Sportforen Mockdraft 2021 - DER DRAFT


Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Pick #73 - Carolina Panthers - Jevon Holland - S - Oregon

USATSI_14342115.jpg


OTC: @Giko
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
With the 74th Pick in the 2021 Sportforen Mock Draft, the Washington Football Team selects:

Jamin Davis, LB, Kentucky

Wieder nur schnell vom Handy. Washington braucht n LB und Jamin Davis schießt gerade sämtliche Listen nach oben. Super athletischer Spieler, dem ein bisschen die Erfahrung fehlt.
Hatte vor hier nen WR zu picken, aber die 4 Prospects die hier gut gefunden hätte sind leider schon gedraftet.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
With the 75th Pick in the 2021 Sportforen Mock Draft, the Dallas Cowboys select:

Tommy Togiai, DT, Ohio State

images (1).jpeg


Togiai kann den schmerzlich vermissten NT geben, wenn auch jetwas undersized (6'2, 300 lbs). Absoluter "High Motor" Spieler mit schnellem ersten Schritt, der durchaus zum QB kommen kann.
Es gibt dieses Jahr nicht viele DT die einen Top100 Pick wert sind, ein paar sind schon weg - da hab ich etwas kalte Füße bekommen, da der Need wirklich riesig ist.
In einer perfekten Welt wäre Grant (den ich mir in der zweiten Runde schon vorstellen konnte) bis zu mir durchgerutscht und dann ich hätte Togiai mit dem Comp-Pick eingesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
With the 76th Pick of the Sportforen Mockdraft 2021, the New York Giants select:

Brevin Jordan, TE, Miami

1617455983072.png


Jo es wird nicht leichter in der 3. Runde mittlerweile. Bleibe weiterhin in der Offense. Die Defense der Giants war richtig gut, man hat niemand verloren und Jackson dazu bekommen, sehe das wenig Need, zumal die Offense riesige Probleme hat. Ich habe mich dazu entschieden, den Giants eine weitere Option auf TE zu verschaffen. Evan Engram ist bislang doch eine sehr große Enttäuschung und ob der geholte Kyle Rudolph jetzt außerhalb der Endzone die Premium Lösung ist bezweifle ich mal vorsichtig.
Jordan zeichnet gutes Route Running aus und er hatte ne sehr gute College Karriere. Verbesserung bedarf es sicherlich im Bereich des Blockings. Aber naja wir sind in Runde 3, da gibt es wohl kaum mehr Spieler ohne Schwächen.

OTC: @aBro mit den Chargers
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
With the 77th Pick in the Sportforen Mockdraft 2021 the Los Angeles Chargers select:

Charlie Kolar, Tight End, Iowa State


OIP.0AjvCjFLt1Jq1qXPKP1vhwHaLF


Begründung:

Nach dem Abgang von Tight End Hunter Henry haben die Chargers natürlich Bedarf auf dieser Position. Von daher picken sie hier einen TE der letztes Jahr gut produziert hat, aber wohl kein Elite Athlete werden wird. Dafür aber ordentlich und kann durchaus in Runde 3 weggehen...



Weiter geht es mit: @Max Power
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
With the 78th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select

Kyle Trask, QB, Florida

https%3A%2F%2Fnflmocks.com%2Fwp-content%2Fuploads%2Fgetty-images%2F2016%2F04%2F1196857430-850x560.jpeg


Die Vikings haben in diesem Jahr keinen 2nd, dementsprechend lange mussten sie jetzt auf ihren zweiten Pick hier warten. Man hat dafür aber jede Menge 3rds und 4ths, und das, nachdem man schon letztes Jahr ganze 15 Spieler picken konnte. Ich denke, da kann man ruhigen Gewissens zwischendurch auch mal einen Pick in die QB-Situation investieren.

Der Starter bei den Vikings wird auch 2021 Kirk Cousins heißen - sein Vertrag lässt letztlich auch nichts anderes zu, da gibt es auch keine Diskussionen, denke ich. 2022 könnte das dann aber schon anders aussehen, da wäre ein Buyout durchaus verträglich (10 Mio. Dead Cap) und so macht es aus meiner Sicht absolut Sinn, über die Post-Kirk-Ära nachzudenken. Vielleicht fällt den Vikings gar in Runde 1 einer aus dem ersten QB-Tier in den Schoß, aber das glaube ich nicht wirklich. An Day 2 einen QB zu picken, der mindestens ein Jahr hinter Cousins lernen kann, halte ich aber für sehr realistisch.

Enter Kyle Trask. Zwei Jahre Starterfahrung bringt er mit, und die hat er ganz gut genützt: in der abgelaufenen Spielzeit brach er den schulinternen Rekord an geworfenen TD-Pässen (43) und wurde immerhin für die Heisman Trophy nominiert (die drei anderen Kandidaten landeten bei uns allesamt in Runde 1). Ich sehe in Trask einen grundsoliden Pocket Passer mit typischen Maßen (6'5 240) und guter Accuracy (knapp 69 Prozent letzte Saison), außerdem muss man ihm auch zugute halten, dass er sich während seiner College-Zeit laufend steigern konnte. Auf der anderen Seite steht eine nicht vorhandene Mobilität, was in der modernen NFL natürlich schon ein gewisses Handicap ist. Er hatte früh in seiner Karriere auch mit Verletzungen zu kämpfen, aber das scheint in den letzten beiden Jahren kein großes Thema mehr gewesen zu sein.

Trask hat mich am ehesten an jemanden wie Nick Foles erinnert. Ich glaube nicht, dass er eine Offense in der NFL je selbst tragen kann, aber ich denke, er kann ein grundsolider Starter werden. Für mich ist er am besten bei einem Team aufgehoben, das ihn erst mal als Backup lernen lässt und ihn nicht zu früh in die Schlacht wirft. Er braucht in jedem Fall Zeit und Arbeit mit einem QB-Coach, um sich auf die NFL einzustellen. Ich sehe hier die Vikings als guten Fit, weil Cousins als Starter in der nächstens Saison unangefochten sein sollte und Trask sich in Ruhe entwickeln könnte. An 78 finde ich den Value auch absolut in Ordnung.

OTC: @muju90 mit dem Raiders-Doppel
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 79th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Las Vegas Raiders select

Quinn Meinerz, C/G, Wisconsin-Whitewater


Download (1).jpeg

Bis heute habe ich von dieser Uni noch nicht gehört und das geht denke ich nicht nur mir so.
Meinerz ist ein interessanter Spieler. Kommt von dieser kleinen Uni, hat in 2020 nicht gespielt, da die Saison abgesagt wurde. Hat allerdings etwas Buzz generiert, da sein 2019-Tape wohl sehr gut ist und er im Senior Bowl und All Star-Game auf sich aufmerksam gemacht hat und sowohl Guard als auch Center gespielt hat. Level of Competition ist natürlich eine Sache, aber wir sind eben auch in der dritten Runde.
Daniel Jeremiah hat ihn auf 44 seines Big Boards, PFF auf 53, in der Kombination mit gebeutelter O-Line der Raiders ist es ein Versuch wert, ihn hier an 79 zu nehmen.


With the 80th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Las Vegas Raiders select

Spencer Brown, Tackle, Northern Iowa


Bild funktioniert nicht

Ich habe es oft geschrieben: Die Raiders brauchen Tackle. Nun endlich wird einer genommen, nachdem in Runde 2 einige Leute gegangen sind und auch niemand durchgerutscht ist von denen, auf die ich (long shot) gehofft habe. Der Blick aufs Big Board zeigt, dass Spencer Brown der beste verbliebene Tackle ist. Ihm wird Right Tackle Starter-Potential nachgesagt, da er recht kräftig ist, gute Technik hat, gute Power.
In der Realität würden die Raiders vermutlich versuchen, ein besseres Prospect zu bekommen, aber hier sind sie alle weg. Da der nächste Pick erst an 121 ist, muss hier gehandelt werden.

OTC: @SUPATIM
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
With the 81th pick of SPORTFOREN MOCKDRAFT 2021, MIAMI DOLPHINS select:
D'Wayne Eskridge, WR, Western Michigan
(Bild folgt)
Er ist nen Speedster mit guten Händen, hat beim Senior Bowl richtig für Furore gesorgt. Hat am College außen gespielt, in der NFL sehe ich ihn aber eher als schnellen Slot-WR, den die Fins noch brauchen. Ein wenig vergleichbar mit dem jungen Kenny Stills.

OTC: @Giko
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Danke @Giko , den Mond wollte ich für die Bears picken. ☹
Dann wählen die Bears in Rund3 3:
Davis Mills, QB, Stanford
USATSI_15337330-1024x761.jpg


Mills besitzt einen starken Arm und wirft seine pässe auch mit hoher Geschwindigkeit. Sein Problem dabei ist, dass er oft zu lange braucht um den offenen Receiver zu finden.
Offene Fenster trifft er recht gut.
Er ist mit 1,92 Meter und 102 kg in der Lage den ein oder anderen Spielzug zu verlängern.
Ich denke, dass er mit dem richtigen System, Spielzeit und Coach durchaus das Zeug zum Starter hat und einen Andy Dalton oder Nick Foles hinter sich lassen kann.

@liberalmente mit den Eagles
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
With the 84th Pick, the Philadelphia Eagles select

Trill Williams, CB/S, Syracuse

d37dbf2a-cb1b-416d-8f40-f5491eee40f0-large3x4_trill.jpg

Ob Ende der dritten Runde das passende Value ist weiß ich nicht, aber mir gefällt sein Profil. Seine Stats hauen dich nicht um, aber er hat durchaus ein Gespür für den Football (3 Forced Fumbles in 2019, 10 Pass Breakups und 4 INTs in seiner Karriere, darunter eine von Trevor Lawrence). 2020 hat er nur fünf Spiele gemacht, weil er sich verletzt hatte (er sagt, er habe lange mit der Verletzung gespielt, bevor es zu schlimm wurde). Aber er wurde rechtzeitig für seinen Pro Day wieder fit, was ein gutes Zeichen ist. Er lief in den niedrigen 4.4 40s, aber da gibt es Steigerungspotenzial: vor seiner Verletzung machte er die Freaks List von Bruce Feldman und lief eine elektronisch gemessene 4.34 bei 6'2, 198. Seine größte Stärke ist seine Vielseitigkeit: er hat Press Corner, Slot Corner und Free Safety gespielt. Damit sollte der Floor eigentlich als neunter Defensive Back, aktiv im 47er Kader und Special Teamer sein. Außerdem hat er eine ganz nette Persönlichkeit auf dem Feld, spielt mit Einsatz und Trash Talk. Glaube Jim Schwartz hätte ihn gemocht.

OTC: @Spaced
 
Zuletzt bearbeitet:

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
With the 85th Pick, the Tennessee Titans select Patrick Jones, DE, Pittsburgh


OTC: @sonic00
 

Anhänge

  • _HB18175.jpeg
    _HB18175.jpeg
    122,5 KB · Aufrufe: 0

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 86th Pick in the Sportforen Mock Draft 2021 the New York Jets select Tay Gowan, CB, UCF

Insane Speedster auf DB. 4,3 Sekunden ist schon absoluter Wahnsinn. Dazu ist er mit 1,89 m auch nicht gerade klein. Ein Spieler nach dem Geschmack von Saleh.
I like.

OTC: @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
With the 87th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

Trey Hill, C, Georgia

8861203.jpg


Ein relativ einfacher Pick diesmal :) nach dem Retirement von Maurkice Pouncey brauchen die Steelers dringend einen neuen Center. Ich wäre nicht überrascht, wenn man diese Position schon in den ersten beiden Runden bedienen würde, aber bei uns waren Humphrey und Dickerson in Runde 2 schon weg und so war es meine Hoffnung, dass ich bei diesem Pick hier entweder Quinn Meinerz oder Trey Hill ziehen kann. Ersterer ist schon weg, aber Letzterer ist ein sehr netter Trostpreis ;)

Trey Hill ist ein richtiger Mauler, wie auch der 2020er Pick und neue LG-Starter Kevin Dotson ... die beiden nebeneinander würde ich spannend finden :D Hill bringt sehr viel Größe und Masse für die Position mit (6'4 330) und weiß das für sich einzusetzen. Nasty, physical, mauler ... alles Schlagworte, die mir gefallen. Stand heute ist er ein besserer Run Blocker als Pass Protector, und auch deshalb halte ich ihn hier für einen guten Fit - die Steelers brauchen ja dringend Hilfe im Laufspiel, und das fängt bei der OL an. Hill könnte auch Guard spielen (die ersten 4 College-Starts waren als RG, danach 22 als C), aber bei der nicht vorhandenen Tiefe auf der Center-Position bei den Steelers hätte er dort wohl die Chance, schon in Woche 1 zu starten.

Natürlich hat auch Hill Schwächen: die Fußarbeit ist auf jeden Fall ausbaufähig, und es gibt auch die eine oder andere kleinere Verletzung, die seinem Draft Stock ein bisschen schaden könnten. Seine schwächere 2020er Saison und die Gewichtsprobleme, die er dabei offenbar hatte, haben das bereits gemacht. Unterm Strich sehe ich hier aber einen guten Fit für die Steelers. Beim Pro Day gabs jede Menge Gespräche zwischen ihm und dem Team, also Interesse scheint schon mal da zu sein.

OTC: @benny blanco mit den Rams
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
With the 88th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Los Angeles Rams select:

Pete Werner, ILB, Ohio State

Pete-Werner-vs.-Rutgers-2020.jpg


OTC:
@muju90
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 89th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Cleveland Browns select

Kelvin Joseph, CB, Kentucky

USATSI_15018480.jpeg

Nach Studium des aktuellen Depth Chart ist klar geworden, dass einige Positionen über Free Agency und meine bisherigen Draft Picks gut abgedeckt worden konnten, aber trotzdem noch das ein oder andere Loch vorhanden ist, das gerne geschlossen werden möchte.
Daher war ich sehr froh, als ich gemerkt habe, dass Kelvin Joseph noch verfügbar ist.
Er wird noch etwas Entwicklung brauchen, da er aus der Saison ausgestiegen ist und zudem ein schlechtes Tape gegen Kyle Pitts hat, zudem in früheren Jahren ein, zwei Character Concerns. Dafür gegen Alabama mit sehr gutem Spiel, bei drei Targets hat er eine INT und zwei Incompletions produziert.
Er verfügt über die körperlichen Voraussetzungen (Größe, Schnelligkeit, Athletik), um ein guter Outside Corner zu werden. Er hat zudem solide Stats produziert (Tackles, Interceptions). Bei der geringen Tiefe der Browns (nur Denzel Ward dürfte gesetzt sein) sehe ich nicht, dass er sich vor den anderen Spielern verstecken muss.
Die Upside bescheinigen ihm unter anderem Daniel Jeremiah (No. 44 auf seinem Big Board), andere Seiten sehen ihn deutlich schwächer. Ist vermutlich auch eine Philosophie-Frage, wie man Upside und schon nachgewiesene Skills bewertet. Ich denke aber, dass die Browns an der Stelle guten Gewissens zugreifen können und er sich angesichts der Konkurrenz nicht verstecken braucht.

OTC: @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Wie the 90th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select

James Hudson, OT, Cincinnati

https%3A%2F%2Fwiththefirstpick.com%2Fwp-content%2Fuploads%2Fgetty-images%2F2018%2F08%2F1294478605-850x560.jpeg


Die OL der Vikings könnte definitiv Verstärkung brauchen. Man hat Riley Reiff entlassen, und wirkliche Tiefe hat die Line nicht. Ich denke, man wird Ezra Cleveland von RG auf LT schieben, außer, man draftet schon in Runde 1 einen Tackle ... aber so ganz glaube ich da nicht dran. Wenn nicht, macht es Sinn, an Day 2 oder 3 ein Projekt zu draften, das man entwickeln kann.

James Hudson ist mein persönlicher OL-Sleeper in dieser Draftklasse. Hudson blickt auf eine sehr turbulente College-Zeit zurück. Hudson spielte in der High School noch als Defensive Lineman und vollzog erst am College den Wechsel auf die andere Seite der Trenches. Dies passierte übrigens nicht in Cincinnati, denn Hudson begann seine College-Karriere 2017 bei Michigan. Nach einem Redshirt-Jahr zwecks Positionswechsel bekam er dort erst Einsätze, ehe es einen ziemlichen Transfer-Hickhack gab. Hudson wollte zu Cincinnati transferieren, und das zog sich. Letztlich musste er aufgrund von NCAA-Regeln die ganze 2019er Saison aussitzen, ehe er 2020 endlich für die Bearcats auflaufen konnte. Dort etablierte er sich schnell als Starting Tackle und spielte eine sehr gute Saison.

Hudson bringt alles mit, um ein guter NFL-Tackle zu werden. Was seinem Draft Stock naturgemäß schadet, ist die Tatsache, dass er nur eine einzige Saison an Starterfahrung mitbringt und noch dementsprechend roh ist. Hudson hat letzte Saison sein Potenzial aber mehr als angedeutet ... es braucht aber in jedem Fall Geduld und Arbeit mit einem OL-Coach, um ein paar technische Probleme zu korrigieren. Aber damit hätte ich bei einem mehrjährigen Starter deutlich mehr Probleme, bei Hudson ist es letztlich eine logische Folge aus seiner College-Zeit.

Ich weiß nicht genau, wie sich die Vikings selbst sehen. Wenn sie ihre OL mit einem Instant Starter stärken wollen, müssen sie das früher im Draft machen ... entweder an 14 direkt oder runtertraden. Das hier ist ein Development Pick, ganz klar. Es gibt vielleicht noch O-Liner am Board, die man ein bisschen früher reinwerfen kann als Hudson, aber ich entscheide mich an der Stelle fürs High Ceiling. Hudson hat IMO die Upside, um nach einem Lernjahr zum Starter zu werden ... bis dahin werden die Vikings auch wissen, auf welcher Position Cleveland am besten funktioniert und ob man mit O'Neill verlängert.

OTC: zurück zu @muju90
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Packers wählen in Runde 3:
Jimmy Morrissey, C, Pittsburgh
qkIxAv2w.jpg
Morrissey ist stark im Blocken, egal ob Pass oder Run. Er hat einen guten Überblick und kann Defensees lesen. Er lässt sich auch bei Druck nicht aus dem Konzept bringen und schließt den Snap sauber ab, bevor er sich ums blocken kümmert.
Er stieg auf dem College als Anführer der Line und zu einem der Teamkäptain auf.
Er hat in den letzten beiden Saisons nur 2 Sacks zugelassen.
Ein Problem könnte sein, dass er mit 6'3 nicht gerade Gardemaß besitzt und ihm dadurch auch ein wenig Reichweite fehlt.
Auch fehlt es ihm an Geschwindigkeit um seine Gaps rechrzeitig zu schließen. Doch daran kann man arbeiten.
Nachdem die Packers den wohl besten Center der Liga in der FA verliren haben ist diese Position definitiv ein Need.

Weiter geht's mit @NcsHawk und den Bills
 
Oben