🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Ich hasse solche Verletzungsprobleme bei allen Springern, aber bei Fannis ist es nochmal extra schlimm
a050.gif
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Mir fallen direkt soooo viele tolle Sachen zu Fannis ein, angefangen mit seinem 1. Fiscup-Sieg vor 12 Jahren... Ich hoffe wirklich, sein Knie hält und er kommt nochmal zurück. Aber am Ende ist seine Gesundheit das wichtigste
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Thomas Aasen Markeng ist heute auch noch mal am Knie operiert worden,.es wurde wohl eine Schraube entfernt.

Ansonsten waren heute Meisterschaften auf der Normalschanze.
Daniel Andre Tande wurde Meister vor Halvor Egner Granerud und Marius Lindvik

Bei den Damen gewann Silje Opdeth vor Eirin Kvandal und Anna Odine Strøm

Quelle: hopplandslaget bei Facebook
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Robert hat bei der Meisterschaft übrigens gefehlt wegen Rückenproblemen..Aber sie haben die Ursachen dafür wohl gefunden

Maren war wegen dem Knie auch nicht dabei
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Der Norwegische Skiverband und der DSV können eine eigene Krankenstation einrichten, wäre immer was los :rolleyes::wallbash:

Denke das Norwegen mit Lindvik und Tande trotzdem gut aufgestellt ist, Granerud wirkt auch stark denke er wird im Winter wieder im Weltcupteam sein.
Jarl Riiber hat die Noko mal wieder sehr gut vertreten als 5. :D Vor Springern wie Forfang!

Ergebnis: https://kjump.no/files/live/225/5f9c8d4be2df5.pdf
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Geht mir auch so mit Fannis, das klingt überhaupt nicht gut. :(

Halvor scheint wirklich wieder besser zu werden, das freut mich voll. Auf ins A-Team! Bei den letzten nationalen Springen war er ja auch schon vorn dabei.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Die Norweger hatten Mal wieder Meisterschaften

siehe oben ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Marius Lindvik ist freiwillig nach Hause gereist. Der Saisonstart war körperlich aber vor allem auch mental sehr schwierig für ihn. Er hat kein Vertrauen in seine Sprünge, obwohl es langsam besser wird. Trotzdem hat er zu wenig Vertrauen in sich und die Sprünge um zu fliegen.

Stöckl sagt, er habe großen Respekt vor Marius, diese Entscheidung bewusst so zu treffen. Er sagt, Skifliegen ist anspruchsvoll und eben auch nochmal gefährlicher und deswegen muss ein Skispringer mental gut drauf sein um zu Fliegen


 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
I had to be honest with myself and at the moment I feel that jumping and self-confidence are not good enough to jump ski flying, Lindvik says.

Schade, aber nachvollziehbare Begründung.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Glaube nicht, dass wir uns da Sorgen machen müssen dass da was anderes hinter steckt. Habe zwar auch gedacht er hat die Kurve gekriegt wieder, aber vielleicht traut er dem noch nicht so ganz. Und er kann Kraft tanken in der Heimat und Familie und Freunde mal wiedersehen. Mit Blick auf die VST vielleicht gut so. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Marius Lindvik ist in Innsbruck im Krankenhaus, er hofft, dass sein Weisheitszahn noch heute entfernt wird. Weil er durch die Entzündung und Schwellungen eine Kiefersperre hat, müssen sie von außen schneiden. Irgendwelche Kammern müssen auch gespült werden, um die ganze Entzündung und den Eiter loszuwerden.
Stöckl ist bei ihm und bleibt es auch. Sie bedanken sich bei den Mannschaftsärzten der Deutschen und Österreichern, die Marius geholfen haben

 
Oben