Dinge die keinen eigenen Thread verdienen - Eagles Edition


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Deine Argumentation kann ich definitiv nachvollziehen. Gerade wenn wir über top 10 reden. Aber ich sehe seine Zukunft als Blocker nicht so schwarz.
Letztendlich wird die Situation in die er kommt sehr wichtig sein. Funktioniert die Offense bereits kann er sie auf ein neues Level heben. Aber ich bin bei dir, wenn man das eher als "Luxus-Pick" sieht. In der Situation der Eagles gibt es bessere Picks. Egal ob WR1, Tackle oder CB. Wobei letzteres wohl einen Downtrade bedeuten würde.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Das ist ein katastrophaler Start für einen Top 10 Pick, der auch noch gesund war. Mein Bild von ihm war wahrscheinlich etwas zu negativ, weil ich die Anfangsphase abgespeichert hatte. Die Cardinals waren in dieser Phase ja sehr gut drauf und von ihm kam nichts.

Freut mich für ihn, dass es dann besser wurde, die Splash Plays hatte ich mitbekommen. Aber ein Problem war eben auch, deswegen hatte ich ihn angesprochen, dass aus dem positionless Defender zunächst ein reiner LB wurde, weil es hochkomplex ist, hin und hergeschoben zu werden.

Jein, es zeigt eher, dass ein simples Daumen hoch/runter den Umständen eben meistens nicht gerecht wird. Sie beschreiben ja sehr gut, was das Problem war - er hatte nicht wirklich die Möglichkeit, sich einzuspielen, und wurde deshalb direkt bestraft. Dann hat man das sehr schlau gemacht wie ich finde, quasi zurückhaltend rangeführt bis er einen Stand erreicht hatte, der passte...und ab der Mitte der Saison hat er dann die entsprechenden Spielanteile bekommen und war dann auch am Ende vielseitig einsetzbar.

Von Anfang an komplett "positionless" funktioniert eben sowieso nur dann, wenn du keinerlei Team Needs hast, sondern alle Positionen gleichmäßig besetzt sind. Ansonsten bringst du den Rookie, der theoretisch 3-4 Positionen kann, logischerweise erstmal da, wo du am meisten Bedarf hast. Und wenn er da nicht direkt funktioniert, das aber spielen können soll, dann braucht er eben Lernzeit.

...

Das ist ähnlich wie bei Reagor. Natürlich sieht Jefferson zu 100% nach der besseren Karriere aus und das wird vermutlich auch in x Jahren unterm Strich so stehen, aber trotzdem sollte man Reagor erstmal fit und mit insgesamt besser funktionierender Offense betrachten um zu sehen, wie gut er tatsächlich wird. Bei Rookies nach Jahr 1 schon Fazits zu ziehen ist meistens sehr, sehr ambitioniert. ;)

Aber hattest du glaube ich auch so beschrieben. (y)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Aber ich sehe seine Zukunft als Blocker nicht so schwarz.

Das wird, für mich zumindest, der X-Faktor. Wenn er in Year 2 oder 3 Zahlen wie Waller 2020 auflegt und 70 Prozent von Kittles/Gronks Run Blocking erreicht, also ein klar positiver Faktor für das Run Game ist, würde ich ihn definitiv in einem anderen Licht sehen. Dann könnte er auch ein Top 10 Pick wert sein (Top 6 fände ich selbst in dem Fall zu hoch).

Bei Rookies nach Jahr 1 schon Fazits zu ziehen ist meistens sehr, sehr ambitioniert.

Rookies (insbesondere jetzt hohe Draft Picks) müssen mMn immer mal wieder Ansätze zeigen. Was ihnen abgehen darf ist Konstanz. Schönes Beispiel dafür ist CeeDee Lamb. Das war längst nicht in jedem Spiel gut, aber ich glaube die Cowboys gehen mit einem wirklich guten Gefühl in Year 2, weil er immer wieder gezeigt hat, was noch kommen kann. Die Konstanz sollte dann mit der Zeit kommen. Reagor war da jetzt an der unteren Grenze. Es war nicht nichts, aber trotzdem unter dem Strich deutlich zu wenig.

Wenn du als hoher Pick als Rookie so gut wie nichts zeigst, gibt es dann allerdings auch eine hohe Korrelation mit Busts, die noch vor Ende des Rookie Deals dann gecuttet oder getradet werden. Es gibt sie, die Ausnahmen, die einfach lange brauchen, um anzukommen, aber ich würde kein Geld auf die Ausnahmen setzen. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Aus der QB Verlosung scheinen die Eagles wohl raus zu sein, mal schauen ob man das bereuen wird.

Aktuell wäre meine Reihenfolge wohl Chase > Pitts > Smith > Sewell/Slater > Farley/Surtain > Waddle


So ich zitiere mich mal selber, weil sich schon ein bisschen was getan hat, nach dem ich mittlerweile doch deutlich mehr drin bin im Draft und die Eagles ja auch einen größeren Trade hinter sich haben.
Chase, Pitts und wohl auch Sewellu und Slater sind wohl ziemlich sicher außerhalb von dem was man erwarten kann.
Man hat jetzt insgesamt 11 Picks, wovon 4 in den Top 100 sind.
Pick 12 ist für mich absolut in Ordnung, um noch einen Spieler zu bekommen mit dem ich sehr gut leben kann.

Ich rechne mit 4 QBs, Pitts, Chase und Sewell die garantiert weg sind. Slater, Waddle und Smith sind mMn auch schon davor weg, außer es kommt tatsächlich nochmal ein Team hoch um für Mac Jones bzw Fields/Lance hoch zu traden, was für die Eagles natürlich spitze wäre.

b4f6170d705c6a0da3896282bf9e7f2f.png


So in etwa würde ich die Picks vor den Eagles einschätzen. Spannend wäre es natürlich, wenn jemand wie die Patriots versucht an den Detroit/Carolina Pick ran zu kommen, um den Broncos Lance vor der Nase weg zu schnappen. Dementsprechend wäre es für die Eagles natürlich sau gut, wenn die 9ers tatsächlich Mac Jones nehmen würden, wozu es ja viele Gerüchte gibt. Glaube ich aktuell ehrlich gesagt noch nicht und deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass Mac Jones einfach mindestens bis zu den Patriots fällt.

Kann natürlich auch sein, dass Carolina, Dallas oder vllt. auch die Lions gerne einen Edge wie Ojulari, Paye oder Rousseau hätten. Dann könnte es schon sein, dass Waddle/Smith bis zu den Eagles fallen.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Howie die Ruhe behält, an 12 ist man in einer guten Position für CB/WR auch wenn man logischerweise nicht mehr die komplette Auswahl hat. Auch Edge bzw OT kann man natürlich nicht ausschließen. Fällt Slater/Sewell könnte ich mir gut vorstellen, dass Howie da zuschlägt, bei Edge bin ich überfragt, bei wem er da zuschlagen würde.

Fällt das Board, wie ich es jetzt oben gedraftet habe hoffe ich auf Jaycee Horn. Mittlerweile von 3 auf 1 in meinem CB Ranking gesprungen. Farley befindet sich auf Grund der Injury Concerns ja ein bisschen im freien Fall, was auch mir dann langsam ein bisschen zu viel wäre für #12, obwohl ich ihn für den besten der drei halte, falls er wirklich mit 100% zurück kommt. Surtain II wurde einfach schon zu oft nach Dallas gemockt, der ist bei mir quasi unten durch, sofern er nicht bei den Eagles landet. :D Anders kann ich wirklich nicht begründen, wieso ich ihn an 3 habe.


So ungefähr würde ich dann mit der 1. Runde rechnen:
b8ee530da40fde4d249e98597e29d93c.png


da94adc74e67404734e086614f3a6cfa.png



Auf jeden Fall tauschen würde ich dann noch Jenkins mit Leatherwood, da hatte ich Jenkins übersehen.

Dann würde ich darauf hoffen, dass Terrace Marshall noch beim Eagles Pick verfügbar ist. Noch deutlich lieber wäre mir Bateman. Bei dem kann man nicht ausschließen, dass er noch da ist, aber daran glauben tue ich nicht. Würde mich am Ende nicht wundern, wenn er es nicht mal bis zu den Ravens schafft.

Sollten Waddle/Smith fallen, dann fällt mir die Wahl mit dem 2. Pick auf jeden Fall schwerer. Fällt ein CB wäre das natürlich ne Möglichkeit, aber Samuel/Joseph/Melifonwu/Stokes und wie sie alle heißen, da hätte ich bei der Eagles History bezüglich CBs schon ein bisschen Bauchweh.
Edge reche ich eigentlich auch damit, dass das abgegraster ist als bei uns, aber da hätte ich bei den Projects die da verfügbar sein könnten wie Ojulari, Ossai oder in meinem Fall Oweh schon eher Vertrauen in die Eagles.
Ein Oliner würde ich definitiv auch nicht ausschließen. Saftey wie Moehrig oder mir lieber Grant glaube ich bei den Eagles nicht und wäre mir auch ein bisschen zu hoch. Ähnlich geht es mir mit LB wie Jamin Davis, Cox, Werner oder Bolton. Davon ist sicherlich auch noch der ein oder andere an 70 oder sogar 85 verfügbar, das würde mir deutlich besser gefallen. Runde 3 könnte aber auch vielleicht für einen WR noch ganz nett sein.
Habs ja in unserem Mockdraft schon erwähnt, dass mir die Class da sehr gut gefällt. Moore, Moore, Toney, Marshall, Dyami Brown oder , also es gäbe schon Spieler die in Runde 3 Value hätten. Auch Runde 4-5 kommen durch aus Spieler mit denen ich mich anfreunden könnte, aber dann wohl eher nur, wenn man Vorher schon Bateman/Waddle/Smith eingetütet hat.

#85 wäre vllt. auch eine Möglichkeit für Roseman um einen Kelce Nachfolger zu draften wie Meinerz oder Myers. Vllt. auch ein Guard der fällt.

Einen Tradeup könnte ich mir mit dem #37 Pick für Bateman gut vorstellen. Also mehr nach dem Motto, "das fände ich gut", als das ich Roseman das wirklich machen sehe.
Ansonsten ist natürlich mit so vielen Picks in den mittleren Runden auch ein bisschen Action fast unumgänglich. Würde weder up noch down trades ausschließen, vielleicht auch ein downtrade um nächstes Jahr nochmal nen Pick mehr zu bekommen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
In jeder Runde BPA. Kein RB und kein QB.
In jeder Runde den Spieler mit dem größten Talentlevel picken.
Der Roster braucht einfach an jeder Stelle Qualität.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Jaycee Horn ist mein 2021 Justin Jefferson. Mit jedem Tag den wir dem Draft näher kommen, klettert er weiter auf meine Wunschpickliste. Auf der realistischen Wunschpickliste ist er wohl mittlerweile sogar ganz oben angekommen. Droppen nicht Pitts/Chase unerwartet, hoffe ich auf Horn.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Hoffe auf noch mehr QB Feuer vor den Eagles. Vielleicht gehen wirklich noch die Pats und holen einen.
Eventuell rutscht dann wirklich ein Smith oder Chase bis zu den Eagles durch.
Bin sehr gespannt. :)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Howie Roseman hatte scheinbar ein gutes Näschen. Pitts & Chase an 6 nicht mehr verfügbar da wäre man jetzt in einer richtig beschissenen Situation gewesen. Jetzt muss Miami sich mit dem "Trostpreis" Waddle zufrieden geben. Der hat natürlich auch mächtig Talent, aber ist für mich schon klar ne Stufe unter Pitts/Chase.
Ich hoffe einfach mal, dass Smith bis zu den Eagles fällt, ansonsten befürchte ich wirklich Paye. Smith > Horn > Surtain wäre aktuell so mein Wunsch.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Wollte mich hier eigentlich längst mal ausführlich über die mMn überragende Eagles Offseason auslassen, aber komme leider einfach nicht dazu.

Angestoßen durch ein Bildchen und einen Beitrag dazu auf reddit, versuch ichs jetzt aber trotzdem mal mit ein paar Worten.

j0bir2d4ho191.jpg



Potenzielle 3-4 Defense der Eagles.
Sieht auf dem Papier schon richtig stark aus. Saftey dürfte die schwächste Position Group sein.

Eagles haben letztes Jahr 75% der Snaps mit nem Nickel gespielt, also werden wir logischerweise auch dieses Jahr wieder jede Menge Maddox auf dem Feld sehen. Persönlich hoffe ich auf einen großen Sprung von Wallace, von dem ich mir richtig viel erhofft hatte. Sollte der Sprung kommen, dann hat man durchaus ein gutes flexibels Backfield. Slay und Bradberry sind als ich nenne es mal 1b/2a sicherlich eins der besten Tandems in der NFL. Maddox bringt kann sowohl als Nickel, als auch als Saftey aufs Feld kommen und sich mit Wallace um die Snaps "streiten".

Auf LB haben die Eagles gefühlt das erste mal seit Jahren so etwas wie Depth. Klar unterm Strich stehen die Eagles dann wohl öfter in einer 3-3-5 auf dem Feld womit dann Edwards/Taylor rein rutschen, aber auch dann hat man noch einen brauchbaren LB auf der Bank, was gefühlt mehr ist als die letzten Jahre überhaupt auf dem Feld waren. Je nach Playcall kann auch Maddox da mal rein rutschen, vllt auch Reddick, wobei ich da nicht all zu viel von halte, wenn man so liest, wie er diese Rolle in Arizona ausgefüllt hat. So oder so gibt es endlich mal Athletik und Coverage Skills im LB Room.
Pass Rush ist im besten Alter. Sweat kommt aus einer Saison mit Career Highs in quasi allen wichtigen Passrush Statistiken. Ich hoffe mal, dass ihm sein neuer Vertrag Motivation gibt und er sich nicht drauf ausruht, er kann ja locker noch einen zweiten richtig dicken Vertrag unterschreiben, wenn er sich so weiter entwickelt wie bisher. Dazu ist ja Haason Reddick neu zum Team gestoßen. Zwar hat der letztes Jahr mit 11 Sacks einen kleinen Schritt zurück zu den 12,5 aus dem Vorjahr gemacht, wenn man pro-football-reference trauen kann, dann hat er das aber auch aus 62 statt 140 Blitzes gemacht. Ist natürlich bisschen ne Scheme Frage, da kenne ich mich zu mies bei den Cardinals/Panthers aus um das zu bewerten.
Kurze Recherche bezüglich Passrush Winrate hat dann für mich diesen Absatz von pantherswire ausgespuckt:

Reddick is now ranked third amongst all defensive ends and outside linebackers in individual pass-rush win rate. His 25 percent—tied with Philadelphia’s Josh Sweat and Dallas’ Micah Parsons—sits only behind the 27 percent from Cleveland’s Myles Garrett and another Eagle in Derek Barnett.

Das gibt definitiv Hoffnung für den Passrush, zu mal Brandon Graham ja auch noch im Team ist. Klar Achillessehne in dem Alter ist sicherlich kein Zuckerschlecken, aber BG traue ich trotzdem noch was zu. Der möchte sich bestimmt anständig in den Ruhestand verabschieden. Bin gespannt wie Gannon da dieses Jahr die Line rotieren wird.


Die Line bringt mich dann jetzt auch schon zu dem Zitat bzw. Reddit Post, der mich zu diesem Beitrag hier motiviert hat. Dabei ging es ja um das Thema Formation mit der Info, dass die Eagles zu den Teams gehören, die sehr viel Nickel spielen. Auf die Frage, ob er die Eagles öfter in einer 3-3-5 oder einer 4-2-5 sieht hat dann der User deg0ey folgendes geantwortet:

I don’t think it even matters. At that point you’re basically just talking about whether the guy on the edge rushes the passer from a 3 point stance or if he’s upright and the outcome is the same either way.

The key question is whether they’re going to play 1 gap or 2 gap vs the run. If it’s 1 gap and they’re playing the run on the way to the QB you get more pass rush but likely have to bring a safety into the box to fill the extra gap. If it’s 2 gap you get less pressure on the QB but you have more flexibility with dropping your DBs into coverage.

Historically that was the biggest difference between the 4-3 (which tended to play 1 gap) and the 3-4 (which tended to play 2 gap) but teams switch up their coverages so much now it’s no longer so clear cut.

The far more interesting question now, in my opinion, is how often will they use a hybrid 1-gap/2-gap system. If you look at the Patriots when they had Vince Wilfork and the Vikings when they had Linval Joseph, they would often let the big dude attack the guard or center head on to cover 2 gaps while everyone else on the line played 1 gap. That allows you to cover every gap in the run game without bringing down a safety but also allows most of your linemen to shoot their gaps and get after the QB if he keeps the ball, so it’s kinda the best of both.

Given that Gannon was coaching in Minnesota while they were doing this with Joseph and that he has shown a desire to play with two deep safeties most of the time, I think this was a key reason they drafted Davis and will be the most interesting thing to watch out for as we get into training camp and the preseason.

Finde ich sehr spannend zu lesen, auch ohne das ich die Pats/Vikings mit Wilfork/Joseph anständig bewerten könnte. Jordan Davis muss natürlich auch erst mal beweisen, dass er sich in solchen Sphären bewegt um mit diesen beiden vergleichen werden zu können, aber die Idee dahinter ihn in diese Rolle zu packen klingt auf jeden Fall spannend. Gilt ja als überragend gegen den Lauf, aber halt ohne Passrush.

Gannon hat für mich keine Ausreden, dieses Jahr keine Top10 Defense zu haben. Sollte er das nicht packen, muss er sich mMn einen neuen Job suchen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Die Geschichte rund um den Pick von Cam Jurgens war ja schon ganz interessant. (Kelce soll ihn als Nachfolger auserwählt haben)
Wenn Jurgens Pre-Season jetzt ein Vorgeschmack auf seine NFL Karriere ist dann sollte Kelce nach seiner Karriere ganz schnell ins Draft-Team geholt werden. Jurgens macht richtig Spaß als Center.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
So, mal in die Runde gefragt, wer von den Eagles Fans hier erlaubt es sich schon, zu träumen?

Also bei mir werden die Kräfte, die zu einer nüchternen Betrachtung der bisherigen Spiele und der Einschätzung des Potenzials dieser Mannschaft führen, immer geringer. Die erste Halbzeit gegen das WAS-Team war wie ein guter Blowjob. Das Vikings Spiel war die Coming Out Party für Hurts MVP-Kandidatur. Dass die Eagles seit zwei Spielen in der zweiten Halbzeit keine Punkte mehr erzielt haben und niemand darüber spricht, weil die Spiele zu dem Zeitpunkt bereits gewonnen waren, ist eigentlich absurd.

Es sind aber nicht einmal die Ergebnisse an sich, die mich immer optimischer werden lassen, sondern das Wie. Die Mannschaft gewinnt auf unterschiedliche Art und Weisen. Gegen die Lions mit schlechter Defense, aber starkem Run Game und AJ Brown. Gegen die Vikings mit einer überragenden Performance der Secondary und Hurts mit einem Career Day. Gegen Washington dank einer überragenden DL und Smith. Was alle Spiele gleich haben und was auch ein Zeichen für ein Team ist, das einen tiefen Run hinlegen könnte: Sehr gute 2 Minute Offense Performances.

Es war für mich vor der Saison klar, dass die Eagles eine Top 3 OL haben, dazu eines der besten WR Duos der Liga, einen Top 3 TE und eine Defense, die auf dem Papier Top 10 sein könnte. Das große Fragezeichen neben dem DC Gannon war Hurts. Und um ehrlich zu sein bleibt er das auch - denn der Rest hat sich zumindest für diese Saison vorerst bestätigt.

Bei Hurts hat sich mir nie die Frage nach Leadership und Work Ethic gestellt. Da hat er Elite Potenzial, Top 3. Er ist nach Lamar und Kyler der beste QB im Run Game, was es ihm erlaubt, größere Fenster im Passing Game zu bekommen, weil die Defenses das respektieren müssen - und es hilft natürlich auch dem Running Back Run Game und der OL ungemein. Sein Arm wird nie seine Stärke sein, aber die Arm Strenght ist wahrscheinlich gut genug. Die Accuracy und die Fähigkeit, die richtigen Reads zu machen, waren die größten Fragezeichen und da hat er sich wirklich enorm verbessert diese Saison. Das macht mir eigentlich am meisten Hoffnung.

Die Frage, die sich perspektivisch stellt, ist, ob man dieses Team in seinem Kern so zusammenhalten kann, wenn man Hurts bezahlt. Wenn ich mir anschaue, was die Saints und die Rams seit Jahren so mit dem Salary Cap machen, habe ich da unter einem GM wie Roseman eher weniger Sorgen. Hurts spielt diese Saison mMn auf einem Top 10, vielleicht sogar Top 8 Level als QB. Ob er das auch ohne dieses WR Duo und Goedert könnte? Schwer zu sagen. Wenn man ihm 30 Mio p.a. bezahlt, sollte er das. Aber bei Hurts ist vielleicht wirklich sein Charakter der Elite Trait, der es ihm erlaubt, trotz Limitationen die Eagles zu einem dauerhaften Contender zu machen, solange ihm Roseman solche Waffen an die Hand gibt. Und Brown, Smith und Goedert werden ohne karrieregefährdente Verletzungen noch eine Weile so zusammenspielen können.

Auf die beiden WR muss ich nochmal eingehen, weil das so unglaublich erfrischend ist nach all den Jahren, in denen DJax und Maclin für herausragendes WR Play im Eagles Jersey standen. Die Terrell Owens Zeit in Philly war ja, bevor ich Fan wurde. Aber so in etwa muss sich das angefühlt haben. Nur dass Brown eben keine Situps in seiner Garage machen wird, sondern charakterlich über jeden Zweifel erhaben ist, ein echter Teamplayer und Leader. Und ästhetisch einfach auch ein WR, den ich sehr schätze. Verletzungen können bei ihm und seinem Stil immer eine Rolle spielen, aber ich genieße es einfach, ihm zuzusehen. Wie er CBs ausboxt, überpowert oder an ihnen vorbeirennt. Dazu scheint Smith auch sein Talent, das ihn auf dem College hat dominieren lassen, langsam aber sicher auf die NFL zu übertragen. Die Hände, das Route Running und diese eleganten Bewegungen, auch das macht einfach Spaß, zuzuschauen. Zumal auch er, nach allem was man weiß und liest, charakterlich so ist, wie man sich das als Fan wünscht. Gerade bei WR ist es schon wertvoll, wenn du keine Diva hast. Und das sehe ich bei den beiden nicht.

Natürlich gebührt auch Sirianni Respekt. Ich war extrem kritisch ihm gegenüber. Würde zwar auch weiterhin sagen, dass der Prozess, wie er zum HC wurde, nicht gut war - aber das Resultat kann sich mehr als sehen lassen. Er hat Größe gezeigt, als er Mitten in der vergangenen Saison das Playcalling abgegeben hat. Ich denke, da liegt auch nicht seine Stärke. Aber am Ende ist der HC vor allem ein Anführer von knapp 70 Spielern und dem gesamten Coaching Staff, und das macht Sirianni bisher richtig gut. Game Management ist noch nicht perfekt, aber deutlich verbessert. Die Kultur, die er vorlebt, ist sympathisch und kommt scheinbar auch gut an bei den Spielern.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Konnte zwar bisher deutlich weniger sehen als erhofft von der Saison, aber ich traue dem Braten noch nicht so richtig.
Der Hauptgrund dafür ist tatsächlich, dass da zwar zwei souveräne Siege in den letzten beiden Spielen stehen, aber gleichzeitig auch zwei Null-Punkte-Halbzeiten. Und ein two score lead ist für mich weit entfernt von bereits entschieden, nach der Logik war das Spiel gegen Detroit auch schon entschieden (31:14-Führung im dritten Quarter), dennoch hat Detroit noch drei TD erzielt, man musste also selbst auch zwingend scoren. Das einzige Spiel, in dem das gelungen ist, war eben das gegen Detroit. Null Punkte heißt eben auch, dass man nicht mal in Field Goal-Range gekommen ist (Ausnahme Blocked FG gegen Minnesota, ansonsten nur Punts und INT). Das ist einfach zu wenig, denn man kann/soll/darf sich nicht auf die Defense verlassen, gerade wenn es mal gegen eine starke Offense geht.
Positiv ist der Schedule. Laut The Athletic ist man das einzige Team, das Stand jetzt in jedem Spiel Favorit ist. Für mich ist man bis Woche 12 Favorit (dann gegen Green Bay), selbst wenn Hurts nicht das Niveau bisher halten könnte, ganz einfach weil die Gegner recht schwach sind, gemessen an den bisherigen Ergebnissen.
Positiv ist natürlich Hurts. Die präzisen Pässe, die dann von geilen WR gefangen werden, sind eine krasse Waffe, die man letztes Jahr (sowohl aufgrund der Pässe als auch der nicht geilen WR) einfach nicht hatte. Das eröffnet Möglichkeiten, die momentan auch einfach gut genutzt werden, Hurts mit der Mobility natürlich auch wie gemacht dafür.
Ich hoffe einfach mal auf einen 9:2-Record bis Green Bay, das wäre schon mega gut. Ein Grund, wieso man natürlich hyped sein kann, ist dass die anderen vermeintlichen NFC-Favoriten bisher noch nicht so krass überzeugt haben.
Also stand jetzt gehe ich von Playoffs aus, aber behalte mir eine gesunde Portion Skepsis ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Wer wäre ich, einem Eagles Fan die gesunde Portion Skepsis abzusprechen, aber ich muss sagen, die zweiten Halbzeiten stören mich im Gesamtbild tatsächlich weniger. Mal davon abgesehen, dass das wohl eines der Luxusprobleme ist, die man gerne hat. ;) Sirianni hat offen darüber gesprochen, dass er gegen die Vikings zu konservativ war und gegen Washington dann überkorrigiert hat. Ja, da muss man noch den Mittelweg finden. Aber das ist jetzt auch so ein Punkt, bei dem es angenehm ist, den so stoischen wie super ehrgeizigen Hurts als QB zu haben. Denn diese Kritik an den zweiten Halbzeiten war ja von Anfang an seine Message an die Medien und sicher auch das Team. Er hat drei Jahre von Saban gelernt, ein Jahr von Lincoln Riley, das kommt da durch.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Das Team gegen die Eagles Skepsis sind die Saints.
Nach dem Double Doing in London stehen die Saints bei 1-3.
Wenn die weiterhin mit so vielen Verletzungen zu kämpfen haben dann könnte da noch ein richtig guter First Round Pick für die Eagles rausspringen. Der restliche Schedule sieht für die Saints auch nicht zwingend nach Winning Record aus.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Die Chance als 1st-Seed in die Playoffs zu gehen ist auf jeden Fall riesig. Ich dachte ja schon, dass das Programm der Cowboys recht einfach ist, aber der Eagles Spielplan ist wirklich die Krönung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Das Team gegen die Eagles Skepsis sind die Saints.
Nach dem Double Doing in London stehen die Saints bei 1-3.
Wenn die weiterhin mit so vielen Verletzungen zu kämpfen haben dann könnte da noch ein richtig guter First Round Pick für die Eagles rausspringen. Der restliche Schedule sieht für die Saints auch nicht zwingend nach Winning Record aus.

Die Saints sind wirklich the gift that keeps on giving. Den 2nd rounder in 2024 darf man ja auch nicht vergessen ... Und das alles für Olave und Penning.

Zumal man Stand Jetzt (das kann sich noch ändern) ja nicht einmal einen oder beide First Rounder in einen QB investieren muss. Vor der Saison waren da für mich eigentlich beide Picks schon so halb eingeplant. Ab und zu taucht Will Anderson in meinen Träumen auf. Das ist aber kein Vergleich zu den Alpträumen, die er im Eagles Jersey für gegnerische Offensive Tackles in der NFC East auslösen würde. :D

Die Chance als 1st-Seed in die Playoffs zu gehen ist auf jeden Fall riesig. Ich dachte ja schon, dass das Programm der Cowboys recht einfach ist, aber der Eagles Spielplan ist wirklich die Krönung.

Ja, der Schedule ist schon extrem vorteilhaft für die Eagles. Derzeit sind sie in allen restlichen Spielen Favorit, also auch auswärts. Wie viel das Wert ist, muss man einem langjährigen NFL-Fan zwar nicht erklären, aber Home Field und die Bye ist auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Zumal mit den Rams und den Buccs zwei Konkurrenten schon zwei Ls haben - und die 3-1 Packers mussten zu Hause in die OT, um Brian Hoyer und Bailey Zappe zu besiegen. Wäre Belichick bei 4th Down in Packers Territory etwas mutiger gewesen, hätte das auch schief gehen können.
 
Oben