S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
377
Punkte
93

Der angeblich positive Test wurde nach Informationen dieser Redaktion am Montag genommen, am Dienstagfrüh dann wurden alle Team-Mitglieder erneut getestet: alle negativ, auch der angeblich positive Spieler."

Was ich in dem Artikel aber interessant finde ist der Abschnitt in dem es heißt das sowohl der Verein als auch die Liga von einer Verwechslung ausgehen.
Verstehe ich so das die Liga schon mit eingebunden und informiert war.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Interessant ist ja schon, dass die Baskets keine eigene PM verfasst haben, sondern einfach die der Liga übernehmen. Für mich klingt die Liga PM, als sei die Quarantäne Würzburgs keine Anordnung des Gesundheitsamt als mehr ein Agreement von Liga und Baskets. Das ist alles schon etwas mysteriös, zumal wegen der Meldefristen am Spieltag bei der Liga (14:30 Uhr). Ich hoffe, dass hat keiner bei den Baskets verk***t. (wobei ich zugeben muss, keine Idee zu haben, wie das aussehen könnte). Es wird ja zudem auch davon geschrieben, dass der Befund "schriftlich" nicht widerlegt sei. Das heißt, mündlich hat das Labor bereits bestätigt, dass es eine Verwechslung gab? Wozu dann den DNA Abgleich?

Ich fände es langsam schon nicht schlecht, wenn die Baskets einen Tag danach mal etwas mehr Licht ins Dunkel bringen und eine eigene Stellungnahme veröffentlichen.

[Edit:] Der Main-Post Artikel schafft schon ein bissschen mehr Klarheit. Aber einige Fragen - gerade in Bezug auf die Fristen - ergeben sich trotzdem dennoch.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Interessant ist ja schon, dass die Baskets keine eigene PM verfasst haben, sondern einfach die der Liga. Für mich klingt die Liga PM, als sei die Quarantäne Würzburgs keine Anordnung des Gesundheitsamt als mehr ein Agreement von Liga und Baskets. Das ist alles schon etwas mysteriös, zumal wegen der Meldefristen am Spieltag bei der Liga (14:30 Uhr). Ich hoffe, dass hat keiner bei den Baskets verk***t. (wobei ich zugeben muss, keine Idee zu haben, wie das aussehen könnte). Es wird ja zudem auch davon geschrieben, dass der Befund "schriftlich" nicht widerlegt sei. Das heißt, mündlich hat das Labor bereits bestätigt, dass es eine Verwechslung gab? Wozu dann den DNA Abgleich?

Ich fände es langsam schon nicht schlecht, wenn die Baskets einen Tag danach mal etwas mehr Licht ins Dunkel bringen und eine eigene Stellungnahme veröffentlichen.
Also soweit ich das sehe, haben die Baskets gestern Abend noch eine eigene Mitteilung herausgegeben:
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Zuletzt bearbeitet:

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
377
Punkte
93
Diese Meldung meine ich. Der Beitrag dort ist am Ende in rot und fett als "Meldung der Liga" gekennzeichnet. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Jein
Das Rot und fett am Ende ist der Link zur BBL Website mit der Meldung der Liga. Ist allerdings der fast exakte Wortlaut.
Macht fürs erste natürlich auch Sinn, weil das Spiel absagen kann ja nur die Liga und die Vereine verbreiten die Entscheidung der Liga dann.
Bin da aber auch bei dir das am Tag danach von den Baskets etwas eigenes kommen könnte.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Spätestens Morgen zum Vorbericht des MBC Spiels müssen die Baskets ja Stellung nehmen :)
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Warum dann aber Gießen anreisen musste, wenn man frühs schon davon wusste.
Angebl waren die ja schon in der Halle. Oder ist das ne ENTE?
Fragen über Fragen!
Sehr dubiose Geschichte
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Warum dann aber Gießen anreisen musste, wenn man frühs schon davon wusste.
Angebl waren die ja schon in der Halle. Oder ist das ne ENTE?
Fragen über Fragen!
Sehr dubiose Geschichte
Beide Mannachaften waren in der Halle! Die Giessener sogar schon beim lockeren Einwerfen. Der coach wurde um kurz nach 19 uhr informiert.
Deswegen versteh ich den ganzen Ablauf nicht.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
SOW war auch schon der Halle? Trotz positivem Test? Dann wäre die Sache ja noch abenteuerlicher. Denn bis die Bestätigung vorliegt, dass der Test verwechselt wurde, steht ein positiver Test für einen Spieler im Raum. Dann müsste das ganze Team in Quarantäne und zwar bis sich die angebliche Verwechselung bestätigt. Schnelltests können jedenfalls das Ergebnis eines PCR Test nicht entkräften.
Das sag ich doch die ganze Zeit 😂🤷🏼‍♂️
Deswegen kapiere ich das Ganze nicht!!!!
Zitat aus Giessener Zeitung:
„Die Spieler und Coaches der Würzburger, die am Dienstag gegen 18.30 Uhr an der Halle eintrafen, befinden sich laut der Mitteilung nun in Quarantäne. Alle Team-Mitglieder seien mittlerweile negativ getestet worden – das gelte auch für den betroffenen Profi, für den zum Zeitpunkt der Absage nach Aussage der Würzburger bereits zwei weitere Testergebnisse vorlagen – beide waren negativ.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Jetzt blick ich nicht mehr durch. Hat es nicht gehießen, dass die Mannschaft und Trainer nach dem positiven Test in Quarantäne gingen. Wie können die dann in die Halle?
Was stimmt denn hier nicht?
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Ich finde es immer noch absurd, warum das Amt erst einen Tag später Quarantäne anordnet.... Und auch der Informationsfluss zwischen Liga, den beiden Vereinen und den offiziellen Stellen ist auch nach wie vor - zumindest mir - mehr als unklar. Naja, wenn ich richtig verstehe, darf man wenigstens trainieren. Das ist zumindest schonmal gut.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Ich finde es immer noch absurd, warum das Amt erst einen Tag später Quarantäne anordnet.... Und auch der Informationsfluss zwischen Liga, den beiden Vereinen und den offiziellen Stellen ist auch nach wie vor - zumindest mir - mehr als unklar. Naja, wenn ich richtig verstehe, darf man wenigstens trainieren. Das ist zumindest schonmal gut.
Aber ohne unsere jüngste neuverpflichtung
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Wie wir wissen, wissen wir also nix.
Und Holloway ist anscheinend noch gar nicht in Deutschland 🤷🏼‍♂️
Zumindest sieht das auf Instagram ziemlich stark nach Ausland aus in seiner Story.
 
Oben