S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Das Hauptproblem ist momentan, dass wir in entscheidenden Phasen des Spiels viel zu hektisch sind und völlig falsche Entscheidungen treffen.
Das war in jedem Pokalspiel im 4. Viertel so. Unnötige turnover in Form von Offensivfouls, Schrittfehlern und abenteuerlichen Zügen zum Korb, wo man entweder abgeräumt wurde oder den Ball verloren hat.
Hier fehlt uns eben ein Spieler, der diese Situationen lösen kann. Das war letzte Saison Cameron Wells.
Ich weiß, dieses Jahr müssen wir kleiner denken. Ich habe gehofft Persons könnte dieser Spieler werden, momentan bin ich skeptisch. Hunt muss erst noch in so eine Rolle rein wachsen, das ist aber nicht unmöglich. Ansonsten haben wir halt keinen, der selbst mal kreieren kann.
Wir spielen munter mit, haben gute Phasen im Spiel, aber wenn es drauf ankommt mal das Tempo zu drosseln, oder kluge Entscheidungen zu treffen, tut sich diese junge Truppe sehr schwer. Das wird uns einige Siege kosten, aber damit muss man jetzt einfach leben.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Hunt muss erst noch in so eine Rolle rein wachsen, das ist aber nicht unmöglich.

Ich bin ein Fan von Hunt und ich glaube wir alle werden noch froh sein ihn in unserem Team zu haben.

Cameron Hunt ist ein absoluter Rohdiamant und sehr schnell wenn er zum Korb zieht. Bester Freiwurfschütze, was auch einen Wert für ein Team darstellt. Ich finde es richtig stark von ihm wie er schon jetzt versucht Verantwortung zu übernehmen und völlig unbeeindruckt gegen jeden Gegner den Weg zum Korb sucht. Da sind schon jetzt viele gute und erfolgreiche Aktionen dabei. Da sind aber natürlich auch noch ein paar wilde Dinge dabei wo man sich denkt "Junge, das war klar dass Du jetzt abgeräumt wirst - jetzt wäre z. B. ein Pass nach Außen besser gewesen".

Was ihm fehlt ist die Erfahrung und auch noch in gewissenen Maße die körperliche Robustheit. Die Erfahrung holt er sich automatisch wenn er oft spielt. Beim Muskelaufbau soll er ich sich mal Tipps von Flo Koch holen. :)

@maritim - genau so ist das. Nur über Kampf, Leidenschaft, Willen, Einsatz und hervorragender Teamchemie können wir andere Defizite ausgleichen. Ich finde auch, dass inzwischen schon ein Stück mehr Emotionen bei den Spielern erkennbar ist. Was einfach fehlt sind die lautstarken Fans. Wir könnten mit Begeisterung die Begeisterung im Team fördern. Aber F**K-Corona macht uns einen Strich durch die Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Es ist wohl jetzt beschlossene Sache, dass wir im November defintiv keine Zuschauer bei den BBL Spielen sehen werden.
Das wären 2 Spiele für uns.
Unklar natürlich, wie es dann im Dezember weitergeht. Da wären aber auch "nur" 2 weitere Heimspiele von uns betroffen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Steffen Liebler auf Instagram: ".... Wir haben aber damit gerechnet, Heimspiele in dieser Saison auch ohne unsere Fans in der Turnhölle spielen zu müssen. Deshalb haben wir entsprechend kalkuliert und sind gut darauf vorbereitet, auch diese Situation zu überstehen.“ .......

Das finde ich ein sehr verantwortungsvolles Handeln. Daumen hoch für das Management.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Steffen Liebler auf Instagram: ".... Wir haben aber damit gerechnet, Heimspiele in dieser Saison auch ohne unsere Fans in der Turnhölle spielen zu müssen. Deshalb haben wir entsprechend kalkuliert und sind gut darauf vorbereitet, auch diese Situation zu überstehen.“ .......

Das finde ich ein sehr verantwortungsvolles Handeln. Daumen hoch für das Management.
Im Gegensatz zu Chemnitz...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Chemnitz versucht derzeit scheinbar im Hintergrund alles den start der Saison zu verhindern bzw das der start in den Dezember verschoben wird...
Kein Wunder wenn man nur 6.Spiele ohne Zuschauer überleben kann

Na dann mal viel Erfolg dabei...

Es weiß schlicht und einfach kein Mensch, wie sich die Zahlen im Dezember, Januar, Februar etc entwickeln... dementsprechend stünde man dann evtl. vor dem gleichen Problem, hätte dann aber unnötig Zeit ins Land ziehen lassen, um die Spiele durchzuführen.

Wer das Risiko wählt und alles auf eine Karte setzt, muss damit leben. In dem Fall Chemnitz.
Ich bin froh, dass die Baskets konservativ geplant haben. Mehr Geld kann man hinterher immer noch ausgeben.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Künftig wird die Sport und Event Würzburg Baskets GmbH, die Organsiation hinter s.Oliver Würzburg, von drei neuen Gesellschaftern geleitet. Das neue Gesellschafter-Team besteht aus den beiden Unternehmern Dries Jennen und Jochen Freier sowie der SPRINTIS Basketball GbR, gegründet von Christian Schenk und Holger Heusinger.


Dries Jennen und Jochen Freier halten ab sofort je ein Drittel der Anteile der GmbH, das weitere Drittel verantwortet die neu gegründete SPRINTIS Basketball GbR.

Bernd Freier wird Ehrenpräsident und bleibt wichtiger Ratgeber!!! Good news.
Quelle: Ollis Office
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Das Wichtigste wird sein wie die genannten Herren in der Lage sind einen richtig guten Draht zu Bernd Freier aufzubauen.

Wenn die neuen Gesellschafter es schaffen Bernd Freier davon zu überzeugen, dass sie gute Geschäftsleute sind und gute Ideen haben, dann wird Herr Freier hoffentlich auch künftig ein wichtiger finanzieller Unterstützer der Basketballer bleiben.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Dries Jennen scheint ja der (indirekte) Mann von s.Oliver zu sein. Ich denke also, dass Bernd Freier durch einen Vertrauensmann schon noch mit im Spiel ist - nur vermutlich weniger im "operativen" Geschäft. Ich habe die Hoffnung, dass mit weniger alleiniger Verantwortung und einem stärkeren Gefühl von breiter Unterstützung das Basketballfanherz von Bernd Freier wieder ein bisschen mehr zu glühen beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Dries Jennen scheint ja der (indirekte) Mann von s.Oliver zu sein. Ich denke also, dass Bernd Freier durch einen Vertrauensmann schon noch mit im Spiel ist - nur vermutlich weniger im "operativen" Geschäft. Ich habe die Hoffnung, dass mit weniger alleiniger Verantwortung und einem stärkeren gefühl von breiter Unterstützung, das Basketballfanherz von Bernd Freier wieder ein bisschen mehr zu glühen beginnt.
Als Schwiegersohn von Bernd Freier kann man nur hoffen, dass er immer lieb zu seiner Frau ist :)

Im Ernst die Konstellation macht Hoffnung! Mit Schenk und Heusinger sind auch Personen am Start, die selbst lange im Fan Block standen, Heusinger ist sogar Gründungsmitglied der youngstars. Da ist viel Herzblut am Start!
 
Zuletzt bearbeitet:

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Ich bin da auch absolut positiv. Wirtschaftlich erfolgreiche Persönlichkeiten, zudem sehr engagiert und vor allem Basketballeuphorie im Blut!
Das garantiert uns jetzt natürlich kurzfristig keinen Erfolg,aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Also seh ich das richtig... 1/3 Schwiegersohn von Freier 1/3 eine Person die indirekt mit soliver zu tun hat also wahrscheinlich von BF platziert und 1/3 Die zwei anderen!
Dann ist ja schon klar das die zwei anderen mal garnix zu melden haben
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Also seh ich das richtig... 1/3 Schwiegersohn von Freier 1/3 eine Person die indirekt mit soliver zu tun hat also wahrscheinlich von BF platziert und 1/3 Die zwei anderen!
Dann ist ja schon klar das die zwei anderen mal garnix zu melden haben

Nein das siehst du falsch, nur 1/3 haben den Draht zu Bernd Freier. Das ist der Schwiegersohn.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.190
Punkte
113
Also seh ich das richtig... 1/3 Schwiegersohn von Freier 1/3 eine Person die indirekt mit soliver zu tun hat also wahrscheinlich von BF platziert und 1/3 Die zwei anderen!
Dann ist ja schon klar das die zwei anderen mal garnix zu melden haben
Indirekt mit s.Oliver ist der Schwiegersohn, der andere heißt nur zufällig auch Freier :) !

Klingt wirklich gut, sind alles drei gestandene und erfolgreiche Unternehmer. Und wenn sie es schaffen, wie @xraysforever schon geschrieben hat, Bernd Freier mit guter Arbeit zu überzeugen, stimmt mich das auch optimistisch!
 
Oben