S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
63
Klar muss man leistungsbedingt kürzen, aber Obiesie war ja gut in der 1.Halbzeit. 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Ich glaube heute abend könnte ganz bitter werden. Ich weis nicht wie wir die 3 Guards von LuBu verteidigen sollen. Aber im Endeffekt egal wie hoch wir verlieren. Wir haben 8.Siege und das ist dass was zählt
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Haben gerade die MP - Berichte gelesen. Die Aussage zu unserer Mannschaft "nur bedingt bundesligatauglich" ärgert uns, das wird allzu oft formuliert! Ja was sind denn dann die Mannschaften hinter uns? Solche Abwertungen bringen nichts, sind absolut unnötig!
Und gerade deshalb erhoffen wir uns für heute abend ein munteres Spiel in dem unsere Jungs einiges zeigen was sie draufhaben. Gewinnen werden wir trotzdem sehr wahrscheinlich nicht, aber doch bitte nicht immer alles so schlechtreden!
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Haben gerade die MP - Berichte gelesen. Die Aussage zu unserer Mannschaft "nur bedingt bundesligatauglich" ärgert uns, das wird allzu oft formuliert! Ja was sind denn dann die Mannschaften hinter uns? Solche Abwertungen bringen nichts, sind absolut unnötig!
Und gerade deshalb erhoffen wir uns für heute abend ein munteres Spiel in dem unsere Jungs einiges zeigen was sie draufhaben. Gewinnen werden wir trotzdem sehr wahrscheinlich nicht, aber doch bitte nicht immer alles so schlechtreden!

Das sehe ich genauso wie Du. Da wird ganz klar das Mindset aufgebaut, dass man von vorneherein nicht mitspielt, um zu gewinnen. Klar ist das ein Spiel, was unsere Mannschaft am Ende nicht gewinnen muss. Vielleicht werden sie es auch nicht gewinnen.

Aber was ich schon erwarte: Dass sie es gewinnen wollen! Flo Koch sagte im Interview nach dem letzten Spiel: "So lange wir den Willen mitbringen haben wir immer eine Chance" Von daher hoffe ich heute auf ein Spiel, das lange offen ist mit einer engagierten Würzburger Mannschaft!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Die Aussage zu unserer Mannschaft "nur bedingt bundesligatauglich" ärgert uns, das wird allzu oft formuliert!

Da hast Du vollkommen recht. Wenn man diesen Begriff umwandelt kommt "untauglich" dabei raus, das zeigt noch mehr wie hart die Bezeichung ist. Eigentlich eine Frechheit so eine Aussage gegenüber Personen, die das Ziel Klassenerhalt schon fast erreicht haben und damit ihre Ligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben.

Im Hinspiel (viel zu hohe 87:72 Niederlage) hat sich unser Team ganz ordentlich verkauft. Nach der Aufholjagd im 3. Viertel (23:13) ist bei mir sogar minimal Hoffnung aufgekommen die Sensation zu schaffen. Für heute Abend wäre ich sehr froh wenn wir ähnlich lange im Spiel sind und uns nicht schon in den ersten beiden Viertel abhängen lassen. Auf jeden Fall wird das ein entspannter (habe nichts dagegen wenn es aber spannend wird) Basketball-Abend gegen Ludwigsburg. Verglichen mit den finanziellen Möglichkeiten (zu Bayern, Berlin) ist Ludwigsburg mit Abstand die Mannschaft der Liga. Wir haben heute Nichts zu verlieren. Das ist vielleicht die Chance.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Naja, ehrlich gesagt stimmt das mit "bedingt bundesligatauglich" schon. Es ist sicher auch nicht abwertend gemeint. Ich verstehe das so, dass es durch die vielen Verletzten halt sehr schwer ist, mit der aktuellen Mannschaft Spiele zu gewinnen. Selbst Wucherer sagt ja, dass noch irgendwie ein, zwei Spiele gewonnen werden müssen. Das geht doch in die gleiche Richtung!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Fakt ist, dass wir mit Blick auf die aktuelle Tabelle sehr wohl bundesliga-tauglich sind. Das liegt u.a. daran, dass wir durchaus schon auch mit vielen Verletzten einige Spiele etwas unerwartet gewonnen haben (zuallererst sicher Crailsheim, aber auch Frankfurt, Bayreuth oder Bonn). Ohne diese Siege sähe es sicher etwas anders aus.

Wenn man es aber nicht pauschaliert, sondern auf - leider - recht viele Spiele bzw. Abschnitte in Spielen bezieht, dann kann man durchaus in diese Richtung denken. Vor allem das erste Viertel gegen Gießen war nicht einmal Bezirksliga-tauglich und das meine ich durchaus ernst. Aber so wie es in dem Artikel formuliert ist, ist es natürlich Unsinn. Und am Ende der Saison zählt in der Tabelle dann auch einzig und alleine das, was nach der jeweiligen Schlußsirene auf der Anzeigentafel steht - im besagten Gießenspiel dann halt 73:74 ........
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Genau das habe ich mir erhofft was gerade im 1. Viertel geboten wurde.
Die jungen Spieler spielen völlig befreit auf. Exemplarisch die Aktion Ward Zuspiel auf Weitzel unter den Korb.
Mir macht es unheimlich Spaß die Jungs so spielen zu sehen. Fehler muss man bei dieser erfrischenden Unbekümmertheit allerdings auch verzeihen.

Hoffentlich zieht Ludwigsburg nicht davon, da dann natürlich Frust kommen kann. Das weiß jeder der selbst mal einen Ergebnissport aktiv betrieben hat. Also Jungs bleibt so lange wie möglich im einstelligen Bereich dran, dann haben wir alle viel Spaß heute.

Noch was - wenn Hulls noch bei uns wäre würden wir heute sicher gewinnen :D
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Sieht eigentlich irgendjemand die Zonenverteidigung, von der Körner die ganze Zeit redet? (mal abgesehen von der kurzen Ganzfeldzone)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Spätestens 3. viertel wird das durch sein.
Aber sie hauen sich rein. Rebounds killen uns gerade.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Schwierige Entscheidungen der Schiedsrichter. Ludwigsburg darf doch sehr komische Kontakte ausführen, die nicht gepfiffen werden...
 
Oben