CL Viertelfinale 20/21 Hinspiel: Manchester City - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
53.772
Punkte
113
bei der Szene gestern fast die Fernbedienung in den Bildschirm gepfeffert. Warum kann man nicht einfach 2 Sekunden warten bis der Ball ins Tor geht. Für mich jedenfalls klar kein Foul. Das ist aber gar nicht der Punkt, sondern die völlig arrogante Entscheidung das vorher wegzupfeifen.
City hat mich gestern enttäuscht. Viel Schauspielerei und wenig guter Fußball. Ein Unentschieden wäre schon verdient gewesen. Mit dem 1:2 hat man immerhin noch eine kleine Chance. Bei 0:1 wäre es das gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Scheinbar hat der Schiedsrichter in seiner rumänischen Liga gar keinen VAR als Hilfsmittel, habe ich gerade bei Reddit gelesen. WTF. Wie kann man bitte einen Schiedsrichter ein CL-Viertelfinale pfeifen lassen, der wenig bis keine Erfahrung mit dem Hilfsmittel hat :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich frage mich sowieso, warum man bei einem CL-Viertelfinale nicht die weltbesten Schiedsrichter nimmt, sondern so eine Pfeife...
Das ist eine sehr gute Frage. Man kann ja über die Auslegung von Situationen trefflich streiten, aber abzupfeifen, kurz bevor der Ball über die Linie geht, spricht dafür, dass er echt den VAR nicht gewohnt ist (dann darf er mMn ein solches Spiel nicht pfeifen), und ist einfach ein ziemlich grobes Foul...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Mag sein, aber dass die Zuordnung da nicht passt ist kaum verwunderlich bei dem grauenvollen Ballverlust von Can.

Klar war das ein Brainfart von Can, sowas passiert aber immer mal. Er sieht die Lücke für nen geilen Steilpass, und in dem Moment wo er sich entscheidet geht die Lücke langsam zu. So einen Ball spielt man dann aber eben halbhoch, dann kann der Gegenspieler den nicht stoppen sondern maximal wegköpfen.

In der unmittelbaren Vorbereitung des Treffers stehen da aussen ein Mann bei zwei Angreifern, der eine davon setzt sich ab für den Torschuss. Es stehen DREI Mann im Bereich des langen Pfostens, mit mehr als genug Zeit den gefährlichen Angreifer zuzustellen. Da geht der der am weitesten vorne steht sofort dahin, und die anderen beiden rücken etwas auf um die Lücke zu besetzen. Das muss ein Automatismus sein. Für mich sieht das stark danach aus dass die halbe Mannschaft immer, wirklich immer, offensiv denkt, und in Gedanken schon wieder auf dem Weg nach vorne ist. Statt die defensiven Räume sofort zu besetzen, und gefährliche Angreifer zuzustellen. So entstehen die vielen, vielen unnötigen Gegentore beim BVB, der eigentlich fast immer unter Wert geschlagen und teilweise vorgeführt wird mit solchen Larifari-Stehgeigern. Auch beim 2. Gegentor schaut sich Akanji erstmal an was dieser Meunier da so macht, statt zu unterstützen. Das waren auch keine Zehntel Sekunden, sondern ein längeres Zuschauen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Scheinbar hat der Schiedsrichter in seiner rumänischen Liga gar keinen VAR als Hilfsmittel, habe ich gerade bei Reddit gelesen. WTF. Wie kann man bitte einen Schiedsrichter ein CL-Viertelfinale pfeifen lassen, der wenig bis keine Erfahrung mit dem Hilfsmittel hat :crazy:
Wenn das stimmt, ist die Ansetzung ziemlich besch...eiden, aber sie erklärt wenigstens, warum der Schiedsrichter so schnell abpfeift. Stellt euch mal den Normalfall vor, kein VAR und womöglich noch vollbesetztes Stadion, und dann guckt er in aller Ruhe zu, wie der Ball ins Tor geschossen wird, um dann Freistoß für den Torwart zu geben. Die reißen ihm dann doch die Bude ab...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich frage mich sowieso, warum man bei einem CL-Viertelfinale nicht die weltbesten Schiedsrichter nimmt, sondern so eine Pfeife...

Warum setzt man beim Boxen bei großen Fights Punktrichter ein, die in der Vergangenheit durch skandalöse Auftritte aufgefallen sind?
Man könnte glatt meinen, dass die UEFA ein Interesse daran hätte, dass die größten Stars im Halbfinale stehen, und nicht an einem Deutschland-Duell mit Morey, Reyna, Tigges und Co.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Und welche skandalösen Auftritte hatte der gestrige ref in der Vergangenheit?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Und welche skandalösen Auftritte hatte der gestrige ref in der Vergangenheit?
Er konnte zwar nichts dazu, aber er war der Schiri bei PSG - Basaksehir. Ich finds ja sogar gut, dass es keine großen Konsequenzen für ihn hatte, weil es eben vordergründig der 4. Offizielle war, aber ihm in der selben Saison ein Viertelfinale zu geben, hätte vielleicht auch nicht sein müssen. Sonderlich souverän wirkte er bei den Szenen nämlich auch nicht.

Ansonsten kein konkreter Fall, aber diese nervöse Ausstrahlung von ihm ist mir vorher auch schon aufgefallen. Das komplette Gegenteil sehen wir dann heute Abend bei Bayern - Paris. Das ist natürlich genauso wenig wünschenswert.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Ich frage mich sowieso, warum man bei einem CL-Viertelfinale nicht die weltbesten Schiedsrichter nimmt, sondern so eine Pfeife...
Weil die Ansetzungen nach Quote erfolgen, anstatt einfach die Schiris mit VAR-Erfahrung aus den 5 größten Ligen zu berufen. Die Idee dahinter, die kleineren Verbände nicht zu benachteilen, ist ja zu verstehen. Aber in den wichtigsten Spielen eines Turniers sollten nach meiner Ansicht nur noch die Besten zum Einsatz kommen. Wobei die natürlich auch einen ganz schlechten Tag haben können, aber das ist wieder ein anderes Thema.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Ach ja das alte gewohnte Bild.
Klopps und Dortmund in vertrauter Eintracht.
Der Schiri war mal wieder Schuld an Gegentoren oder einer Niederlage...:)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ach ja das alte gewohnte Bild.
Klopps und Dortmund in vertrauter Eintracht.
Der Schiri war mal wieder Schuld an Gegentoren oder einer Niederlage...:)

Dermaßen unpassend...
Hier diskutieren nicht nur BVBler darüber und keiner gibt ihm die Schuld an den Gegentoren.
Das nicht gegebene Tor ist nunmal ein Witz und hat nichts mit nem Flüchtigkeitsfehler zu tun, sondern mit einem Schiri, der sein Handwerk (oder das eines CL-VF-Schiris mit VAR) nicht versteht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich weiß nicht, was dieser Spruch soll. Bei City gegen BVB herrscht dazu mehrheitlich Konsens.
Klopp hat anderes gesagt.
 
Oben