Bundesliga 20/21 18.Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München


Wie gehts aus?

  • Sieg Schalke

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Jesses, Schalke jetzt schon 10 Punkte Rückstand auf Platz 15 (Bielefeld)
Da muss ja ein Weltwunder her.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.357
Punkte
113
Vor allem hat er durch die Blume zugegeben, dass man im Spiel bewusst nachlässig wird, wenn man sich überlegen fühlt.
Ist doch ein ganz normaler Prozess. Bayern ist sieben mal in Folge Meister geworden, hat die CL gewonnen und man hat einen äußerst straffen Spielplan. In jeder anderen Topliga (Spanien, England oder Italien), wären wir nicht auf Platz 1, aber für die BUndesliga reicht es halt. Auch di CL ist für mich dieses Jahr so offen wie noch nie, da alle Topvereine ihre Probleme haben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ist doch ein ganz normaler Prozess. Bayern ist sieben mal in Folge Meister geworden, hat die CL gewonnen und man hat einen äußerst straffen Spielplan.

Ja, sehe ich jetzt auch erstmal nicht als besonders problematisch an.
Vor allem ist es gut, wenn man sich dessen durchaus bewusst ist.

Die Alternativvariante wäre wie 2013 oder letzte Saison immer voll durchzuziehen, nur ist das glaube ich nicht ewig machbar und dann geht halt die Puste aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Tja, ein bisschen tun mir die Schalker leid. Haben eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht, aber treffen zum falschen Zeitpunkt auf die Bayern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe letzte Woche in einem Podcast, ich glaube Transfer Update, die These gehört, dass es ja nicht die Verpflichtungen von Flick wsren, also lässt er sie nicht spielen
Ich glaube nicht, dass Flick einen auf van Gaal macht. Was ich mir aber vorstellen kann, wenn mein Eindruck stimmt, dann hat Flick eine ziemlich klare Vorstellung davon, welche Art von Spielern er für sein System braucht und macht da auch wenig Kompromisse. Roca scheint (wie Stiller) nicht die benötigten Skills mit zu bringen, Sarr ebenso.
Mal von der Frage, ob die Qualität generell reicht, und der mangelnden Trainingszeit abgesehen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Hielt bis eben was zu halten war..Das ding geht natürlich auf Ihn..
aber 0:4 ist eben standesgemäß wenn auch zu hoch
Yepp, ein 0:2 wäre schon ein vorzeigbares Resultat gewesen, insgesamt schon deutlich formverbessert, hatten ja 1-2 sehr gute Chancen, die man eigentlich auch verwandeln sollte. Kein Vergleich zum 0:8 aus der Hinrunde.
Fährmann hat außer dem Alaba-Schuss auch sehr viel pariert, das Spiel hätte auch 2:5 od. 3:6 ausgehen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Yepp, ein 0:2 wäre schon ein vorzeigbares Resultat gewesen, insgesamt schon deutlich formverbessert, hatten ja 1-2 sehr gute Chancen, die man eigentlich auch verwandeln sollte. Kein Vergleich zum 0:8 aus der Hinrunde.
Wobei das ja tatsächlich nicht mehr unterboten werden konnte... Einfach stehen bleiben, Bayern laufen lassen und dann "mit dieser Mentalität werden wir viele Punkte holen" (oder so) von sich geben war halt schon ein Tiefpunkt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Tja, ein bisschen tun mir die Schalker leid. Haben eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht, aber treffen zum falschen Zeitpunkt auf die Bayern.
Das man zu so einer Einschätzung nach einer 0:4 Klatsche kommt ("ordentliches Spiel") zeigt, wie es um die Bundesliga bestellt ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Weil hier nicht jeder im Biertisch-Modus unterwegs ist, und den Spielverlauf allein am Endergebnis festmacht ? Ich denke es macht wenig Sinn auf die Einzelheiten einzugehen, das Spiel kann sich jeder in der Zusammenfassung ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben