Sportforen Mockdraft 2021 - DER DRAFT


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
With the 55th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

Kenneth Gainwell, RB, Memphis

gainwell_memphis.jpeg


puuuh, war das schwierig. Lücken gibts ja genug und ich hab einige Spieler auf meiner Liste, die ich sehr mag ... aber vollends überzeugt hat mich jetzt kein Kandidat für diesen Pick. Viele davon sehe ich eher als 3rd rounder, aber wer weiß das schon :D

Über den Need im Laufspiel brauchen wir nicht reden, die Steelers waren hier in der letzten Saison so ziemlich der Bodensatz der Liga. Die Free Agency dürfte daran wenig geändert haben - mit Kalen Ballage kommt eine Depth Option, dafür ist Starter James Conner weg. Die Position wird man im Draft also auf jeden Fall stärken müssen. Man wird sehen, inwiefern der OC-Wechsel das Laufspiel beeinflussen wird, aber Matt Canada ist prinzipiell ein sehr kreativer OC, der viel mit Motions und Jet Sweeps arbeitet. Mit Kenny Gainwell bekommt er hier einen Spieler, dem das sehr liegen sollte.

Gainwell ist sehr schwer zu beurteilen. 2019 hat er über 2000 Yards from Scrimmage abgerissen, aber 2020 hat er Covid-bedingt ausgesetzt - das wirft natürlich Fragen bzgl. seines Draft Stocks auf. Gainwell ist auch relativ klein, hat aber während seiner Opt Out Saison Muskelmasse draufgepackt und sah beim Pro Day ziemlich gut aus. Auf seine Explosivität hat sich das wohl nicht ausgewirkt, beim Pro Day lief er immerhin eine 4.42 und das Tape zeigt einen explosiven Runner in Space. Was auf jeden Fall für Gainwell spricht, ist seine Fähigkeit im Passspiel - 2019 waren es über 600 Receiving Yards. Pass Pro ist eher Durchschnitt, aber daran kann man arbeiten ... den Wille sieht man und auf dem Tape spielt er in der Hinsicht größer, als er ist.

Ich sehe bei Gainwell vom Profil her am ehesten einen Nyheim Hines, und damit könnte ich sehr gut leben. Gainwell könnte mit seinen Fähigkeiten als Passempfänger ein Gegengewicht zu einem Downhill Runner wie Benny Snell geben, und gleichzeitig wird man hoffen, dass Anthony McFarland einen Sprung macht (darf gerne ein größerer sein :D). Mir gefällt jedenfalls, was ich von Gainwell gesehen habe. Sein Opt Out (er hat 4 Familienmitglieder an Covid verloren, insofern kann man das gut verstehen) macht ihn zu einer ziemlichen Wild Card, da es halt letztlich nur ein Jahr an Production ist ... aber ich sehe ihn realistischerweise als 2nd/3rd round pick und dann passt das hier schon. Könnte mir unterm Strich sehr gut vorstellen, dass die ersten Picks wie hier in OL und RB fließen.

OTC: @sonic00 mit den Seahawks
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 56th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Seattle Seahawks select

Walker Little, OT from Stanford University


1617274191657.png

Potential für einen sicheren First Round Pick, aber es gab Verletzungsprobleme. Run Blocking muss besser werden, aber allemal gut genug für den Starting RT bei den Seahawks.
Boom or Bust Potential, aber ich gehe mit Boom deswegen drafte ich ihn auch.

OTC @benny blanco
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
With the 57th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Los Angeles Rams select:

Quincy Roche, OLB, Miami

1220578465.jpg.0.jpg



OTC @Giko
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
With the 58th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select:

Wyatt Davis, Guard, Ohio State



Wyatt-Davis.jpg


Die Ravens O-line brauch Inside Hilfe. Wyatt gilt zum einen als Plug n Play, andererseits wird ihm aber auf Grund seienr Athletik und seinem Frame auch noch maßig Upside nachgesagt.

Je nachdem ob man Slater jetzt als Guard oder als Tackle sieht, ist Wyatt definitiv in der Diskussion um den besten Guard des gesamten Drafts. Den besten Spieler auf einer Position mit großem Need am Ende der 2. Runde zu holen, da kann eigentlich nicht viel schief gehen.

@muju90
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 59th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Cleveland Browns select:

Alim McNeill, DT, NC State

1171781282.jpg

Erklärung kommt ebenfalls später, gemeinsam mit meinem Raiders-Pick.

OTC: @Sm0kE
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
With the 60th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the New Orleans Saints select:

Kadarius Toney, WR, Florida

usa_today_15337474.0.jpg


In vielen Mocks geht er mit dem 1st Rounder zu den Saints bzw. ist meist auch ein Top40 Pick, also auch hier wieder ordentlich Value wie ich finde. Mir gefällt was ich lese und in Videos sehe, die Injury Concerns kann man denke ich vernachlässigen, weil sie aus der vorletzten Saison waren, letzte Saison war das kein Thema mehr. Dazu bedient er ein klares Team Need, hinter Thomas sehe ich jetzt nicht sonderlich viel Qualität bei den Saints WRs.

OTC: @NcsHawk
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
With the 63rd Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Kansas City Chiefs select:

Joe Tryon, EDGE/OLB, Washington

1173051602.jpeg


Wird gelegentlich sogar als potentieller First Rounder gesehen, weil er so viel Upside hat, meist aber eher Runde 2-3, weil er eben 2020 nicht gespielt hat und diese Snaps gut hätte brauchen können, weil er noch recht roh ist. Ich habe auch den Eindruck, dass der steil gehen könnte, und auf Edge haben die Chiefs eh Bedarf. :smoke:

OTC: @Spaced
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
With the 65th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Jacksonville Jaguars select:

Talanoa Hufanga, S, USC
talanoa-hufanga-nfl-draft-player-profile-usc-safety.jpg


Da wurde mein Board für diesen Pick grad ziemlich zerschossen in den letzten paar Picks, darum musste ich etwas improvisieren.

OTC: @sonic00 mit den Jets
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 66th Pick in the 2021 Sportforen Mock Draft, the New York Jets select:

Trey Smith, G, Tennessee




1617386235084.png

Da sagen die Jets fein danke. Top und high ranked O-Liner. Ich wundere mich wirklich dass der so tief gerutscht ist. Eigentlich wollte ich ein bisschen was für die Defense tun, aber den Burschen lasse ich mir hier an der Stelle nicht entgehen.:jubel::D

OTC @Coys!
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
With the 67th Pick in the 2021 Sportforen Mock Draft, the Houston Texans select:

Payton Turner, DE, Houston
1617388199692.jpeg

OTC: @Obmann
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
With the 68th Pick in the 2021 Sportforen Mock Draft, the Atlanta Falcons select:

Richie Grant, S, Atlanta Falcons

Download.jpg

Ich bin immer ein großer Fan von guten Safeties für eine Defense. Erhöhen sie doch immens das Potenzial für Defensive Coordinatoren ihr Arsenal an Schemes zu erweitern.

Die Falcons haben Keanu Neal verloren. Es gibt hier ein absolutes Need. Richie Grant wird als Hard-Worker beschrieben, der immer einen vollen Einsatz mitbringt. Er ist nicht das physische Monster, was mancher an ihm kritisch sieht.
Er kann aber und hat das am College sehr viele 1 zu 1 Routen verteidigt, hat gute Instinkte gezeigt, wenn es darum geht Routen zu lesen und sie abzubrechen. Oft auch mit intelligenten Aktionen, z.B. das hier.

So gesehen, ein Need wird gedeckt. Mit einem Spieler, der auch beim Senior Bowl auf sich aufmerksam gemacht hat. Dessen Physis ihm Draftstock kosten wird, aber es sind manchmal diese Spieler, bei denen man dann sagt, warum fiel der so tief? Wir suchen, ja eigentlich Footballspieler. Das ist er.

@L-james darf
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.271
Punkte
113
With the 69th Pick in the 2021 Sportforen Mock Draft, the Cincinnati Bengals select:

Levi Onwuzurike, DT, Washington
GettyImages-1177775239-e1600386925475-1024x683.jpg

Schon ziemlich überraschend dass er noch auf dem Board ist. Ist bei vielen Listen mindestens in der DT-Spitzengruppe.
Die Bengals können in der DLine Verstärkung gebrauchen. Atkins ist weg und mit Reader und den neu dazugeholten Ogunjobi ist das nicht angsteinflößend, da passt Onwuzurike ganz gut.
Gute Athletik, gut gegen den Lauf, im Passrush muss noch entwickelt werden, aber die Anlagen sind definitiv da, weshalb er bei einigen auch sehr weit oben steht.

OTC: @Dernbi
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
With the 70th pick, the Philadelphia Eagles select

Terrace Marshall Jr., WR, LSU

proxy-image


Ladies and Gentleman, the moment we've all been waiting for: Ich kann nicht glauben, dass er noch auf dem Board war. :saint:

Im Ernst: habe ihn ab und zu in der 1st und sehr häufig in der 2nd über die Theke gehen sehen. Selbstverständlich ist da Risiko mit dabei, dass er Dank Chase und Jefferson (und Burrow und CEH ...) um ihn herum gut aussah. Aber die Kehrseite ist: Er war ein Starter in der besten Offense in der Geschichte des College Footballs, hat in zwei Jahren 23 TDs gefangen, ist knapp 6-3, 205 Pounds, und er lief in seinem Pro Day eine 4.38 40. In der dritten Runde ist das schon tolles Value, finde ich. Wenn die Eagles am 30. April mit Waddle, Phillips und Marshall dastehen würden, müsste ich Howie dann doch einen großen Schmatz verpassen und aus der extrem kritischen Haltung würde zumindest wieder eine Hassliebe werden. ;)

Das i-Tüpfelchen wäre in dem Fall noch, dass Marshall durch seine Redzone Fähigkeiten und seine Größe Reagor und Waddle hervorragend ergänzen würde.

@Little
 
Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
With the 72nd Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Detroit Lions select...


7619687.jpg


Elijah Molden, DB, Washington

OTC: @Little
 
Oben