Phoenix Suns - Saison 2020/2021


theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Irgendwie ist schon krass. Vor der Saison war überall (außer von Colangelo) zu lesen, dass PHX mit Paul um die Playoffs spielen wird. Nun unterhält man sich welcher Gegner einem als Home-Team in der 1.Runde am besten läge. :)
Die Suns scheinen erwachsen geworden zu sein. Ein wunderschönes Spiel.

Witzig fand ich noch Troll CP3 :LOL:. Sowas sollte man ja eigtl unterlassen:


Ich muss dies nochmal hervorholen. Das war heute natürlich nix. Aber sollte der Coach dies wirklich mehr Bridges-Distribution einplanen, fände ichs hochinteressant. Bridges ist kein elitärer, aber ein unterschätzter Passgeber.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Was erwarte ich gleich? -> Nichts, gestern war ein richtig schweres Spiel und ich denke heute dürfen wir uns eine Niederlage mit aller Ruhe leisten.
Wenn wir gewinnen werde ich feiern, wenn wir verlieren werde ich auch feiern.

LETS GO SUNNSS!! :popcorn1:


Edit1 Ende Viertel 1

Saric heute mit einem sehr bescheidenden Start. Sonst kann ich diesen Tweet hier unterschreiben:


Ayton gefällt mir bisher sehr gut, bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt. Die Clippers sind einfach sehr gefährlich und werden meiner Meinung nach im Moment auch oft unterschätzt bzw. sie fliegen unter dem Radar, aufgrund der echt miesen Bubble Leistung.


Edit2 Halbzeit

Ich bekomme angst vor unserem Team. Ich hoffe wir halten die Leistung. Was sind das bitte für Spiele von uns?
Ich finde wir haben schon jetzt gewonnen.

Craig "Highlight" muss ein. :D :wavey:





Edit3 Ende Viertel 3


Es ist einfach Alles offen. Lets go SUNS! Und das obwohl unser Dreier mal wieder nicht fällt.



Edit4 Ende


Beverly und Morris beide aus dem Game geworfen. Beverly Anfang des Vierten und Morris in den letzten 2 Minuten wo das Spiel schon entschieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Lets GOOOOOOO!!! :jubel: :popcorn1:

Gegen die Zauberer müssen wir heute also ran. Könnte ein interessantes Spiel werden. Finde die Wizards in vielen belangen einfach unberechenbar.



Bis gleich!


Die Wizards halten bisher gut dagegen. Bin gespannt wann wir eine Chance haben ein wenig Luft zu erspielen. Aber gegen vermeintlich leichte Gegner( die es einfach nicht mehr gibt) tun wir uns ja besonders schwer in dieser Saison.

Edit2 Halbzeit

Technisches Fouls all over the place.... :rolleyes:
Wichtig wird das wir die Ruhe bewahren und unseren Basketball spielen!


Edit3 Ende Viertel 3

Sind wir wirklich dieses Team geworden? Ich kann einfach nicht mehr, ich glaube ich Träume. Habe mir vor Freude auch grade 3 Suns Pullover und eine Trainings Jacke bestellt. :D Weil einen echten Sommer gibt es bei uns ja nicht.


Edit4 Ende


Was soll man da sagen außer good Job! :D

Und weil ich den Carter so gern mag:


On the Way to 47 Wins :D( war ja mein Tipp:D) (36 haben wir schonmal im Tütchen) noch 20 Spiele verbleibend.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
On the Way to 47 Wins :D( war ja mein Tipp:D) (36 haben wir schonmal im Tütchen) noch 20 Spiele verbleibend.

Sollten die Männer sogar übertreffen können, oder? :jubel:

Diesmal hatte also der Gegner ein fieses B2B-Game. Ansonsten find ich Cam Johnson grad fantastisch. Im April bisher 52-50-100-Quoten! Die Suns sind einfach ne ganze Ecke besser, wenn er produziert. Ich hab mal spaßeshalber gezählt: 16-4-Bilanz, wenn er zweistellig scort. Ich war damals ja schon sauer auf GM Jones, als er #5-Pick Jarrett Culver wegtradete für Cam Johnson und Saric... stellt euch die Suns nun mal ohne die beiden vor :crazy: (obschon ich schon hoffe, dass Culver noch seine NBA-Tauglichkeit unter Beweis stellt)

Chris Paul:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Hallo Zusammen,

ich bin durch Zufall bei der Suche nach einer deutschsprachigen Suns Community auf Euch gestoßen und dachte mir, dass ich mich doch gleich mal anmelde, um mitzumischen!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch und auf gute Diskussionen!

In diesem Sinne .. Let's Go Suns!

Herzlichen wilkommen.
Eine sehr gute Entscheidung! @STAT @PhoenixS @theser sind absolute Legenden die du nun auch kennenlernen darfst. :)

@Heisenberg76 ist auch immer am Start UND ICH HOFFE ICH HABE NIEMANDEN VERGESSEN.

@durant35 ist auch Suns Sympathisant ? :D

Und wie gesagt sorry den ich hier nicht erwähne bin so vergesslich was nicht NBA oder Mathematik Themen angeht. :wavey:

Live bin ich bei jedem Spiel dabei, also auch heute nacht um 4. Wenn du auch immer live schaust sag bescheid.

Ich freue mich richtig das die geilste Franchise der NBA weiter wächst!!

Danke das du dich angemeldet hast!
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Herzlichen wilkommen.
Eine sehr gute Entscheidung! @STAT @PhoenixS @theser sind absolute Legenden die du nun auch kennenlernen darfst. :)

@Heisenberg76 ist auch immer am Start UND ICH HOFFE ICH HABE NIEMANDEN VERGESSEN.

@durant35 ist auch Suns Sympathisant ? :D

Und wie gesagt sorry den ich hier nicht erwähne bin so vergesslich was nicht NBA oder Mathematik Themen angeht. :wavey:

Live bin ich bei jedem Spiel dabei, also auch heute nacht um 4. Wenn du auch immer live schaust sag bescheid.

Ich freue mich richtig das die geilste Franchise der NBA weiter wächst!!

Danke das du dich angemeldet hast!

Bin jetzt nicht grundsätzlicher Suns Sympathisant 🤷‍♂️.
Meine Teams sind Boston an 1 und die Knicks, Raptors und Warriors dahinter.

Aber zumindest DIESE Saison drücke ich Phoenix häufig die Daumen. Mochte das Team in den 2000ern schon gern und bin ein großer CP3 Fan. Passt auch sehr gut ins Team. Dazu war es echt traurig was in den letzten 10 Jahren mit dem Team passiert war.
Dazu diskutierte ich jetzt schon Jahre mit @STAT und hab es echt bewundert wie er diese Jahre überstanden hat (gut das ich mehr Teams hab 😁). Daher gönne ich es auch ihm - auch stellvertretend für die Fans die ähnliches mitgemacht haben.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Herzlich Willkommen @Sixth Man.
Wenn ich es richtig einschätze bist du aber auch schon länger ein Freind der Sonnen, oder?
Auf jeden Fall ist es toll, dass unsere Forum Gemeinschaft sich vergrössert. Viele Fans viele Meinungen, viel Spass.
Sixth Man, da kommt doch gleich mal die Feage auf, wer unser Sixth Man of the Year ist?
Cam Johnson ist wohl der naheliegenste Gedanke, aber ich würd sagen, dieses Jahr würd ich Saric meine Stimme geben. Ohne ihn wären wir hinter DA absolut verloren, sorry Frank.
Generell muss man sagen, dass die gesamte Bank toll ist. Jeder hatte seine spiele. Bin jetzt auf die Playoffrotation gespannt.
Cam, Saric, Craig und Payne machen ja momentan das Rennen. Und Jevon mischt auch noch etwas mit.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
@PhoenixS für mich gibt es dieses Jahr nur einen Sixth Man: Dario Saric :).


Nader als einziger Suns Spieler aktuell raus. Was mich viel trauriger macht: Die Langston Galloway Minuten sind in den letzten Spielen einfach verschwunden :(. Vielleicht sehen wir ihn ja heute!

Bis gleich! GOOO SUNS!! :popcorn1:

Edit1 Ende Viertel 1

40 Punkte schmecken schon nicht schlecht zum morgendlichen Kaffee Ritual um 4!


Edit2 Halbzeit

Wahnsinn was passiert wenn wir unsere Dreier treffen. :D Crowder...ohne Worte! o_O







Wahnsinn was hier abgeht, werde den Rest im Auto auf dem Weg zur Arbeit schauen müssen.
Daher bis später oder heute Nacht.

Jedoch sollte der Sieg sicher sein, lasst uns eventuell Rekorde jagen. :D:popcorn1::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Was für eine Dreierwelle... jetzt pirscht sich das Team aber ganz schön an die NBA-Spitze ran - nur noch 1.5GB! Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich an 20.-25.April denke. Das grast das derzeitige Überteam die Ost-Contender ab: Brew City, City of Brotherly Love, Bean Town, an den Big Apple. Nice!

Ansonsten möchte ich noch mehr Cam Johnson sehen. Laut BB-Reference spielt Monty die Lineup CP3/Book/Mikal/Crowder/DA satte 615min, aber das NET-Rating mit Cam statt Jae ist viel besser (ja, mir ist bewusst, dass Jae heute ein exzellentes Game hatte :LOL: ) Vor allem finde ich Cam im direkten Vergleich mittlerweile auch besser in der Defense - erstaunlich. Ich vertraue ihm mehr.

Letztendlich finde ich diese Auswahl für die Playoffs aber eh saugeil. Saric/Kaminsky neben Ayton sehen wir dabei hoffentlich nur ganz wenig. Die Zahlen suggerieren, dass es jetzt schon nicht gut funktioniert und das wird in den Playoffs nicht besser. Überhaupt bekomme ich etwas Bammel für die Ayton-losen Minuten, denn Crowder neben Saric zählt leider zu den schwächsten Lineups... am besten unser Bahamese spielt dann 48min ;)


@Sixth Man Auch von mir ein großes und herzliches Willkommen !!! Mich würd auch interessieren wie du zu den Suns gekommen bist.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Irgendwie ist schon krass. Vor der Saison war überall (außer von Colangelo) zu lesen, dass PHX mit Paul um die Playoffs spielen wird. Nun unterhält man sich welcher Gegner einem als Home-Team in der 1.Runde am besten läge. :)
Aufgrund des Restspielplans zweifle ich noch an den 48 Siegen. Jedoch ist das Ariza-Bild bereits runtergeladen. Selbst wenn @Colangelo seine Wette nicht gewinnt, so ist er für mich doch der Sieger. Ich hätte wirklich mit viel gerechnet, aber nicht ansatzweise mit so einem Record. Fairerweise muss man auch zugestehen, dass die Suns bis jetzt in Sachen Verletzungen sehr gut durchgekommen sind. Trotzdem ist das eine fantastische Leistung. (y)

Diesmal hatte also der Gegner ein fieses B2B-Game. Ansonsten find ich Cam Johnson grad fantastisch. Im April bisher 52-50-100-Quoten! Die Suns sind einfach ne ganze Ecke besser, wenn er produziert. Ich hab mal spaßeshalber gezählt: 16-4-Bilanz, wenn er zweistellig scort. Ich war damals ja schon sauer auf GM Jones, als er #5-Pick Jarrett Culver wegtradete für Cam Johnson und Saric... stellt euch die Suns nun mal ohne die beiden vor :crazy: (obschon ich schon hoffe, dass Culver noch seine NBA-Tauglichkeit unter Beweis stellt)
Bin nach wie vor der Meinung, wir sollten immer den damaligen Zeitpunkt bewerten. Selbst wenn Cam Johnson ein MVP-Spieler wäre, würde sich an meiner Meinung nichts ändern. James Jones kann man wirklich eine Statue bauen. :beten: Die Draft soll in Zukunft trotzdem bitte jemand anderes machen. Grausames Asset-Management und Jalen Smith lässt grüßen. :skepsis:

Hallo Zusammen,

ich bin durch Zufall bei der Suche nach einer deutschsprachigen Suns Community auf Euch gestoßen und dachte mir, dass ich mich doch gleich mal anmelde, um mitzumischen!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch und auf gute Diskussionen!

In diesem Sinne .. Let's Go Suns!
Aloha und Herzlich Willkommen im Forum. :knuddel: :love: Wie immer gilt, hau ordentlich in die Tasten.

@durant35 ist auch Suns Sympathisant ? :D
Aus sicherer Quelle weiß ich, er ist Vorstandsvorsitzender im Suns-Fanclub. :D

Dazu diskutierte ich jetzt schon Jahre mit @STAT und hab es echt bewundert wie er diese Jahre überstanden hat (gut das ich mehr Teams hab 😁). Daher gönne ich es auch ihm - auch stellvertretend für die Fans die ähnliches mitgemacht haben.
Ach ich schmelze dahin. Wir müssen allerdings erwähnen, dass ein paar Rants dabei waren inkl. mehrerer Androhungen die Ehe zu beenden. Während ich darüber philosophiert habe, wie die Suns mit X – Empty Stats Booker – Josh Jackson – Chriss – Bender ein Contender werden, haben sie immer mit 50 verloren. :LOL:

Als Devin Booker dann 2015 von den Suns gedraftet wurde, welchen ich schon hin und wieder während seiner College Zeit in Kentucky verfolgte, begann ich immer mehr Suns Spiele zu gucken, bis ich dann so gut wie jeden Abend dabei war.
Ich weiß noch, wie viele meiner Freunde und Bekannten mit mir diskutiert haben, wie ich denn Suns Fan sein kann, da sie zu dieser Zeit ja nicht gerade das beste Team der Liga waren.
Allerdings war ich der Meinung da Uns dies die Vergangenheit schon öfter gezeigt hat, dass ein Team, welches Gestern noch Contender war, in den kommenden Jahren am Ende der Tabelle stehen kann und auch andersrum.
Hut ab. Wirklich ganz großer Respekt wie man da als „Neuling“ dabeibleibt.

Ansonsten möchte ich noch mehr Cam Johnson sehen. Laut BB-Reference spielt Monty die Lineup CP3/Book/Mikal/Crowder/DA satte 615min, aber das NET-Rating mit Cam statt Jae ist viel besser (ja, mir ist bewusst, dass Jae heute ein exzellentes Game hatte :LOL: ) Vor allem finde ich Cam im direkten Vergleich mittlerweile auch besser in der Defense - erstaunlich. Ich vertraue ihm mehr.
Alert!
In der Saisonvorschau war meine Lieblingslineup CP3 – Book – Birgdes – Cam – Ayton. Das lag u.a. auch an der Vorsaison, als die Lineup mit Rubio großartig aussah. Die Zahlen sind jedoch arg verwässert, weil der Saisonstart der S5 katastrophal war. Da kam auch die riesige Diskrepanz zwischen Starter und Bank daher. Laut den Metriken war Saric ein Eliteverteidiger und Ayton eine Luftpumpe. Das hatte verschiedene Gründe wie z.B. die S5 hatte keine Automatismen, CP3 und Booker funktionierten noch nicht gemeinsam, der Gegner traf weit überdurchschnittlich seine Dreier, usw.

Seit Crowder wieder zurück in der S5 ist, rollen die Jungs wieder über alles drüber. Das soll Cam’s Leistung und die Synergien mit der Lineup keinesfalls schlechter machen, aber der vogelwilde Saisonstart trägt dazu bei, dass das Netrating nicht die ganze Wahrheit erzählt.

Abschließend:
Mein Freund, der mich regelmäßig in den Wahnsinn treibt, befindet sich aktuell in seiner konstantesten Phase? Ich habe nie an Ayton gezweifelt. :clowns:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
@STAT Du musst dir nicht unbedingt das Ariza Bild machen , ich sage es vorsichtshalber nochmal. :D Zudem ist es ja sogar für uns eine Bestrafung da wir es dann immer anschauen müssen? xD

Back to Back heute!!
Lets gooo !!!! :popcorn1:


Ende Viertel 1

Wir sehen Ariza ja heute sogar live @STAT und der trifft auch noch....:rolleyes:



Wir machen wieder zu viele Turnover und viele davon waren wirklich unnötig. Bin gespannt wie wir reagieren. Miami ist aber auch echt wieder stark geworden nachdem man ja viel mit Verletzungen und Formschwächen zu kämpfen hatte.

PS: Werde gleich losfahren zur Arbeit und den Rest im Auto schauen. Eventuell poste ich noch was zur Halbzeit.

Blöde Arbeit....
 
Zuletzt bearbeitet:

Heisenberg76

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Bis auf das 1. Viertel sah das doch alles sehr souverän aus.
Heute hat die Bank ordentlich gepunktet und ist verantwortlich für den Sieg.
Das ist schön zu sehen, dass die Bank auch liefern kann.
Was war mit Bridges los? Seine Statistik gegen Miami liest sich übel.
Moore und Galloway sind ja vollkommen außen vor. Die kommen ja gar nicht mehr zum Zug. Schade.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Unglaublich das wir nach dem letzten Jahrzehnt so eine Saison erleben dürfen. Kein einziger Spieler hat in der McD-Ära in Phoenix funktioniert. (außer Booker)

Alle gestandenen Rollenspieler wurden deutlich schlechter und hatten keine Lust. Fast alle Spieler aus der Draft sind gefloppt. Bridges war in der ersten Saison kaum spielbar, da sein Wurf nicht mehr da war. Jeder Spieler der getestet wurde, konnte sich nicht durchsetzen. Es hat einfach überhaupt gar nichts funktioniert und nun? Der komplett abgeschriebene Cameron Payne findet ein zu Hause. Jevon Carter liefert ab und meckert nicht, wenn er außen vor ist. Dario Saric blüht plötzlich auf. Crowder ist das was man sich von Dudley, Ariza und Co. erhofft hat. Bridges und Ayton kommen langsam nach und werden Stück für Stück konstanter. Cameron Johnson schlägt ein. Torrey Craig ist auf Anhieb ein brauchbarer Rollenspieler.

Da schaut man jahrelang inspiriert zu den Heat/Spoelstra und stellt nun fest, in Phoenix sieht das mittlerweile ganz ähnlich aus. Ich muss mich immer noch zwicken. :)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Zu den Spielern die scheinbar abgeschrieben sind.
Die Rotation wird jetzt einfach gestrafft in Richtung Play-offs, und da sind für Gallo, Moore, Nader, Stix und Kaminsky leider keine Minuten mehr übrig. Schade, aber ich denk die Jungs sind professionel und verstehen das. Und es kann sich ja jederzeit ändern, sollt jemand aus der Rotation ausfallen.
Was ich vor allem hoffe, ist dass die Jungs uns für nächste Spielzeit erhalten bleiben, ist schon ne geile Truppe.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ich interpretiere die Lage schon so: Die beiden Achsen Monty-Willie Green-Jones sowie Book-Ayton-Bridges-CP3-Crowder tragen das Team. Da erscheint mir danach bisschen gleichgültig, wie die Jungs danach heißen, solange sie ein gutes Mindset haben. Eben Roleplayer, die willig sind sich einem bestehendem Team unterzuordnen und sich einzubringen.

Sowas erinnert ein klein bisschen an die Warriors, die auch viele unbekanntere Spieler/Rookies reinwarfen und trotzdem erfolgreich waren. Für mich ein Zeichen des hier öfters erwähnten Kulturwandels. Ganz anders als damals, als die Suns noch eine Talent-Vernichtungsmaschinerie waren und selbst Vets wie ausgewechselt dahindümpelten.

Von Phil Jackson's ''40 before 20'' Regel sind Wir nun mit 39 Siegen nur noch einen Sieg entfernt.

Ich weiß garnicht wie viel Spiele es noch gibt... aber aktuell scheint's ja eher wie 50 before 20 :LOL:
 
Oben