Bundesliga 20/21 27.Spieltag: RB Leipzig - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Beide Teams gehen sehr früh drauf. Gefällt auf jeden Fall.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Lass mal Leipzig anrennen. Solange sie nicht in Führung gehen, spielt das Bayern in die Karten.
RB kann und muss auch anrennen. Nach hinten sind es 14 Punkte, da ist es völlig egal, ob man hier Punkte lässt. Für den möglichen Meistertitel zählt nur der Sieg. Und so ist auch die Marschroute, die Nagelsmann mitgegeben hat. Hinten rein stellen und warten, bis sich die Bayern einspielen, wäre heute nicht angemessen. Man muss die Bayerndefensive so viel stressen wie möglich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Mukiele sieht nicht gesund aus. Wäre sehr bitter, wenn man jetzt schon wechseln müsste.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.453
Punkte
113
Ort
Oberbayern
RB kann und muss auch anrennen. Nach hinten sind es 14 Punkte, da ist es völlig egal, ob man hier Punkte lässt. Für den möglichen Meistertitel zählt nur der Sieg. Und so ist auch die Marschroute, die Nagelsmann mitgegeben hat. Hinten rein stellen und warten, bis sich die Bayern einspielen, wäre heute nicht angemessen. Man muss die Bayerndefensive so viel stressen wie möglich.
Völlig richtig, ich halte das auch für die einzig richtige Herangehensweise. Aber wenn man enorm Gas gibt und geht nicht in Führung, dann wird es ab einem gewissen Zeitpunkt sehr schwer und Bayern ist abgezockt genug, genau das dann auszunutzen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
RB fehlen offensiv zwei richtige Unterschiedsspieler. Der Kader ist tief und gut besetzt, auch offensiv hat man mit Nkunku, Olmo, Sabitzer & Co. Qualität - die als Unterstützung für die Stars perfekt wären. Als Speerspitzen sind sie für die höchste Klasse allerdings zu wenig. Man hat quasi niemanden, der 1vs1-Situationen permanent auflösen kann. Nkunku kann das immer mal, Olmo fehlt dafür ein wenig das Tempo (analog Forsberg).

Gerade in den Spielen auf höchsten Niveau fällt es doch immer auf, dass man zwar sehr viele gute Spieler und Arbeiter hat, aber die brutale individuelle Qualität fehlt eben. Ob man die in der nächsten Zeit draufpacken kann, wird aber auch schwierig.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Schade, da hätte man mehr draus machen können. Etwas zu lange überlegt von Coman. Leipzig bislang wirklich stark, aber die ganz gefährliche Situation fehlt glücklicherweise noch.

Müller ist gefühlt mit seinen Teamkollegen eher unzufrieden. :D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Eventuell bin ich da zu pessimistisch, ist ja nichts passiert bislang, aber die Spielanlage beunruhigt mich im Hinblick auf Paris ein klitzeklein wenig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Eventuell bin ich da zu pessimistisch, ist ja nichts passiert bislang, aber die Spielanlage beunruhigt mich im Hinblick auf Paris ein klitzeklein wenig.
PSG hat eben das Topspiel zu Hause gegen Lille mit 0:1 verloren (inklusive Platzverweis Neymar). Da hängt der Haussegen auch richtig schief, Tabellenführung ist dort erstmal futsch.

Paris hat auch eine ganz andere Spielanlage. Die bekommen so ein Pressing ja niemals hin. Dafür halt unerreichte individuelle Qualität im Angriff.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
PSG hat eben das Topspiel zu Hause gegen Lille mit 0:1 verloren (inklusive Platzverweis Neymar). Da hängt der Haussegen auch richtig schief, Tabellenführung ist dort erstmal futsch.

Paris hat auch eine ganz andere Spielanlage. Die bekommen so ein Pressing ja niemals hin. Dafür halt unerreichte individuelle Qualität im Angriff.

Und diese individuelle Qualität im Angriff, die gerne auch mal mit ordentlichem Tempo anrollt, ist es, was mir Sorgen macht. Denn bislang macht den Bayern defensiv nicht nur das Pressing, sondern auch das Tempo der Leipziger ordentliche Probleme. Generell habe ich in manchen Szenen das Gefühl, Leipzig stünde da mit einem Mann mehr auf dem Platz.
 
Oben