Handball International


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich glaube wir werden Gensheimer nie die offene kurze Ecke annehmen sehen. Der versucht noch wenn drei Feldspieler mit in die lange Ecke laufen an allen vorbei den Ball lang "vorbeizuquetschen", oder 4 Leuten am Stück durch die Beine werfen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Zum Glück haben die Schweden in der Schlussphase zwei Gegenstöße verworfen...
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Ich dachte ich mache es wie zonki und unterstelle dem schützen Unfähigkeit in allen Belangen ;)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Am Ende Glück gehabt. Ausgang der Gruppe ungewiß: Algerien wohl raus, aber wer noch.
Weil ich den Siebenmeter vom Schweden nah am Kopf von unseren Torhüter "mitbekam". Gibt es überhaupt noch die Regel, daß Werfer bei Kopftreffer bestraft wird? --Hab mich lange nicht mehr mit Regeln beschäftigt.
Blöd finde ich bei Unterzahl den Torwart durch Spieler zu ersetzen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Am Ende Glück gehabt. Ausgang der Gruppe ungewiß: Algerien wohl raus, aber wer noch.
Weil ich den Siebenmeter vom Schweden nah am Kopf von unseren Torhüter "mitbekam". Gibt es überhaupt noch die Regel, daß Werfer bei Kopftreffer bestraft wird? --Hab mich lange nicht mehr mit Regeln beschäftigt.
Blöd finde ich bei Unterzahl den Torwart durch Spieler zu ersetzen.

Gibt es. Wenn der TW ohne vorherige Bewegung einen Kopftreffer kassiert, zieht das für den Werfer eine Rote Karte nach sich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Dafür muss der Torhüter aber auf seinem Platz stehen bleiben, also maximal ne Armbewegung machen. Wenn er für nen Hampelmann hochspringt oder zur Seite kann man das nicht monieren. Typischerweise gibt man das, wenn der Torhüter auf Aussen oder beim TG "aufgibt" und nur stehen bleibt, und der Spieler ihn trotzdem voll abschiesst. Heinevetter hat ja sogar versucht mit dem Kopf an den Ball zu kommen.

Es geht übrigens nicht um "gar nichts mit dem Ball können", sondern festgefahrene nicht intuitive Abläufe beim Wurf zu haben, wo der Spieler GAR NICHT auf die Bewegungen des Torhüters reagiert. Sondern sich vorher ne Ecke auskuckt und den Ball ablegt. Typisches Beispiel Gensheimer, der auch noch versucht den Ball am langen Pfosten "vorbeizutricksen" wenn sich der Torhüter wirklich ganz früh für die lange Ecke entscheidet und wirklich komplett da hinläuft. Die kurze Ecke ist 2m auf, aber nein, es muss der Trickwurf-Dreher-Knickwurf sein um einen 20cm-Ball in die 3cm-"Lücke" zu bekommen. Das spielt sich im Kopf ab, und ist keine Technik, Kastening macht das etwas weniger extrem auch. Aber der merkt es wenigstens und versucht beim 3. mal dann was anderes.

Das ist auch den Schweden am Ende des Finales gegen Dänemark passiert, die haben 50 Minuten stark variiert und sich beim Abschluss konzentriert, und dann sind ein paar Spieler in Muster verfallen und Landin hat sie abgekocht. Das ist bei vielen deutschen Spielern aber einfach immer ein Problem, die kommen über die Physis aber variieren einfach nicht gut. Konnte man ja bei der WM über viele Spiele gegen viele verschiedene Torhüter beobachten, auch gegen solche die die deutschen Spieler nicht aus der Liga kennen. Gislason hat sich während des Spiels ja nicht umsonst sichtbar aufgeregt nach solchen Fehlwürfen. Wenn man das abstellen kann, ist Deutschland über die Abwehr immer Finalkandidat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was für eine brutal starke erste Halbzeit. Die mit Abstand beste unter Gislason bisher. Wahnsinn. Slowenien ist definitiv kein Kanonenfutter (im Normalfall :D )
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Was für eine brutal starke erste Halbzeit. Die mit Abstand beste unter Gislason bisher. Wahnsinn. Slowenien ist definitiv kein Kanonenfutter (im Normalfall :D )

Da hast du recht. Eine endlich mal funktionierende Abwehr + TW, dazu eine gute Wurfeffizienz und das Gefühl, dass man daran glaubt, das Spiel zu gewinnen und sich den Arsch aufreißt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Sehr gute Abwehr in der 1. Halbzeit, und vorne sind zumindest die meisten Würfe gut. Bisschen Gefahr ist, dass man mental nen Gang rausnimmt, und in der 2. Halbzeit nicht mehr richtig reinkommt. Ist unserer Mannschaft leider auch öfter passiert, 10-Tore-Halbzeitführung, und in der 2. geht gar nichts mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Gibt's wenig zu sagen, die eigenen Torhüter halt nicht im Spiel. Entweder werfen die Algerier stark, oder die Deutschen können das nicht lesen. Strom ist da aber auch immer dabei, haben nen guten Zug.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Jetzt bitte mal 10 Minuten beim Wurf konzentrieren, dass man die letzten 5 Minuten nicht noch zittern muss. :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Die 2M für Algerien gerade hätte ich z.B. nicht gepfiffen, können wir aber fürs Torverhältnis vielleicht noch brauchen. ;)

Dafür müssten wir natürlich auch selber mal wieder was treffen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
So, das Ticket für Olympia ist gelöst. Jetzt müssen die Spiele nur noch stattfinden. Das letzte Turnier der Generation Gensheimer.

Mein Tipp, wer fährt, wenn fit:

TW Wolff, Bitter
RA Kastening
RR Weinhold, Häfner, Wiede
RM Weber
RL Kühn, Heymann
LA Schiller, Gensheimer
KM Pekeler, Wienczek, Golla

Ersatzmann: Knorr
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Mal hoffen dass es für Tokio auch Sonderregeln bzgl. der Kadergröße gibt. Nur Kastening als RA wird eng, besonders wenn der keinen guten Tag erwischt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Portugal hat kurz vor Schluss gegen Frankreich noch ein 25:28 in ein 29:28 gedreht und fährt nach Tokio.

Kroatien ist dafür raus. Die Franzosen brauchen sich wohl in nächster Zeit nicht in Kroatien blicken lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Das geht im Handball halt schnell. Wenn es richtig mies läuft, kann man auch drei Tore in 2 Minuten aufholen.
 
Oben