CL 20/21 Halbfinals


Wer kommt ins Finale


  • Umfrageteilnehmer
    43

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
City vs chelsea also come on :clowns:

75% : 25% ballbesitz. Wer wettet dagegen was den ballbesitz angeht?:LOL:

Edit: ich sehe kein szenario in dem chelsea gewinnt :sleep:

Manche werden an bayern chelsea erinnern aber damals hatte chelsea individuell ganz andere spieler. Allen voran didier drogba..
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.053
Punkte
113
Du nimmst halt 1,5 Halbzeiten als Bewertung. Ich basiere meine Bewertung auf 50+ Spiele. ;)
Aber an welchen Spielern machst du denn fest, dass sie defensiv ein Problemfall sind?

Deswegen habe ich das ja eingeschränkt auf heute bzw. das Halbfinal.
Im Grunde kann man das abr für fast die gesamte CL saison Reals bislang feststellen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
75% : 25% ballbesitz. Wer wettet dagegen was den ballbesitz angeht?:LOL:

Chelsea hat sich unter Thomas Tuchel zu einer Ballbesitzmannschaft entwickelt. Im Halbfinale des FA-Cups vor 3 Wochen hatte Chelsea 44,6% an Ballbesitz gegen City. Übrigens steht Chelsea im Finale, nicht City. Soviel zu den möglichen Siegeschancen im CL-Finale.

Ich denke, man hat Real mehr das Spiel machen lassen weil sie dort nicht sonderlich effektiv sind - dementsprechend war es total folgerichtig den Ball auch abzugeben. Gegen City könnte das anders aussehen. City mag den Ball haben, kann sehr kreativ damit sein - es ist von enormer Bedeutung auch den Ball in den eigenen Reihen zu halten, nicht City das Spiel dominieren zu lassen.

Manche werden an bayern chelsea erinnern aber damals hatte chelsea individuell ganz andere spieler. Allen voran didier drogba..

Individuelle Qualität ist schon vorhanden, ich halte das Team auch in der Breite für interessant. Vielleicht mangelt es an absoluten Starspielern etwas - aber das muss dem Teamgefüge nicht schaden. Am Ende überzeugt Chelsea als kollektiv, unter Tuchel gab es in 24 Spielen lediglich 2 Niederlagen. 10 Gegentore musste man zulassen. Nun bestand eine Niederlage aus einem 2:5 gegen Abstiegskandidat WestBromwich. In dem Spiel gab es für Silva in der 29 Minute auch die rote Karte. Die x-Goals lagen bei 2,56 zu 1,38. Ein 2:5 bei diesen Werten zu spielen ist schon eine Kunst für sich. Klammert man das Spiel aus, steht Tuchel bei 23 Spielen, einer Niederlage und ganze 5 Gegentore. Und an guten Gegnern mangelte es nun wahrlich nicht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Die Defensive ist das geringste Problem dieser Mannschaft.



Das Durchschnittsalter im Kader ist absolut in Ordnung. Es fehlt aber letztlich, dass die jungen Offensivspieler den Schritt zur Weltklasse machen, aber das wird mit Rodrygo und Vinicius eher nicht geschehen. Dafür braucht das Team einen Spieler wie Mbappe.
Es hätte natürlich sehr geholfen, wenn Hazard irgendwann man verletzungsfrei geblieben und dann in Form gekommen wäre. Aber selbst dann glaube ich nicht, dass dieses statische Real Madrid Spiel für ihn passt. Er braucht einfach mehr Tempo im Spiel um seine Klasse zu zeigen.
Naja, Lodar sagt's aber auch, dass einige Spieler in die Jahre gekommen sind (u.a. Ramos, Modric, Kroos) und nicht mehr das Tempo auf allerhöchstem Niveau mitgehen können. Benzema bringt ja noch seine Leistung. Vielleicht fehlt auch der letzte Biss nach den vielen CL-Titeln. Ja, Hazard ist bei Real verbrannt, das hat von Anfang an nicht gepasst und das Spiel auch nicht auf ihn zugschnitten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Durchgang 1 zählt dann einfach mal nicht oder wie? Und das ist geecht zwischen Werner und Havertz aufgeteilt
2. hatte Havertz die beste Chance neben Mount, den ich auch erwähnt habe btw.
Also nicht immer so zusammenfassen wie es gerade passt gelle? ;)

Den einen mal nebenbei erwähnt, den anderen gar nicht, die beiden übrigen pausenlos. Finde den Fehler.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Naja, Lodar sagt's aber auch, dass einige Spieler in die Jahre gekommen sind (u.a. Ramos, Modric, Kroos) und nicht mehr das Tempo auf allerhöchstem Niveau mitgehen können. Benzema bringt ja noch seine Leistung. Vielleicht fehlt auch der letzte Biss nach den vielen CL-Titeln. Ja, Hazard ist bei Real verbrannt, das hat von Anfang an nicht gepasst und das Spiel auch nicht auf ihn zugschnitten.


Ich denke nicht, dass die Spieler das Tempo nicht mehr mitgehen können. Haben sie diese Saison ja auch schon bewiesen. Außerdem stehen junge, dynamische Spieler dahinter in den startlöchern mit Valverde etc.

Es ist das Fehlen eines richtig starken Abschlussspielers neben benzema, fehlender Hunger und auf gestern bezogen taktisch einfach grottig von Zidane.
Die Dreierkette war wie gesagt im Hinspiel schon hinderlich. Wenn man da tatsächlich vinicius als schienenspieler im CL Halbfinale sieht und sich dann vor Augen führt, dass ein hakimi im Sommer verkauft wurde kann man nur den Kopf schütteln.
Wenn Zidane odriozola so wenig vertraut hat man immernoch nacho als sehr defensiven rv oder Eder Militao als Alternative.

Hazard ist einfach so ein krasser Flop, wenn bale ausgepfiffen wurde bräuchte hazard eigentlich lärmschutzkopfhörer wenn es fans im Stadion hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kroos mir seinem typischen Spiel gestern. Er spielt exakt den Fußball den Toni spielen kann. Fast keine Ballverluste, immer anspielbar, natürlich nicht in den gefährlichen Zonen, und keine Fisematenten. Sobald er Platz hat kommen auch die langen Bälle, vor allem Diagonal, was in Fußball stets ein herausragendes Mittel ist. Ein Rollenspieler, ein Weltklasse Rollenspieler. Aber mMn kein Weltklasse Kicker im eigentlichen Sinne wie KdB oder Kante.

Ich fand den Unterschied zum alten Modric sehr beachtlich. Modric holt sich die Bälle überall, befreit sich mit 1 - 2 Täuschungen und Drehungen um anschließend das Spiel aufzubauen respektive schneller zu machen. Rein sportlich war das gestern ein heftiger Unterschied zwischen Modric und Kroos. Aber das war immer so. Deshalb gehört Modric auch ins oberste Regal, Kroos hat da noch nie reingehört.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Glückwunsch, Thomas... (y)

B2B CL-Finale erreicht und City kann er bekanntlich schlagen, hoffe er holt das Ding.

Direkt zwei Titel mit diesem mMn etwas wirr zusammengestellten Kader zu holen, wäre trotz der durchaus vorhandenen individuellen Klasse schon ne nette Leistung aus meiner Sicht.
Aber überrascht mich das? Eher nicht...

23F04AC5-EA37-45CD-826A-B978D913EE0B.jpeg

;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tuchel zweimal in Folge im Finale der CL. Er mag ein komischer Kautz sein, aber er ist ohne Frage ein sehr guter Trainer, als Fußballlehrer vermutlich einer der besten.

Wird das Finale eigentlich zwischen beiden Teams gespielt oder tragen das die beiden Trainer im Restaurant mit Salz- und Pfefferstreuern aus? :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kroos mir seinem typischen Spiel gestern. Er spielt exakt den Fußball den Toni spielen kann. Fast keine Ballverluste, immer anspielbar, natürlich nicht in den gefährlichen Zonen, und keine Fisematenten. Sobald er Platz hat kommen auch die langen Bälle, vor allem Diagonal, was in Fußball stets ein herausragendes Mittel ist. Ein Rollenspieler, ein Weltklasse Rollenspieler. Aber mMn kein Weltklasse Kicker im eigentlichen Sinne wie KdB oder Kante.

Ich fand den Unterschied zum alten Modric sehr beachtlich. Modric holt sich die Bälle überall, befreit sich mit 1 - 2 Täuschungen und Drehungen um anschließend das Spiel aufzubauen respektive schneller zu machen. Rein sportlich war das gestern ein heftiger Unterschied zwischen Modric und Kroos. Aber das war immer so. Deshalb gehört Modric auch ins oberste Regal, Kroos hat da noch nie reingehört.
Du beschreibst Kroos perfekt und deswegen wäre er bei mir in der Nationalelf nicht mehr gesetzt. Einen Kroos muss man sich leisten können. Kann man das, ist er sehr wertvoll.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Tuchel zweimal in Folge im Finale der CL. Er mag ein komischer Kautz sein, aber er ist ohne Frage ein sehr guter Trainer, als Fußballlehrer vermutlich einer der besten.
Und damit sind seit vier Jahren Ex-Mainzer im CL Finale enthalten. Neben Klopp und Tuchel noch Diallo, Karius und Choupo-Moting. Bester Ausbildungsverein der Welt. :belehr:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Bin gespannt wie das mit Tuchel in London weitergeht.
Gefühlt steht der sich an irgendeinem Punkt immer selbst im Weg.
Wenn das Umfeld in London passt und die Entwicklung von Tuchel anhält könnte er sogar einen höheren Peak erreichen als Klopp.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Kroos mir seinem typischen Spiel gestern. Er spielt exakt den Fußball den Toni spielen kann. Fast keine Ballverluste, immer anspielbar, natürlich nicht in den gefährlichen Zonen, und keine Fisematenten. Sobald er Platz hat kommen auch die langen Bälle, vor allem Diagonal, was in Fußball stets ein herausragendes Mittel ist. Ein Rollenspieler, ein Weltklasse Rollenspieler. Aber mMn kein Weltklasse Kicker im eigentlichen Sinne wie KdB oder Kante.

Ich fand den Unterschied zum alten Modric sehr beachtlich. Modric holt sich die Bälle überall, befreit sich mit 1 - 2 Täuschungen und Drehungen um anschließend das Spiel aufzubauen respektive schneller zu machen. Rein sportlich war das gestern ein heftiger Unterschied zwischen Modric und Kroos. Aber das war immer so. Deshalb gehört Modric auch ins oberste Regal, Kroos hat da noch nie reingehört.

Es ist schon grotesk, ausgerechnet Kante da als Gegenbeispiel anzuführen. Wenn jemand einer ist, der nur eine Rolle Weltklasse ausfüllen kann, dann Kante, der fußballerisch für jede Rolle außer die des Abräumers auf der 6 viel zu limitiert ist. Ein Guardiola könnte diesen Spieler überhaupt nicht gebrauchen, da er für die Innenverteidigung auch nicht geeignet ist. So viel zum Thema Rollenspieler.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Ist schon brutal was Barca und Real an Spitzentransfers an Flops rausgehauen haben. Hazard ist wirklich eine komplette Null.
Sein scherzen nach dem HF war eigetnlich kein großes Problem aber es zeigt schon sehr gut das er mit null Engagement bei der Sache war vom ersten Tag an als er übergewichtig angereist ist. Als Real Fan darf man da imo zurecht sehr enttäuscht sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es ist schon grotesk, ausgerechnet Kante da als Gegenbeispiel anzuführen. Wenn jemand einer ist, der nur eine Rolle Weltklasse ausfüllen kann, dann Kante, der fußballerisch für jede Rolle außer die des Abräumers auf der 6 viel zu limitiert ist. Ein Guardiola könnte diesen Spieler überhaupt nicht gebrauchen, da er für die Innenverteidigung auch nicht geeignet ist. So viel zum Thema Rollenspieler.
Stimmt, wenn ein Spieler nur auf einer Position seine ganze Klasse ausspielen kann, dann ist er für den Rest nicht zu gebrauchen und folgerichtig kein Weltklasse Kicker. Ich stelle mir gerade Prime Xavi als Rechtsaußen vor oder Modric als IV. Wäre wohl nix geworden und damit sind sie aus dem obersten Regal verschwunden.

Pep als Trainer ist natürlich der Maßstab schlechthin, wenn es um die Stärke der Spieler geht. Deswegen steht er nach Unsummen für neue Spieler seit 2011 mal wieder im CL Finale. Und sein Schlüsselspieler KdB hat war zum Glück schon vor ihm da.

Kante ist als defensiver Mittelfeldspieler Weltklasse und ein Unterschiedsspieler. Warum er plötzlich universell einsetzbar sein muss erschließt sich mir nicht. Kroos ist das auf seiner Position nie gewesen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Wenn jemand einer ist, der nur eine Rolle Weltklasse ausfüllen kann, dann Kante, der fußballerisch für jede Rolle außer die des Abräumers auf der 6 viel zu limitiert ist.

Doof nur, dass Kanté überwiegend als 8er(b2b) spielt :rolleyes:

Kante ist als defensiver Mittelfeldspieler Weltklasse und ein Unterschiedsspieler. Warum er plötzlich universell einsetzbar sein muss erschließt sich mir nicht. Kroos ist das auf seiner Position nie gewesen.

Und gerade Kroos hat eine wirklich starke Saison hinter sich. Ich verfolge zwar nicht explizit Real Madrid, allerdings würde ich schon glauben, dass Kroos ein Lichtblick in Madrid gewesen ist. Sicherlich nach Benzema und Courtois(mit Abstrichen vielleicht noch Casemiro?) der beständigste Madrilene.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
H.
Doof nur, dass Kanté überwiegend als 8er(b2b) spielt :rolleyes:



Und gerade Kroos hat eine wirklich starke Saison hinter sich. Ich verfolge zwar nicht explizit Real Madrid, allerdings würde ich schon glauben, dass Kroos ein Lichtblick in Madrid gewesen ist. Sicherlich nach Benzema und Courtois(mit Abstrichen vielleicht noch Casemiro?) der beständigste Madrilene.

Kroos ist doch immer konstant, soweit ich das beurteilen kann. Aber konstant sind auch andere Spieler, was sie aber nicht in andere Sphären hebt. Solange Modric noch halbwegs spielen kann, wird Real immer gefährlich sein.

Ich habe vor Spielern wie Kroos großen Respekt, weil sie das absolute Maximum aus ihren Möglichkeiten gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich verstehe, wenn man den Begrif Rollenspieler so definiert, dass ein Spieler nur eine bestimmte Position bzw. nur eine bestimmte Rolle ausfüllen kann. Viel Sinn macht diese Definition aber nicht, denn dann wäre plötzlich auch Lewandowski ein Rollenspieler, weil er nur Mittelstürmer kann genauso wie Kante nur ZDM.

Kroos ist ein (überragender) Rollenspieler, weil er super neben den Unterschiedsspielern fungieren kann ohne dass ein Bruch in die Leistung und den Flow kommt. Er kann aber nicht selbst der Unterschiedsspieler sein (auf dem Niveau), sondern ist im Zweifel in so einer Mannschaft der, der noch am ehesten austauschbar ist. Der Unterschiedsspieler im ZM war immer Modric.

Bei Kante hingegen kann man argumentieren, dass er ein Unterschiedsspieler ist, da seine Mannschaft mit einem anderen ZDM statt ihm höchstwahrshceinlich sofort deutlich schlechter wäre.
 
Oben