Vorschau 25.-31.01.2021 (Plant vs. Truax u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Der Jahresstart verläuft durchaus etwas stotternd. Aber wenn man etwas sucht, sind auch diese Woche einige ganz interessante Kämpfe dabei, u.a. – aufgepasst! – ein Schwergewichtskampf! Schauen wir uns mal ein paar ausgewählte Cards und deren Hauptkämpfe an:


Dienstag 26.01.2021

1611488614245.png

Tatsuya Takahashi (32-9-6) boxt hier im Superbantamgewicht gegen Jin Miura (11-3-4). Sieht auf dem Papier sehr ausgeglichen aus. Miura mit 4 Unentschieden in den letzten 5 Kämpfen. Sieht man auch nicht alle Tage.


Freitag 29.01.2021

1611488631009.png

Plakat habe ich nicht gefunden. Das ist das martialische Logo des Senders, der überträgt. In Russland boxen im Halbweltergewicht Khariton Agrba (4-0-0) und Esneiker Correa (14-2-1). Agrba habe ich immer wieder im Vorschauthread. Der wird super schnell aufgebaut, war auch ein recht erfolgreicher Amateur. Profi-Rekord bisher ohne Wackler. Ich hab ihn aber noch nicht gesehen. Correa ist ein echter Prüfstein. Den habe ich im Januar letzten Jahres gesehen als er völlig überraschend den durchaus hochgehandelten Ravshanbek Umurzakov ausknockte. Das ist ein echter Puncher und erst 22. Gut, er steigt ne Gewichtsklasse auf, aber trotzdem: Hochinteressanter Kampf!


1611488665466.png

Eye of the Tiger Management mit ihrem Streaming-Channel PunchingGrace ist dabei sich in Mexiko ein 2. Standbein aufzubauen. Warum nicht? Im Hauptkampf stehe sich hier Steven Butler (28-2-1) und Jose de Jesus Macias (27-10-3) im Mittelgewicht gegenüber. Butler hat 2020 ausgesetzt. Davor ging er gegen Ryota Murata in der 5. Runde KO. Da war er engagiert, wurde aber einfach outclassed. Er ist aber erst 25 und das war schon ein krasser Step-Up. Macias kenn ich glaube ich nicht. Sieht mir sehr schlagbar aus.

Im Halbmittelgewicht haben wir dann noch einen Fight zwischen Sadriddin Akhmedov (11-0-0) und Stephen Danyo (17-3-3). Akhmedov kenn ich nicht. Den sollte ich mir aber mal anschauen. 10-KO-Siege gegen solide Gegnerschaft. Und er ist erst 22! Wieder einer aus dem Stall der Kasachen/Usbeken, die derzeit das Boxgeschäft überrollen. Danyo habe ich auch noch nicht gesehen. Hat – wie auch Akhmedov – 2020 ausgesetzt. Er verliert nicht alle seine Step-Ups, scheint mir also zum Gewinnen zu kommen. Passt zum Aufbau von Akhmedov.


Samstag 30.01.2021

1611488684046.png

„Down Under“ haben sie beim Boxen schon immer einen Hang zu Sideshow-Spektakeln gehabt. Hier boxt Billy Dib (46-6-0) gegen Joey Baylon (0-0-0) im Leichtgewicht. Dib habe ich zuletzt bei seiner Niederlage gegen Amir Khan 2019 gesehen. Da ist er mehrere Gewichtsklassen aufgestiegen, um das Geld mitzunehmen und dann wenig überraschend in der 4. Runde KO gegangen. Sinnloser Fight. Die Karriere ist wahrscheinlich im Wesentlichen vorbei, so dass es darum geht, möglichst viel Geld einzusammeln. So auch hier: Baylon ist wohl ein Muay-Thai Fighter (?). Ist der gut? Weiß ich jedenfalls nicht.


1611488707560.png

Hier boxt im Leichtgewicht Jeremy Hill (14-0-0) gegen Jose A Gonzalez (24-2-0). Hill kenn ich nicht. Sieht mir nach einem Clubfighter aus, dem die Clubgegner ausgehen. Deswegen folgt jetzt der Step-Up. Gonzalez ist dagegen eine deutlich größere Nummer, hat auch mal um einen WM-Titel geboxt (den er sogar hätte gewinnen können, wenn er nicht plötzlich ausgestiegen wäre). Seinen letzten Kampf hat er allerdings 2015 gemacht als er gegen Diego Magdaleno ausstieg. Da hat er völlig passiv geboxt und sich dann nach einem angeblichen low blow aus dem Kampf verabschiedet. Keine Ahnung, ob er danach aufgehört hat oder einfach keinen Kampf mehr bekommen hat. Der hatte einfach zu wenig Herz für einen so harten Sport. Nach fast 6 Jahren ist er jetzt jedenfalls zurück. Will er es nochmal wissen oder ist er einfach nur Pleite?


1611488767386.png

Das ist natürlich die Card der Woche: Bei PBC verteidigt Caleb Plant (20-0-0) seinen IBF-WM-Titel im Supermittelgewicht gegen Caleb Truax (31-4-2). Plant hat zuletzt Vincent Feigenbutz keine Chance gelassen. Danach wollte er eigentlich einen Big Fight. Der dürfte es hier nicht sein. Truax hat zuletzt in einem unglaublich schlechten Fight gegen David Basajjamivule äußerst knapp (nur aufgrund von Punktabzügen) gewonnen. Der wirkte mit seinen 37 Jahren einfach drüber. Kann er die Zeit doch nochmal zurückdrehen? Naja, wenn PBC auf Fox boxen lässt, kommt da eigentlich nie was sinnvolles raus. Und Plants Gegner seit seinem Titelgewinn sind wirklich für einen Titelträger echt schlecht.

Auf der Undercard haben wir einen Schwergewichtskampf! Michael Polite Coffie (11-0-0) gegen Darmani Rock (17-0-0). Ich kenn beide nicht. Coffies Rekord ist ok, ohne jetzt große Step-Ups absolviert zu haben. Ist aber auch schon 34. Rock hatte wahrscheinlich die schwächeren Gegner, war dafür aber etwas souveräner und hat mit 24 die Jugend auf seiner Seite. Kein uninteressanter Kampf!


1611488823916.png

In Mexiko boxt Moises Fuentes (25-6-1) gegen David Fernando Cuellar (18-0-0) im Superfliegengewicht. Fuentes war seit seiner KO-Niederlage gegen Roman Gonzalez vor über 2 Jahren inaktiv. Da war er chancenlos, überhaupt sieht der einstige Minimumgewichtsweltmeister in den letzten Jahren wirklich nicht mehr gut aus. Dürfte hier auch eher ein guter Name für Cuellar sein. Den kenn ich noch nicht. Ist erst 19 Jahre alt und hat die ersten leichteren Tests schon bestanden. Fuentes ist ein guter Step-Up.


Was habt Ihr diese Woche auf der Liste?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
as habt Ihr diese Woche auf der Liste?

Plant vs Turax ist sicherlich der Kampf der Woche, wobei mann den jeweiligen Leistungsstand auch schlecht einschätzen kann, Plant ist sicher klarer Favorit Turax ist ja auch schon 37.

Ansonsten ist vielleicht die Don King Veranstaltung am Freitag in Hollywood noch ganz interessant.
https://boxrec.com/en/event/825118
Manuel Charr im Hauptkampf gegen Trevor Bryan. Zudem gibt wohl Beibut Shumenov nach 2,5 Jahren Pause ein Comeback.
Ex HW-Champ Bermane Stiverne soll eventuell auch auf dem Event Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Ich hab auch eben noch überlegt, ob ich was zur Don King Veranstaltung schreibe, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die stattfindet. Charr hat nach aktuellem Stand immer noch kein Visum und selbst die Halle soll nicht gebucht sein. Da wollte ich keine Zeit für verschwenden, sonst hätte ich die sicher aufgenommen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Polite-Coffie vs. Rock überrascht mich jetzt - interessanter Kampf. Bei Rock erinnere ich mich, dass es damals u.a. im BoxRec-Forum einen Hype gab, als er 2014 die Junioren-WM bei den Amateuren (gegen Peter Kadiru, der ihn wiederum kurz darauf im Olympia-Finale bezwang) gewann. Galt als Favorit auf eine Olympia-Teilnahme in Rio für die USA, scheiterte aber etwas überraschend bei den US-Trials. Kurz darauf dann der Schritt zu den Profis, wo er sich leider Gottes Jay Z und seiner Gurkentruppe um Roc Nations anschloss. Es folgten viele Kämpfe gegen Taxifahrer und Journeymen, ohne irgendwie nach vorne zu kommen.

Dazu ging es mit der körperlichen Form Rocks bergab - zwischenzeitlich nähert er sich den 300 Pfund. Mittlerweile von Roc Nation getrennt, gibt es nun einen deutlichen Step-Up. Polite-Coffie wird schwere Geschütze auffahren, weshalb ich leider glaube, dass hier ein weiteres Talent Schiffbruch erleidet.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Charr soll auf dem Weg nach Florida sein. Jetzt bleibt nur die Frage, ob das alles nur ein Bluff von Don King war, um Charr den Titel abzunehmen. Ich gehe immer noch davon aus.

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113

mal sehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113

mal sehen.

Ohha, wer weiß, vielleicht irre ich mich ja doch. Ich bin jedenfalls gespannt.;-)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Ohha, wer weiß, vielleicht irre ich mich ja doch. Ich bin jedenfalls gespannt.;-)

ich weiss auch nicht, ob das doch noch klappt.

allerdings: sollte der fight wirklich statt finden, bin ich mal gespannt, wie sich trevor bryan präsentiert. charr wird schon trainiert sein, aber wenn das stimmt, was auf der einen deutschen boxseite steht, bin ich bei trevor nicht so sicher, zumal der ja auch jahrelang nicht boxte.

eins steht fest: wenn der fight wirklich stattfindet und ich n stream finde, bin ich on board.

ich weiss, dass charr hier im forum gefühlt nicht so n tolles standing hat, aber ich fand, er hätte sich im ring eigentlich immer tadellos benommen und recht unterhaltsame fights geboten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Das ist wirklich absurd. Jetzt hat King beantragt, dass Bryan gegen Stiverne um den "regular" Titel boxen sollen. Das wirkt alles so geplant. Kurzfristig einen Kampf ansetzen in der Hoffnung, dass Charr nicht kommt. Der Gegner von Stiverne, Lovejoy, wurde ja auch einfach angesetzt, ohne dass er was von dem Kampf wusste. Sorry, selbst fürs Boxen ist Don King wirklich einfach zu sehr ein Verbrecher.

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ziemlich dreister Versuch. Wobei ich nicht raffe, warum King das macht. Charr ist inzwischen alt, hat eine künstliche Hüfte und war lange inaktiv. Bryan ist kein Überflieger, aber den Panzer haut er locker um. Gibt keinen Grund, den zu ducken. Wäre Charr eine Bedrohung, würde ich Kings Gedankengang, den Titel durch einen Trick intern ausboxen zu lassen, nachvollziehen können. Aber in dieser Konstellation schießt er sich nur ins eigene Knie. Jeder halbwegs fähige Anwalt wird ihm da richtig wehtun, so öffentlich wie das durchgezogen wird. Und das Risiko geht King, obwohl es keinen Anlass dazu gibt. Irre.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Das ist wirklich absurd. Jetzt hat King beantragt, dass Bryan gegen Stiverne um den "regular" Titel boxen sollen. Das wirkt alles so geplant. Kurzfristig einen Kampf ansetzen in der Hoffnung, dass Charr nicht kommt. Der Gegner von Stiverne, Lovejoy, wurde ja auch einfach angesetzt, ohne dass er was von dem Kampf wusste. Sorry, selbst fürs Boxen ist Don King wirklich einfach zu sehr ein Verbrecher.


interessant. aber imo hat da nur einer ein royal flash in der hand und das ist charr.

wenn er dort erscheint und boxen will und nicht darf ist das setup klar. sollte die wba da mitmachen und n anderen bout sanktionieren, können sie sich bei der wbc und rocky erkundigen, was in sonem fall passiert. das sind juristisch enorm heisse läufe und wenn rocky gewollt hätte, hätte er grundsätzlich die wbc damals hopps gehen lassen können. die haben damals n vergleich abgeschlossen und konnten sich gerade noch retten.

spannend zu verfolgen, was da gerade passiert.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
interessant. aber imo hat da nur einer ein royal flash in der hand und das ist charr.

wenn er dort erscheint und boxen will und nicht darf ist das setup klar. sollte die wba da mitmachen und n anderen bout sanktionieren, können sie sich bei der wbc und rocky erkundigen, was in sonem fall passiert. das sind juristisch enorm heisse läufe und wenn rocky gewollt hätte, hätte er grundsätzlich die wbc damals hopps gehen lassen können. die haben damals n vergleich abgeschlossen und konnten sich gerade noch retten.

spannend zu verfolgen, was da gerade passiert.

Das wäre das Traumszenario. Tschüss WBA wäre einfach großartig :wavey::LOL: Wenn Charr das schafft, dann ab in die Hall of Fame mit dem.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.061
Punkte
113
Ziemlich dreister Versuch. Wobei ich nicht raffe, warum King das macht. Charr ist inzwischen alt, hat eine künstliche Hüfte und war lange inaktiv. Bryan ist kein Überflieger, aber den Panzer haut er locker um. Gibt keinen Grund, den zu ducken. Wäre Charr eine Bedrohung, würde ich Kings Gedankengang, den Titel durch einen Trick intern ausboxen zu lassen, nachvollziehen können. Aber in dieser Konstellation schießt er sich nur ins eigene Knie. Jeder halbwegs fähige Anwalt wird ihm da richtig wehtun, so öffentlich wie das durchgezogen wird. Und das Risiko geht King, obwohl es keinen Anlass dazu gibt. Irre.

Ist es nicht ziemlich klar, warum King das macht? Er hat zwei Millionen für den Kampf geboten. Da ist doch der Split für die Kämpfer drin und Charr ist der Champ. Wenn der Kampf gegen Stiverne stattfindet, bleibt das Geld bei King und er muss nicht blechen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Ist es nicht ziemlich klar, warum King das macht? Er hat zwei Millionen für den Kampf geboten. Da ist doch der Split für die Kämpfer drin und Charr ist der Champ. Wenn der Kampf gegen Stiverne stattfindet, bleibt das Geld bei King und er muss nicht blechen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

So wird es sein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Der vorgestellte russische Fight ist leider auch off. Die Tippspielrelevante Eye of the Tiger Card kann man aber in Deutschland bei Fite für 9.99 $ ab 1:30 Uhr heute Nacht sehen:

▷ Commando 3: One-Two Punch! - Official PPV Live Stream - FITE

Und das Highlight mit Billy Dib läuft für die echten Hardcorefans morgen Mittag (?) hier:

Kombatants – lets rumble

15 (wahrscheinlich australische) $ monatlich steht da. Mehr weiß ich auch nicht, ich kannte den Anbieter bislang nicht.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Bin schon gespannt auf Caleb Plant vs. Caleb Truax morgen 🤔
Ist zwar nicht der beste Gegner, aber mal sehen ob Plant ihn vorzeitig besiegen kann??
Das schafften bisher nur zwei Top 10 Boxer und er sollte hier schon ein Zeichen setzen... ich glaube an TKO Runde 8🤔😊
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Oben