FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gut schon.
Aber das beste Jahr der vereinsgeschichte?
Das sehe ich dann doch anders.
Was wäre Dein bestes Jahr der Vereinsgeschichte? Über die 70er-Epoche wage ich kein Urteil. Für mich ist die Frage, ist die Saison 2012/2013 bis April 14 (um vergleichbare Zeiträume zu haben) oder 2019/2020 bis jetzt die bessere? Schwer zu sagen, für mich persönlich ist das, was seit November 2019 passiert, noch eine Spur schöner, weil es so aus dem Nichts kam.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.128
Punkte
113
Was wäre Dein bestes Jahr der Vereinsgeschichte? Über die 70er-Epoche wage ich kein Urteil. Für mich ist die Frage, ist die Saison 2012/2013 bis April 14 (um vergleichbare Zeiträume zu haben) oder 2019/2020 bis jetzt die bessere? Schwer zu sagen, für mich persönlich ist das, was seit November 2019 passiert, noch eine Spur schöner, weil es so aus dem Nichts kam.
2013 hatte die niederlage 2012 davor...
Dazu konnten so legenden wie ribery, robben, schweini, lahm ihre bayernkarrieren veredeln.
In dem jahr war man wirklich das stärkste team in europa.
Das war das ziel einer 10 jahre lange reise und man spielte die stärkste saison, die ich je gesehen habe.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.128
Punkte
113
welches soll es denn gewesen sein? eines mit Gott Trainer Kovac? :crazy:
Man hat den maximal möglichen erfolg gehabt und alle titel geholt die es in dem zeitraum zu gewinnen gab, Also vom Erfolg her war es sicher das beste jahr, spielerisch wohl eher nicht. ich glaube aber auch nicht, das es @Solomo darum ging.
Jo. Wenn es um die besten Jahre der Vereinsgeschichte geht, hat man natürlich nur vergleiche zu der zeit unter kovac. Nicht etwa zu 2013, 2001 oder den 70igern
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
2013 hatte die niederlage 2012 davor...
Dazu konnten so legenden wie ribery, robben, schweini, lahm ihre bayernkarrieren veredeln.
In dem jahr war man wirklich das stärkste team in europa.
Das war das ziel einer 10 jahre lange reise und man spielte die stärkste saison, die ich je gesehen habe.
Kann ich auch komplett nachvollziehen.

Jo. Wenn es um die besten Jahre der Vereinsgeschichte geht, hat man natürlich nur vergleiche zu der zeit unter kovac. Nicht etwa zu 2013, 2001 oder den 70igern
2001 steht für mich zurück, weil der Fußball lange nicht so gut und dominant war. Es ist aber generell schwierig, verschiedene Epochen zu vergleichen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.128
Punkte
113
Kann ich auch komplett nachvollziehen.


2001 steht für mich zurück, weil der Fußball lange nicht so gut und dominant war. Es ist aber generell schwierig, verschiedene Epochen zu vergleichen.
Geht ja auch um die bedeutung für den verein.
2001 und auch 1999 konnte man sich immerhin mal wieder ganz oben in europa melden. War allerdings nicht langanhaltend.

2013 hat man sich nicht nur oben, nach vorher schwachen jahren und dann noch 2 bitteren finalniederlagen, wieder gemeldet sondern hat die gegner pulverisiert. Dazu war das toller fußball offensiv wie defensiv und halt die krönung für einige spieler. Schöner und besser geht eigentlich kaum noch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Geht ja auch um die bedeutung für den verein.
2001 und auch 1999 konnte man sich immerhin mal wieder ganz oben in europa melden. War allerdings nicht langanhaltend.

2013 hat man sich nicht nur oben, nach vorher schwachen jahren und dann noch 2 bitteren finalniederlagen, wieder gemeldet sondern hat die gegner pulverisiert. Dazu war das toller fußball offensiv wie defensiv und halt die krönung für einige spieler. Schöner und besser geht eigentlich kaum noch.

Dafür hat man 2013 im Finale die kräftige mithilfe des schiris gebraucht, sonst wäre es wohl eine weitere cl finalniederlage geworden. 2020 hat man dagegen aus "eigener kraft" gewonnen.
Trotzdem fand ich overall 2013 auch besser. Man war vor allem in der liga konstanter als letzte saison.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Ah, Da ist wieder die Geschichte vom 2013er Schiri"glück" :clowns:
Wird mit den Jahren nicht richtiger. Der BVB hatte seine Chance(n) im ersten Viertel, nutzte die nicht und zollte dem hohen anfangstempo Tribut. Bayern war in dem Finale das bessere Team
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Lass ihn, der muss da immer noch was verarbeiten. wenn es ihm hilft, ja mei😝
Wollte es nur richtig stellen 😂
Kann man sich Posts eigentlich als Vorlagen abspeichern im Profil? Dann kann man sie bei Bedarf einfach schnell raushauen (so wie Raabs Nippel Board) 🤓
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da schaut, bzw. hört man eine Minute Doppelpass und schon will ich wieder abschalten: "... gestern auch nur ein mageres 1:1 gegen Union Berlin..."
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich bin mit der Leistung bei der Notaufstellung sehr zufrieden, Alle "neuen" haben einen richtig guten Job gemacht, Und P.S.: mit dem heutigen Spiel hat Flick in 79 Pflichtspielen satte 17 (!) Spieler eingesetzt, die zu diesem Zeitpunkt 21 oder jünger waren.
Und hat mit dieser Auswahl das beste Jahr der Vereinsgeschichte geschafft.
Noch Fragen? Wirklich noch fragen, wer wichtiger für den Club ist und wer mehr Anteile am Triple hat? Flick oder Brazzo?

beim Kicker gibt es übrigens dazu eine Umfrage, die Leser sind sich uneins wer von beiden wichtiger ist
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Finde ich auch. Natürlich hat Flick durchaus eine gewisse Sturheit und Machtbewusstsein, bzw -bedürfnis. Die Geschichte hat aber eben auch gezeigt, dass diese Eigenschaften zwingend notwendig sind, wenn man hier auf Dauer bestehen will. Pep hatte die definitiv und auch Jupp ließ sich nach 2012 sowohl im Triplejahr, als auch bei seinen Comebacks in gar nichts mehr reinreden.
Finde den Vergleich Flicks mit Heynckes durchaus zutreffend. Das passt einfach 100%ig. Nur dass Flick deutlich jünger ist und noch ein paar Jahre weiter erfolgreich arbeiten könnte. Wie man so einen Trainer vergraulen kann, ist mir absolut ein Rätsel. Ja, für mich sieht es wirklich danach aus, als wenn da ein kleinkarierter Machtkampf hinter den Kulissen tobt, ausgehend von Brazzo, der nach wie vor von Hoeneß massiv unterstützt wird. Ich kann wunderbar nachvollziehen, wenn Flick es sich daher überlegt, den ruhigen Job als Bundestrainer anzunehmen weil er die Arbeitsatmosphäre, das Betriebsklima mit dem gestörten Verhältnis zu Brazzo auf Dauer nicht ertragen kann. Ein Abgang von Flick wäre aus meiner Sicht für die Bayern ein ganz herber Verlust, wenn man sich anschaut, was an Top-Trainern auf dem Markt verfügbar ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113
Diese Seifenoper ist ja, wenn man das nur am Rande verfolgt und hier ab und zu mal die Beiträge überfliegt, ziemlich bizarr und schwer nachzuvollziehen. Man könnte fast vermuten, dass der FC Bayern damit während der Pandemie seine Fans unterhalten will - was dann immerhin funktionieren würde, wenn man sieht, wie extrem viel und extrem ausführlich hier darüber diskutiert wird. Wenn es dazu führt, dass Flick Nationaltrainer wird, aber wegen mir natürlich sehr gerne... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Was für einer ist denn Herbert Hainer bitte? :skepsis:
Da haben sie ja den größten Märchenerzähler zu Sky90 geschickt. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Auch Herr Hainer muss sich erst wieder davon erholen das es in Fußball Deutschland nur ein Genie gab das Ansgar Knauff mit den richtigen Augen gesehen hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Was für einer ist denn Herbert Hainer bitte? :skepsis:
Da haben sie ja den größten Märchenerzähler zu Sky90 geschickt. :LOL:

Ich habe den heute auch das erste Mal wirklich und länger wahrgenommen und bin entsetzt. Einerseits, dass er mal CEO von nem Dax-Konzern war, andererseits, dass das unser AR-Vorsitzender ist. Klar muss er beschwichtigen und gute Miene machen, aber das war gar nix.
 
Oben