Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Joshi Saibou wechselt also nach Frankreich! Musste schon etwas schmunzeln als ich das gelesen habe!
Gerade in ein Land zu gehen wo die Einschränkung noch härter sind als in Deutschland!
Ob es dort so gut ankommt wenn er seine Querdenke meinung äußert?
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Also so bocklos wie Oldenburg die letzten beiden Spiele unterwegs ist, grenzt das fast schon an Wettbewerbsverzerrung.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
+++EILMELDUNG: KEIN ABSTEIGER AUS DER PROA+++

Die BARMER 2. Basketball Bundesliga diskutierte in den letzten Wochen intensiv mit ihren Vereinen über die Auswirkungen der Pandemie auf die aktuelle Saison. Die Ergebnisse wurden heute Abend vorgestellt.
Unter anderem wurden in der ProA und ProB der sportliche Abstieg für die laufende Saison ausgesetzt.
Lest hier die gesamte Mitteilung der Liga:
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
+++EILMELDUNG: KEIN ABSTEIGER AUS DER PROA+++

Die BARMER 2. Basketball Bundesliga diskutierte in den letzten Wochen intensiv mit ihren Vereinen über die Auswirkungen der Pandemie auf die aktuelle Saison. Die Ergebnisse wurden heute Abend vorgestellt.
Unter anderem wurden in der ProA und ProB der sportliche Abstieg für die laufende Saison ausgesetzt.
Lest hier die gesamte Mitteilung der Liga:
Das erste anzeichen das es auch keine absteiger aus der BBL geben könnte? ;-)
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Das erste anzeichen das es auch keine absteiger aus der BBL geben könnte? ;-)
Und die Saison damit für die Hälfte der Liga und deren Fans komplett irrelevant wird? Keine Ahnung warum man das wollen sollte, v.a. wenn insgesamt bisher ungefähr 5 Spiele wegen Covid abgesagt wurden und von Wettbewerbsverzerrung ja wohl keine Rede sein kann.
 

restartstudie

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo Basketballfans,

im Rahmen einer groß angelegten Studie soll der Re-Start des Profisports nach der Corona-Zwangspause untersucht werden. Dabei wird speziell das in München ausgetragene BBL-Finalturnier betrachtet.

Neben der Durchführung einiger Interviews mit Vereinsverantwortlichen wird auch eine große Umfrage unter den Basketballfans in die Studie miteinfließen. Teilnehmen kann jeder, der (regelmäßig oder unregelmäßig) selbst Basketball spielt und/oder die BBL - in welcher Form auch immer - verfolgt. Die Daten werden anonym ausgewertet und ausschließlich zum Zweck dieser wissenschaftlichen Studie verwendet.

Durch einen Klick auf folgenden Link gelangt ihr zur Umfrage:

Die Ergebnisse sollen in verschiedenen wissenschaftlichen Papers veröffentlicht werden und möglicherweise Eingang in studentische Abschlussarbeiten finden. Die Beantwortung der Fragen dauert im Normalfall nicht länger als 5 Minuten und mit eurer Teilnahme würdet ihr uns sehr bei der erfolgreichen Umsetzung der Studie unterstützen.
smile


Euch bereits jetzt ganz herzlichen Dank für die Teilnahme und beste Grüße vom gesamten Studienteam!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zwei sehr interessante Verpflichtungen an der Spitze der BBL.

Ludwigsburg holt Jamel McLean als Ersatz für Elias Harris. Ich fand ihn damals bei Bonn und Berlin richtig gut (u.a. MVP in seinem Jahr bei Berlin geworden). Danach u.a. noch Mailand und Olympiakos in seiner Vita, bevor es 2020 nach Japan ging. Jetzt zuletzt wohl knapp ein Jahr ohne Spielpraxis. Wie fit ist er also? Kann er einigermaßen an seine alten BBL-Zeiten anknüpfen ein starker Transfer.

München hat derweil David Krämer verpflichtet. Zuletzt vielleicht etwas aus dem Fokus der BBL-Fans verschwunden, freue ich mich, ihn wieder in Deutschland zu sehen. Bleibt die Frage, ob er eine zusätzliche Verstärkung sein soll, oder aber Nihad Djedovic doch noch länger ausfällt.

https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/news/jamel-mclean-wechselt-nach-ludwigsburg/
https://fcbayern.com/basketball/de/news/2020-2021/02/kraemer
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Laut BiG verlässt Isalo zum Saisonende Crailsheim. Das wird den Merlins sicher weh tun, mal schauen wo Isalo landet - evtl hört Aito auf und es wird ein Platz in Berlin frei?

Gleim wechselt dafür von Frankfurt nach Crailsheim und Gordy Herbert soll wohl wieder in Frankfurt übernehmen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Iisalo verlässt Crailsheim und Gleim wird neuer Trainer dort!
mal gespannt wo es Iisalo hin verschlägt! Was ich besonders cool finde das Crailsheim den arsch in der Hose hat und auf einen jungen deutschen Trainer setzt
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Positiver Corona-Test bei Göttingen. Top Four Pokal wurde gerade komplett abgesagt. Nur Minuten vor dem Sprungball des ersten Halbfinales zwischen Ulm und München.

Ich gehe davon aus, dass man hoffentlich die Saison noch einigermaßen im Zeitplan zu Ende bringen wird. Den nicht so wichtigen Pokalwettbewerb sollte man jetzt ganz hinten anstellen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Positiver Corona-Test bei Göttingen. Top Four Pokal wurde gerade komplett abgesagt. Nur Minuten vor dem Sprungball des ersten Halbfinales zwischen Ulm und München.

Ich gehe davon aus, dass man hoffentlich die Saison noch einigermaßen im Zeitplan zu Ende bringen wird. Den nicht so wichtigen Pokalwettbewerb sollte man jetzt ganz hinten anstellen.
Den nicht so wichtigen Pokalwettbewerb? Für uns Fans ist ert nicht wichtig mich persönlich intressiert der ******* garnicht... für mich ist ein Pokalwettbewerb was anderes!
Aber für die BBL verantwortlichen ist dieser Wettbewerb wahrscheinlich extrem finanziell wichtiger
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
❗️Kampflos Meister?

In der BBL-Führung wird heute über den Playoff-Modus in Pandemiezeiten diskutiert. Es geht um verkürzte Serien (best of three), lokale Bubbles und den worst case, der infizierte Teams aus dem Wettbewerb ausschließen soll.

Eure Meinung?
 

Fluzke

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
13
Generell schwieriges Thema. Verkürzung der Serien macht durchaus sinn, wenn man den Zeitraum, in dem sich die Spieler/Betreuer in der Bubble befinden möglichst kurz halten möchte. Ist ja keine Garantie, dass sich nicht doch jemand in der Bubble infiziert.

Ausscheiden aufgrund von infizierten Spielern ist aber auch eine harte Entscheidung. Sowas kann ein Team wie LuBu wenn es dumm läuft den Titel kosten. Allerdings ist warten bis das Gesundheitsamt nach einer Infektion die Freigabe gibt halt auch keine Alternative wegen Wettbewerbsverzerrung. Außerdem wird ggf. auch die Zeit knapp, da bei Bayern ja auch noch Chancen auf das Final Four der EuroLeague hat.

Egal wie, wird es in so einer Lage nie eine faire und für alle gleich gute Lösung geben. Hinterher ist man natürlich immer schlauer und man hätte von vorne herein sagen können, dass in dieser Saison der Meister einfach nach der regulären Saison feststeht. Auch nicht toll, da der Sport am Ende vom Playoff-Modus lebt, aber sicherlich fairer, als unter Umständen wegen einer infizierten Person "disqualifiziert" zu werden.

Wenn das wirklich so kommt, wertet das die Meisterschaft in diesem Jahr noch mehr als die letztjährige ab.

Könnte so wie so knapp werden, wenn es dumm läuft die reguläre Saison vernünftig über die Bühne zu bekommen. Das ist aber wie man gerade im Fussball bei Hertha sieht, aber ein Problem, dass alle Sportarten betrifft.

Hoffen wir das Beste für die Restrunde und die Playoffs.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
❗Kampflos Meister?

In der BBL-Führung wird heute über den Playoff-Modus in Pandemiezeiten diskutiert. Es geht um verkürzte Serien (best of three), lokale Bubbles und den worst case, der infizierte Teams aus dem Wettbewerb ausschließen soll.

Eure Meinung?
Vielleicht solltest du als Quelle angegeben, dass du deinen Post 1:1 von der Big-facebook-Seite kopiert hast :eek:!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Morgen das nächste Spiel und hier komplett tote Hose - ist das die Ruhe vor dem Sturm oder schon leichte Resignation nach den letzten Leistungen ?

Hat jemand Infos, ob wir morgen tatsächlich mit komplettem Team (Sears und Smith natürlich ausgenommen) antreten können ? Wäre so wichtig, dass sich die Jungs vor den entscheidenden Spielen nochmal einspielen können.
 
Oben