Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Der Vorteil von Hummels gegenüber Boateng ist, er war nie sonderlich schnell, und damit basiert sein Spiel auch nicht darauf. Und anders als der Sprinter Boateng ist er nicht so muskulär empfindlich, dass man mit ihm für das 3. Spiel im Turnier gar nicht mehr zu planen braucht. Ein fitter Boateng würde vermutlich für das deutsche Spiel noch mal mehr bringen als ein fitter Hummels, aber gerade weil er athletisch viel mehr drauf hatte ist davon nicht mehr so viel übrig dass es ein ganzes Turnier hält. Die Belastung ist einfach zu hoch.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Die Mannschaft findet sich eh erst frühestens 3-4 Wochen vor dem Turnier, dafür sind die 3 Spiele jetzt komplett egal.

Sehe ich nicht so. Ich hoffe es liegt eher daran, dass sich Hummels seit ca. 4 Monaten durchschleppt (hat ja latent Knie) u Müller neulich noch Corona hatte und beide deshalb geschont werden. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Kroos hat abgesagt. Das ist DIE Gelegenheit dass sich das neue ZM Kimmich-Günni-Goretzka für Höheres empfiehlt. Kann mich zwar an kaum gute Spiele von Gündogan in der NM erinnern, aber er wurde halt auch konsequent mit der B-Truppe eingesetzt - wenn fit. Oder in Kombination mit Kroos. Match made in heaven.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Heute nun mit bombigen Sieg gegen Island : Kehrtwendung bei DFB und Fans------Löw ist der richtige Trainer!;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Das Aus von Kroos könnte der Beginn von was richtig gutem werden... Mir gefällt Jogi momentan ganz gut. Klar, auf den Punkt, ich nehme keine Rücksicht mehr auf das Mimimi der Vereine, wenn die EM abgesagt wird, bin ich weg. Punkt. Weiter so, dann kann er die Monnschoft wohl wirklich noch einmal mitnehmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kroos hat abgesagt. Das ist DIE Gelegenheit dass sich das neue ZM Kimmich-Günni-Goretzka für Höheres empfiehlt. Kann mich zwar an kaum gute Spiele von Gündogan in der NM erinnern, aber er wurde halt auch konsequent mit der B-Truppe eingesetzt - wenn fit. Oder in Kombination mit Kroos. Match made in heaven.
100% Zustimmung. Kimmich, Goretzka, Gündogan ist perfekt. Leider wird Kroos bei der EM wieder gesetzt sein. Kimmich muss dann entweder nach rechts (was zu Lasten der defensiven Stabilität in der Zentrale geht und/oder Goretzka seiner Stärken beraubt), oder einer aus Goretzka/Gündogan muss auf die Bank.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.308
Punkte
113
100% Zustimmung. Kimmich, Goretzka, Gündogan ist perfekt. Leider wird Kroos bei der EM wieder gesetzt sein. Kimmich muss dann entweder nach rechts (was zu Lasten der defensiven Stabilität in der Zentrale geht und/oder Goretzka seiner Stärken beraubt), oder einer aus Goretzka/Gündogan muss auf die Bank.
wenn Gündogan in seiner aktuellen Form zur EM kommt, muss der eigentlich spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Aus von Kroos könnte der Beginn von was richtig gutem werden... Mir gefällt Jogi momentan ganz gut. Klar, auf den Punkt, ich nehme keine Rücksicht mehr auf das Mimimi der Vereine, wenn die EM abgesagt wird, bin ich weg. Punkt. Weiter so, dann kann er die Monnschoft wohl wirklich noch einmal mitnehmen.
Hubert Aiwanger, bist Du das? :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
100% Zustimmung. Kimmich, Goretzka, Gündogan ist perfekt.

(y)

Unter normalen Umständen würde ich dir zustimmen, aber Löw will den guten Abschied. Kroos ist sein Liebling, ohne wenn und aber- ich denke aber die Selbtverliebtheit siegt und die Vernunft und die Gewissheit, ohne Toni sind wir klar stärker.

Tut mir selber weh beim schreiben, weil ich Kroos schon mag. Aber jetzt in diesem Team... sorry. Geht halt nicht mehr.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Was eigentlich gegen Kroos und Gündogan spricht ist, das beide keine Führungsspieler sind, man muss also abwägen, zumal man ja auch Müller umhergeistert, und Löw schon deutlich gemacht hat das er diesen nicht auf dem Flügel sehen würde. Gündogan spielt eine außerordentliche Saison und müsste eigentlich gesetzt sein, ich nehme an das Löw hofft das dieser nun in der Quali stark spielt um das Thema Müller zu beerdigen, denn logischerweise wäre dann das Mittelfeld Kimmich, Goretzka/Kroos und Gündogan gesetzt. Gündogan wäre der neue 10er. Als Backup hätte man Neuhaus Havertz & Musiala evtl. noch den einen oder anderen, aber Müller wäre außen vor, da die Aussage ja eindeutig war das nur als Stammkradt zurück geholt werden würde.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Es war wirklich wieder einmal ein beeindruckender Auftritt von Hoeness. Schlägt Matthäus als Nationaltrainer vor, kennt den Vornamen von Nübel nicht, beleidigt namentlich andere Leute, philosophiert als verurteilter und uneinsichtiger Steuerhinterzieher über Steuerprobleme vom DFB und schlägt Uhrenschmuggler Rummenigge als DFB Vertreter von Fifa und Uefa vor um dies allen Ernstes mit folgendem Verprecher abzuschliessen: Dann bekommt der FC Bayern, äh der deutsche Fußball, einen Fachmann in die Gremien. Eine erneute Sternstunde von Hoeness.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Kimmich, goretzka, gündogan. Finde dieses Mittelfeld soo perfekt, weils hinter jeder kategorie nen haken setzt.

Torgefährlich sind seit neuestem alle 3.

Physis (goretzka)
Kreativität (kimmich, gündo)
Aggressivität (goretzka, kimmich)
Dynamisch (alle 3 marschieren bzw spielen schnell)

Mit ausnahme der kreativität geht bei kroos vieles dieser eigenschaften verloren, stichwort: Ballstopper aber das ist meckern auf hohem niveau!

Das mittelfeld ist deutschlands prunkstück wogegen die offensive eher tagesformabhängig ist (sane und gnabry). Die abwehr ist das große fragezeichen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Würde sogar so weit gehen und sagen, dass dieses Mittelfeld Trio auf Nationalelf Ebene das Nonplusultra zurzeit ist.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.062
Punkte
63
Bin gespannt, ob Löw bei diesem MF bleibt und tatsächlich Kroos draußen lässt. Bis zur EM kann noch viel passieren - Formschwankungen, Verletzungen, etc.
Die größte Baustelle sind derzeit die AV. Und ein Stoßstürmer wäre auch nicht schlecht. Zumindest als Option.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bin gespannt, ob Löw bei diesem MF bleibt und tatsächlich Kroos draußen lässt. Bis zur EM kann noch viel passieren - Formschwankungen, Verletzungen, etc.
Kroos dürfte bei Löw gesetzt sein, als einer der ganz wenigen Spieler. Ich bin da auch gespalten. Einerseits sind Goretzka, Kimmich und vor allen Gündogan in Topform. Andereseits: Kann man einen Mann wie Kroos, immer noch Stammspieler bei Real, auf die Bank setzen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kroos dürfte bei Löw gesetzt sein, als einer der ganz wenigen Spieler. Ich bin da auch gespalten. Einerseits sind Goretzka, Kimmich und vor allen Gündogan in Topform. Andereseits: Kann man einen Mann wie Kroos, immer noch Stammspieler bei Real, auf die Bank setzen?
Die Vereinszugehörigkeit darf aber kein Faktor sein. Kroos ist ein extremer Spezialist, sowas kann man in einem Spitzenteam gut gebrauchen, aber ich glaube nicht, dass das Deutsche Team bei der EM auf Dominanz und Ballbesitz setzt. Kroos ist weder sonderlich dynamisch, noch sonderlich dribbelstark, noch sonderlich defensivstark, noch sonderlich torgefährlich. Er ist aber einer der weltbesten Ballverteiler, Passer und Anspieler. Steht er in der Startelf, braucht er jemanden, der hinter ihm Lücken zuläuft und ihm den Rücken frei hält. Das kann nur Kimmich sein. Gündogan hat seine Stärken nicht da, Goretzka ebenfalls, könnte es aber zur Not. Deshalb ist die einzige Frage, ist Kroos so gut und wichtig, dass man das Personal derart nach ihm ausrichtet? Je nachdem, ob Müller mitkommt, wäre dann Gündogan oder Goretzka oder beide auf der Bank.

Ich halte es Stand jetzt für falsch, Kroos als gesetzt zu sehen und würde ihn auch nicht starten lassen. Kann man gerne anders sehen, aber "Stammspieler bei Real" sollte kein Argument sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Kombi mit Gündogan passt halt schlecht, weil dann fehlt es an Stabilität in der Rückwärtsbewegung. Da die Gegner in der EM kein Fallobst sind, ist das schon heikel.
Es sei denn, Löw stellt nur 2 Stürmer auf - doch auch Raumdeuter Müller ist bei Nominierung ein Kandidat für die Startelf.
Dann gibt es auch noch die Frage: Dreierkette oder Viererkette? Abhängig u.a. davon, ob Boateng und / oder Hummels in den Kader rücken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vor ein paar Tagen habe ich auf Sport1 ein Video gesehen (2 nach 10) , in dem einer der beiden diskutierenden meinte, Marco Reus müsste unbedingt mit zur EM, weil er erstens ein Führungsspieler sei und zweitens im Pressing und in der Arbeit nach hinten besser als die anderen Offensivspieler. Ich lache immer noch. Ist aber vermutlich so, weil ist einfach so.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Vor ein paar Tagen habe ich auf Sport1 ein Video gesehen (2 nach 10) , in dem einer der beiden diskutierenden meinte, Marco Reus müsste unbedingt mit zur EM, weil er erstens ein Führungsspieler sei und zweitens im Pressing und in der Arbeit nach hinten besser als die anderen Offensivspieler. Ich lache immer noch. Ist aber vermutlich so, weil ist einfach so.
Das einzige was der Reus führt ist das Taschentuch zur Nase. Ist so, ist einfach so.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe gar nichts dagegen, wenn er mitfährt, als Abschlussspieler, als der, der den letzten oder vorletzten Pass spielt, das kann er mMn hervorragend. Aber ich würde jetzt die Arbeit nach hinten nicht als besondere Stärke von Reus sehen.
 
Oben