verletzungen und genauso gut spielt wie letztes Jahr, das sollte man erwarten?

Was ist wenn er auf einmal seine 2019 Saison wiederholt? Als sein Vertrag als der schlechteste der ganzen NBA galt?

Für keinen einzigen 36Jährigen würde ich meine halbe Meister Mannschaft hergeben. Man könnte meinen wir sind zufällig Meister geworden
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
;) aber dass CP3 mit 36 nochmal eine Saison ohne Verletzungen und genauso gut spielt wie letztes Jahr, das sollte man erwarten?

Was ist wenn er auf einmal seine 2019 Saison wiederholt? Als sein Vertrag als der schlechteste der ganzen NBA galt?

Für keinen einzigen 36Jährigen würde ich meine halbe Meister Mannschaft hergeben. Man könnte meinen wir sind zufällig Meister geworden

Es ist ja nicht so, als hätte Rondo keine Krankengeschichte.
Er absolvierte die letzten beiden Jahre 46 & 48 Spiele in der Regular Season, Paul kam auf 58 & 70 - und das bei mehr Minuten pro Spiel.

Wenn gesund, ist Chris Paul einfach ein deutlich (!!) besserer Spieler, als Rondo. Und das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern, es sei denn, Paul verschlechtert sich dramatisch.
Selbst in der verletzungsgeplagten und offensiv schwachen Saison 2018-2019, kommt Paul auf Impact-Werte, wo man bei Rondo bis zu den Boston-Zeiten zurückgehen muss, um dieses Niveau zu finden.

Und das "halbe" Team ist es in dem genannten Trade-Szenario ja auch nicht.
Cook und McGee sind sicher zu verschmerzen. Für das Upgrade Paul > Rondo, würde ich Bradley und Kuzma opfern. Aber ich sage ja auch, dass man Green möglichst gleichwertg ersetzen müsste, damit der Trade Sinn macht. Und das wird nicht einfach.

Im Endeffekt, ist das aber auch alles egal, denn ich denke nicht, dass es zu dem Trade kommt.
Aus Lakers-Sicht ist eher zu hoffen, dass er nicht (wieder) bei den Clippers landet. Denn die brauchen dringend einen Playmaker.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, in zehn Tagen startet die Free Agency und die Lakers haben einiges zu tun.

Spieler unter Vertrag: James, Green, Caruso, Kuzma, THT
Player Options: Davis, KCP, Bradley, McGee, Rondo
Free Agents: Morris, Howard, Dudley
Ungarantierter Vertrag: Cook

Ich vermute mal, dass sich Davis, KCP und Rondo dazu entscheiden, den Markt zu testen. Bradley und McGee werden vermutlich nichts riskieren und das sichere Geld mitnehmen. Gehen wir davon aus, dass auch Davis verlängert, stehen wir höchstwahrscheinlich wie folgt dar:

Bradley/Cook
Green/Caruso
James/THT
Davis/Kuzma
McGee

Angenommen, wir behalten unseren Pick im diesjährigen Draft, stehen wir also bei zehn Spielern, von denen drei (Cook, THT, Pick #28) eine eher untergeordnete sportliche Rolle spielen.

Nach Davis sollte eine Verlängerung von KCP auf der Prioritätenliste ganz oben stehen. Diese könnte relativ teuer werden (12-15 Mio.), aber er war der drittbester Spieler eines Championship-Teams, hat in wichtigen Momenten geliefert und sich dementsprechend sein Geld verdient. Die letzten Jahre von Lebron sollte man melken und nicht dem Giannis-Pipe-Dream-2021 hinterherlaufen. Von daher bitte KCP auf jeden Fall verlängern (Notfalls mit einem Vertrag über ein Jahr und 20 Mio.). Aufgrund der Early-Bird-Rights sollten wir Rondo relativ easy verlängern können, sollte dies gewünscht sein. Nicht ganz so einfach ist dagegen die VVL von Morris. Nach seinen Leistungen in den Playoffs und mit seinen Qualitäten als Stretch-5 dürfte er durchaus Interesse wecken. Die Bi-Annual-Exception über ca. 3,8 Mio. wird möglicherweise nicht ausreichen. Und um einen Teil der MLE für ihn zu nutzen, sind zu viele bessere Spieler auf dem Markt, die evtl. für die MLE zu haben sind.

Eher unwahrscheinlich: Danilo Gallinari, Serge Ibaka, Jerami Grant, Davis Bertans, Joe Harris, Marcus Morris

Wahrscheinlich: Paul Millsap, Tristan Thompson, Crowder, Justin Holiday, Aaron Baynes

Von den oben genannten wird man jeden Spieler mit Kusshand nehmen, sollte einer von ihnen für die MLE unterschreiben wollen. Wahrscheinlich ist das eher nicht. Aus der Riege darunter fallen für mich schonmal Crowder, TT und Baynes raus. Lebron und Crowder mögen sich nicht, daher ist das Thema schonmal durch. Die anderen beiden sind klassische Center. Zwar hat vor allem Baynes gezeigt, dass er auch den Dreier trifft, aber in den Playoffs rückt sowieso AD auf die 5. Für einen Spieler, der fast nur in der Regular Season gebraucht wird, gebe ich keine 10 Mio. aus. Interessanter sind da schon eher Millsap und Holiday. Millsap ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber noch immer ein beliebter Veteran, der defensiv abliefert und vorne den Dreier treffen kann. Holiday ist ein defensivstarker Wing mit exzellentem Wurf. Genau das, was neben Lebron und AD gefragt ist.

Weitere Free Agents, die für die Bi-Annual-Exception interessant wären:

DJ Augustin, Jeff Teague, Wesley Matthews

Für das Minimum können Howard und Dudley gerne verlängern.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Cousins? Stand des nicht auch mal zur Debatte, dass er wieder zurück kommt?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich denke bei Cousins das er einen ungarantierten Vertrag unterschreiben wird und auch nächstes Jahr im Kader stehen wird. Alles andere wäre ja sinnlos, er muss jetzt zeigen das er 10-15 Minuten NBA Niveau hat und fit bleiben kann. Sich selber zeigen um nochmal abzusahnen kann er auch noch nächstes Jahr in Charlotte etc.

Ich würde es mir so wünschen das er noch mal zurück kommt und wieder NBA spielt. Man liest oder hört halt wirklich gar nichts von ihm, vielleicht ist seine Karriere auch schon vorbei bevor sie richtig beginnen konnte.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Ich glaub wenn er zurück kommt landet er eher bei den Wizards für ein Minimum Vertrag. Es gab ja immer Rumors um ihn und Wall.
Ich glaub aber nicht, dass er nochmal über eine ganze Saison Impact bringen kann.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Momentan werden wir ja relativ stark mit DeRozan in Verbindung gebracht (Paket aus Green und Kuz). Ich bin nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.

Vorteile

- Ballhandling auf dem Flügel
- Passqualitäten auf dem Flügel
- Verlässliche 3. Option
- Sein Vertrag endet nächsten Sommer ---> Flexibilität für 2021 bleibt

Nachteile

- Fehlender Dreier
- Defense
- Mit Green und Kuzma brechen wichtige Teile des Championship-Teams weg

Einerseits bereitet sein fehlender Dreier natürlich Sorgen. Auf der anderen Seite spielen wir in den Playoffs sowieso mit AD auf der 5. In diesem Fall würde DeRozan sozusagen lediglich Rondo als Spieler ersetzen, der von der Defense hinter der Dreierlinie nicht respektiert wird. Aufgrund seiner anderen Offensivqualitäten und der Entlastung für Lebron, würde ich ihn zumindest offensiv als Plus sehen. Die Abstinenz von Green, der bei aller Kritik für seinen Wurf, einer der wichtigsten Faktoren für die unfassbare Team-Defense in den Playoffs war, würde allerdings enorm weh tun. Defensiv wäre er also mMn ein klares Minus. Zumindest wäre Greens Verlust deutlich schmerzhafter als Kuzma, der sich zwar defensiv enorm gesteigert hat, aber dem ich nicht mehr die Rolle als zuverlässige 3. Option zutraue. Da er allerdings im nächsten Sommer bezahlt werden will, macht es schon Sinn, ihn zu traden. Auf diese Weise wird ihm auch die Chance ermöglicht, sich nochmal mehr in den Fokus der GMs zu spielen.

Optimal wäre natürlich, wenn Ibaka für die MLE unterschrieben würde, denn dann hätten wir selbst mit DDR kein Spacing-Problem. Ist nur leider nicht sehr realistisch.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Momentan werden wir ja relativ stark mit DeRozan in Verbindung gebracht (Paket aus Green und Kuz). Ich bin nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.

Vorteile

- Ballhandling auf dem Flügel
- Passqualitäten auf dem Flügel
- Verlässliche 3. Option
- Sein Vertrag endet nächsten Sommer ---> Flexibilität für 2021 bleibt

Nachteile

- Fehlender Dreier
- Defense
- Mit Green und Kuzma brechen wichtige Teile des Championship-Teams weg

Einerseits bereitet sein fehlender Dreier natürlich Sorgen. Auf der anderen Seite spielen wir in den Playoffs sowieso mit AD auf der 5. In diesem Fall würde DeRozan sozusagen lediglich Rondo als Spieler ersetzen, der von der Defense hinter der Dreierlinie nicht respektiert wird. Aufgrund seiner anderen Offensivqualitäten und der Entlastung für Lebron, würde ich ihn zumindest offensiv als Plus sehen. Die Abstinenz von Green, der bei aller Kritik für seinen Wurf, einer der wichtigsten Faktoren für die unfassbare Team-Defense in den Playoffs war, würde allerdings enorm weh tun. Defensiv wäre er also mMn ein klares Minus. Zumindest wäre Greens Verlust deutlich schmerzhafter als Kuzma, der sich zwar defensiv enorm gesteigert hat, aber dem ich nicht mehr die Rolle als zuverlässige 3. Option zutraue. Da er allerdings im nächsten Sommer bezahlt werden will, macht es schon Sinn, ihn zu traden. Auf diese Weise wird ihm auch die Chance ermöglicht, sich nochmal mehr in den Fokus der GMs zu spielen.

Optimal wäre natürlich, wenn Ibaka für die MLE unterschrieben würde, denn dann hätten wir selbst mit DDR kein Spacing-Problem. Ist nur leider nicht sehr realistisch.

Ich wäre sehr skeptisch. In der RS würde er sicher für die nötige Entlastung sorgen. Aber in den späteren POs wenn LBJs Minuten hochgehen und man ihn eh viel den Ball gibt 🤔.
Für ihn würde ich die wenig vorhandenen Assets nicht abgeben. Dazu wäre LA teurer und das könnte dazu führen, dass sie die volle MLE nicht nutzen können, sondern nur Tax-MLE. Und die volle MLE kann dieses Jahr wertvoll sein.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Unsere Stärke war unter anderem die Defense. Wir würden mit Green und Kuz zwei gute Verteidiger für einen launigen Verteidiger abgeben. Während unser Problembereich Spacing damit auch verschlechtert würde. Macht also nicht wirklich Sinn. Derozan hat zwar alle Tools um ein guter Verteidiger zu werden, aber wenn Pop das nicht geschafft hat sehe ich da echt ein Problem.

sollten wir kuz traden, müsste da zumindest ein guter Shooter dabei rauskommen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Starker Trade von Pelinka. Schröder wird uns auf jeden Fall in einigen Bereichen weiterhelfen. Sollten McGee und Bradley ihre Spieleroptionen ziehen, kann ich mir sogar vorstellen, dass der Trade noch erweitert wird. Bspw. bestünde die Möglichkeit einen S&T für Gallinari einzufädeln, der zunächst für ca. 15 Mio. bei OKC unterschreibt.

- Green für Gallinari
- Bradley, McGee, Kuzma, #28 für Schröder

Durch Kuzma wird der Deal für OKC schmackhaft, sodass sie Gallinari nicht komplett ohne Gegenwert verlieren und Gallinari landet bei einem Contender, ohne auf viel Geld verzichten zu müssen. Was für ein Gewinn er für die Lakers wäre, muss ich wohl kaum erwähnen.

Verlängert man KCP für ca. 13 Mio. und entlässt Cook aus seinem nur zu 1 Mio. garantierten Vertrag, wäre sogar noch die komplette MLE vorhanden, mit der man den Abgang von Green kompensieren könnte (Matthews, Holiday) und evtl. sogar noch ein bisschen Cap für Markieff Morris übrig hätte. Von Ibaka traue ich mich gar nicht erst zu träumen. :D

Folgendes Roster wäre ein Traum:

Schröder/Caruso/X
KCP/Matthews/X
Lebron/THT/Dudley
Gallinari/Morris/Kostas
AD/Howard/Cacok
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
War nicht schon die Rede davon, dass nur ein Spieler zusätzlich zum Pick für Schröder nach OKC muss ? Warum sollte man da noch 2 drauflegen ?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Ich hoffe ja, dass der Deal noch platzt. Habe keine Lust auf einen L.A. Hype in Deutschland. Kuzma möchte ich gar nicht bei OKC sehen. Der Kerl ist über und hat nur eine große Klappe. Dann lieber

Zum Green Deal: Danny Green will not start season in OKC

Falls der durchgeht, bitte Green zu den Warriors in die TPE traden. Eine zweite Meisterschaft für die Lakers mag ich nicht sehen. :crazy:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Folgendes Roster wäre ein Traum:

Schröder/Caruso/X
KCP/Matthews/X
Lebron/THT/Dudley
Gallinari/Morris/Kostas
AD/Howard/Cacok
Hmm, glaubste dass LeBron wieder auf der 3 startet, wenn Schröder kommt? Wird Schröder nicht eher 6. Mann und Anführer der 2nd Unit (natürlich auch mit einigen Min mit der ersten 5)?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
War nicht schon die Rede davon, dass nur ein Spieler zusätzlich zum Pick für Schröder nach OKC muss ? Warum sollte man da noch 2 drauflegen ?

Ja, für Schröder geht lediglich Green nach OKC. Kuzma, McGee und Bradley habe ich ins Spiel gebracht, falls sich die Möglichkeit für einen S&T für Gallinari ergeben würde.

Hmm, glaubste dass LeBron wieder auf der 3 startet, wenn Schröder kommt? Wird Schröder nicht eher 6. Mann und Anführer der 2nd Unit (natürlich auch mit einigen Min mit der ersten 5)?

Naja, ob man Lebron auf dem Papier jetzt auf der 1 oder 3 stehen hat, spielt doch eigentlich keine Rolle. Es kann natürlich sein, dass Schröder von der Bank kommt, aber er wird den größten Teil seiner Spielzeit mit Lebron auf dem Feld stehen, wie du schon sagst. Deswegen habe ich ihn in meinem Depth Chart einfach mal als Starter aufgelistet.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Kann die Freude ehrlich gesagt nicht teilen. Für mich der falsche Spielertyp. Nicht dass Green jetzt super getroffen hätte von draußen, aber er wird respektiert wenn er an der Dreierlinie steht.
Lass mich aber gerne belehren
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kann die Freude ehrlich gesagt nicht teilen. Für mich der falsche Spielertyp. Nicht dass Green jetzt super getroffen hätte von draußen, aber er wird respektiert wenn er an der Dreierlinie steht.
Lass mich aber gerne belehren

Könnte dich verstehen, wenn du dir Sorgen um die Defense machen würdest. Aber offensiv ist Schröder doch in jeglicher Hinsicht ein Upgrade. Ballhandling, Drives, Shot-Creation...Und selbst was Shooting angeht, war er Green letzte Saison überlegen. 38,5% Dreier bei 5 Versuchen pro Spiel ist brutal gut. Selbst wenn er diese Werte nicht bestätigen kann, werden ihn die gegnerischen Teams mehr als respektieren.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Schröder kann sicherlich LBJ beim Playmaking entlasten und auch mal die 2nd-Unit anführen, aber defensiv habe ich da schon Fragezeichen..
 
Oben