Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Stroll stoppt den Quali-Durchmarsch von Mercedes. :crazy:
Eine weitere Runde mit den Inter und Verstappen hätte es geholt.

Geile Quali.
 
G

Gast_482

Guest
Racing Point kriegt die Reifen warm, geil das verstappen die nächste gebuchte Pole vergibt. (Nichts Neues)
Mercedes war mutlos, sie hätten top 4 mit der perez Strategie schaffen können, sie brauchen zu lange für die Reifen.
allerdings kann ihnen das dieses Jahr egal sein.
McLaren riskiert und verliert leider, der move war im q3 dann der richtige.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Übrigens ist Lance Stroll, durch 5 Rennen in Folge ohne Punkte von Platz 4 auf 11 zurückgefallen. Klar fällt er mach wie vor im Gegensatz zu den meisten Fahrern fahrerisch ab, aber insbesondere in dieser Saison find ich, dass er sich gemessen an seiner Qualität wacker schlägt und noch Potenzial nach oben hat.
das war am 2. November. Hätte nicht gedacht dass das so schnell gehen würde. :D:crazy:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Stoll ist der einzige der Verstappen schlagen kann, vor dem heutigen Tag hätte ich wohl jeden für verrückt gehalten der das behauptet :LOL:
Starke Leistung (y)
 
G

Gast_482

Guest
Der Start morgen wird bestimmt geil , egal ob nass oder trocken!
Die Chance auf ein SC liegen vermutlich sehr hoch in Runde 1.
 
G

Gast_482

Guest
Kann man auch ganz anders sehen. VER war trotz der im Nachhinein schlechteren Entscheidung (kein Vorwurf an RB oder VER) der einzige, der dominante RPs hätte schlagen können.
Müssen und deswegen war er auch so bedient nach der Quali! (ne Pole 2020 wird jetzt ganz schwer)
Der Einzige der die RP schlagen konnte war er nicht, Albon hatte auch das Material dafür. (sein P4 was gut aussieht war wieder eine schlechte Leistung)
Mercedes wäre da wohl auch nicht hingekommen wenn man Q3 auf Inters begonnen hätte. (Der Abstand wäre aber wohl im 2-3sec. Bereich gewesen)

Das zu deinem Thema der RP kriegt keine Wärme in die Reifen im Quali...;)
Da weiß wohl keiner warum zwischen Mercedes und RP hier so Welten gelegen haben.
Die Alpha Tauris waren auch nahe zu unfahrbar.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ist doch ne geile Ausgangslage für morgen früh 11 Uhr. Hoffentlich ist nach 2 runden nicht Verstappen 1 und Lewis 2. Kann mir schon gut vorstellen das Stroll VER rausschiebt am Start, der fährt als Verteidiger dieses Jahr schon ziemlich oft Harakiri.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Albon hatte auch das Material dafür.
:D:weghier:
Das zu deinem Thema der RP kriegt keine Wärme in die Reifen im Quali...;)
Das ist recht einfach erklärbar, RP hat für Regen abgestimmt. Der Rest hängt mit Suspension, Rockers, und co. zusammen, aber das würde hier zu weit führen. Es ist übrigens eine Fehlaussage deinerseits. Ich schrieb, dass RP nicht für Q UND R abstimmen kann, genauso wie Merc anno 2017. Das begründet in keinem Fall, dass man nicht auf Q gehen kann, auch nicht bei Regen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.611
Punkte
113
Racing Point kriegt die Reifen warm, geil das verstappen die nächste gebuchte Pole vergibt. (Nichts Neues)

Ich bin mir garnicht so sicher, ob die Entscheidung die Runde abzubrechen falsch war.

Gewiss, Verstappen hatte da pinke Sektorzeiten ... aber ob er am Ende schneller gewesen wäre, wenn er auf full wets geblieben wäre ist fraglich.

Die Runde die Verstappen abgebrochen hatte, war ca. 2 Sekunden schneller als die von Perez zu dem Zeitpunkt ... wäre also etwa bei 1:50 rausgekommen. Ob er da mit dem gleichen Reifensatz auch eine 1:48 rausgeholt hätte (wie mit den Inters) ist fraglich.


Für die meisten Boliden ging es ansonten eher darum, ob sie die Reifen auf Temperatur bringen, als darum wieviel Profil die haben. Siehe McLaren und Ferrari.

Den Mercedes gelang es nicht ... sie wären vielleicht sogar besser bedient gewesen, wenn sie am Ende auf full wets geblieben wären.
Bezeichnend, dass Bottas wieder einmal das ganze Qualifying schneller als Hamilton ist ... außer ganz am Ende bei den letzten Runden.


Morgen kann das Kräfteverhältnis schon wieder ganz anders aussehen. Schaut man sich die Boliden von vorne an, dann bieten da manch Boliden nen ganz anderen Querschnitt im Wind als andere. Die Mercedes scheinen mir da mit deutlich weniger Flügel vorne zu fahren ... als z.B. die RP und die Red Bull (besonders bei Albon ist mir das aufgefallen).

Unbenannt.jpg

Das sind nun nur Couch-Potato-Weißheiten könnte man sagen, aber ich denke schon, dass Mercedes etwas mehr für das Rennen abgestimmt hat und RP und RB mehr für das Qualifying.

Wärmer wird es morgen aber wohl nicht werden. Die Regenwahrscheinlichkeit wird wohl ähnlich sein. Kann sein dass es regnet ... kann aber auch nicht sein.
Wir haben schon Rennen gesehen, bei denen die Wahrscheinlichkeit auf Nässe höher war als bei diesem Qualifying und bei dem die Wolken an der Strecke vorbei flogen.

Wird das Wetter so wie heute, dann müssen sich die Mercedes halt mit dem zeitweiligen Ausbleiben von Dominanz abfinden.

Stoll ist der einzige der Verstappen schlagen kann, vor dem heutigen Tag hätte ich wohl jeden für verrückt gehalten der das behauptet

Nunja ... Perez hätte es vielleicht auch schaffen können. Aber er war halt zu schnell, so dass er bei seiner letzten schnellen Runde (da war er anfangs auch schneller als bei der zwischenzeitlichen Top-Zeit) auf einen Sauber auflief (GIO, glaub ich). Damit war seine Runde eh gegessen. In der Hoffnung noch vorbei zu kommen, hat Perez etwas zu viel Gas gegeben.

Überholen ist nicht leicht ... Verstappen wäre womöglich hinter Räikkönen versauert, wenn der nicht noch einen kleinen Ausflug in Kurve 9 gehabt hätte.


Selbst wenn es trocken wird und DRS nen guten Vorteil bringt ... abseits der Ideallinie lässt sich schlecht bremsen, dort ist der Grip noch wie Freitag-Morgen, da ist der Bitumen-Film wie bisher, während es auf der Ideallinie wohl schon etwas schneller geworden ist.

Da bringt es auch nicht viel, dass man drei Mietautos von Freitag auf Samstag über die Strecke kreisen lies.

Deswegen freut sich Perez auch, dass er auf Startplatz 3 steht und nicht auf 2.


Den Streckenbetreibern braucht man da keinen großen Vorwurf machen. In den vergangenen Jahren waren zu wenig hochkarätige Rennserien vor Ort, als dass es sich früher gelohnt hätte, den Asphalt zu erneuern. Der alte Asphalt war vielleicht nicht mehr gut genug für die F1 (vielleicht wellig geworden oder so). Und der neue wäre auch rutschig gewesen, wenn man ihn ein paar Wochen früher verlegt hätte ... aufgrund von mangelndem Betrieb auf der Strecke.

Man hat sich halt eine Strecke rausgesucht, die nicht ideal ist ... aber die Bedingungen sind für alle gleich (rutschig).
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Gut zusammengefasst. Verstappen hat sich natürlich dennoch geärgert, die Chance war greifbar. Ich erwarte manche heut auch besser, die Gründe hast du beschrieben, aber immerhin gibt es die Gewissheit, dass der Mercedes doch nicht perfekt ist;). Da war gestern nicht mehr möglich. Du baust natürlich einen Boliden, zumindest versuchst es, der im Querschnitt aller Strecken am besten funktioniert. Dennoch erstaunlich stark, weil man von einigen Strecken nichts wusste.
 
G

Gast_482

Guest
Gut zusammengefasst. Verstappen hat sich natürlich dennoch geärgert, die Chance war greifbar. Ich erwarte manche heut auch besser, die Gründe hast du beschrieben, aber immerhin gibt es die Gewissheit, dass der Mercedes doch nicht perfekt ist;). Da war gestern nicht mehr möglich. Du baust natürlich einen Boliden, zumindest versuchst es, der im Querschnitt aller Strecken am besten funktioniert. Dennoch erstaunlich stark, weil man von einigen Strecken nichts wusste.
Auf Wets werden die rb gleich nach 10-15 runden anfangen zu überrunden.
hoffe das es schnell abtrocknet und dadurch spannender wird.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Die beiden Williams aus der Boxengasse, aber auf Intermediates. Heisser Poker. Könnte aufgehen, aber sehr mutig. Die Strecke ist doch noch recht nass, da müsste es arg schnell abtrocknen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Der unfähige Vettel der in der F1 oder im bezahlten Rennsport nichts mehr zu suchen hat fährt da wo es allein auf das Fahrerische ankommt 8 Plätze nach vorne auf 3, Leclerc fällt auf Platz 14.
 
Oben