Bundesliga 20/21 9.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Darf man eigentlich Sancho kritisieren?
Finde ich heute nicht fair. Für was genau? Das er nur 2 Spieler ausspielt und den 3. dann nicht mehr. Joa kann man machen.

Klar hat einiges nicht geklappt, aber er musste es mal wieder alleine schultern aus statischen Situationen irgendwas entstehen zu lassen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Wir haben ja nicht nur wegen den zwei Ecken verloren. Die zweite Ecke setzt dem nur die Krone auf. Wir haben verloren, weil die gesamte Mannschaft (und auch schon die Aufstellung) bis zur 65. Minute nicht Willens war, professionell in dieses Spiel zu gehen. Das passiert einfach so verdammt häufig. Ich bekomme mal wieder das Kotzen für diese verkackt-arroganten Verwalter.

Der Coach lebt es halt vor. Oder sollen noch mehr Cans, hummels, usw. gekauft werden?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Wir haben ja nicht nur wegen den zwei Ecken verloren. Die zweite Ecke setzt dem nur die Krone auf. Wir haben verloren, weil die gesamte Mannschaft (und auch schon die Aufstellung) bis zur 65. Minute nicht Willens war, professionell in dieses Spiel zu gehen. Das passiert einfach so verdammt häufig. Ich bekomme mal wieder das Kotzen für diese verkackt-arroganten Verwalter.

Woran exakt machst du die Nicht Professionalität fest?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Wenn man mit Favre verlängern sollte, dann kann man getrost mal die nächste Saison aussetzen ...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.945
Punkte
113
Ort
Country House
Woran exakt machst du die Nicht Professionalität fest?

Es gab keinen Schwung. Alles mit angezogener Handbremse. Jeder war allein auf weiter Flur, wenn er mal gepresst hat. Zweikämpfe wurden konsequent abgegeben. Passspiel war larifari.

Soll ich weitermachen?

Wenn Favre dann gegen Köln, die immer Hartgas (edit: gegen uns) geben, mit Brandt-Reus-Witsel im Mittelfeld spielt, dann haben wir keine Chance. Can als einziger, der dagegen halten soll? Prost Mahlzeit.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Einfach dämlich, dass man so ein Spiel aufgrund von 2 schwach verteidigten Standards verkackt.

Man hat heute nicht nur wegen der beiden Gegentreffer durch Standards verloren. Es gab noch mehr Fehler in der Defensive und in der Offensive lief bis zum 0:2 viel zu wenig zusammen. Danach zwar eine klare Leistungssteigerung, aber sie kam zu spät. Schade, dass man die große Chance in der letzten Minute der Nachspielzeit vergeben hat. Andererseits hätten mir die Kölner dann auch ein wenig leid getan.

Gratulation an den 1. FC Köln, der sehr konzentriert gespielt und die dortmunder Schwächen gut ausgenutzt hat! Der Sieg ist nicht unverdient! (auch wenn das Ergebnis den BvB arg zurückwirft - was mich ziemlich wurmt - ist es nur fair, die gute und engagierte Leistung des Gegners anerkennen)
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
immer gegen die Schwachen!! Die Aufstellung war schon von Anfang an zu defensiv.Gegen ein Köln in der derzeitigen Form
muss man von der 1.Minute an angreifen.Da muss ein Bellingham für Witzel ran und Reyna von Anfang an.Reus bringt auch nichts mehr.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.945
Punkte
113
Ort
Country House
Wie wärs wenn du überhaupt mal anfängst mit den wahren Problemen bzw. dem Problem. Das spricht nämlich mit Akzent und stand nicht auf dem Platz.

Ich hab den doch schon kritisiert? Man kann aber natürlich die Carte blanche für alle anderen Beteiligten verteilen. Das wird nur der Verteilung unseres Gehaltsbudgets dann nicht ganz gerecht.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Darf man eigentlich Sancho kritisieren? Meine Güte, hat der schon viel verkackt heute. Der ist sowas von "brandtig" heute. Brandt natürlich das absolute Sinnbild mit seiner Position in der Raumverteidigung bei der Ecke.

Nein darf man nicht.
Seine fehler oder schlechte Spiele sind im Endeffekt die anderen Schuld weil er sowas von über Ihnen steht genausowenig haben seine Glanzmomente was mit dem team daneben zu tun.

PS: Can mit Ansage mmn
nach starkem beginn kommt bei Ihm immer relativ schnell die Ernüchterung.
Blender
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist ja nicht das erste Mal, wo Sancho im Fifa-Mode irgendwelche Highlights produzieren will, sondern geht die letzten Monate so. Das nervt schon. Weil er letztlich 0,0 adaptiert (was von einem Spieler mit seinem Talentlevel eig. zu erwarten ist), um zu einer herausragenden Effizienz der Vergangenheit zurückzufinden. Andererseits ist Sanchos "heroball" ein absolutes Produkt unserer bescheiden beschissenen passiven, pressinglosen vertikale-Bälle-sind-verboten Spielweise, die letztlich nur funktioniert, wenn die Gegner eklatante Fehler ohne Not produzieren oder uns Räume zum Auskontern anbieten.

Ich dachte wir haben jetzt mit Hummels, Meunier, Can und Haaland die Mentalitätsmonster, mit denen so Spiele nicht mehr möglich seien?

Es muss andere Gründe geben.

Einzelne Namen bringen halt wenig, wenn der Trainer daraus kein stimmiges Ganzes zusammenstellen kann/will. Ich werde es halt nie verstehen, wie wir einen Emre Can holen können, um ihn dann die meiste Zeit in eine 3-er Kette zu stecken oder wenn er mal im Mittelfeld spielen darf, weder physisch noch pressend spielen. Das ist einer unserer vermeintlichen Top-Transfers, gerade auch im Gehalt. Und eigentlich hat man überhaupt keine vernünftige Idee ihn gewinnbringend einzubinden.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Ach, Dortmund.Da hatte man schon geglaubt, die miesen Spiele gegen Tabellenkinder sind nun mal (fast endgültig)vorbei,dann dieser Kick. Und da hat nun Favre noch alles gebracht, was für Tore gut sein kann. ---Aber die richtige Entschlossenheit fehlte !Da ist mir auch zu viel "Getändele" im Spiel, man will in Schönheit Tore erzielen.
Tja, mit Dortmund fiebern??---Wird wohl dieses Jahr wieder nichts und ehrlich; als Sachse schiele ich nun schon ein bißchen auf RB, weil man hier ansehenswerten Angriffsfußball sieht (obwohl mir wie schon immer diese "Firma" nicht zusagt).
Chancentod Dortmund!!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Ach, Dortmund.Da hatte man schon geglaubt, die miesen Spiele gegen Tabellenkinder sind nun mal (fast endgültig)vorbei,dann dieser Kick. Und da hat nun Favre noch alles gebracht, was für Tore gut sein kann. ---Aber die richtige Entschlossenheit fehlte !Da ist mir auch zu viel "Getändele" im Spiel, man will in Schönheit Tore erzielen.
Tja, mit Dortmund fiebern??---Wird wohl dieses Jahr wieder nichts und ehrlich; als Sachse schiele ich nun schon ein bißchen auf RB, weil man hier ansehenswerten Angriffsfußball sieht (obwohl mir wie schon immer diese "Firma" nicht zusagt).
Chancentod Dortmund!!

Letzten Spiele nicht gesehen wa?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Habe nur Ausschnitte bei Dazn gesehen, aber die Bewegungen von Moukoko bei seiner Chance und vor dem Tor sahen echt gut aus. Sowohl in der kleinen Übersetzung beim Preassist zu Reyna als auch der Antritt bei der Chance davor. Da hat er sich bestimmt einen Meter Platz verschafft.
 
Oben