Primera División 2020 / 2021


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Barca hatte doch ne vernünftige Vorbereitung oder? Die hatten fast 2 Monate Zeit nach dem Spiel gegen Bayern oder vertue ich mich da?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Isco und Lucas Vazquez in der Startelf gegen Cadiz. Wird wohl wieder ein atemberaubendes 1:0 geben. Da habe ich jetzt schon die Lust auf das Spiel verloren.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Die Anfangsphase ist noch erbärmlicher als ich es erwartet hab. Cadiz führt absolut verdient 1:0. Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion mit der angsteinflößenden rechten Seite Nacho + Vazquez.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Man kann es hier sicher nicht mehr hören und man glaubt sicher, dass ich Real Madrid andauernd klein rede. Aber es ist leider die absolute Wahrheit, dass diese Mannschaft einen erschreckend schlechten Fußball spielt. Eine Offensive aus Vinicius-Benzema-Vazquez ist, wenn überhaupt, gerade mal Europa League Niveau. Wirklich traurig mit anzusehen, wenn man sich dazu im Vergleich die Offensivspektakel von früher in Erinnerung ruft. Im Grunde will ich meine Mannschaft auch immer gewinnen sehen, aber mit so einem Fußball am Ende noch Spiele oder wie im letzten Jahr sogar noch Titel zu gewinnen, wäre komplett unwürdig.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Wie erwartet ist das Spiel 1:0 ausgegangen. Aber diesmal für den Gegner. Klasse für den Aufsteiger und ein absolut verdienter Sieg.
Zu Real Madrids Leistung will ich eigentlich keine Worte mehr verlieren. Eigentlich kann ich mir die Analysen nach jedem Spiel auf Wiedervorlage legen, denn die Probleme sind immer die gleichen. Ich sehe auch keine Möglichkeit, dass es sich diese Saison noch bessern wird. Ich lege mich am Besten in einen fußballerischen Corona Winterschlaf und wache im Sommer 2021 wieder auf.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Die spanischen Top Teams befinden sich gerade wirklich nicht mehr auf dem höchsten internationalen Niveau. Das wäre die Chance mal für ein anderes Team die Meisterschaft zu gewinnen, aber auch die anderen Kandidaten wie Sevilla sind nicht konstant genug oder stecken in einer noch tieferen Krise wie Valencia. Am Ende wird die Meisterschaft daher wieder zwischen Real Madrid und Barcelona entschieden. Nur Atletico Madrid könnte diese Saison wieder etwas näher dran sein, aber auch mehr aufgrund der Schwäche von Real Madrid und Barcelona als durch die eigene Stärke.

Die ganze Situation in Spanien ist etwas ernüchternd. Das spielerische Niveau reißt keinen vom Hocker und auch die Spannung wird wohl eher nur temporär am Saisonbeginn vorhanden sein. International würde es mich auch sehr überraschen, wenn eine spanische Mannschaft diese Saison die Champions League gewinnt.

Aus Real Madrids Sicht bin ich weiterhin davon überzeugt, dass diese Situation mit einer starken Transferphase wieder geändert werden kann. Das Grundgerüst mit Courtois, S. Ramos, Varane, Carvajal, Casemiro und Benzema ist weiterhin sehr gut. Es fehlen nur in der Offensive und im zentralen Mittelfeld die Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Wenn man diese Spieler verpflichten kann, dann wird man auch wieder ganz vorne mit angreifen können. Und dann müssen auch die ganz jungen Spieler wie Vinicius, Rodrygo, Ödegaard usw. nicht mehr diese ganz große Last tragen und können sich im Schatten der Topstars in Ruhe entwickeln. Man ist daher meiner Meinung nach für die Zukunft weiterhin gut aufgestellt.

Bei Barcelona wird alles davon abhängen wie sich die Situation um die Führungsriege entwickelt. Werden die Querelen bis zum nächsten Sommer nicht gelöst, dann wird es eine sehr schwere Zeit für Barcelona. Denn dann ist Messi sicherlich weg und würde ein großes Loch in die Mannschaft reißen. Und das wird nicht so schnell kompensiert werden können.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Real und Barca beide in Pink und beide mit einer Niederlage :D

Die Farbe ist geschmacksache, kein Ding. Aber Barca mit schwarzen Hosen und grünen Stutzen. Die sieht ziemlich komisch aus :panik:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Screenshot_20201020_234602.jpg

Barca direkt mit 4 Vertragsverlängerungen auf einen Schlag. Bartomeu will Pluspunkte für die anstehenden Wahlen sammeln. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Heute Not gegen Elend.

Barca spielt unter Koeman den gleichen Dreck. Das Ergebnis in der CL täuscht gewaltig.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Selten war mir dieses Spiel gleichgültiger als heute. Verliert man, dann bestätigt es nur die Erwartungen. Gewinnt man, dann gibt es trotzdem für mich keinen positiven Push für den Rest der Saison. Die Einschätzung der Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft mache ich nicht von diesem einen Spiel abhängig. Die letzten Wochen/Monate haben schon genug Eindruck hinterlassen, um zu wissen wo die Reise mit dem aktuellen Kader hingeht.
Und nochmal einen Titel mit diesem Fußball zu gewinnen, will ich auch nicht. Klingt vielleicht typisch für einen Real Madrid Fan, dass er sich nicht nur mit Titel zufrieden geben will und dafür auch noch schönen Fußball braucht. Aber ganz ehrlich: Am Ende ist Fußball Unterhaltung und es ist einfach keine Unterhaltung, wenn jede Woche 90 Minuten lang auf dem Platz immer nur der gleiche langweilige Fußball gezeigt wird. Und gerade in der jetzigen Zeit wäre der Fußball geeignet um eine schöne Abwechslung zu sein. Aber okay. Es ist nun so wie es ist und es wird auch keine schnelle Lösung in dieser Saison dafür mehr geben.
Hoffentlich nutzt aber irgendwie eine Überraschungsmannschaft die Gunst der Stunde und holt sich dieses Jahr den Meistertitel. So Vereine wie Real Sociedad oder FC Villarreal würde ich es gönnen. Das würde mir gerade mehr Freude geben als eine Meisterschaft für Real Madrid.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Bin aber auf Dest und Pedri gespannt. Griezmann verdientermaßen nur auf der Bank.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Wie unglaublich schlecht das verteidigt ist :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL: da war ja nicht mal annähernd ein Zweikampf auf dem ganzen Weg zum Tor. Sowas gibt’s nicht mal in der Kreisliga.

Ok, Real macht das ähnlich schlecht hinten, Albas Läufe kann man aber auch nicht erahnen, hat er noch nie gemacht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr "interessante" Elfmeterentscheidungen.

So kann man Real auch gleich den Titel schenken. :LOL:

Vor allem die geile Flugeinlage von Ramos.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
:LOL: @Cudi beschwert sich wieder mal über die Schiedsrichter. So macht mir dann Fußball doch wieder Spaß. :D
Und sorry. Das ist doch ein ganz klarer Elfmeter, wenn man so am Trikot zieht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich beteilige mich nicht mehr an Elfmeterentscheidungen, ist eh sinnlos. Lenglet ist auch einfach unglaublich dumm.

Wird nur noch getoppt von Herrn Koeman. Ja, Pedri ist jung, aber da muss man als Trainer doch sehen, dass eine Aufstellung mit Messi, ihm und Coutinho nicht funktioniert, weil alle in die Mitte ziehen wollen. Wie oft müssen Trincao, Griezmann und Dembélé bei ihm ein und aus gehen, dass der ernsthaft erst in der 83. Minute wechselt? Die Einwechselung von Superstar Braithwaite kurz vor Schluss wirkt dann wie ein schlechter Witz. Aber hey, für Suarez ist hier kein Platz!:LOL:

Wenn Valverde ein Hausmeister ist, dann ist Koeman nicht mal eine Putzfrau. Weil selbst die kann ein bisschen was.

Zum Spiel will ich gar nichts weiter sagen, jeder Clasico wird von mal zu mal einfach noch schlechter.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Es ist schon erschreckend wie schwach Barcelona geworden ist. Da kommen haufenweise einfache Pässe aus 2 Metern nicht mehr zum Mann. Negativ hat sich dort Busquets hervorgehoben, der überhaupt nicht mehr ansatzweise an seine alte Stärke herankommt. Aber auch andere Spieler haben sehr viele einfache Fehler im Passspiel begangen. Dazu kommt dann noch, dass die Mannschaft in der jetzigen Konstellation überhaupt nicht richtig zusammenpasst und auch gefühlt irgendwie eine komische Stimmung im Team herrscht. Messi wirkt nur noch total genervt. Was natürlich mit der ganzen Situation um den Vorstand zusammenhängt. Richtig schwierige Zeiten für den Verein.

Aus Real Madrids Sicht muss ich am Ende zugeben, dass es doch immer schön ist so ein Spiel zu gewinnen. Aber die Spielweise von Barcelona kommt einem halt auch eher entgegen. Man ist immer noch sehr stark darin sich aus Pressingsituation zu befreien und wenn man dann etwas mehr Raum in der Offensive hat, sieht der Fußball auch besser aus. Aber trotzdem hat sich auch dann wieder gezeigt, dass die Mannschaft offensiv nicht die höchste Qualität hat, denn sonst hätte man viele Situationen viel besser ausgespielt. Es war aber endlich wieder ein Spiel, welches (nicht nur aufgrund des Ergebnis) mehr Spaß gemacht hat. Ich hoffe die Mannschaft bildet sich aber nicht zu viel auf den Erfolg ein. Denn erstens war Barcelona heute richtig schwach und zweitens muss man daran arbeiten gegen tiefstehende Mannschaft besser zu spielen. Dort liegt das größte Problem.

Positiv hervorheben muss ich aber heute S. Ramos. Es ist schon der Wahnsinn welche Ausstrahlung er hat und wie sich das ganze Verhalten verändert, wenn er auf dem Platz steht. Ein überragender Leader und heute auch mit einem starken Spiel. Des Weiteren muss ich zudem Lucas Vazquez loben. Ich kritisiere ihn sehr oft und bin weiterhin der Meinung, dass er als Rechtsaußen nicht die Qualität hat. Aber heute hat er als RV ein sehr gutes Spiel sowohl defensiv als auch mit seinen Offensivakzenten gezeigt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
:LOL: @Cudi beschwert sich wieder mal über die Schiedsrichter. So macht mir dann Fußball doch wieder Spaß. :D
Und sorry. Das ist doch ein ganz klarer Elfmeter, wenn man so am Trikot zieht.

Mach du dich noch einmal über die Flugeinlagen von Neymar lustig. :LOL:

Wie Koeman einfach mal bis Minute 82 mit dem ersten Wechsel wartet. Der Typ kann nur sein billiges 4-2-3-1 und das gegen alles und jeden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Mach du dich noch einmal über die Flugeinlagen von Neymar lustig. :LOL:

Habe ich, glaube ich, nie gemacht. Und die Aktionen von Neymar sind auch mit der Elferaktion um S. Ramos auch überhaupt nicht vergleichbar.
Verstehe gar nicht wie man über diesen Elfmeter diskutieren kann. Lenglet zieht doch eindeutig am Trikot und hindert S. Ramos daran an den Ball zu kommen.
 
Oben