CL Gruppenphase 20/21: Borussia Dortmund - FC Brügge


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Das er Moukoko nicht bringt trübt das Spiel schon etwas. Muss man auch nicht verstehen. Ist aber wichtig dass Brandt und Reus nochmal 10 Minuten bekommen haben.

Spiel war ansonsten ganz okay. Souverän.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Man ist nicht mehr so abhängig von Sancho. Die Abhängigkeit von Haaland gefällt mir fast besser.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Jadon Sancho ist crazy ;) Wie er sich für den Freistoß fact interessiert ...Hat ne gute Einstellung der Junge. Wirkt reflektiert und ehrlich! Super.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Gibt ja immer noch sowas wie eine Hackordnung. Aber das wird mit der Zeit sicher besser
Hackordnung find in solchen Spielen bzw. bei solchen Spielständen immer ein blödes Argument. Ich finde diese Situationen immer perfekt für junge Spieler, weil diese Kurzeinsätze einem Reus oder Brandt eben nix bringen. Talentförderung sieht anders aus.

Ich hätte das mit den beiden Rekorden halt auch innerhalb von einer Woche abgehandelt.

Dazu ist Stürmer Back-up halt schon eine vakante Position. Stand jetzt spielt bestimmt Brandt oder Hazard falls Haaland mal rausrotiert, deswegen sollte man Moukoko so schnell wie möglich Spielpraxis geben um eben auch Haaland mal Pausen verschaffen zu können.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.945
Punkte
113
Ort
Country House
Hackordnung find in solchen Spielen bzw. bei solchen Spielständen immer ein blödes Argument. Ich finde diese Situationen immer perfekt für junge Spieler, weil diese Kurzeinsätze einem Reus oder Brandt eben nix bringen. Talentförderung sieht anders aus.

Ich hätte das mit den beiden Rekorden halt auch innerhalb von einer Woche abgehandelt.

Dazu ist Stürmer Back-up halt schon eine vakante Position. Stand jetzt spielt bestimmt Brandt oder Hazard falls Haaland mal rausrotiert, deswegen sollte man Moukoko so schnell wie möglich Spielpraxis geben um eben auch Haaland mal Pausen verschaffen zu können.

So ein Spiel ist doch kein isoliertes Ereignis. Soll Moukoko jetzt jedes Mal garbage time bekommen? Warum? Doch wohl nur, wenn die anderen Spieler sich die Zeit weniger verdienen.

Talentförderung zu kritisieren, nach zwei Spielen, eins davon CL, ist auch steil. Morey hat endlich wieder Zeit bekommen und Guerreiro war verletzt. Vielleicht war das ja Moukokos Spot, wer weiß.

Jeder hat erwartet, dass der als Backup startet. Also wird er wie ein Backup behandelt.

Finde ich völlig okay. Wenn das so weiter geht, dann hast du vielleicht einen Punkt, aber jetzt schon mahnend im Forum die Unterdrückung von Moukokos Talent anzuprangern, finde ich sehr verfrüht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Das Ding mit Moukoko könnt ihr eigentlich nicht ernst meinen...
Müsste doch jeder wissen, wie jetzt die Karriere weitergeht. Backup Minuten von Haaland.
Wenn Haaland mal in einem Spiel nicht kann wird das Reus oder Brandt spielen.
Das wird dann über 60 Minuten in die Hose gehen und Moukoko kommt dann und gewinnt das Ding.
Dann ist Moukoko auch erster Ersatz für die Startelf.

Zum Spiel.
Dickes Lob an Bellingham. Der wird im nächsten Spiel mit Sicherheit auf die Bank müssen aber das war ein Spiel welches ihn in der Hackordnung ordentlich nach vorne spült. Viele Wege, viele gute Bälle und viele Balleroberungen. Klasse Spiel.
Gegen destruktive Gegner müsste man eigentlich Bellingham und Dahoud bringen.

Delaney aber auch mit einem guten Spiel. Hat vermehrt auch starke Bälle in die Spitze drin.

Defensive. In den ersten 20 Minuten mit 4er Kette hat die Abstimmung nicht gestimmt. Da war man zu Offensiv. Beide AV offensiv und Akanji auch sehr hoch. Das kann dann auch kein defensives Mittelfeld abfangen. Im Laufe des Spiels hat da die Aufteilung besser funktioniert.

Reyna: Reyna ist im letzten Drittel aktuell zu schwach. Da waren gegen Brügge einige Situationen in denen er im Strafraum zu lange braucht. Muss ein bisschen Training mit Haaland machen. Abschluss muss effektiver und schneller werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Vielleicht war das ja Moukokos Spot, wer weiß.
Moukoko durfte sich nicht mal warmmachen. Es war also nie geplant ihn einzusetzen.

Man wird nicht in jedem Spiel in nächster Zeit nach 60 Minuten 3:0 führen. Und das Favre ihn demnächst bei engen Spielständen einsetzt, glaub ich erst wenn ichs sehe.

Bleiben noch 2 Chancen für den CL Rekord. Sowas sollte man als Klub schon mitnehmen, wenn man die Chance hat.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Wem interessiert der CL-Rekord für den jüngsten Spieler/Torschützen? Als Backup-Spieler macht man naturgemäß nicht jedes Spiel, selbst wenn ein Haaland mal ausgewechselt wird. Daher finde ich Kritik an der Behandlung von Moukoko nach einer Woche viel zu früh.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Moukoko durfte sich nicht mal warmmachen. Es war also nie geplant ihn einzusetzen.

Man wird nicht in jedem Spiel in nächster Zeit nach 60 Minuten 3:0 führen. Und das Favre ihn demnächst bei engen Spielständen einsetzt, glaub ich erst wenn ichs sehe.

Warum? Er bringt auch einen 18 jährigen Amerikaner der erst ein paar Monate beim BVB ist im wichtigen CL Gruppenspiel gegen Brügge.
Marco Reus und Brandt saßen auf der Bank.
Haaland da aus dem Flow zu nehmen würde in dieser Situation doch kein Mensch machen.
Köln (H), Lazio (H), Frankfurt (A), Zenit (A), Stuttgart (H), Bremen (A), Union (A), Braunschweig (A)
Da sind einige Spiele in den nächsten Tagen (!) in denen bei normalen Spielverlauf ein paar Minuten abfallen würden.
Stellt man sich gegen Lazio nicht wieder so dämlich an kann man in Russland sogar komplett die B Elf aufs Feld schicken.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ihr seid echt witzig. Jetzt geht es hier in den letzten drölfzig Posts um Moukokos Nicht-Einwechslung.
BVB hat gerade mit einer guten Leistung fast das AL klar gemacht. Rotation klappt wunderbar. Haaland ist eine Maschine. Akanji spielt endlich wieder gut. Guerreiro ist ein geiler Playmaker. Die Balance stimmt. Der Fussball ist momentan sogar zum genießen.


MOUKOKO hat nur 10 Minuten gegen Berlin bekommen! Mimimi.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ihr seid echt witzig. Jetzt geht es hier in den letzten drölfzig Posts um Moukokos Nicht-Einwechslung.
BVB hat gerade mit einer guten Leistung fast das AL klar gemacht. Rotation klappt wunderbar. Haaland ist eine Maschine. Akanji spielt endlich wieder gut. Guerreiro ist ein geiler Playmaker. Die Balance stimmt. Der Fussball ist momentan sogar zum genießen.


MOUKOKO hat nur 10 Minuten gegen Berlin bekommen! Mimimi.

Na ja irgendwie muss man halt dem Favre eins auswischen und das geht im Moment halt nur weil er den Buben Moukoko nicht mehr Minuten gibt. So läuft das nun mal in diesem Thread und wird sich auch nicht ändern.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Wen interessiert sowas? Ich weiß nicht mal wer den jetzigen Rekord hält. Gerade nachgeschaut, lol. Dass die ganze Welt über einen Anderlecht-Rekord spricht muss in den letzten 20 Jahren an mir vorbeigegangen sein.
Kommt halt immer drauf an wer den Rekord hält. Das Sahin jüngster Spieler der BL ist bzw. war wurde z.B. auch oft genug rauf und runter gebetet seit 2005.

Für mich ist das ein Qualitätsmerkmal und ich würde es schön finden, wenn dieser Rekord einem BVB-Spieler gehört. Absolut legitim.
Haaland da aus dem Flow zu nehmen würde in dieser Situation doch kein Mensch machen.
Haaland wurde doch gestern ausgewechselt, also wurde ihm wohl der Flow genommen. Keine guten Aussichten.

Ich sag ja nicht, dass man das nicht so handhaben kann mit Moukoko. Ich sag nur ein guter Trainer mit Weitblick würde es anders machen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Was hat er denn gesagt? Schön, dass Passlack wieder auf dem richtigen Weg ist :)

Gelobt, dass er sich über Leihen in untere Klassen zurückgekämpft hat, andere Spieler, die mit nem ähnlichen Status aus der Jugend kämen, hätten ihre Karriere vlt schon begraben. Und dann abschließend mahnende Worte: sinng. "Eltern, Berater. Spielzeit ist wichtiger als Geld.".

Passlack wird vlt keim "bedeutender" Kicker mehr, aber die Chancen auf ne Bundesligakarriere sind da und das ist schwer genug. Jugend hin oder her.
 
Oben