FC Schalke 04


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.274
Punkte
113
Ich denke ein sauberer Neuanfang wäre nicht das schlechteste..

Wobei das natürlich auch enden könnte wie bei einigen anderen Ruhrgebiets vereinen die Mal BuLi gespielt haben (Bochum, Duisburg).

Schalke hat da natürlich schon eine ganz andere Substanz (Fan Base, Stadion) und normalerweise überstehen solche "big Market Teams" einen Abstieg, aber in der derzeitigen finanziellen Lage wäre ein Abstieg schon ein risiko.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Gerade die Zusammenfassung geschaut:

Was macht Harit denn da bei 2:10 und bei 2:29?
Geht gar nicht imo.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Massimo Schöpf, Can Erdogan sind laut Christian Gross auch im Kader.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.274
Punkte
113
Ich denke Mal die Nerven liegen momentan auch bei allen blank. Ständig zu verlieren ruiniert jedes Clubhouse.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann das Video nicht sehen. Aber wenn er abwinkt, ist das doch der Signature Move von deutlich besseren Spielern und wäre damit in bester Gesellschaft mit Robben, CR7 etc.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Kann das Video nicht sehen. Aber wenn er abwinkt, ist das doch der Signature Move von deutlich besseren Spielern und wäre damit in bester Gesellschaft mit Robben, CR7 etc.

Du sagst es. Ein wenig leistender Problembär sollte das vlt nicht tun. Von Abwinken kann nicht die Rede sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.114
Punkte
113
Schalke steht wohl vor einer leihe von Wolfsburgs William. Wenn der an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann, wäre das aufjedenfall ne richtig gute Lösung für rechts hinten.

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schalke steht wohl vor einer leihe von Wolfsburgs William. Wenn der an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann, wäre das aufjedenfall ne richtig gute Lösung für rechts hinten.


Kommt nur alles viel zu spät. Schneider hat es mal wieder verkackt. Da hätte direkt bei Öffnung der Transferliste Feuer kommen müssen, stattdessen agiert man, als habe man alle Zeit der Welt und stünde auf Platz 13 oder so.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.274
Punkte
113
Kommt nur alles viel zu spät. Schneider hat es mal wieder verkackt. Da hätte direkt bei Öffnung der Transferliste Feuer kommen müssen, stattdessen agiert man, als habe man alle Zeit der Welt und stünde auf Platz 13 oder so.

Es sah halt auch lange Zeit nicht so schlimm aus weil die anderen mit verloren haben. Dann hatte man halt nur 3 punkte, aber trotzdem waren es nur 3 punkte Abstand auf den Nichtabstiegsplatz.

Dann haben allerdings Bielefeld und Köln zumindest gelegentlich einen Sieg geholt und jetzt sind es 10 auf Platz 15 und 8 punkte auf Platz 16.

Dennoch kann da noch einiges passieren, Köln und Arminia sind auch für eine Fette Niederlagenserie gut. Wenn Arminia einen Punkt aus den nächsten 5 spielen holt und Schalke 2 Siege holt ist man schon wieder relativ nah dran, nur muss man die Punkte halt auch holen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es sah halt auch lange Zeit nicht so schlimm aus weil die anderen mit verloren haben.

Schön, dass die anderen auch schwächeln. Die haben aber zumindest ab und einen Lichtblick, während man selbst gefühlt 500 Spiele nix auf die Kette bringt und nach dem 13. Spieltag mit vier Punkten und einem Torverhältnis ohne Worte dasteht.

Daher musste das Hauptaugenmerk darauf liegen, sich selbst für die wichtige Phase Anfang/Mitte Januar aufzustellen. Hat man versäumt, zu wenig gepunktet und der Rückstand ist weiter gewachsen, während dir die Spiele ausgehen.

Jetzt braucht man ein Wunder. Selbst unter der Annahme, dass 30 Punkte reichen, muss man punkten wie der Teufel.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Es sah halt auch lange Zeit nicht so schlimm aus weil die anderen mit verloren haben.

dazu vllt. nochmal.. die serie fing schon letztes jahr an. auch wenn die anderen nicht punkten, dann muss man doch mal auf die idee kommen etwas zu verändern!

Jetzt braucht man ein Wunder. Selbst unter der Annahme, dass 30 Punkte reichen, muss man punkten wie der Teufel.

seit wiedereinführung der rele reichten auch mal 26/28 pkt für den 16. :eek:
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
wollte ich nur mal erwähnt haben. du musst iwie noch 5/6 spiele gewinnen und ein paar unentschieden holen. ohwe...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.274
Punkte
113
Ja, das niedrigste in den letzten 6 jahren waren 28 punkte (sonst so 30-32 meistens für Platz 16).

Für 28 punkte müsste man 1.3 punkte im Schnitt holen, sprich jetzt noch 21 (44 punkte Schnitt auf 34 spiele).

Das wird schwierig, aber es ist nicht unmöglich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Grundsätzlich stimmt es ja, und ich wäre sehr optimistisch, dass wir mit der Mannschaft locker 1.5 Pkt im Schnitt holen können.

Nur sprechen die letzten 32 Spiele überhaupt nicht dafür. Es spricht nichts dafür.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.274
Punkte
113
Man muss halt bald mal anfangen ein paar siege zu holen, da die benötigten Punkte pro Spiel natürlich zunehmen mit weniger spielen.

Ich denke noch ist es nicht zu spät, aber wenn das jetzt noch 5 spiele so weitergeht kommt man halt an den Punkt wo man einen riesen run bräuchte.

Also am besten schon nächste Woche gegen Bremen Punkten, dann kann man auch danach gegen Leipzig verlieren.
 
Oben