Damen-Skispringen Allgemein


Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.564
Punkte
48
Auch nicht
Und auch über Männerspringen wird nur sehr wenig berichtet. Wie gesagt, nur Engelberg, die VST und Grossanlässe werden live übertragen. Skispringen ist für das schweizer TV uninteressant.
Exactly, it is pity because I really like Sylvain Freiholz comments, each year, I use to watch Engelberg on the RTS channel and VST / main event when Nicolas Jean-Prost is not commenting on Eurosport FR. I've never seen ski flying on the RTS...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Allerdings klingt dein Kommentar so, als würde NRK nur kein Damenskispringen mehr zeigen. Aber es ist ja so, dass sie generell die Rechte verloren haben an fast allen Wintersportarten.
Allerdings dürften ja einige Damenspringen trotzdem gezeigt werden, so z.B. weiterhin die Eröffnung in Lillehammer oder die Nordic Tour.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
63
Also sind auch die Langlaufrechte weg? Das dürfte die am meisten wurmen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Also sind auch die Langlaufrechte weg? Das dürfte die am meisten wurmen.
Wenn der Artikel stimmt, dann ja. Wäre ja nur Biathlon und Eisschnelllauf,was sie zeigen dürfen. Wobei sie die anderen Sportarten ja aus bestimmten Ländern zeigen dürfen.

Bin mal gespannt, ob sich das ausgeht und da wirklich viele ein kostenpflichtiges Abo holen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wegen Langlauf ein Pay-TV-Abo abschließen - das bringen auch nur Norweger fertig! :LOL:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Für Skispringen würde ich das auch tun, wenns bei uns aus den Öffis verschwinden würde.
 
Y

yeti

Guest
Wegen Langlauf ein Pay-TV-Abo abschließen - das bringen auch nur Norweger fertig! :LOL:

Wir haben bei der WM auch nicht verstanden, was man an LL so toll finden kann. Bei den Staffeln oder den langen Einzeldistanzen kamen die ja so ungefähr alle 20 Minuten mal vorbei...schnarch...gähn.

Norweger sind abgegangen wie Schmidts Katze.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Wobei Langlauf in Norwegen auch nur live mehr Zuspruch hat als Skispringen. Da gehen ganze Familien zur Loipe, grillen dabei und machen sich einen schönen Tag. Im TV ist aber auch in Norge die letzten Jahre über Skispringen der Sport mit der höchsten Einschaltquote gewesen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Die Norges gehen ja schon im Kindergarten mit der ganzen Gruppe zum Skilaufen. Warum sie aber live lieber Langlauf schauen und im TV Skispringen, weiß ich nicht
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
63
Im TV ist aber auch in Norge die letzten Jahre über Skispringen der Sport mit der höchsten Einschaltquote gewesen
Das überrascht mich aber jetzt wirklich. Vor allem auch, weil die Springen live oft gar nicht so gut besucht sind und das durchaus als Gradmesser für die TV-Quoten gesehen werden kann. Aber gut, ich habe noch die Quoten von Nagano 98 im 50er in Erinnerung, als angeblich so 2 Millionen Norweger (zumindest wurde das in unseren Medien kolportiert) den Sieg Daehlis im TV mitten in der tiefsten Nacht (ok, es war Wochenende - aber immerhin) verfolgt haben sollen.

Aber wenns so ist, dass die Springer die Quotenkönige sind - freut mich das sehr.

BTW: Ich frage mich noch immer, was da bei dem kostenpflichtigen Streaminganbieter aus Island, der exklusiv die Junionen-WM in Lahti übertrug und sauteure Angebote im Programm hatte, finanziell so rübergekommen ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Clas Brede Braathen postet die Artikel nach den Saison regelmäßig mit Stolz, dass die Springen die besten Einschaltquoten haben, daher bekomm ich das mit G Hat mich auch jedesmal aufs neue gewundert
 
Oben